Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 22:09
@Desmocorse
Ein Modellflugzeug oder sowas, sagtest du ja bereits.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 22:11
@arkbek
Du enttäuschst mich !
Aber gut....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 22:13
@Desmocorse
Ich muss das niemanden erklären der gar kein
Interesse an einer inoffiziellen Erklärung hat.

Bleib bitte bei deiner öffentlich zugänglichen theorie.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 22:14
@arkbek
Warum auf einmal so schüchtern ?
Lass mich deine Interpretation hören.....
Bin gespannt !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 22:16
@Screet ich hab einen kumpel der ist ein computer und technik freak und baut schon seit über 1 jahr an seiner selbst gebauten drohne rum, hat ihm so ungefair 7000.- euronen gekostet bis jetzt. hat das beste und neueste verbaut. auch leds hat er drann. bauteile sind aus alu und kunstoff und trotzdem schafft er es max für 20min in die luft mit der drohne mit kamera. ohne kamera etwas länger. hab das ding zig mal bei tag und nacht fliegen gesehn und so wie das ufo beschrieben wurde, kann es einfach keine normal erhältliche drohne sein bzw. modell flugzeug od. multicopter.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 22:18
wenn es eine drohne war dann eine militärische aber kein multicopter od. so ein spielzeug...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 22:22
Hier ist so ein Ding samt Video, das einige Leute gefoppt hat. Kann mich erinnern das Video gesehen zu haben, als es auftaucht und fand es suspekt, wie der Filmende vorging. Aber in der Art ist es nicht abwegig, so etwas mit dem Bremen Ufo/ Ifo mal spekulativerweise zu verbinden.

http://www.huffingtonpost.com/2013/09/12/canada-baseball-game-ufo-hoax_n_3908612.html

Allerdings muss man dazu sagen, dass dies ein kurzer und genau geplanter Stunt war.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

21.01.2014 um 23:39
@MrMistery
Die Flugzeit bekommen einige Drohnenbauer ja wohl hin. Dennoch, kannst Du die Beleuchtung der Drohne aus mehreren km Entfernung noch als sehr helles Licht wahrnehmen? So daß man das vom Flughafen aus deutlich Richtung Klinikum Mitte sieht? Das die Polizisten von Hubschrauberartig und hellem Licht noch schreiben?

Was im TV gezeigt wurde, das fand ich lächerlich. Die erste Sichtung des Towers damit erklären (aber nicht den Radarkontakt), ok...aber nicht noch behaupten, das Ding würde bis zum Klinikum Mitte fliegen und hinterher noch ein Polizei-Auto abhängen plus so hell+groß erscheinen, daß die es für einen Heli halten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 05:18
dieser Simmering widerspricht sich aber selbst im bezug zu seinen Zeugen:


"Der weiterhin unbekannte Betreiber des nicht identifizierten Flugobjekts dürfte aus der Modelflug- bzw. Multicopterszene kommen. Darauf deuten Zeugenaussagen von Beobachtern und Experten hin.

http://polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.2097.de

"die Zeugen meinten keinen Modellhubschrauber“, sagt Siemering.

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Ufo-ueber-Flughafen-sorgt-fuer-Raetselraten-_arid,749142.html (Archiv-Version vom 17.01.2014)

welcher Experten meint er da eigentlich ? vermutlich Kirstein der sich ja hier auch einiges zusammengeklaubt hat und kurz zuvor genau diese Erklärung ja dabei war und jetzt durch Bremer Presse ging:

"Der Copter bzw. ein Gerät aus der Modelflugszene wird nach bisheriger Einschätzung der Ermittler von einem professionellen Hobby-Modelflieger vom Computer am Schreibtisch oder von der grünen Wiese gelenkt worden sein"

welcher zufall genau so habe ich das ja hier beschrieben:

Beitrag von smokingun (Seite 99)

smokingun->kirstein->bremer kurier->polizei

wer hats erfunden! :D

diese Pressemeldung hätten sie sich wirklich sparen können und ohne irgendwelche fakten zu Objekt oder täter ist das als "Ermittlungsergebnisse" zu präsentieren einfach nur peinlich. die Aussagen zu ihren Zeugen auf die sich beziehen widerspricht sich der Pressesprecher ja sogar noch selber.

der fall bleibt offen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 12:10
Wer es noch nicht bei Radio Bremen gesehen hat, die haben den Beitrag auch als Video zu dem Artikel verlinkt... http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/polizei-ufo100.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)

Vielleicht wollten die Reporter bei RB auch einfach nur lustig sein, aber irgendwie klingt das bei mir nach einem "das sollen wir jetzt so glauben?". Wird eigentlich jemand aus der Mimik des Polizisten im Interview schlau? Haben wir hier so einen "Lie to me"-Experten?

Setzt mal den anfangs gezeigten Flieger in den Ausblick über das Flugfeld und nehmt einen Fluglotsen, der in der Dunkelheit mit bloßem Auge am Ende der SLB oder dahinter herausblickt...ganz ehrlich, dann ist schon ein Bussard oder eine Eule bei Nacht deutlich größer, insbesondere wenn man der DFS glauben darf, daß das Objekt bei der ersten Sichtung unbeleuchtet war. Komplett ausschließen mag ich das zwar nicht, aber wenn das so ein kleines Modell gewesen sein soll, dann nehme ich denen den nächsten Teil, den sie noch immer für echte Beobachtungen des Objekts halten, erst recht nicht ab.

Ich verstehe nicht, wie die darauf beharren können, die Sichtung zu Klinikum Mitte vom Tower aus als auch die der Polizisten bzgl. dem Weserstadion sei nicht DLH356 sondern der Miniflieger gewesen, der nun nicht nur superhell leuchtete, sondern nachfolgend noch die Polizei abhängte. Insofern müßte das dann doch eine sehr viel aufwändigere Profi Drohne gewesen sein, aber die gehen ja explizit von der Mini-Variante aus. Warum? Wieso lehnen sie DLH356 als Erklärung an dieser Stelle ab?

