Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:39
@DearMRHazzard
na na wir werden doch nicht unverschämt :D deine Annahme das es sich um so eine Drohne handeln muss,ist erst mal reine Spekulation.Ich lass mich auf die Ermittlungen der Polizei überraschen.Es geht hier auch um Genehmigung usw.(bestimmt auch schon angesprochen worden wie alles andere).Da du es anscheinend besser als die Polizei weißt muss nur noch der "Hobbybastler" ausfindig gemacht werden.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:43
@xpq101
Danke für das interessante Video!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:45
/dateien/108119,1389462350,LH2114Original anzeigen (1,3 MB)Vielleicht mag jemand dieses Bild hier (Flugroute der lange kreisenden Maschine) noch einmal über die BILD-Karte legen? Zeitweise war diese Maschine direkt über der Innenstadt und ich wage zu behaupten, daß sie beim Kreisen in 5000ft durchaus von den genannten Positionen ziemlich lautlos zu hören ist und viele Zeugen die Flügel der Maschine selbst *NICHT* sehen würden.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:47
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:Bei den letzten Zwischenfällen in England mit Passagierflugzeugen, bei denen sich die Piloten so erschreckt haben
Hallo, ja, bei diesen Fällen war der Sachverhalt aber ein anderer als in Bremen.
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:Selbstverständlich liegt hier der Fall anders, aber es ist auffällig, dass nur ein Flugzeug richtig "malträtiert" wurde und das ist nun mal DLH5MM, so als ob man es auf dieses Flugzeug besonders abgesehen hätte. (Das "warum" ist natürlich rätselhaft)
Das sehe ich nicht so. DLH5MM hätte sicher landen können in Bremen aber da offenbar das UFO immer noch nicht gefunden wurde und sowieso der Polizeiheli da wie blöde überall herum flog hat man dann letztlich halt DLH5MM nach Hannover geschickt.
Aus meiner Sicht ist es reiner Zufall das DLH5MM direkt mit dem UFO zu tun bekam, ein Vorsatz das jemand direkt die Landung von DLH5MM verhindern wollte (Stichwort : Passagier darf nicht in Bremen landen) ist weit und breit nicht zu sehen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:49
@DearMRHazzard

Danke für Deine Meinung!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:58
Soweit ich das sehe, wurde das UFO vom Tower nur *einmal* erblickt, nämlich ganz zu Beginn. Danach nicht mehr. Es wurde gemeldet, das UFO sei auf dem Weg zum Flughafen (welch Wunder, die Polizei meldete ja das Flugzeug im Landeanflug) - aber nachdem die Maschine gelandet ist, tauchte kein zusätzliches UFO auf!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.ch/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html
>>18:30 Uhr
Die Beamten vermuten, dass das Objekt dabei ist, zum Flughafen zurück zu kehren und benachrichtigen die Flugsicherung, woraufhin diese den für 18:55 Uhr geplanten Start der Maschine LH 359 nach Frankfurt/Main streicht. (Quelle: Polizei Bremen) Später stellt sich die vermeintliche Rückkehr des Flugobjekts zum Flughafen als Irrtum heraus.<<

Somit ist doch nur die Frage, was da ursprünglich um 18:09 gesehen wurde und was Radar und Transponder von Zeit zu Zeit durcheinandergebracht hat...

@MARKMI
Mit der ziemlich vollen Passagiermaschine war der Tower halt sehr vorsichtig und hat die Maschine lieber warten lassen, statt eine Katastrophe bei der Landung zu riskieren. Soweit ich mich erinnere ist die einzig gelandete Maschine eine Frachtmaschine gewesen, geringeres Risiko also.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:00
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Vielleicht mag jemand dieses Bild hier (Flugroute der lange kreisenden Maschine) noch einmal über die BILD-Karte legen? Zeitweise war diese Maschine direkt über der Innenstadt und ich wage zu behaupten, daß sie beim Kreisen in 5000ft durchaus von den genannten Positionen ziemlich lautlos zu hören ist und viele Zeugen die Flügel der Maschine selbst *NICHT* sehen würden.
Okay, ich versuche es mal

Vorlage / Deine Karte:
1081191389462350LH2114Original anzeigen (1,3 MB)

Übertrag der Karte (plus minus fünf:))


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:00
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Mich macht schon wieder etwas stutzig. Diemal gehts um den Squawk. Da steht 1000. Der ist reserviert für NATO Fighter Operations. Naja,und der rest,mit 800 ft über der Innenstadt im Sinkflug...hier stimmt etwas nicht
Hast Du Dir den Link zu LH356 erst jetzt angesehen?

