weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antigravitation

232 Beiträge, Schlüsselwörter: Gravitation
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antigravitation

06.12.2006 um 18:42
@ DrPista_zie

http://www.science-explorer.de/reports/antigravitation.htm

melden
Anzeige
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antigravitation

06.12.2006 um 18:46
Ich würde eher das empfehlen:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=030608.rm

melden
drpista_zie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antigravitation

06.12.2006 um 18:53
eine hAND wäscht die andere, ThanX

melden

Antigravitation

07.12.2006 um 15:29
@nocheinPoet

"Hm, dem möchte ich mal Widersprechen. Da es ja auch negative (Pui….Spalter ) Energie gibt. Hey, ich sagte ja nicht, das es einfach ist, theoretisch abermüsste man da, grübelzz, hmm…… äh… also …. Kratz ….. "

Schon die Definition, wasmit negativer Energie überhaupt gemeint ist, ist nicht einheitlich:

1.Tatsächlich negative Energie (also kleiner als Null)
Es gibt bislang keinen Hinweis,dass so etwas existiert.

2. Energielevel, der unter dem kleinsten Potenzial esVakuums liegt
= Durchschnittswert des "Rauschens" das auch im Vakuum aufgrund vonQuanteneffekten auftritt.
In Wirklichkeit ist diese "negative" Energie gar nichtnegativ, sondern liegt nur unter diesem Durchschnittswert. Mann kann Energieschwankungenerzeugen, die kurzfristig dazu führen, dass dieser Durchschnittswert unterschritten wird,aber Energie gewinnen kann man dabei nicht (Bei Interesse empfehle ich mal das Stichwort"Quantenzins") nachzuschlagen.

melden

Antigravitation

07.12.2006 um 18:40
@ kgersen

Ist mir schon alles klar, ich wollte nur sagen, wenn esnegative Energie gibt, sollte man die Aussage:

Und nur durch den Energieflussvon hoch nach niedrig lässt sich Arbeit verrichten.

noch ein mal einwenig überdenken. :)

melden

Antigravitation

08.12.2006 um 15:22
@nocheinPoet

M. E. gibt es (nach derzeitigem Wissensstand) folgende Ansatzpunktefür "Freie-Energie-Maschinen":

- Ausnutzung von Vakuumeffekten(Vakuumfluktuation, Hohlraumstrahlung etc.)
Man könnte eine potenzielle FE-Maschine mit einem Wellenkraftwerk vergleichen. Die Frage ist allerdings, ob eineMaschine gebaut werden kann, bei der per Saldo ein positiver Energiebetrag übrigbleibt,da die Effekte so unendlich klein sind.

- Lücken im Energieerhaltungssatz: Esgibt Hinweise darauf, dass im Bereich der Moleküle manchmal der Energieerhaltungssatzaufgrund von Zufallsschwankungen nicht gilt (Im Ganzen natürlich schon, weil sich dieseSchwankungen statistisch ausgleichen). Vielleicht könnte man Materialien herstellen, beidenen diese Schwankungen zu einem Energiefluss führen (Nanotechnologie)

-Manipulation des Vakuums selbst (hoch spekulativ).

melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antigravitation

25.04.2007 um 14:27
so nütz man dann heutzutage energie...

melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antigravitation

08.01.2013 um 11:36
Poste es nochmal hier rein:

Hallo ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt: der Mann im Video kann mit einer HAnd eine schweres Gewicht realtiv locker (also mit weniger Energie Aufwand) hoch hinaus in die Luft richtung Himmel hoch heben, das geht aber nur wenn er sich das gewicht sehr schnell dreht.

Drehst das gleiche gewicht nicht, kann der Mann das gewicht nicht so leicht und schon gar nicht mit einer Hand hoch heben, nichtmal Ansatzweise.

Da gabs es noch eine andere Video, wo der Typ mit einer Hand einen rießen gewicht nicht mal Ansatzweise hoch heben konnte, do sobald das ding ab spinnen/rotieren war, konnte er es ganz leich hoch hinaus über seinem Kopf hoch heben.