Was der Polizeihubschrauber dann gesehen hat steht doch auch noch in Frage, plus warum nach dem Abzug des Polizeihubschraubers (der kurz vor dem Abflug noch einen Landeabbruch zur Folge hatte) noch ein weiteres Flugzeug den geplanten Landeanflug ändert und statt dessen in der Gegenrichtung landet. Desweiteren die Frage, was denn nun immer wieder das Radar des Flughafen gestört hat: das Flugobjekt (müßte dann doch sehr viel größer sein), ECM Übungen oder doch schnöde das Wetter?

Gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit, zu sehen, wann wo welche Manöver durchgeführt werden? Immerhin habe ich letzte Nacht einen aktuellen Artikel bzgl. eines (angeblich des größten) Manövers in DE gefunden, das diesen Januar in Süddeutschland ablief und sich explizit um ECM/Flare usw. Übung handelt. Blöderweise war ich so müde, mir keinen bookmark zu setzen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 14:22
Sind das jetzt alles nur Spekulationen, oder gibt es schon Fakten, Videos etc. von dem Vorfall?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 14:25
Ich finde es auch schwach, dass Annahmen als Lösung präsentiert werden. "Fall geklärt: Es könnte ein Modellflugzeug gewesen sein. Vielleicht."

Neue Theorie: Ufo-Rätsel gelöst! Es könnte ein Bischhof bei einem seiner Höhenflüge gewesen sein. Ob aber wirklich, welcher, wie und warum - das weiß niemand so genau. Trotzdem, sehr beruhigend, dass das Ganze aufgeklärt wurde.

Erinnert mich ein bisschen an Frau Rieger von TV Total. "Danke, jetzt hab ich's verstanden."


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 14:29
@Strigoaica
Klar, es könnte natürlich auch ET gewesen sein, der einfach mal hallo sagen wollte !
Oder eine streng geheime militärische Aktion ist dort mit Drohnen durchgeführt worden !
Oder noch besser, ET war da, und die deutsche Untersektion der MIB hat Abfangdrohnen
losgeschickt.....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 14:32
@Desmocorse

Soooo viele Lösungen, bei denen man im Zuge der Ermittlungen auch nicht weiter käme... dass die sich immer auf eine Idee einschießen müssen! *g*


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 15:48
habe beim ersten posting den falsche thread erwischt.

Erklärung für Bremer UFO-Alarm - Erste Reaktionen deutscher UFO-Forscher

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/erklarung-fur-bremer-ufo-alarm-erste.html (Archiv-Version vom 25.01.2014)

ich hoffe kein Doppel posting


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

22.01.2014 um 20:31
http://www.ufo-information.de/index.php/aktuelles/weblog/353-ufo-bremen-polizei
....ist mal wieder lustig. Nicht nur, daß er sich anscheinend gern hier im Forum bedient hat, ohne das zu sagen, er hat dann auch erst eine Woche nach mir die Polizei mit den Flugzeugzuordnungen angeschrieben und feiert sich nun dafür, jault aber auch rum, weil nicht alle damit alle Fragen als beantwortet sehen :D

Für mich sind jedenfalls noch Fragen offen, und ich wundere mich, wie es bei Euch so aussieht. Da ich den thread hier nicht mit so etwas vollmüllen möchte, habe ich mal eine Umfrage erstellt:

UFO über Bremen - geklärt?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

23.01.2014 um 11:23
@smokingun

NARCAP ist an der Sache dran und wird auch, wenn sie den dürfen, die Befragungen der Beamten durchführen. ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

23.01.2014 um 12:25
@xpq101

danke.. da bin ich aber mal gespannt und skeptisch zugleich. weil ich auch eher das gegenteil gehört habe.. -> "man wolle abwarten"

..das hätte nämlich schon längst gemacht werden sollen...bis jetzt hat sich die gesammte deutsche Ufologie nicht mit Ruhm bekleckert noch nichtmal ihren Arsch bewegt um Feldforschung vorort zu betreiben ... Es sind doch schon einige Wochen vergangen und gerade Illobrand sollte wissen was im Handwerk protokoll der MUFON steht und warum Zeit sehr wichtig ist. dh gibts da auch da die Regel das Feldforscher maximal bis 48 H nach dem Vorfall den Tatort erreichen, Spuren nachgehen und sichern sowie die Zeugen protokollieren müssen... sofern dies möglich ist


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

23.01.2014 um 14:31
@smokingun

Aber ist es nicht so, dass private Forscher sich nicht in laufende amtliche Ermittlungen einmischen dürfen? Gut, dazu müsste man die genaue Gesetzgebung kennen, aber wie ist es, wenn Ermittlungsbehörden irgendeinen Bürger als Zeugen befragen, darf dann - bei noch laufenden Ermittlungen - eine andere Privatperson den gleichen Zeugen zu derselben Sache befragen? Eine nicht ganz uninteressanter Punkt, denke ich. (oder gilt das nur, wenn dem Zeugen von behördlicher Seite angeordnet wurde, mit privaten Forschern über diese Sache nicht zu sprechen?)

Worauf ich heraus will ist, dass z.B. Herr Illobrand, der eigentlich im Status eines "Privatdetektives" ermittelt (meiner Meinung nach, wünsche mir gerne Aufklärung von denen dies es besser wissen) sich doch gar nicht in laufende Ermittlungen einmischen darf. Wenn ich das falsch sehe, hätte ich gerne einen Kommentar von jemandem, der hier sachkundiger ist, als ich es bin.


Anzeige

1x zitiertmelden