Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:04
@DearMRHazzard
ja vergiss die Zeiten es geht um den Radius!

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:06
Mich macht schon wieder etwas stutzig. Diemal gehts um den Squawk. Da steht 1000. Der ist reserviert für NATO Fighter Operations. Naja,und der rest,mit 800 ft über der Innenstadt im Sinkflug...hier stimmt etwas nicht !


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:11
@xpq101
@DearMRHazzard

Also Sichtung 1. 18:30 Uhr Stadionbad ist genau die Position des Flugzeugs aus meinem Kartenausschnitt und deckt sich mit der Aussage des Fluglotsen aus dem grewi Bericht:

"18:30 Uhr Der Fluglotse hat wieder Sichtkontakt zum Flugobjekt. Jetzt befindet es sich über dem Klinikum Bremen-Mitte. "

Jetzt zieht mal eine Linie vom Flughafen zum Flugzeug aus meiner Karte und verlängert diese. Wo kommt die raus? Richtig, Klinikum Bremen-Mitte

Alle oder zumindest einige der Sichtungen ab 19:30 könnten durch den Polizeiheli ausgelöst worden sein.

Bleibt die Initialsichtung um 18:09 sowie die erneute Sichtung ab ca. 18:34 am Flughafen (die vielleicht bis 18:47 wie in der Karte von Bild.de andauerte)

Sichtung 3 und 4 sind demnach noch offen, da wäre interessant, wer das was gesehen hat


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:13
@stanmarsh
ich habe mal das was deine Karte von Radarflight zeigt übertragen. Der Kreis ist der Sichtungsbereich. Die Rundung unten am Kreis ist der Airport. Die Linien links sind die mögliche Routen (Übergangen incl. Spielraum) deiner Karte.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:16
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bleibt die Initialsichtung um 18:09 sowie die erneute Sichtung ab ca. 18:34 am Flughafen (die vielleicht bis 18:47 wie in der Karte von Bild.de andauerte)
Richtig, das war das UFO.

Alle anderen Ursachen für mögliche UFO-Sichtungen hast Du sehr schön erklärt und sehe ich genau so. Tolle Ermittlungsarbeit, vielen Dank.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:16
Es heißt nach 3 Stunden ist das Objekt erst ganz verschwunden. Habt einer überhaupt mal an die Flugzeit eines professionellen Octocopter gedacht. Es gibt schon leistungsstarke Akkus.Ich habe nachgeschaut,es gibt da auch einen Flugzeiten Rechner.Aber wie stark muss der Akku sein damit das Ding 3 Stunden am Stück fliegen kann.Oder der Akku wurde zwischendurch ausgewechselt.

Den teuersten das heißt auch stärsten Lipo Akku den ich in einem Online Handel gefunden hab,hat eine Kapazität von 10000mAh.Damit fliegt man keine 3Stunden lang?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:17
@xXClubberXx
hatten wir schon ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:17
@xpq101
Über die Suchfunktion konnte ich nix finden ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:19
@xXClubberXx :

Lies doch bitte mal diesen Thread ab Seite 60, dann werden Deine Fragen zu den Drohnen alle vollumfänglich beantwortet.
Das was Du hier ansprichst wurde ab dort mehrfach sich wiederholend beantwortet.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:24
@xpq101

Das RB-Video, daß Du verlinkt hast ist ja sehr geschnitten.

Mich würde mal interessieren, was Faru Naumann da noch gesagt hatte. Denn kurz vor Videoende redet sie zu Reportern und sprach von etwas Drehendem.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:25
@DearMRHazzard
Achja wurde auch mathematisch dargelegt wie die Flugzeiten bei leistungsstarken Akkus aussieht? Glaube es kaum.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:27
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Achja wurde auch mathematisch dargelegt wie die Flugzeiten bei leistungsstarken Akkus aussieht?
Völlig unwichtig. Wir haben ab Seite 60 ff. gelernt das eine Hobbybastlerprofidrohne 80 Kilometer weit fliegen kann in 3.5 Stunden bevor sie wieder landen muss.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:28
Dann nenne mir doch die genaue Seite,ich hab nicht so viel Zeit wie du.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:30
@klausbaerbel
Von drehendem habe ich nichst gehört.
Gibt ja auch noch das Interview:
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-flugsicherung100.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:31
@xpq101

Sorry, jetzt hört es bei mir komplett auf mit der Nachvollziehbarkeit.

