Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:36
@5X5

Von der Größe würde ich eher an Drohnen denken. Wir haben hier in Bremen genug Firmen die im Bereich Luft und Raumfahrttechnik arbeiten.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:40
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wie gross sind denn ferngesteuerte Objekte maximal
Verdammt groß, siehe Minute 1


Youtube: Worlds largest RC Heli - Red Bull Cobra (hobby class turbine, Josef Schmirl)
Worlds largest RC Heli - Red Bull Cobra (hobby class turbine, Josef Schmirl)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:40
@smokingun
@DearMRHazzard

International am Meisten zitiert ist der hier:
>>Einer von ihnen war Dominique Höber. Der 16-Jährige ist sich sicher, gegen 18 Uhr ein sehr lautes Flugzeug gehört zu haben. Als das Geräusch gegen 19 Uhr immer noch zu hören war, blickte der Jugendliche aus Gröpelingen aus dem Fenster. Das Flugzeug habe vorne scheinwerferartige Lichter gehabt, sowie grüne und rote Positionslichter. „Allerdings war es viel lauter als ein normales Flugzeug. Das hat auch meine Aufmerksamkeit erregt.“ Irgendwann sei das Flugobjekt davon geflogen, später aber wieder gekommen. „Etwa vier bis fünf Mal ging das so“, erinnert sich Höber. Dann sei das Objekt komplett verschwunden. Neben dem lauten Geräusch sei besonders auffällig gewesen, dass das unbekannte Flugobjekt in nur etwa 100 bis 200 Meter Höhe geflogen sei.<<
http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Bremer-beobachten-Ufo-aus-unterschiedlichen-Perspektiven-_arid,749264.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)

Sein Foto ist hier: http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Fliegt-hier-das-Ufo-_arid,748569.html

Für mich: Flugzeug, das mehrfach zu landen versucht, durchstartet, kreist und es wieder probiert - und genau das ist nunmal dort auch passiert und das Foto zeigt für mich auch die Langzeitbelichtung eines Flugzeugs.

"Da darf man nicht einfach rumfliegen" obwohl etliche sagen, daß sie genau das beobachtet haben (und nicht sagen, sie hätten ein/das UFO gesehen)? passiert doch:
>>Die Polizei geht aufgrund der Beobachtungen davon aus, dass es sich um einen Hubschrauber gehandelt haben könnte, weist aber auch daraufhin, dass dies bislang nur Spekulationen seien. Es gebe mitunter unerlaubte Durchflüge durch die Airport-Kontrollzone.<<
http://www.n-tv.de/panorama/Ufo-Sichtung-am-Airport-Bremen-Polizei-muss-auf-Augenzeugen-warten-article12026851.html

>>Einer Anwohnerin zufolge sei das Objekt abseits der üblichen Anflugrouten in niedriger Höhe zu sehen gewesen. Die Beschreibungen der Augenzeugen gehen allerdings weit auseinander: "Die einen wollen eine beleuchtete kleine Drohne gesehen haben, andere sprachen von einem unbeleuchteten Helikopter", berichtete Radio Bremen.<<
http://www.n-tv.de/panorama/Ufo-Sichtung-am-Airport-Bremen-Polizei-muss-auf-Augenzeugen-warten-article12026851.html

-> Abseits der üblichen Flugrouten kann schon wieder das kreisende Flugzeug mit Landeabbruch gewesen sein. Auf Entfernung nachts wird die ohnehin ungewöhnliche Höhe nochmals falsch eingeschätzt (siehe das Foto oben, das war ganz sicher auch mehr als 300m hoch).

>>Gestern Abend gegen 19:30 Uhr gucke ich aus dem Fenster und sehe ein Flugzeug, das etwas komisch fliegt, nämlich in die entgegengesetzte Richtung. Es war auch anders beleuchtet, als die anderen Flugzeuge sonst. Es war so ein gelbliches Licht und hatte noch eine rote Leuchte. Und es war langsamer als die Flugzeuge sonst.<<
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-augenzeuge100.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)
Durchstart?

>>Polizeisprecher Nils Matthiesen am Montag zu BILD: „Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft." <<
http://www.bild.de/regional/bremen/ufo-sichtung/insasse-erzaehlt-wie-flugzeug-fast-mit-ufo-kollidiert-waere-34129706.bild.html

Landescheinwerfer eines der Flugzeuge?

