Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:32
@Vril1188
Bitte nicht auch noch den EvD hier reinbringen. Wir sind hier in der Ufologie- und nicht in der Mystery-Rubrik. Also ein wenig Ernsthaftigkeit wird hier schon erwartet, da muß dieser Kellner nicht auch noch erwähnt werden.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:34
@Vril1188

Den kenne ich schon.
Es gibt aber eine Menge, andere Theorien. Eine sind die Reptiloiden, andere sprechen von Amphiboiden, oder auch den klassischem Grey.

@Timotheus

Ja kenne ich.
Dies setzt aber voraus, das die genauso aussehen müssen wie wir. Ich glaube nicht, dass die sich so einfach tarnen können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:35
Dies ist Ernsthaftigkeit, wenn man Antworten will muss man auch bereit sein über den Tellerrand hinauszusehen.
Aber ich kann gerne mal ein paar Links hier einstellen die du mir dann rein wissenschaftlich erklären kannst.
Wenn du das kannst geb ich mich gerne geschlagen.
Bloß komisch das sogar die NASA mit diesem Kellner wie du ihn nennst schon gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:37
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Kennst du StarTrek?
Sagt Dir Sci-Fi etwas?
Es ist fiktiv, das uns Außerirdische erst besuchen werden, wenn wir den Warpantrieb erfunden haben.
Das man immer vom Hundertsten ind Tausendste kommen muß, anstatt erst mal auf der Erde zu suchen. Tz Tz.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:37
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wäre ja auch zu seltsam, wenn die Filme und Serienhersteller ihre Ideen aus der Wirklichkeit beziehen würden. o.O
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Kennst du StarTrek?
Kennst du Independenz Day?...das würde bedeuten die UFOs sind boese!!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:37
Wenn Ihr über EvD Diskutieren wollt, könntet Ihr das bitte hier Erich von Däniken tun?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:39
Das will keiner aber man muss auch gewisse Zusammenhänge mal verstehn können oder sich wenigstens dafür mal öffnen und nachdenken.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:40
@Screet
Danke. Habs nicht so schnell gefunden.


@Vril1188
Zitat von Vril1188Vril1188 schrieb:Aber ich kann gerne mal ein paar Links hier einstellen
Hier in den Faden stellst Du die bitte nicht ein !!!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:40
Also... welche Quellen zu diesem Ereignis existieren denn jetzt? Ich sehe hier viel hin und her, aber nichts Handfestes...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:43
Was handfestes wirst du auch nicht finden, wie zu jedem Vorfall dieser Art.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:43
@Yotokonyx

Ja ok, wenn man von dieser theoretischen Idee ausgeht und es wie bei StarTrek so ablaufen würde, dass sie unter uns sind.

Da gibts natürlich mehrere Optionen.

Sie beobachten uns (nur) aus der Luft/dem All. (Daher die UFO-Sichtungen)

Sie sehen ähnlich aus wie wir. (Warum nicht? Gibt ja auch die theorie einiger Wissenschaftler wie Aliens aussehen würden und warum sie uns ähneln würden)

Sie sehen zwar anders aus, können aber plastische chirurgie anwenden (Wie eben bei StarTrek)

Sie verwenden Hologrammtechnik um sich zu tarnen (Warum nicht? Auch wir können schon Hologramme darstellen)

Das ist natürlich schon ziemlich theoretisch. Zuerst einmal wäre es ja grundlegend zu klären ob sie überhaupt hier sind.

@Bekannter

Ich weiß doch dass es Fiktion ist. Das heißt nicht das man nicht spekulieren darf wie es sein könnte. Und es wäre ja zumindest theoretisch möglich, dass sich die Aliens auch nicht einmischen wollen und auch so etwas in der Art wie die Direktive haben.

@Lemniskate

Ja kenn ich super Film. Na und?
Wenn das was in dem Film ist, war wäre, dann hätten wirs ja wohl schon bemerkt. xD
Ich denk doch auch nicht dass alle Filme war sind oder das was darin vorkommt.
War doch nur ein kleiner Gag. Aber manche Filme und Serien basieren ja auf wahren Mythen und Legenden.


3x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:44
@Thawra
Zitat von ScreetScreet schrieb:die Zeugen rangieren von
"Wie ein normales Flugzeug im Landeanflug beleuchtet" über "gelblich-rot" bis hin zu "Unbeleuchtet"
Beitrag von Screet (Seite 20)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:45
Hm vllt ist es ya der selbe scherzkeks, der für kurze zeit hamburg vor fast einem jahr in atem hielt. gab/gibt auch einen thread hierzu.
bremen wäre ya in der nähe... bei der sichtung in hamburg hat es sich glaube als ein quadrocopter oder so herausgestellt. aber im ersten moment ist man erstmal baff, weil man sowas noch nicht gesehen hat.
und nun hat der clown sein neues spielzeug ausgepackt um die nächste stadt zu trollen.
will mich da aber nicht festlegen. beeindruckend was da in bremen los ist :)

