Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:48
Eine Profidrohne ist allerdings auch noch ein gutes stück lauter, als so ein Spielzeug (was auch nicht gerade leise ist).
Ein Jugendlicher wird sich so ein Profigerät wohl kaum leisten können.
Kann mir kaum vorstellen, dass ein erwachsener so blöd ist in die Flugverbotszone des Flughafen einzudringen.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:49
@Wolkenleserin
Ein vielzitierter Zeuge sagt: Sah aus wie ein Flugzeug, hörte sich an wie ein Flugzeug - aber viel lauter.

@xXClubberXx
Da wir keine Stickies haben, suche bitte...das wurde hier inzwischen so oft hervorgekaut :( Wir haben im thread die Windstärkenangaben verlinkt, Drohnenflieger gehen davon aus, das es zwar nicht anzuraten gewesen ist, da zu fliegen, aber durchaus im Bereich des möglichen - mit der Chance, das eine Drohne durch eine Windbö aus der Reichweite des Senders getragen wurde und dadurch am Flughafen vorbeiflog.

Profi-Drohnen kommen mit ganz anderen Sachen klar, bis hin zu GPS-programmierten Langstreckenflügen im Gebirge, auch dazu haben wir etliche Videos verlinkt.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Würde der nicht sehr grossen Lärm verursachen, und wer schickt einfach so aus purem Spass einen Octocopter über den Flughafen Bremen, was für einen Sinn sollte das ergeben?
Wer sagt das jemand das aus purem Spass gemacht hat ? Möglicherweise steckte da eine wohlkalkulierte Aktion dahinter. Vielleicht ein Testlauf zum kommenden Hobbyprofidrohnenterrorismus auf Flughäfen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:54
@Screet

Seltsamerweise gibt es häufiger solche Berichte von Ufos über Flughäfen, warum ausgerechnet Flughäfen? Ich kann mich erinnern an einen Bericht über ein Ufo über dem Flughafen von Berlin. Willl da irgendeine feindliche Nation unsere Flughäfen ausspionieren? Die Afghanen vielleicht, die Amis, Chinesen oder Araber?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:56
Seltsamerweise gibt es häufiger solche Berichte von Ufos über Flughäfen, warum ausgerechnet Flughäfen? Ich kann mich erinnern an einen Bericht über ein Ufo über dem Flughafen von Berlin. Will da irgendeine feindliche Nation unsere Flughäfen ausspionieren? Die Afghanen vielleicht oder die Amis oder Chinesen?
Ich sag es mal so,es ist aus zahlreichen Berichten bekannt dass sich dafür immer wieder solche Plätze gesucht werden. Meist aber noch Plätze mit militärischem Background. Es wird seinen Sinn haben.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:57
Irgendwie habe ich gerade den Eindruck in Bereich der 50er Seiten zu lesen.

Die Argumente warum es keine Drohne gewesen sein kann sind exakt die Selben und auch bereits dort wurde erklärt warum eine Drohne weiterhin in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:59
@Outlawhdf

Ich stell mir gerade vor, der Dijhad oder Nordkorea hätten Drohnen entwickelt um in Zukunft Flugzeuge in die Luft sprengen zu können, und spionieren jetzt die deutschen Flughäfen aus! ;D


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 15:59
@Wolkenleserin
Jede normale Nation, die mehr über unsere Flughäfen erfahren will, bräuchte nur eine Diplomatenmaschine mit entsprechender technischer Ausrüstung landen lassen.

Bei Islamisten würde ich mich fragen, warum wir, warum Bremen mit seinen vielen Islam Anhängern.

Ich vermute, Flughäfen melden eher so etwas weil
1) Der Luftraum dort genauer überwacht wird - also eine höhere Erkennungschance besteht
und
2) Sich mitunter auch Privatflieger (die deutsche Flugsicherung sagt konkret, das passiert immer wieder auch mit Segelfligern) den falschen Flughafen anfliegen

Bis zur Identifikation ist alles erst einmal ein UFO.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Argumente warum es keine Drohne gewesen sein kann sind exakt die Selben und auch bereits dort wurde erklärt warum eine Drohne weiterhin in Frage kommt.
Allerdings waren die Poster andere.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:02
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich stell mir gerade vor, der Dijhad oder Nordkorea hätten Drohnen entwickelt um in Zukunft Flugzeuge in die Luft sprengen zu können, und spionieren jetzt die deutschen Flughäfen aus! ;D
Ich würde es vorziehen mich auf den allgemeinen Terrorismus zu beziehen. Mit Fingern auf bestimmte böse Buben zu zeigen ist nicht zielführend.
Viel wichtiger ist zu erkennen das diese Hobbybastlerdrohnen wirklich sehr gefährlich sein können für die Sicherheit eines Flughafens. Wenn das jemand für sich erkennt und das im grossen Stil durchzieht, dann "gute Nacht Marie".