Was sagt ih dazu ?

Könnte man was mit dieser technologie Anfange, das gewicht, von Flugzeugen/Flugscheiben reduzieren und so Energie beim Auftrieb sparen usw.. ?

melden

Antigravitation

08.01.2013 um 13:57
Blödsinn? Anahnd des Videos nicht überprüfbar. Und nein, durch das Rotieren von GEgenständen hebtt sich nicht die Gravitatio auf, sonst würde dir im Auto regelmäßig was wegfliegen, oder in der Küche etc.

melden

Antigravitation

08.01.2013 um 14:43
@nurunalanur
da haste deine Supertechnologie einfach erklärt

Wikipedia: Kreisel

melden
saLou
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antigravitation

08.01.2013 um 21:22
http://bluestarenterprise.com/

melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antigravitation

13.09.2013 um 17:58
nachdem mir die auf meine fragen und persönlichen vorstellungskräfte gemünzte backpfeifenorgie im vrilantriebstechnikenthread ein bisschen auf den magen geschlagen hat, versuche ich ein weiteres mal, für mich ein wenig an substanz zu einem thema zu gewinnen. grundlegende annahme meinerseits ist, dass solche technologien, insbesondere, wenn sie sich noch in den kinderschuhen befinden, keinem millionenpublikum sondern vielmehr einem kleinen privilegiertem forscherkreis zur verfügung stehen würden. und somit der rest der welt, inklusive der anwesenden, schwerlich davon etwas gehört haben kann. die teils zurecht angebrachte schelte hinsichtlich meiner auf alltägliche und popkulturelle referenzen beschränkte und minder naturwissenschaftliche argumentation, hinterlässt einen faden nachgeschmack, sich hier auf allmy überhaupt noch jenem ansich interessanten feld und der damit einhergehenden mystischen spekulationen zuzuwenden.
der beginn der durchaus ins persönliche abgeglittenen diskussion ist für interessenten hier zu finden: Diskussion: Vril-Antriebstechniken (Beitrag von matraze106)
ferner möchte ich anmerken, dass ich dem gesprächsverlauf entnommen habe, in diesem (natur)wissenschafts-bereich bei naturwissenschaftsfernen output künftig auf spekulative anregungen zu verzichten bzw. solche eher in form von fragen zu tarnen.

nun ist das thema antigravitation, welches allmy durch mindestens 10 threads meiner meinung nach durchaus bereichtert, vielleicht ausserhalb des kontexts mysteriöser und vermutlich inexistenter superwaffen-entwicklung der nazis wohlmöglich 1000x besser aufgehoben (auch wenn uns dabei einige durchaus erwähnenswerte popkulturelle referenzen durch die lappen gehen )
daher möchte ich die bedeutung vorhergehender zeilen hiermit entkräften und ein interessantes konzept relativ jüngeren datums in erwähnung bringen resp. dem thema beisteuern.

meine fragen hierzu vorab:
hover-car bedeuted nicht antigravitation - ist somit schweben im kontext des begriffs "hover" stets durch das austreten von luft zu verstehen? sind die hovercrafts in der matrix-trilogie eigentlich keine hover-crafts?
dieses konzept stammt von einem seriösen unternehmen und wurde erst vor kurzem vorgestellt - ist es daher als ankündigung zu werten oder mehr als aufwändig inszenierte träumerei, um sich ins gespräch zu bringen?
kurz: sind wir nah dran, solche gerätschaften zu entwickeln?
und wenn ja: hieße dies nicht, dass auch der traum von antigravitation in greifbarer ferne gerückt ist?

um fragen in meine richtung vorwegzugreifen: ja, ich bin mir bewusst, dass der clip mithilfe computertricks erstellt wurde.
hier der clip.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufos?77 Beiträge
Anzeigen ausblenden