Du bist ja wohl vom Fach, daher noch zwei Fragen zu Flightradar:

Flug LH356 1834Original anzeigen (0,4 MB)

1. Man sieht auf Flightradar schön die Warteschleifen von Flug356 und dann den finalen Landeanflug.
In welcher Höhe hättest Du LH356 etwa drei Kilometer vor dem Flughafen erwartet?
Und welche Mindesthöhen sind über dem Stadtgebiet einzuhalten

2. Bei Wikipedia finde ich unter SQUAWK 1000 folgenden Eintrag: "1000 - IFR / Mode S Transponder Code"

Hier habe ich eine weitere Erklärung gefunden http://www.pprune.org/atc-issues/484742-squawk-1000-a.html#post7176160

Bist Du Dir sicher mit dem "NATO Fighter Operations"?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:04
Zitat von ScreetScreet schrieb:Soweit ich das sehe, wurde das UFO vom Tower nur *einmal* erblickt, nämlich ganz zu Beginn. Danach nicht mehr. Es wurde gemeldet, das UFO sei auf dem Weg zum Flughafen (welch Wunder, die Polizei meldete ja das Flugzeug im Landeanflug) - aber nachdem die Maschine gelandet ist, tauchte kein zusätzliches UFO auf!
Sorry, das ist Unsinn. Man hat direkt über Flughafengebiet ein UFO gesehen. Du darfst gern auch mal den Towerlotsen zutrauen das sie ein landendes Flugzeug klar identifizieren können denn die Towerlotsen selbst waren es ja die die Maschine zur Landung aufgefordert haben. Es ist höchst unsinning anzunehmen das die Towerlotsen ihre eigene Maschine mit einem UFO verwechselt haben. Falls doch, die gehören alle sofort wegen Inkompetenz gefeuert.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist höchst unsinning anzunehmen das die Towerlotsen ihre eigene Maschine mit einem UFO verwechselt haben.
Sowas wird immer wieder, regelmäßig besten Fachleuten vorgeworfen, mit der Begründung "Ach die irren sich doch auch mal".


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:07
Zitat von LannisterLannister schrieb:Sowas wird immer wieder, regelmäßig besten Fachleuten vorgeworfen, mit der Begründung "Ach die irren sich doch auch mal".
Wenn es so einfach wäre dann wären die Ermittlungen längst abgeschlossen. Sind sie aber nicht, sie laufen auf Hochtouren.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:10
@DearMRHazzard

Leider machen es sich manche Leute so einfach wenn die richtigen Fakten fehlen.
Bei einer Massensichtung wird auch gerne eine Massenhysterie oder gar Massenpsychose unterstellt.
Ist so ne Art "Joker" :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:13
@xpq101
Argh, Mißverständnis :D Ich meinte die BILD Karte - also wo die Bild die Standorte, von denen das UFO gesehen wurde, eingezeichnet waren. Mein Eindruck von der FR24 Karte mit Streckenverlauf ist nämlich, daß diese Maschine z.B. direkt über der Innenstadt war und beim Kreisen in 5000ft Höhe durchaus auch von den Punkten zu sehen war - wobei der Lärm vermutlich mehr mit dem Wind Richtung Gröpelingen getragen wurde.

@DearMRHazzard
Noch ein Mißverständnis: Die Polizei sah das "UFO" (DLH356) und meldete, das UFO fliege in Richtung Flughafen. http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.ch/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html Zeitgleich sah der Beobachter aus dem Tower halt auch Lichter in der Richtung, kein Wunder, wenn da 356 in 300m Höhe mit Landescheinwerfer fliegt.

Dann landete DLH356, aber das UFO tauchte am Flughafen nicht auf. Sprich: Der Tower hat die Maschine da auch nicht als UFO erkannt. Laut Grenzwissenschaften wurde das UFO vom Tower dann auch nicht mehr gesehen.

Dort ist nur *eine* UFO Sichtung des Towers beim Flughafen verzeichnet - und einmal ein Licht in Richtung der Sichtung der Polizei, wo aber eben DLH356 war. Bloße Augen auf Entfernung...ein Licht...irgendwer anders war vielleicht gerade für die Position von 356 zuständig und sagte dem dann auch nicht, daß dort ein Flugzeug mit Landescheinwerfern im Landeanflug ist?

Übrigens gibt es von der Flugsicherung noch immer *zwei* unterschiedliche Angaben für die ursprüngliche 18:09 Sichtung: Regulär beleuchtet und diese spätere Klarstellung:

http://www.spiegel.de/panorama/ufo-in-bremen-zeuge-berichtet-von-unbeleuchtetem-hubschrauber-a-942265.html
>>Kelek: Er hat ein unbekanntes Flugobjekt gesehen, das sich im Endanflug auf die Piste befand. Entgegen der Berichte hat das Ufo jedoch nicht geleuchtet und tauchte auch nicht auf den Radaren der Kollegen in der Kontrollzentrale auf. Der Fluglotse hat es mit bloßem Auge gesehen. <<


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:18
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und welche Mindesthöhen sind über dem Stadtgebiet einzuhalten
Höhe über GND Luftfahrzeuge
0 m bis 100 m Vögel, Drachen
150 m bis 1500 m Luftsportgeräte, Hängegleiter, Gleitschirme, Heißluftballone, Hubschrauber, Luftschiffe
1500 m bis 3000 m Kleinflugzeuge im Reiseflug, Segelflieger im Streckenflug, Verkehrsflugzeuge in Warteschleifen zum Landeanflug
3000 m bis 5000 m Absprung von Fallschirmspringern (üblicherweise 4000 m), Geschäftsflugverkehr, manche Zugvögel
10000 m bis 15000 m Verkehrsflugzeuge im Reiseflug (FL 300 bis FL 450)

Überfleige weiß ich nicht genau. Die müssten so ab 3000 Meter leigen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:19
@Screet :

Sorry, Deine These überzeugt mich leider nicht. Sie impliziert heilloses durcheinander in der Kommunikation zwischen Tower und Polizei + völliger Inkompetenz der Polizeibeamten ein landendes Flugzeug nicht als ein solches einschätzen zu können.