>>Kelek: Er hat ein unbekanntes Flugobjekt gesehen, das sich im Endanflug auf die Piste befand. Entgegen der Berichte hat das Ufo jedoch nicht geleuchtet und tauchte auch nicht auf den Radaren der Kollegen in der Kontrollzentrale auf. Der Fluglotse hat es mit bloßem Auge gesehen. <<
>>Kelek: Unser Kollege hat weder Größe noch Form des Ufos abschätzen können. Auch über die Flughöhe können wir nichts sagen. Es kann also alles Mögliche gewesen sein, vom Heißluftballon bis zum Hubschrauber.<<
http://www.spiegel.de/panorama/ufo-in-bremen-zeuge-berichtet-von-unbeleuchtetem-hubschrauber-a-942265.html

LOL und momentan bekomme ich bei google dauernd:
>>Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org. <<

-> Alles in allem: Die Sichtungen gehen in Richtung Flugzeugfehldeutung und Helikopter, der Funkstille bewahrt hat. Ich habe bisher nichts gefunden, was nach ET klingt.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:52
@Screet

vielen lieben dank ich werde mir das später noch durchlesen aber nur kurz dazu:
Zitat von ScreetScreet schrieb: Die Sichtungen gehen in Richtung Flugzeugfehldeutung und Helikopter, der Funkstille bewahrt hat.
ja aber diese helikopter stiegen doch wegen dem ufo erst auf...der Tower sah ja das Objekt unmittelbar nachdem es auf dem Radar auflackerte visuell mit dem fernglas zudem gab es sogar eine beinahe kollission und die verantwortlichen sprecher der sicherheit und Polizei gaben ja sogar noch an ..das ufo sei kein Helikopter gewesen. wie du ja selbst da zitierst. ausserdem startet kein helikopter ohne meldung und weisung des luftraums und das wäre auch schnell dannach vermutlich sogar innerhalb der 3 stunden geklärt worden ausserdem hätte man diesen innerhalb der zeit getrackt auch ohne transpondersignal (das sich nicht so einfach ein auschalten lässt) . jetzt tage dannach soll ein helikopter nicht ermittelt sein? .

diese these ist mir momentan noch zu vage.


lg


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:54
Ich schrieb bereits vorhin schon, dass am selben Tag bevor die Meldung kam, ca. 1 Std vorher der unbeleuchtete Heli zu sehen war.
Zu den Bericht der Person aus Gröpelingen, kann mir kaum vorstellen das man über den Stadtteil ausweicht um neu landen zu können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:57
@Screet

Es könnte sein dass die UFOs ähnlichen sich wie Zeppelin oder gar Hubschrauber?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:06
@smokingun
>>75 Minuten kreiste der Polizei-Hubschrauber über der Bremer Innenstadt. „Wir sind sehr gut ausgerüstet mit Nachtsichtbrillen und Wärmebildgerät, aber über der Innenstadt war sehr viel Licht und wir hatten keinerlei Höhen-Informationen“, so Pfirrmann. Ab und zu habe er etwas gesehen, was verdächtig hätte sein können, aber genau ausmachen konnte man es nicht.<<
http://www.nwzonline.de/blaulicht/hubschrauberstaffel-bei-ufo-alarm-im-einsatz_a_11,5,1309117879.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)

Ob die vielleicht zwischendurch auch minimale/keine Beleuchtung verwendet haben, um ihre Sicht etwas zu verbessern?

Wie ich schon schrieb, es gibt Meldungen, daß bereits vor dem Vorfall Militärhelikopter Bremen überflogen haben. Ein einziger reicht während der Zeit des "Radarflackerns", um dann alles in Gang zu treten. Die Annahme wäre: Die Learjets haben nach Erreichen der Übungszone ihr ECM verwendet. Es folgte(n) noch (ein/mehrere) Helikopter des Militärs nach, welche bereits über Bremen Funkstille bewahrten und die erste Sichtung/Landeabbruch auslösten.

Teilweise gingen die Berichte Richtung Helikopter, weil ein helles Licht, das stillzustehen schien, gesehen wurde - aber da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es ein weiter entferntes Flugzeug mit Landescheinwerfern gewesen ist. Höhe und Entfernung täuschen dann schnell.

@Matze2109
Ich habe schon von Bremen Grohn (noch hinter Lemwerder) aus einen hellen, stillstehenden Lichtpunkt gesehen, der sich nach einiger Zeit schnell wegbewegte. Keine Geräusche. Flightradar24 zeigte mir dann, das dort gerade ein Flugzeug im Landeanflug auf Bremen war.

Ich gehe übrigens eher von einem Militärhelikopter denn von dem Tragschrauber aus Lemwerder aus, weil ich glaube, der hätte in seinem Fluggerät ziemlich gefroren.

