Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:37
/dateien/108634,1390840636,CaptureOriginal anzeigen (0,3 MB)Würde der von @Buddy_ besagte Club in Sichtrichtung liegen dann könnte es ein (professioneller) Skybeamer sein, aber da ist kein Club in der Richtung...

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:40
Könnte es vielleicht ein Gas-Laser gewesen sein? Ich weiß nicht in wie weit der Laser da sichtbar ist ...

alc909kr redspot
Weil wenn ich mir sowas anschaue...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:43
@benutzern.
Zitat von benutzern.benutzern. schrieb:Aber die selbstgebauten Dinger strahlen doch nur nach oben und sind nicht beweglich, oder?
Die sind so beweglich wie du die Montierung beweglich machst, dem sind keine Grenzen gesetzt.

Deine Karte zeigt übrigens nur einen Ausschnitt von wenigen Kilometern. Die großen Skybeamer sind über 30 km Sichtbar. Das geht dann so in Richtung Flughafen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 17:48
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Genau, und weils so teuer ist, lässt man das Ding einmal nach links fahren, einmal nach rechts fahren, wackelt bisschen damit rum, ändert die Farbe und dann baut man es wieder ab und stellt es in die Garage.

Jub, klingt plausibel :D
Gekauft!
Was mir noch eingefallen ist... Wir gehen jetzt anhand des Videos davon aus, dass die Erscheinung nur 20 Sekunden gedauert hat. Möglich wäre aber auch ein erster Test/Ausrichtung des Skybeamers. Der TE filmt diese ersten 20 Sekunden und ist dann so aufgeregt, dass er das Material sofort am PC sichten will und nicht mehr weiter Ausschau hält (oder uns dies ggf. verschweigt). Der Skybeamer nimmt im weiteren Laufe des Abends den Dauerbetrieb auf und kein Mensch wundert sich mehr über das Licht.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 18:06
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ich selbst bin auch vor langer Zeit auf Sheldon gestoßen und war beeindruckt
von dem was "gechannelt" wurde. Wunderbare Texte, genau das was man hören will.
Richtig, Spiritismus im neuen Gewand! Gerade bei den Messages sollte man aufpassen. Und wenn man wollte, kann man auch Paul Hellier dort einreihen.

Was für mich noch lange nicht heisst, dass alle diesbezüglichen Videos Fakes sind. Was hälst du vom "Ufo-Flüsterer" Robert Bingham? (aber das wäre OT)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 18:23
Ganz kurz:

Hier sieht man das der Laser einen leuchtenden Kern und die Aura drumherum hat wenn er auf eine reflektierende Fläche trifft.
Zu besagten Termin war über München tiefliegender Hochnebel.

http://www.google.de/imgres?start=760&hl=de&biw=1400&bih=889&tbm=isch&tbnid=2rYtpQRPMCnCdM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.myvideo.de%2Fwatch%2F2348291%2FLaser_Pointer&docid=cpcNpP5dC-yLgM&itg=1&imgurl=http%3A%2F%2Fis1.myvideo.de%2Fde%2Fmovie4%2F47%2Fthumbs%2F2348291_1.jpg&w=240&h=180&ei=kJXmUpi6EMzEswbCiICABw&zoom=1&iact=rc&dur=1373&page=24&ndsp=34&ved=0CIECEK0DMFQ4vAU


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 18:30
Jetzt kommt die Aliens Invasion :D
Ich habe ein Videos gefunden Unbekanntes Objekt der mit 4-5 Kugel leuchteten nach unten und dann die Kreisen (2:23) aber es ist kein Kugelblitz zusehen wie von nachtklinik Video sondern anders, am beste Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=H6H1nyspuEs

Veröffentlicht am 26.01.2014


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:15
@Revoluttion

Das sind spiegelnde Lichter auf einer Wasserfläche.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:19
Wurde nicht vor ca. zwei Wochen über Bremen ein UFO gesichtet...hat vllt jetzt den Weg nach München gefunden????

Man weiss es wirklich nicht..ist auf jeden Fall interessant man dran zu bleiben....kamen denn auch einige Anrufe bei der Polizei ein? Denn oft werden solche Himmelserscheinungen ja von mehreren Leuten gesichtet...vorherige Woche kam im SWR eine Nachricht, dass zwei Leute etwas brennendes am Himmel gesehen haben wollen? Die Experten gehen erstmal von einem Meteorit aus, der aber in der Atmosphäre verglüht sein soll...aber sicher ist da gar nichts...wer weiss ob da nicht ein Zusammenhang besteht...ist auf jeden Fall spannend..


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:20
@emanon
Ein Bekannter von mir arbeitet im Flugüberwachungsdienst(Militär). Von ihm weiß ich, dass längst nicht alle Maschinen z.B. russische zu sehen sind. Gibt wohl inzwischen Maschinen, die unser Radar nicht erfassen kann und dies ist wohl auch bei den zuständigen Stellen bekannt. Ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht aus; möchte das eben nur an dich weitergeben.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:21
Hier der Link von Bremen

http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/ufo-bremen100.html (Archiv-Version vom 01.02.2014)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:21
@Revoluttion

Kenne dieses Video. jmhz71 gucke ich immer. Ist einer der mexikanischen Vigilantes. Unschön ist nur, dass eines seiner ersten Videos (nicht von ihm) ein Super Fake ist. Das mit dem alien animal auf dem Highway.
Sonst sind dort einige der besten daylight sightings. Bei einigen sehe ich einfach nicht, wie man sie faken soll, das heisst der Aufwand wäre immens (mit nachgestellten Laienschauspielern für den Soundtrack etc.)
Und das für so wenige Clicks? Gut, möglich ist alles. Wenn mir jemand mit einer überzeugenden Theorie kommt, wie man das mit dem Autofokus nachmacht, nehme ich's gerne an.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:22
Hier ist noch eine professionelle Firma, die in der Gegend des TE ihren Sitz hat.

http://www.acls-laser.de/kontakt.php (Archiv-Version vom 19.05.2013)


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:24
@Amsivarier

Diese Erklärung gehört nicht zu den überzeugenden.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:37
Wen und mit was hat Desmocorse beleidigt`?.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:39
@smut
Ist doch egal. Fünf Tage sind fünf Tage.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:40
Ohne dem TE hier was unterstellen zu wollen ist diese Geschichte schon etwas seltsam (Bitte bis zum Ende Lesen!)

1.) Fragt ob es da Spezialisten gibt die das Video untersuchen könnten. Später findet ein Moderator heraus das er selbst Filmemacher und Motion Artist ist. Also müsste er das selbst eigentlich am besten bescheid wissen oder?

Mein Kritischer Verstand sagt mir "hmm könnte es sein das da jemand Versucht sein können unter beweis zu stellen indem er ein UFO video herstellt das möglichst viele Leute für echt halten?" Vielleicht ein Weg um Kunden oder Arbeit zu finden?. (keine Unterstellung! Mein kritischer Verstand denkt nunmal so)

2.) Die Kamera bleibt immer auf dem gleichen Punkt und schwenkt weder nach links oder nach rechts, die Hauptaktion scheint sich dennoch Zufällig im Zentrum der Kamera abzuspielen ("Beam" Strahl von unten). Seltsam ist auch das man das Objekt nicht näher herangezoomt hat (Es sei den die Kamera war bereits auf Max. Zoom.)

Kritisch betrachtet könnte man behaupten der Himmel wurde einfach ohne irgendwas Abgefilmt. Und das UFO im Nachhinein dazu gefügt oder man hat die Bewegungen des Objekts bereits im vornherein gewusst.

3.) Der Laser einer Disco ist ziemlich unwahrscheinlich. Da es einem Laser nicht möglich ist solche Wackelbewegungen unterhalb der Wolkendecke zu machen wie sie bei seiner Ankunft aufgenommen wurde. Ausserdem ist der sehr regelmässige "Beamstrahl" damit nicht wirklich erklärbar.

Kritisch gesehen könnte man behaupten der Lichtfleck ist im Vordergrund und reagiert daher stärker auf das Wackeln der Kamera als das Haus. Oder er wurde (ohne was unterstellen zu wollen) an das Wackeln angepasst damit der Flug einigermassen gerade rüberkommt.

4.) Die Aufmachung auf Youtube lässt auch darauf schliessen das sich der TE ziemlich sicher ist das es sich nicht um einen Laser sondern um ein UFO handeln muss.

Kritisch betrachtet wirkt daher die Frage ob es sich um einen Laser handelt eher "Scheinheilig"

5.) Die dazu erzählte Geschichte kann natürlich echt oder völlig frei erfunden sein. Spielt also bei der Glaubwürdigkeit praktisch keine rolle.

Wie man sieht können bei diesem Video viele Dinge in Frage gestellt werden was aber kein Beweis dafür darstellt das es unecht ist. Vielmehr steht die Frage im Raum ob ein Video generell als Beweis angesehen werden kann. In einigen Ländern wird eben genau aus diesem Grund (einfache Manipulationsmöglichkeiten die nicht wirklich nachgewiesen werden können) ein Video vor Gericht nur bedingt als Beweismittel zugelassen.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:40
Bin halt neugierig


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:49
Wow gratuliere, wie hast du denn hingekriegt? Eine bewegendes Bild mit Adobe-Reader-Photoshop?

Zuerst Bremen, dann München, sehr merkwürdig...!


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 19:50
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ohne dem TE hier was unterstellen zu wollen ist diese Geschichte schon etwas seltsam (Bitte bis zum Ende Lesen!)
Ausgezeichnet formuliert. Kann man nur unterschreiben!


Anzeige

melden