Wenn diese Erklärung so einfach wäre dann hätten die Ermittlungsbehörden diesen Fall längst zu den Akten gelegt, haben sie aber nicht. Da ist mehr, viel mehr.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:25
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Argh, Mißverständnis :D Ich meinte die BILD Karte - also wo die Bild die Standorte, von denen das UFO gesehen wurde, eingezeichnet waren. Mein Eindruck von der FR24 Karte mit Streckenverlauf ist nämlich, daß diese Maschine z.B. direkt über der Innenstadt war und beim Kreisen in 5000ft Höhe durchaus auch von den Punkten zu sehen war - wobei der Lärm vermutlich mehr mit dem Wind Richtung Gröpelingen getragen wurde.
Okay, der Kreis steht für den Sichtungsbereich. Der Rest ist so geblieben. Schau Dir deine karte an und als Fixpunkt kannst du den Bürgerpark nehmen. Nur darfst du nicht den Größenunterschiede, das Verhältnis vergessen und muss mit nachberechnet werden

Auch hier gilt, plus minus fünf ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:32
@DearMRHazzard
Wenn ich da falsch liege, bedeutet das aber, daß das UFO direkt vor der Nase von 356 geflogen ist, mit gleicher Geschwindigkeit und extrem hell beleuchtet war. Desweiteren hätte die Polizei hinter dem UFO noch das Flugzeug und dessen Landescheinwerfer sehen müssen. Der Pilot von 356 hätte wohl deutlich das hell erleuchtete UFO vor seiner Nase sehen müssen.

Dennoch: Die Polizei sah nur *ein* helles Licht. Der Pilot *gar nichts*

Warum? Weil 356 das "UFO" der Polizisten gewesen ist.

Der Tower sah in der Richtung Klinikum Mitte zu dieser Zeit auch ein Licht - EIN Licht! - hätte er das UFO *und* Flug 356 gesehen, hätte er *zwei* Lichter gesehen. Warum? Weil 356 das Licht gewesen ist.

356 landete, die Polizei warnte den Tower, das UFO fliege zum Flughafen (weil 356 das ja auch tat).

Der Tower sah nur 356 landen aber kein UFO mehr. Welch Wunder.

@xpq101
Wie kommt es, daß es bei Dir so weit nach links rutscht? Laut FR kreiste die Maschine bis zum Hafen und Flog anfangs auch einmal mitten über die Innenstadt. Allerdings - ist egal, ich habe eben nochmal auf die BILD Karte geschaut und demzufolge war die Maschine zwar mal über der Innenstadt und an von der BILD genannten Positionen - aber zu den Meisten von BILD genannten Punkten ist eine Zeit genannt, wo die Maschine bereits umgeleitet wurde und den Luftraum verlassen hat.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 19:37
@Screet
Hmm, ja hast nicht ganz unrecht...ist etwas zu weit nach links gerutscht. Nichts desto trotz passt es nicht ins Zentrum der Sichtung. Und bei einem Überflug liegt die Höhe um einiges höher als 600 oder 1000 Meter. da muss man noch mal eine schippe drauf legen. Rings herum sind Krankenhäuser und der Luftraum ist nur für Helikopter natürlich mit Fluggenehmigung zugelassen. bei einem Flugzeug hätten das bei weitem mehr als nur 40 Personen mitbekommen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:09
@Screet :

Das mag ja alles plausibel klingen, nur genauso gut möglich ist auch das sich das EINE LICHT welches der Towerlotse sah das UFO war, dann das UFO das Licht abschaltete, im Schutze der Dunkelheit zum Flughafengelände flog, dort das Licht wieder einschaltete und der Tower dann entschied LHA5MM sofort den Landeversuch abbrechen zu lassen weil sich Überraschend eine akute Gefahrenlage ergeben hat.

Du siehst, man kann die Informationen die sich uns bieten unterschiedlich deuten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 20:13
@DearMRHazzard
Nein, denn

1) Dann fehlt noch immer die Sichtung des Flugzeugs durch Tower+und Polizei, das zeitgleich dort war.

2) Über dem Flughafen wurde kein UFO mehr gesehen! Start+Landung wurden weiter abgesagt, weil die Polizei meldete, das UFO fliege Richtung Flughafen - was LH356 ja auch tat. Ich habe nirgendwo einen Bericht gefunden, daß das UFO dann noch am Flughafen gesehen wurde - im Gegenteil, es wird berichtet, das UFO tauchte *nicht*, wie nach der Polizei-Ankündigung zu erwarten, am Flughafen auf. Nur LH356.


Anzeige

melden