"Abgehauene Billigdrohne": Kann das auch gewesen sein, aber dann müssen die nachfolgenden Erklärungen immer noch wie bei der generellen Militär/Fehldeutungserklärung ablaufen.

"GPS gesteuerte Profi Drohne": Auch hier immer noch ähnlich (die wird nämlich kaum helle Scheinwerfer verwenden) und für einen Profi war das Verlustrisiko bei dem Wetter wohl auch eher zu hoch.

Sind mehr Militärhelikopter zu der Übung südwestlich von Bremen geflogen? Wohl ja:
Youtube: Militär-Helicopter extrem tief - Berichte von UFO über Airport Bremen, 6.1.2014
Militär-Helicopter extrem tief - Berichte von UFO über Airport Bremen, 6.1.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

>>ich habe gestern nachmittags 2x diesen sehr tiefen heli gesehen und auch noch am abend immer wieder geräusche von helis gehört. nun erklärt sich mir, warum die vermutlich so aktiv waren.<<
>>3 stunden sichtkontak, keine fotos keine videos,- gesagt wurde ein polizeihubschrauber hätten sie losgeschickt, dabei waren es mehrere militärhubschrauber<<


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:17
Einer von ihnen war Dominique Höber. Der 16-Jährige ist sich sicher, gegen 18 Uhr ein sehr lautes Flugzeug gehört zu haben. Als das Geräusch gegen 19.00 Uhr immer noch zu hören war, blickte der Jugendliche aus Gröpelingen aus dem Fenster.
Hier könnte man annehmen das sich ein Vekrehrsflugzeug in Warteschleife befand. Allerdings sprechen die Flightradar24-Daten dagegen. Den FR24-Daten zufolge begann Lufthansa-LHA5MM um 18:15 Uhr damit Warteschleifen zu fliegen und musste um 18:34 Uhr erneut durchstarten bei seinem Landeanflug, drehte erneut Warteschleifen bis 19:15 Uhr und drehte dann ab Richtung Hannover.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Das Flugzeug habe vorne scheinwerferartige Lichter gehabt, sowie grüne und rote Positionslichter. „Allerdings war es viel lauter als ein normales Flugzeug. Das hat auch meine Aufmerksamkeit erregt.“
Ich habe hier in dieser Aussage ein Problem mit dem Wort Flugzeug. Was für ein Flugzeug war das ? Auch ein 16-Jähriger kann unterscheiden ob es ein Düsenflugzeug, eine Propellermaschine oder ein Hubschrauber war. Alle 3 Flugzeugtypen unterscheiden sich signifikant in ihrer Akustik voneinander. Ausserdem : War es eher gross oder klein ? Wenn eher klein, ein klares Indiz für eine Hobbybastler-Drohne oder Millitärdrohne.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Irgendwann sei das Flugobjekt davon geflogen, später aber wieder gekommen. „Etwa vier bis fünf Mal ging das so“, erinnert sich Höber. Dann sei das Objekt komplett verschwunden
Wieder ein klares Indiz dafür das er eine Passagiermaschine in Warteschleife gehört haben will.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Neben dem lauten Geräusch sei besonders auffällig gewesen, dass das unbekannte Flugobjekt in nur etwa 100 bis 200 Meter Höhe geflogen sei.
Und gleichzeitig widerspricht diese Aussage das es ein Passagierflugzeug in Warteschleife gewesen sein könnte aufgrund der Flughöhe.

Fazit dieser Zeugenaussage : Glasklar ein irdisches Flugobjekt, allerdings wäre schön wenn dieser Augenzeuge erwähnt hätte wie sich dieses Flugzeug angehört hat. Dann liesse sich viel klarer feststellen was er gesehen und gehört hat. So ist die Zeugenaussage leider mehr oder weniger unbrauchbar, verdammt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:24
@DearMRHazzard
Über Stadtgebiet ?

Quelle ?
Seite 33 ;)
Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen (Seite 33)

Hier geht doch viel unter, weil nicht richtig mit gelesen wird.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass man sich immer zu im Kreis Dreht (Loop Funktion ;))


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:28
@DearMRHazzard
Moment, wo widerspricht sich das?

Gegen 18 Uhr zuerst gehört - Flightradar24: erster Landeabbruch 18:15 (und sicher kurz vorher schon zu hören).
Gegen 19 Uhr beobachtet - Flightradar24: Ja, gurkt da noch rum, bis es 15 Minuten später wieder wegfliegt.

300m Flughöhe als Schätzung des Zeugen: Schau' das Bild an...das waren definitiv mehr als 300m.

Teilweise wird der Zeuge auch mit "Geräusch wie ein Flugzeug, aber viel Lauter" zitiert. Das untermauert aber die Flugzeugannahme weiter, zumal ein Flugzeug beim Durchstarten sicher zusätzlichen Lärm macht.

EDIT: Der Wind könnte den Lärm durchaus noch verstärkt haben...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:29
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Deshalb schrieb ich ja auch, dass man sich immer zu im Kreis Dreht (Loop Funktion ;))
Ja nun, es ist auch nicht gerade einfach, sofern man nicht 24 Stunden/Tag in diesem Thread verbringt jede einzelne Information mitzubekommen. Da sollten Nachfragen durchaus toleriert werden dürfen.
Ich frage ja nicht nach um jemanden zu ärgern sondern weil mich das Thema äusserst interessiert. Darum finde ich es ja auch so toll das @Screet so ausführlich noch einmal all sein Wissen wiederholt auch wenn meine Fragen vielleicht doof klingen mögen da längst geklärt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:33
@Screet :

Ja okay, dann hat der Dominique halt ein Flugzeug gehört was er als ungewöhnlich laut empfand. Wir wissen ja das ein Flugzeug um 18:34 Uhr durchstarten musste weil der Pilot eine sichere Landung als nicht gegeben ansah und es sich zwischenzeitlich von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr in Warteschleifen befand.
Nur, was hat das dann alles wieder mit dem UFO zu tun ? Genau, nämlich nichts.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:36
@DearMRHazzard
Nun, das ist international aber der Hauptaugenzeuge für die Berichterstattung :D

Übrigens, vielleicht gibt es bald die Auflösung:
https://m.weser-kurier.de/articles/751499-67/bremen/ufo-polizei-geht-indiz-nach
>>Wir konzentrieren uns besonders auf ein Indiz, aber zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir aus Ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt geben, was es ist“, sagte Siemering.<<


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:39
Zitat von ScreetScreet schrieb:Nun, das ist international aber der Hauptaugenzeuge für die Berichterstattung :D
Ja, dass die Presse einen verdammt miesen Job macht in dem Fall ist einer der Gründe warum man hier in diesem Thread mehr erfährt als durch die Medien, daher noch einmal vielen vielen Dank für Deine Investigativarbeit auch wenn ich nach wie vor mit Deiner These meine Probleme habe, aber das ist schon okay ;-).
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wir konzentrieren uns besonders auf ein Indiz, aber zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir aus Ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt geben, was es ist“, sagte Siemering.
*Trommelwirbel


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 14:50
So...bevor ich erstmal unterwegs bin, mir ist gerade noch etwas zu dem "wie ein Flugzeug aber viel lauter" eingefallen. Die Stahlwerke verursachen mitunter einen Turbinenartigen Lärm, der extrem laut ist (viel lauter als ein Flugzeug). Das passiert meist mehrfach nacheinander, wobei der Lärm jeweils nicht allzu lange anhält. Als ich in St Magnus/Grohn wohnte, hat mich das Nachts mitunter trotz geschlossener, gut Lärm abhaltender Scheiben, in der Nacht geweckt. Als ich irgendwann die Schnauze voll hatte und das Stahlwerk anschrieb, bestätigten die, daß zu der fraglichen Zeit eine Wartung durchgeführt wurde, welche den Lärm verursachte und sie versprachen, an einer Reduzierung des Lärms zu arbeiten. Danach wurde das Geräusch auch leiser, wenngleich es immer mal wieder auftrat. Gröpelingen kann das wegen der Windverhältnisse gut abbekommen haben - wenn eine derartige Wartung sich mit dem fraglichen Zeitraum überschneidet.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 15:17
Und schon ist es in vergessenheit geraten :D keine neuen NAchrichten drüber o.ä


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 15:37
oh man komme aus Bremen und lese erst jetzt davon :( Flughafen ist von mir nicht so weit entfernt ca 15km hab aber nix mitbekommen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:11
Youtube: UFO new video over Germany Bremen -UFO wieder über Bremen Deutschland 06.01.2014
UFO new video over Germany Bremen -UFO wieder über Bremen Deutschland 06.01.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bin zufällig über das Video hier gestoßen. Soll angeblich das Bremer Ufo sein ^^
Ob es echt ist oder gefaket, keine Ahnung^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:16
Hat was von einem Zeppelin mit soner Werbung aber denoch interessant


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 16:20
@divepilot86

Hast Du Dir mal den Ton angehört bei dem Video?
Mag jetzt nicht hochwissenschaftlich sein, aber die Soundkulisse hört sich wie z.B. eine Vorstadt von L.A. in einer heißen Sommernacht an, weniger nach Bremen im Januar.


Anzeige

melden