Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Gebäude Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

14.05.2014 um 21:29
War auch mein erster Gedanke, Tatooine Raumhafen, also stammen die Bilder wohl aus der Wüste von Tunesien :-)

Anzeige
melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 07:46
Guten Morgen Wannenwichtel!

Danke für Dein Schreiben.
Mich ärgert das nicht.
Es wird immer Menschen geben die etwas bewiesen haben wollen um es dann anzugreifen.
Dass sie selbst auf dem Weg sein müssen begreifen sie nicht.
So sieht die Dumpfbackenmentalität aus ;)
Schade ist auch, dass sich diese Mentalität nur über das Internet "bildet".
Sie sind besonders gut zu lenken.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

LG


2x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 07:56
@Mecht.Berwald
Bei mir ist es seltsam, das ich mich schon seit ich denken kann, also seit frühesten Kindestagen, dafür interessiere :D


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 14:16
@Mecht.Berwald
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb am 21.04.2014:In den Niederlanden werden Wissenschaftler ganz offiziell ( im Fernsehen ) verabschiedet wenn sie sich für die Arbeit auf dem Mars beworben haben und genommen wurden. Sie haben nur noch über Internet und Telefon Verbindung zu ihren Familien, dürfen nicht wieder auf die Erde zurück.
Kannst du mir da bitte maln link zukommen lassen?
Ich hab gerade mal gesucht, aber nicht wirklich was zu dem Thema mit niederländischen Wissenschaftlern auf dem Mars gefunden!

Das ist jetzt übrigends ernst gemeint!
Hab mich hier nämlich vorhin mal so durch gelesen und bemerkt, das mein Wunsch nach einem Link als Sarkasmus oder Provokation bewertet werden könnte!

Also bitte ein paar Infos zu dem Thema, gerne auch als PN!


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 14:19
@Mecht.Berwald
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:Es wird immer Menschen geben die etwas bewiesen haben wollen um es dann anzugreifen.
genau so ist das!
vor allem, wenn es um groben unfug geht.
wie z.b. diese "weissen häuser"!
das ist ja kaum noch auszuhalten.
und sowas verteidigst du?
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:So sieht die Dumpfbackenmentalität aus
in der tat!

wenn etwas unumstösslich bewiesen ist, dann
wird es auch zur kenntnis genommen und
dann auch ordentlich diskutiert.

aber keine "wälder" auf der mondrückseite
oder "weisse häuser" auf dem mars.
oder was weiss ich...
das nennt man dann "dumpfbackensichtung"!

gelle


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 14:56
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:Es wird immer Menschen geben die etwas bewiesen haben wollen
Das ist auch gut so.
Abgesehen davon, daß das die Wissenschaft von den Schwätzern unterscheidet, kenne ich ein konkretes Beispiel, wo sogar Du es gut finden wirst, daß nur mit stichhaltigen Beweisen gearbeitet wird:
Stell die vor, es kommen morgen 10 Banken auf Dich zu und kündigen Dir den Kredit und wollen jeweils 300.000€ von Dir.
Ist es da nicht schön, wenn Du sagen kannst: "Beweist mir erstmal, daß ich den Kredit aufgenommen habe. Sonst werde ich kein Geld zahlen!"
Zitat von Mecht.BerwaldMecht.Berwald schrieb:So sieht die Dumpfbackenmentalität aus ;)
q.e.d. :D


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 15:14
@hiopien

Das scheint ein Missverständnis zu sein.
Es gab mal die Meldung das die Niederländer eine bemannte Marsstation planen.
Ich hatte es verlinkt.
Mooooment....



http://www.morgenpost.de/web-wissen/article108655626/Hollaender-plant-bemannte-Mars-Mission-ohne-Rueckkehr.html


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 15:30
@Amsivarier
Von dem schlechten Werbegag hatte ich auch schon gehört!
Mal abgesehen davon, dass die Niederländer von Raumfahrt noch weniger Ahnung haben als vom Fahrzeugbau, ist das schlichtweg ne saublöde Idee!

Ich denke auch, dass Mechthild etwas anderes meinte!
Sie schrieb ja, dass schon welche verabschiedet wurden, die zurzeit oder früher schon zum Mars geflogen sind!


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 15:32
@hiopien

Meinst du nicht auch das wir alle es wüssten, wenn im holländischen TV Astronauten verabschiedet werden?
Ich denke das sie auf irgendwelchen Deppenseiten auf einen billigen Fake reingefallen ist, der wohl auf meiner verlinkten Meldung beruhte.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 16:29
@Amsivarier
Das mein ich auch!
Gibts überhaupt holländische Astronauten?

Anscheinend weiß Mechth. aber mehr als der Rest der Bevölkerung in Deutschland und das würde ich auch gerne wissen! Und dass ich Sie dann darauf hinweisen muss, dass das höchst wahrscheinlich Schmuh ist, da bin ich mir auch im klaren drüber. Ich möchte einfach nur gerne wissen, woher Sie das weiß!
Würde mich aber sogar freuen, wenn ich Unrecht habe und es kein Schmuh ist!


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.05.2014 um 16:34
@hiopien

Wir alle, egal ob Believer oder Skeptiker, würden uns über sensationelle Raumfahrt-News freuen.
Egal ob es ein Wurm auf dem Mars ist oder sogar der Start der ersten bemannten Marsmission.

Aber das gerade die Holländer ihre Wohnwagen auf dem Mars haben und in Fernsehshows davon berichtet wird, und das dass dann hier keiner weiss, klingt zu abenteuerlich.

Es gab doch mal eine holländische TV-Show, wo Kranke Menschen um eine Spenderniere spielten.
Das war eine Fake-Show, was am Ende auch erklärt wurde.
Ob es so etwas (also eine fiktive Show) zur Marsmission gab??

@Mecht.Berwald, es wäre nett wenn du uns Links zu der Holländermission geben könntest.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

18.05.2014 um 10:27
ich sehe da keine gebäude nur eine hellere landschaft im hintergrund. das kann durch andere lichtverhältnisse geschehen (auf dem mars scheint auch die sonne) oder einfach geologische unterschiede. ausserdem gibts auch jahreszeiten auf dem Mars;


Frostablagerungen sind dann im Winter auch in gemäßigten Breitengraden keine Seltenheit, wie diese Bilder der Charitum-Berge (lat. mons, Berg) zeigen:

CharitumMontes 3d2 l

Beim Blick auf die Farbbilder fällt sofort auf, dass Teile der gewöhnlich orange bis ockerfarbene Marsoberfläche hier von einer weißen Substanz bedeckt sind. Dabei handelt es sich um eine hauchdünne Schicht aus festem Kohlendioxid ("Trockeneis"), die sich im Laufe des Winters wie Raureif über die Landschaft gelegt hat. Die Kohlendioxid-Eiskristalle sind aus der Marsatmosphäre auf den Boden gerieselt.

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10333/623_read-5841/#gallery/8410 (Archiv-Version vom 13.03.2013)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

18.05.2014 um 10:30
@smokingun

Aber diese dunklen Flecken im Krater sind doch mindestens ein versteinertes Saurierskelett...


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

18.05.2014 um 10:40
@Amsivarier

ja..auf den Mars landen diese "space dragons" um zu sterben:

images


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

18.05.2014 um 10:43
@smokingun

Siehste, so läuft ne ordentliche Beweiskette.
Vernünftige Fotos.
Und nicht immer dieser Pixelschrott.
Wegen der roten Hautfarbe ist der Mars rot, gell?


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

18.05.2014 um 11:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wegen der roten Hautfarbe ist der Mars rot, gell?
genau^^ aber in wirklichkeit ist der mars einfach nur "verostet".. .



"Der Mars ist rot, weil er an seiner Oberfläche sehr viele eisenreiche Gesteine hat, die "gerostet" sind, das heisst, das Eisen hat sich mit (ehemaligem) Sauerstoff aus der Marsatmosphäre zu Eisenoxiden verbunden.

Da dies auf dem ganzen Planeten der Fall ist, wirkt der Mars sehr stark rötlich. Die Venus wäre übrigens auch rötlich, also auch ein "roter Planet", wenn sie nicht ständig von (weissen) Wolken bedeckt wäre. Auch Merkur hat eine leicht rötliche Farbe, allerdings viel weniger stark als Mars."


http://www.planeten.ch/Frage_MarsRot (Archiv-Version vom 07.11.2007)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

18.05.2014 um 23:41
Das sieht nach dem Vergrößern fast wie eine arabische Schrift aus...


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.11.2014 um 20:07
Dreck auf der Linse???



NRB 458574869EDR F0390444NCAM00295M Original anzeigen (0,4 MB)

http://mars.jpl.nasa.gov/msl-raw-images/proj/msl/redops/ods/surface/sol/00688/opgs/edr/ncam/NRB_458574869EDR_F0390444NCAM00295M_.JPG (Archiv-Version vom 16.08.2014)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.11.2014 um 20:18
Sieht für mich eher nach Pixelfehlern aus:

pixelfehler


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.11.2014 um 20:23
@Gucky76

Aber irgendwie kann man die Believer verstehen.
Egal was auf den Bildern komisch ist, es heisst:

Pixelfehler... ;)


Anzeige

melden