Wir reden doch über diese Karte als Sichtungsgebiet.
t900208 1c0h554.bild


Die geht vom Teerhof (10) ganz oben links bis bis zum Flughafen (2) unten und wird rechts begrenzt vom Hemelinger Hafen (6)

Der Flug356 geht laut meinem Kartenausschnitt direkt über das Stadionbad (1)

Dein markiertes Sichtungsgebiet endet rechts am Weserstadion und die Flugstrecke die Du eingezeichnet hast, lieggt 2,5km weiter östlich.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:33
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dann nenne mir doch die genaue Seite,ich hab nicht so viel Zeit wie du.
Nicht das Deine knapp bemessene Zeit noch dazu führt eine Ehekrise auszulösen während Du diesen Thread studierst, serviere ich Dir das mal mundgerecht zum konsumieren :

80 Kilometer Dauerflug in 3.5 Stunden :

Youtube: FPV Long Range 80km full flight.
FPV Long Range 80km full flight.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So eine Hobbybastlerprofidrohne könnte verantwortlich sein für das Bremen-UFO :

Youtube: Worlds largest RC Heli - Red Bull Cobra (hobby class turbine, Josef Schmirl)
Worlds largest RC Heli - Red Bull Cobra (hobby class turbine, Josef Schmirl)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:33
@xpq101

Das kenne ich ja schon.

In den Video gegen Ende spricht der Sprecher und Frau Naumann zu anderen Reportern. Ab 2:14.

Mich würde einfach interessieren, was sie da noch so gesagt hat.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:37
@xXClubberXx
check mal incl. dem Video:
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen102.html (Archiv-Version vom 12.01.2014)

@stanmarsh
okay, ziehe es etwas nach rechts es macht aber keinen großartigen Unterschied. das gesagte Zentrum trifft es dennoch nicht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:38
@klausbaerbel

sorry da kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen. Eine Uncut Version habe ich leider nicht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

11.01.2014 um 18:38
Grüsse @all

Bin neu hier, habe aber den Thread verfolgt. Die Drohnentheorie (besonders mit terroristischen Hintergrund) halte ich für ein realistisches Szenario, den Stunt einer Privatperson aber weniger.

Nachdem ich eben gelesen haben, dass viele in diesem Forum selber RC Modelle fliegen, verstehe ich diese aus meiner Sicht etwas übertriebene Abneigung gegen die Möglichkeit eines "echten Ufo" im Sinne eines nicht irdischen Flugkörpers.

Bei den letzten Zwischenfällen in England mit Passagierflugzeugen, bei denen sich die Piloten so erschreckt haben, dass sie das Vorgefallene den Behörden meldeten und eine Untersuchung eingeleitet wurde, bleiben m. A. nur 2 Möglichkeiten. Entweder der Pilot oder die Piloten (im Fall des Glasgow Zwischenfalls) hatten eine plötzlich aufgetretene Sinnesstörung oder es handelte sich um einen Flugkörper aus nicht irdischer Fertigung, da kein normaler Flugkörper einen "derartigen Haken" schlagen kann, wie notwendig war, um die für den (die) Piloten unausweichliche Kollision im Bruchteil einer Sekunde abzuwenden.

Nun liegt Bremen auch nicht tausende Kilometer von England entfernt. Selbstverständlich liegt hier der Fall anders, aber es ist auffällig, dass nur ein Flugzeug richtig "malträtiert" wurde und das ist nun mal DLH5MM, so als ob man es auf dieses Flugzeug besonders abgesehen hätte. (Das "warum" ist natürlich rätselhaft)
Ausserdem würde es die Ungereimtheiten mit den militärischen Flügen erklären, da im Gegensatz zu dem, was man dem Volk in den USA und hierzulande erzählt, derartige Flugkörper vom Militär genau überwacht werden, und es möglich ist, dass die von den USA kontrollierte Überwachung so ein Objekt schon vorher registriert hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden