Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:10
Zitat von smithiessmithies schrieb:Wie genau oder zuverlässig ist http://www.flightradar24.com/ denn überhaupt!?
So zuverlässig das sich das dort gezeigte mit den offiziellen Angaben deckt. Also, extrem zuverlässig diese Quelle.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:11
Zitat von smithiessmithies schrieb:Wie genau oder zuverlässig ist http://www.flightradar24.com/ denn überhaupt!?
Das ist natürlich die nächste Frage. Also,aus meiner Beobachtung,und ich nutze FR24 oft um bei uns landende Flieger zu sehen (Nebenbei höre ich den Funk) ist es fast auf die Minute genau. Allerdings kann ich mir schon vorstellen dass es bestimmt auch nicht immer so ist. Evtl. auch beabsichtigt Verfälschungen stattfinden. Aus Sicherheitsgründen natürlich.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:11
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich bestätige nur deine Aussage, dass es sich dabei um eine Drohne gehandelt haben könnnte, da jemand anders bezweifelt, dass es sich um eine Drohne handeln könnte, da er sie für weniger leistungsfähig haltet!
Ah ok. Jetzt habe ich verstanden.

Vor Allem haben hier auch Leute geschrieben, die selbst Drohnen fliegen und es ist zum drohnenforum verlinkt worden.

Alle bestätigen, daß eine Drohne in Frage kommt.

Zumal auch die Tatsächlichen Winddaten zu dem Zeitpunkt bekannt sind.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:15
@xpq101

Vielen Dank für Deine Mühe mit der Karte. Ich habe mir das Gebiet auch schon in GoogleEarth genauer angesehen sowie den Flugbverkehr um Bremen in den letzten paar Tagen bei Flightradar beobachtet.

Was ich aber nicht verstehe, warum du die beiden Links von @Screet zu den betreffenden Flügen so vehement ignorierst.
Ich verstehe, dass normale Warteschleifen nicht über das Stadtgebiet gehen. Wir sprechen hier aber nicht von einer normalen Situation, sondern von Durchstartmanövern aufgrund des nicht identifizierten Flugobjekts. Das ist nach Aussage der Fluglotsen so noch nie in Bremen geschehen. Daher gab es bisher auch noch keine oder zumindest nur sehr selten auch die in Flightradar eindeutig sichtbaren Überflüge.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:20
Meine These ist folgende :

Um 18:09 Uhr beobachtete der Towerlotse ein UFO und entschied ab 18:15 Uhr aus Sicherheitsgründen die beiden Passagiermaschinen LHA5MM und DLH356 auf Warteschleifen zu schicken da sich nicht abschätzen liess wohin das UFO fliegen wird.
Im Zeitraum zwischen 18:15 Uhr und 18:32 Uhr muss das UFO die Lichter abgeschaltet haben und bewegte sich nicht sichtbar durch den Bremer Nachthimmel.
Um 18:34 Uhr tauchte dann das UFO urplötzlich und beleuchtet auf dem Gelände des Bremer Flughafens auf und man entschied LHA5MM durchstarten zu lassen weil man eine unmittelbare Gefahrenlage erkannte. Ab 18:35 Uhr schaltete das UFO dann wieder seine Lichter ab und bewegte sich unbeleuchtet über Bremen.

Fazit : Dieses UFO war eine Hobbybastlerprofidrohne dessen Betreiber bewusst versucht hat eine Gefährdung des öffentlichen Flugverkehrs zu verursachen. Die Motivation warum dieser Typ das tat wird hoffentlich bald die Polizei ermittelt haben, doch erstmal müssen sie ihn und vorallem seine Drohne mal finden.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:42
@stanmarsh
ich ignoriere sie nicht,ich gebe nur zu verstehen das es bei Radarflight um einen groben ausschnitt handelt. Im Detail sieht es anders aus. Am Montag war ich zu hause und wenn ein Flugzeug diese Flugrichtung über der Stadt genommenen hätte, dann hätte man das zum ersten auf dem Radar verfolgen können, zum zweiten hätten das die angebliche Zeugen anhand der Lautstärke wahrgenommen und ich wäre vor Schreck zusammen gezuckt, weil ich sogar den Lärm bei starteten und Flugzeuge die sich im Landeanflug hören kann ... wenn auch ganz leise, weil weg aber nicht so im besagtem Sichtungsbereich. Das hätte ich und noch x weiter Personen mitbekommen und nicht bloß 40 Zeugen. Des weiteren hätte das der Helikopter auch mitbekommen müssen. Tower, DFS und Helikopter alle blind/taub? Nö, das denke ich nicht. Und warum knipst ein Flugzeug seine Lichter aus? Auch ist der Raum vom Radius her, was die Warteschleifen angeht, zu klein ...der Bereich muss auch wegen des Rettungshubschrauber (Krankenhäuser in unmittelbare Umgebung) nicht überflogen werden. Wie isch on schrieb, so könnte ich mich mit einem Segelflieger (was auch Illegal ist) anfreunden...wenn es sein muss auch mit einen Quadrocopter, wobei man das auch von einem Experten schon alleine wegen dem Wind ausgeschlossen hat (Interview dazu hatte ich hier bereist gepostet) ;) und weil es in Deutschland illegal ist. Gut Okay, damit könnte ich mich ja noch anfreunden, das es dennoch jemand durchgezogen hat aber auf keinen Fall eine Flugzeug wie hier immer und immer wieder geschrieben wird. Dazu passt auch einfach überhaupt nicht die Karte (Detaillierter im Gegensatz zu Radarflight) die ich hier eingestellt habe und die ist schon recht passend getroffen was die Einflugschneise, den Sichtungsbereich und die Warteschleifen angeht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieses UFO war eine Hobbybastlerprofidrohne dessen Betreiber bewusst versucht hat eine Gefährdung des öffentlichen Flugverkehrs zu verursachen.
Das klingt ja alles sehr einleuchtend,aber du stellst es hier mit dem Fazit schon als Fakt hin,wartet doch mal ab vll. war es ja doch nur ein Wetterballon mit
versehenen Positionslichtern.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:45
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Das klingt ja alles sehr einleuchtend,aber du stellst es hier mit dem Fazit schon als Fakt hin,wartet doch mal ab vll. war es ja doch nur ein Wetterballon mit
versehenen Positionslichtern.
Es ist eine These, und ich bin überzeugt das ich damit richtig liege weil die verfügbaren Informationen diese These erlauben ohne Fakten auszuklammern. Die Behörden werden irgendwann einen durchgeknallten Hobbybastlerprofidrohnen-Freak festnehmen. Letztlich alles eine Frage der Zeit.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:45
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:wartet doch mal ab vll. war es ja doch nur ein Wetterballon mit
versehenen Positionslichtern.
Ja,klar. Wo gibts die ??