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:04
Polizeisprecher Nils Matthiesen zu BILD: „Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft. Langsam schwebte es übers Weserstadion in Richtung Innenstadt. Die Beamten folgten im Streifenwagen. Dann flog das Objekt wieder in Richtung Neustadt und verschwand in den dunklen Wolken.“
Wie jetzt? Lautlos? Extrem laut?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:05
@Screet
Ich habe das ganze einen Tag nach dem Vorfall in der Zeitung gelesen,und das erste mal heute hier im Thread angesehen. Wäre mühselig alles durchzukauen. Hier wurde ja ein Bild mit der Route gepostet.Ich frage mich bei der Route wie man einen Octocopter so weit fliegen lassen kann.Denn laut der Route müsste der Ort immer wieder gewechselt worden sein.Ganz schön dumm von dem jenigen der die Drohne hatte fliegen lassen wenn es denn so ist.Das muss mal klar gestellt werden.Wie kann man so dämlich sein?...


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:06
@BortuM
http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Bremer-beobachten-Ufo-aus-unterschiedlichen-Perspektiven-_arid,749264.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)
>>Einer von ihnen war Dominique Höber. Der 16-Jährige ist sich sicher, gegen 18 Uhr ein sehr lautes Flugzeug gehört zu haben. Als das Geräusch gegen 19 Uhr immer noch zu hören war, blickte der Jugendliche aus Gröpelingen aus dem Fenster. Das Flugzeug habe vorne scheinwerferartige Lichter gehabt, sowie grüne und rote Positionslichter. „Allerdings war es viel lauter als ein normales Flugzeug. <<

Übrigens sind sowohl die Polizei-Sichtung von 18:30 und die von D.H. beide eindeutig via Flightradar24 als Flugzeuge identifiziert (zwei unterschiedliche Ziviljets).


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:08
@klausbaerbel

Dass das ganze jetzt eine Passagierflugzeugmaschine gewesen sein soll, kann ich nicht glauben, "da man ein Flugzeug doch filmen müssen könnte", es nicht einfach 3 Stunden lang über einem Flughafen herum fliegen würde, und 3. warum muss man daraus so eine höllen-Geschichte um ein Ufo machen? Ein Flugzeug wäre doch ganz einfach zu identifizieren?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:08
@Screet

Und n Stückchen weiter unten im Text spricht der "Experte" mal wieder vom Wetterballon. So ein Schwachsinn.

Ich hätte sogar gesagt,2 Scheinwerfer,Positionslicht,lauter als normal. Das alles passt gut zu einem Lear35,wenn der dann noch mehrere TNG fliegt (Touch and Go).
Interessant wäre zu wissen von wo aus der Augenzeuge beobachtet hat weil die geringe Flughöhe ist es die mich skeptisch macht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:08
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich frage mich bei der Route wie man einen Octocopter so weit fliegen lassen kann.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich habe das ganze einen Tag nach dem Vorfall in der Zeitung gelesen,und das erste mal heute hier im Thread angesehen.
Und genau das ist Dein Problem. Du solltest diesen Thread aufmerksam studieren, dann würdest Du lernen das diese Hobbybastlerdrohnen unglaubliche Fähigkeiten haben können inkl. 80 Kilometer und 3.5 Stunden Nonstopflüge mit einer Kamera an Bord die in HD auflösend alles erfasst.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings waren die Poster andere.
Deswegen können die neuen Poster selbst das Thema lesen oder es finden sich Neue, die erklären, warum eine oder mehrere Drohnen weiterhin nicht vom Tisch sind.

Ich habe wirklich keine Lust, so wie Gestern, für einige Leute das ganze Thema nach den Stellen immer wieder zu durchsuchen und den Leuten vorgekaut auf den Teller zu legen.
Man kann ja auch selbst mal über den Tellerrand äh das Thema lesen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:11
http://www.n-tv.de/panorama/Bremer-Polizei-erhaelt-zahlreiche-Hinweise-article12041476.html
...
Recherchen beim Militär kaum möglich

Tatsächlich hat "Radio Bremen" einen Hinweis auf einen militärischen Testflug bekommen. Überprüfen lässt sich das aber nur sehr schwer, weil ein Großteil militärischer Projekte der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt. Fest steht aber, dass Bremen ein wichtiger Rüstungsstandort ist. So entwickelt etwa Rheinmetall Defence in Bremen Drohnen für militärische Zwecke. Dass das Unternehmen neue Entwicklungen ausgerechnet über dem Stadtgebiet testet, darf eher als unwahrscheinlich gelten.
...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:11
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich frage mich bei der Route wie man einen Octocopter so weit fliegen lassen kann.
da findest du alles wie du deinen Octocopter vorgegebene GPS basierte routen abliegen lassen kannst
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=index&cPath=80&zenid=b098013a2521d3700703904ead6a40be


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 16:12
@BortuM

Achtung Medien. Nicht alles glauben.


Anzeige

melden