Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 16:25
Jetzt mal unabhängig davon, ob es sich hier um ein Fake oder ein echtes UFO handelt. - Bei solchen hektischen Bewegungen würden ja exorbitant hohe G-Werte auf alles im und am Raumschiff wirken.
Das wiederum bedeutet, dass die "Aliens" uns nicht nur bei den interstellaren Reisen weit voraus sind, sondern auch bei der Aufhebung der Umgebungsphysik. Und das lässt das Ganze schon wieder in einem anderen Licht stehen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 16:28
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:würden ja exorbitant hohe G-Werte auf alles im und am Raumschiff wirken
stimmt, aber dafür gibt's abhilfe


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 16:35
@factor

Natürlich gäbe es Abhilfe, mal so rein fiktiv. :)

Aber was ist mit dem Überschallknall?
Das ist etwas was mir persönlich bei UFO-Sichtungen fehlt.

Da fliegt da ein Objekt mit x-facher Schallgeschwindigkeit über Häuserm, aber keine Scheibe geht zu Bruch....


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 16:54
@factor
Die Abhilfe will ich sehen, die bei dieser extremen Beschleunigung "abhilft" :D

@Amsivarier
Stimmt. Dieser Aspekt ist auch zu berücksichtigen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 17:06
@Amsivarier
Wenn das Aliens wären, müßte man wohl davon ausgehen, daß die Piloten betrunken waren :D

Was die Sache mit dem Überschallknall betrifft: Ich glaube, das wird mit den Abbildungen hier im englischen Wikipedia erklärt:

Wikipedia: Supersonic
Dopplereffectsourcemovingrightatmach1.4

Wikipedia: Hypersonic speed
Dopplereffectsourcemovingrightatmach5.0

Demzufolge wäre das bei konstantem Flug nicht der bekannte Knall mehr. Eventuell würden die Meisten das Geräusch nicht einmal einem Flugobjekt mehr zuordnen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 17:11
@Screet

Diese extremen Beschleunigungen wie im Video würden sich wie ein Peitschenknall anhören.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 17:15
@Screet
@Amsivarier
Vor allem war das Objekt ja gar nicht konstant unterwegs.... Es ist aus dem Ruhestand wahnsinnig beschleunigt. - Das wäre arg laut gewesen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 17:25
@Amsivarier
In diesem Fall - deswegen schrieb ich auch, wenn es sich konstant bewegt. Du hattest das nämlich (zumindest verstand ich es so) generell für Sichtungen mit entsprechend hohen Geschwindigkeitsschätzungen bemängelt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 17:25
Es sieht aus wie Ein Licht.
Ob es nun noch materiell war oder nicht, ein LP oder irgend was anderes, wir kennen nur was wir in dem Video sehen, und da ist es irgend ein Lichtpunkt.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 17:36
ganz ehrlich können ja immer noch licht-wesen / nicht materielle wesen gewesen sein, die uns da einen besuch abgestattet haben.

oder aber die haben sone blase um ihr raumschiff, was geräusche abfängt damit man nicht hört wenn die kurz von a nach b beschleunigen um ihre flugkünste unter beweis zu stellen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 18:50
@eiieu
Bisher gibt es aber doch keinerlei Indizien für die Existenz solcher Lichtwesen. Wenn es dann ein Feld um ein Raumschiff gewesen sein soll, bliebe noch immer die Frage, warum die dann nicht richtig Hallo gesagt haben bzw. weshalb die sonst nicht einfach ihr Ding abgezogen hätten sondern statt dessen wie betrunken am Himmel herumgetorkelt sind.

Die UFOs, die ich gesehen habe, hatten so etwas jedenfalls nicht nötig. OK, vermutlich waren das auch einfach nur ungewöhnliche irdische Flieger, aber dann bräuchte ET so einen Schnickschnack auch nicht.

Letztlich bleibt es eine Lichterscheinung und nichts weiter. Die einfachste Erklärung bleibt, sowohl in Betracht von Aussehen und Verhalten, daß es sich um eine stinknormale irdische Lichtquelle gehandelt hat.

Wobei natürlich immer die Möglichkeit von Videobearbeitung besteht (siehe Aussagen des TE, in genau dem Bereich zu arbeiten als auch die Widersprüche seiner Angaben). Bloß sieht das Ganze so herkömmlich aus, daß man kaum Videobearbeitung dafür bemühen müßte. Eine Bekannte von mir war wegen einem Discostrahler, der nur einen hellen Fleck auf den Wolken erzeugte, auch schonmal ganz aus dem Häuschen.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 18:54
@Screet

Guter Beitrag.
Leider widersprechen die "UFO-Herbeiwünscher" vehement.

Es ist im Endeffekt vollkommen wumpe ob es ein Laserpointer, ein Diskostrahler oder ähnliches war.
Es spricht (leider?) alles dafür das es eine irdische Lichterscheinung war.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 18:57
@Screet

Wollt bloß ein wenig Holz nachlegen hier. Dass es Blödsinn ist, was ich geschrieben hab, brauchst mir nicht erzählen. :-)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 18:59
@eiieu Warum sagst du dann "ganz ehrlich" und wozu Holz nach legen?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 19:06
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Es ist winter. Da sitzen die Leute Abends nicht mit dem Bier auf der Terrasse
Spielt keine rolle. Die Glaubwürdigkeit würde trotzdem steigen wenn es mehr Zeugen gäbe.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 19:30
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Bisher gibt es aber doch keinerlei Indizien für die Existenz solcher Lichtwesen.
Und was sind dann die UAP's, die Piloten erschrecken?


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 19:36
@MARKMI
Soweit ich weiß, hat noch kein Pilot berichtet, da wäre nur eine immaterielle Lichtgestalt gewesen, durch die sie im Zweifelsfall einfach hätten hindurch fliegen können.

Selbst bzgl. der Foo Fighters wurde doch immer wieder berichtet, es wäre möglich, die auch abzuschießen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 21:19
screet schrieb: Soweit ich weiß, hat noch kein Pilot berichtet, da wäre nur eine immaterielle Lichtgestalt gewesen, durch die sie im Zweifelsfall einfach hätten hindurch fliegen können.
Eben! Hier wird aber praktisch die Möglichkeit beider Varianten ausgeschlossen! Und das solche UAPs bei starker Beschleunigung eben keinen Überschallknall auslösen, ist ja bekannt genug. Aber das Miltärpiloten immer halluzinieren, ist ja auch bekannt. Wenigstens scheint das in D die vorherrschende Meinung zu dem Thema zu sein.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

29.01.2014 um 22:00
@MARKMI
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:UAPs
Kannst mir das mal kurz nebenbei erklären.
U = unbekannt
aber auf AP kann ich mir keinen Reim machen.


Anzeige

melden