Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:11
@smithies
Zitat von smithiessmithies schrieb:Haben die Jagdflugzeuge zu der Zivilmaschine aufgeschlossen, kann die Flugzeugkennung erfasst werden.
Wenn es tatsächlich dieses war

01f0a9 2.bild

war es das, mit Kennung erfassen.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:11
@DearMRHazzard
Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen (Seite 70)
Das listete ich dort schon auf - die Learjets mit ECM Ausrüstung passierten den Bremer Flughafen 8 Minuten, bevor die ersten Probleme mit Transpondern+Radar auftraten.

Die Helikopter aus dem Video wurden einige Stunden vorher, nachmittags gesichtet, der Einsteller des Videos als auch weitere Kommentatoren auf YouTube berichten, aber, daß über den gesamten "UFO"-Zeitraum hinweg immer wieder Militärhelikopter von ihnen beobachtet wurden (weitere Flüge zum Übungsgebiet und zurück sind also anzunehmen).

Ich selbst habe schon hoch fliegende Militärhelikopter beim Überflug hier beobachtet - in dem Fall sind sie natürlich kleiner als normale Helis und machen gar nicht diesen Lärm, vor allem, wenn da noch Straßengeräusche sind. Bei Nacht hast Du in dem Moment mit solch einem Überflug etliche der Beschreibungen, die auf "Helikopter, aber geräuschlos" zurückgehen erklärt. Das könnte fast schon der Polizei-Heli gewesen sein, wenn er hoch genug war - dann brauchen sich die Standorte von Polizeiheli und Beobachter auch nicht mehr allzu sehr zu decken. Ich kann hier in Bremen auch immer wieder Flugzeuge sehen, die laut Flightradar über der Nordsee oder nahe Hamburg sind.

Dann die Sichtungen helles Licht, das praktisch schwebt und sich dann in eine Richtung davonmacht bzw. dann nicht hell aber blinkend - das ist die typische Beschreibung von Flugzeugen im Landeanflug und einige der regulären Maschinen mußten halt immer wieder durchstarten, kreisen und erneut eine Landung probieren. Der im englischsprachigen Raum am Meisten zitierte Augenzeuge berichtet eindeutig von einem dieser Flugzeuge und hat es auch fotografiert.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:16
@Bekannter
Zitat von smithiessmithies schrieb:kann die Flugzeugkennung erfasst werden.
oder besser gesagt, dass Objekt zu identifizieren.....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:18
@Screet :

Dann ist also das UFO Deiner These nach zu urteilen nichts weiter als ein Millitärhubschrauber gewesen der zufällig in den Einflugbereich des Bremer Flughafens geraten ist ? Dann hat sich dieser schnell verpieselt weil auf Top-Secret-Mission und die Hubschrauber die später kamen um dann ihren eigenen Hubschrauber zu suchen waren dann die nächsten UFO´s ?

Richtig so ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:29
@DearMRHazzard
Ich habe da bisher 4 verschiedene Möglichkeiten aufgelistet. Die mit dem Militär geht folgendermaßen:

1) Die Learjets haben entweder ihr ECM zu früh aktiviert oder auf Grund der Wetterbedingungen/falsch eingeschätzter Reichweite durch die Aktivierung im Manöverbereich sowohl die Transponderübermittlungen der Zivilflieger gestört als auch für verschiedene Radarprobleme gesorgt (Flightradar24 dokumentiert etliche Transponderprobleme, beim Flughafen wird unterschiedlich bzgl. der Radarerfassung berichtet, aber grundsätzlich einheitlich ist, daß es zu Beginn der ganzen Geschichte dort ein kurzes Aufflackern/Fehlerfassung gab). Die ursprüngliche Berichterstattung über die Radarerfassung legt nahe, daß es auch für den gesamten Manöverzeitraum der Learjets (die waren da aber im Manövergebiet!) immer mal wieder ein kurzes Aufflackern auf dem Radar gab. Das wäre übrigens genau eine der Sachen, die ECM Systeme auch machen sollen, nur halt bitte nicht bzgl. auf zivile Flugüberwachung...

2) *ich gehe davon aus, daß diejenigen, welche über weitere Militärhelikopterflüge berichten, recht haben* und ein weiterer Flug dann zu dem Abbruch der ersten Landung führte. Ursprünglich wurde die auch mit unbeleuchtetem, nicht angemeldetem Helikopter begründet.

Nachfolgend kamen dann die Probleme mit Fehlsichtungen zustande: Die Polizei wird alarmiert, das Radio berichtet bald und die Leute melden alles, was sie "seltsam" finden.

Die letzten Beschreibungen des UFOs über dem Stadion lassen es möglich erscheinen, daß auch hier die Landescheinwerfer von den Polizisten gesehen wurden, doch die Berichte von dort gehen wild hin und her (manchmal Positionslichter, manchmal keine Lichter, manchmal nur hell).

Auf jeden Fall hat der international meistzitierte Zeuge ein Flugzeug als UFO fotografiert und die typische Beschreibung einer Maschine mit Landescheinwerfern abgeben. Der Großteil der Zeugen hat aber laut den Medien etwas Richtung Helikopter gesehen, das nur einfach nicht gewohnt laut war - ein hoch genug fliegender Heli reicht dann schon und kann wegen Dunkelheit auf falsche Entfernung und Flughöhe verschätzt werden - Positionsberichte liegen dann auch leicht falsch. Wenn es, wie einige Augenzeugen sagen, weitere Überflüge von Militärhelikoptern waren, steigt die Chance auf derartige Fehlzuordnungen. Der Polizeihelikopter war dort jedenfalls definitiv unterwegs...


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:30
Man sieht hier öfters mal Sachen fliegen die nen wenig komisch sind.
Genau so fliegen hier schwarze Helis unbeleuchtet übers Stadtgebiet, z.B. genau zum Zeitpunkt der Sichtung und ein Tag später.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:30
Ich habe ein sehr interessantes Video gefunden die sprechen über die Bremen UFO(Unbekanntes Flugobjekt), leider die sprechen Chinese.

https://www.youtube.com/watch?v=zFwLtw7HTwE


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:31
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Man sieht hier öfters mal Sachen fliegen die nen wenig komisch sind.
Als die wären....?!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:34
@Revoluttion
woran erkennst du das die über Bremen berichten? o.o


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:35
@Sersch

http://www.awaker.hk/ (Archiv-Version vom 20.11.2013)

aber beim Video anschauen dauert sehr langsam oder laden gar nicht an, man kann andere Möglichkeiten machen bei Youtube anschauen einfach gleiche Name durchsuchen Beispiel "20140109关键时刻─尼加拉瓜大瀑布瞬间结冻!".


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:37
@Sersch
Zumindest beinhaltet deren Video auch das Video vom Folgetag, eingestellt von "Judenfänger", welches derzeit von zig accounts auf YouTube gespammt wird, sowohl mit 7.1. als auch später mit 6.1. als Datumsangabe. Um mehr Klicks zu bekommen haben die dann mitunter das Vorschau-Bild geändert :(


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:38
@smithies

Wie soll man das erklären, es sind Objekte die wenig an ein Flugzeug erinnern, denn dafür ein wenig zu klein und für was ferngesteuertes ein wenig zu groß.
Am Tag der Sichtung kreiste hier in dem Bereich wo ich in Bremen wohne ein unbeleuchteter schwarzer Helikopter durch die Gegend, wo ich mich wunderte warum das Ding nicht beleuchtet war, gerade wenn er über die Stadt überfliegt und das war noch deutlich vor der Meldung.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:45
immer diese schwarzen Heli's.....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:49
@smithies

Gelb war er nun mal nicht, nächstes mal schreibe ich für dich weiß auf. Warum fragst du denn erst?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 12:50
@Screet :

Entschuldige bitte, Deine These ergibt bei mehr Fragen als Antworten, vermutlich deshalb weil mir die Vorstellungskraft fehlt anhand Deiner Texte ein plausibles Szenario zu erstellen.

Nochmal die Kernfrage meines Problems :

Was haben ECM-Learjets mit einem sich langsam bewegenden UFO ab 18:15 Uhr (die Flugsicherung spricht ja nun angeblich von 18:09 Uhr) vom Bremer Autoteich Richtung Flughafengebiet zu tun ? Sorry, ich bringe diese beiden Ereignisse LEARJETS und UFO einfach nicht unter ein Dach. Dein Ereignis beschreibt für mein Verständnis ein Sekundärereignis, dass Hauptereignis bleibt aber unerklärt in Deiner These.

Meinetwegen sind die Learjets für die Störungen der Transponder verantwortlich, okay, aber wir reden hier immer noch von einem visuell vorhandenen Flugobjekt das einer Lufthansamaschine das sichere Landen unmöglich machte.

Wenn Du Lust hast dann kannst Du ja mal ein Szenario beschreiben wie das alles abgelaufen sein muss, mit Uhrzeiten, dass wäre sehr hilfreich. So muss ich leider sagen ist Deine These doch eher unnachvollziehbar und lückenhaft.