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:46
Es ist eine These, und ich bin überzeugt das ich damit richtig liege. Die Behörden werden irgendwann einen durchgeknallten Hobbybastlerprofidrohnen-Freak festnehmen. Letztlich alles eine Frage der Zeit.
Zumindest werden sie den Massen irgendeinen "schuldigen" vorführen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:47
@xXClubberXx
Wetterballon? Die durften letzten Jahr seit x Jahren legal über Bremen starten, weil ein Landebahnen des Flughafens saniert und somit für zwei tage gesperrt waren. Und das die im dunklen aufsteigen in mitten der City kreisen halte ich angesichts der Nähe zum Flughafen und aufgrund der Tatsache der ein Helikopter in dem besagten Zeitrum die Gegend abgesucht hat für nicht haltbar.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:50
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Zumindest werden sie den Massen irgendeinen "schuldigen" vorführen.
Ich bezweifel ehrlich gesagt dass zu not nen Sündenbock gesucht wird, wenn die jemanden finden ist es auch der Schuldige.
Das sieht für mich nicht nach einer Staatlichen Aktion aus die man verschleiern müsste. Es gibt genug Idioten die Laserpointer auf Piloten richten, jetzt kam womöglich nen Spinner mit Geld auf eine ganze tolle neue Idee Flugzeuge zu trollen


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:51
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb:wenn die jemanden finden ist es auch der Schuldige
Klar,so war es ja bisher immer in Deutschland,oder irre ich mich,oder ...??


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:53
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Klar,so war es ja bisher immer in Deutschland,oder irre ich mich,oder ...??
Nein, wer schuldig ist entscheidet in Deutschland ein Gericht, nicht die Polizei, die nimmt nur Verdächtige fest und der Staatsanwalt klagt den Verdächtigen an.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:54
Und ich sage es doch, es war KEIN FLUGZEUG!!!

https://www.youtube.com/watch?v=ZExcZIp3jAE
Das passt auch alles wunderbar zu meiner Karte!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:55
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Klar,so war es ja bisher immer in Deutschland,oder irre ich mich,oder ...??
Na klar unsere Polizei und Justiz ist unfehlbar -.-

Aber überall lug und trug zu vermuten ist der falsche weg. Skepsis ist ja schön aber wir wollen es ja mal nicht übertreiben. Es wurd ja kein Prasident ermordet :p


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 17:56
@xpq101

Wir reden hier glaube ich ein bisschen aneinander vorbei.

Was meinst Du mit "groben Ausschnitt"?

Hier noch mal ein Screenshot von Flug356 um 18:33 Uhr

Flug LH356 1833Original anzeigen (0,5 MB)

"Des weiteren hätte das der Helikopter auch mitbekommen müssen."

Der Heli war zu diesem Zeitpunkt noch nicht da.

Es lassen sich meinetwegen nicht alle Sichtungspunkte der Bildkarte mit den beiden Flugzeugen erklären. Wenn man aber diese wegstreicht und dann noch die, die ab 19:30 ggf. durch den Heli erzeugt wurden, dann bleibt nicht mehr viel übrig außer der Initialsichtung asm Flughafen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:00
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das passt auch alles wunderbar zu meiner Karte!
...und zu der Hobbybastlerprofidrohnen-These.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:01
@stanmarsh

danke für die Karte! Ja stimmt das Route leicht geändert ist/wurde ABER ...es bestätigt dennoch meine Aussage und stützt auch meine Karte ;)
Bis in die City:
1c0h554.bild
ist es aber noch ein Stück und passt überhaupt nicht in das besagte (Sichtungs-) Gebiet.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:02
@xpq101 :

Die Uhrzeiten auf der Bild-Karte sind vollkommen verkehrt. Wer weiss was noch nicht stimmt an dieser Karte.


Anzeige

melden