Youtube: Echtes UFO über Hamburg 05.03.2013
Echtes UFO über Hamburg 05.03.2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:46
@Thawra
Eine Aussage eines Piloten im "Spiegel", der anfliegenden Flugzeuge zeigt den Ernst der Lage gestern ziemlich gut und wenn das schief gegangen wäre, würden das wohl alle auch etwas ernster sehen......:

Laut Kotzab erklärte der Pilot: "Wir waren auf Kollisionskurs." Ein Flugbegleiter habe ihm erklärt, was das bedeutet: Man sei 15 Sekunden vom Zusammenprall mit dem Ufo entfernt gewesen.
"Es war dann schon ziemlich ruhig an Bord", sagt Kotzab. Einige Passagiere seien auf der Toilette verschwunden.

http://www.spiegel.de/panorama/ufo-in-bremen-zeuge-berichtet-von-unbeleuchtetem-hubschrauber-a-942265.html


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:47
@Bekannter

Also nur mal soviel, solange hier über StarTrek getextet wird, werde ich auch auf Anfrage gewisse Links reinsetzen, denn StarTrek hat auch nicht viel mit dieser Sache hier zu tun.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:47
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Sie verwenden Hologrammtechnik um sich zu tarnen
Das wird aber schwer werden. Weil man kann nicht ein lebendes und sich bewegendes Objekt einfach mit einem Hologramm überziehen. Das wird nicht funktionieren.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:47
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Aber manche Filme und Serien basieren ja auf wahren Mythen und Legenden.
eben...Mythen und Legenden.
Kommt eben auch immer drauf an woran man lieber glauben möchte. Es soll Menschen geben die an sowas abstraktes wie Gott glauben.
Jedem das seine .
:kiff:


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:48
Das könnte auch einfach eine art Übung gewesen sein. Vielleicht wollte jemand schauen, ob ein Terroranschlag mit einem Kopter möglich wäre, bzw wie die Gegenmassnahmen von Polizei ua aussehen würden. Jedenfalls wäre es möglich, bei einem Abendspiel von Werder Bremen ein paar Kilo Sprengstoff dort abzuwerfen...


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:50
Zitat von Vril1188Vril1188 schrieb:denn StarTrek hat auch nicht viel mit dieser Sache hier zu tun.
völlig richtig und somit wäre es spam, welches ich melden würde und dann schneller verschwindet, bevor du "star dreck is real" sagen kannst. :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 00:50
@Thawra
Das Problem ist, das sich sogar die Leute der Flugsicherung zu dem Vorfall widersprechen - und komplett unterschiedliche Angaben machen. Selbst wenn es nur zwei unterschiedliche Personen von der Flugsicherung sind, die befragt wurden.

Die Zeugen haben dann evtl. das Objekt, evtl. den Suchhelikopter und teilweise wohl auch die kreisenden Passagiermaschinen geshen...

Chaos pur.

Die Medien haben dann mitunter offenbar auch nicht immer vollkommen korrekt wiedergegeben, was ihnen gesagt wurde.

Insegesamt bleibt wohl festzuhalten:

- Radarkontakt bestand je nachdem, wer interviewt wurde, nur kurzfristig oder gar nicht
- Das Objekt wurde vom Tower als mit normalen Positionsleuchten und anscheinend im Landeanflug gesehen
- weitere Objektbeschreibungen: Wie ein Helikopter aber mit hellen Zusatzleuchten (Polizeihelikopter mit Suchscheinwerfer), wie ein Helikopter, aber unbeleuchtet, wie ein Flugzeug, aber zu tief und zu laut (durchstartende Passagiermaschine?)

Interessanterweise kommt dann noch hinzu:
- Stellenweise wird berichtet, die Polizisten haben *nichts* gesehen und Stellenweise wird berichtet, es habe mit einem Nachtsichtgerät beobachtet werden können, sowohl über dem Weserstadion als auch beim Dom
- Stellenweise wird berichtet, der Suchheli hätte nichts gesehen und stellenweise, er hätte nur kurzen Sichtkontakt gehabt und dann sei das Objekt in den Wolken verschwunden

Teilweise wird auch berichtet, der Tower des Bremer Flughafens habe das Objekt über die kompletten drei Stunden hinweg permanent beobachten können.

Zumindest ein Modellbauer vermutet wohl, daß jemand bei zu starkem Wind fliegen wollte und das Modell dann vom Wind aus dem Empfangsbereich geweht wurde und danach über FLughafen und Weserstadion weitergeweht wurde.

Sicherlich auch eine gute Annahme wäre, daß jemand in Lemwerder landen wollte und versehentlich den Bremer Flughafen ansteuerte, sich schnell verzog und wegen dem nachfolgenden Chaos dann die vielen unterschiedlichen Fehlmeldungen zustane kamen. Wenn dann zeitgleich dazu noch jemand ein Modell benutzt hat...


Anzeige

melden