Darüber hinaus würde ich Dich bitten Deine Texte mit Quellen zu versehen, denn......
Zitat von ScreetScreet schrieb:Auf jeden Fall hat der international meistzitierte Zeuge ein Flugzeug als UFO fotografiert und die typische Beschreibung einer Maschine mit Landescheinwerfern abgeben.
ist für Leute die nicht so tief drin stecken in der Analyse einfach kaum nachzuvollziehen was und wen Du meinst.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:03
@DearMRHazzard
Nach Durchsicht der ganzen Berichte, waren die Hauptauslöser
1) Kurzfristige Radarprobleme (je nach Bericht auch über längeren Zeitraum wiederkehrend)
2) Ein Landeabbruch wegen eines Helikopters in dem Bereich

Für 1) kommen wohl Störungen durch ECM in Frage
Für 2) habe ich die vielen Beschreibungen, daß an dem Tag immer wieder Militärhelikopter Bremen überflogen (Weg zum Übungsgelände und zurück) verwendet.

Für die späteren Sichtungen verschiedener Augenzeugen habe ich dann verschiedene Erklärungen herangezogen:
- schwebendes helles Licht: Landescheinwerfer eines der Flugzeuge, die dort landen wollten
-> Stellwenweise wird auch beschrieben, wie es sich dann nach kurzer Zeit bewegte oder blinkte, was typisch für derartige Sichtungen ist. Reports wie "Ein helles Licht stand längere Zeit am Himmel, bewegte sich dann und fing an den Seiten an, grün und rot zu blinken." (entnommen einer anderen Sichtung http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014) ) kommen dadurch zustande.
-> im Falle eines Augenzeugen ist dies auch definitiv zu dieser Verwechslung gekommen, ziemlich sicher sind auch einige andere vor allem auf "schwebendem hellen Licht" basierte Meldungen darauf zurückzuführen.

- Helikopterartige Sichtungen: Einfach höher als die normalen ADAC-Helis fliegende Helikopter, die dadurch auch mitunter kaum zu hören sind. Ist es wahrscheinlicher, daß ein ET-UFO oder eine derart große Profi-Drohne dort fliegt, oder daß der Polizeihelikopter und mehrfach gesehene Militärhelikopterübflüge diese Sichtungen auslösen?

Übrigens, wenn Dir das alles nicht schmeckt, habe ich noch den kleinen, leisen Tragschrauber aus Lemwerder im Angebot für den ersten Landeabbruch.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:12
Ich hab noch ein weiteres Video gefunden die über Bremen UFO berichten, auch in Chinese Sprache.
Ich benutze FF Greasemonkey Übersetzer.

http://www.awaker.hk/2014/01/09/aliens-really-coming-german-police-confirmed-ufo-docked-bremen.html


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:14
@Matze2109
Wie gross sind denn ferngesteuerte Objekte maximal? Du meintest ja, das deine gesichteten Objekte zu gross für was ferngesteuertes und zu klein für ein Flugzeug sind.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:15
und gibts irgendwelche brauchbare neue fakten? ...gibts denn immer noch keine konkreten Zeugen-beschreibungen ? wie soll man sonst da etwas abgleichen und gegebenfalls typisieren. oder gibts eine abschätzung der grösse und irgendwelche brauchbaren formskizzierungen? .. bremen ist doch auch kein dorf . man sollte da mal anfangen die zu sammeln und geographisch zuordnen sowie parallelen hervorheben um mal ein Abbild zu erwägen. und was die lichter betrifft möchte ich gerne konkrete beschreibungen der Zeugen selbst lesen und nicht irgendwelche vage Heli interpretationen dritter die ausserdem UAPs schon im vorfeld generell ausklammern oder gar nicht mal kennen..


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

10.01.2014 um 13:29
@Screet :

Vielen Dank für Deine Mühe. Also halten wir fest, Du erklärst in Deiner These die Transponderstörungen mit den ECM-Learjets und die Augenzeugenberichte über die UFO´s zum einem erklärt durch die Verkehrmaschinen in Warteschleife und zum anderen durch die vielfältig anwesenden Helicopter die über den ganzen Tag verteilt über Bremen hin und her flogen.
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen und liegen im Bereich des möglichen das es so war.

Dann müsste also das UFO welches die Auslösersichtung war um 18:09 Uhr respk. 18:15 Uhr (Quellenabhängig) für dieses ganze Ereignis also ein sich verirrter Hubschrauber gewesen sein von all den Hubschraubern die über Bremen flogen ? Ist das jetzt so korrekt ?


Anzeige

melden