Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs, Aliens und Logik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 16:31
@Alienpenis
Ich glaube nicht, dass wir dann mehr wüssten,
denn wir würden das nie erfahren.

Selbst wenn jemand Fotos machen würde, würden wir es nicht glauben.

Anzeige
melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 16:38
Deine ganzen Fragen erübrigen sich durch diese eine Sache
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder das extreme von 0 auf 5000 km/h in 1 Sekunde beschleunigen.
Warum das? Das ist doch unnütze Energieverschwendung.
Wie kommst du zu der Annahme, dass die "Aliens" Energie benötigen? :D


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 16:54
Warum geht man eigentlich automatisch davon aus, dass aliens hochintelligent sind? Nur weil sie ggf. Technologie besitzen, die wir noch nicht kennen?

Ist ein Pilot einer Verkehrsmaschine im vergleich zu einem Ballonfahrer oder flugpionier des 18/19 Jahrhunderts automatisch deutlich intelligenter.

Letzendlich kann man über die motive nichts aussagen, vielleicht sind es ein paar et-kids die hier mit solchen flugmanövern ihre bräute beeindrucken wollen.

Vielleicht sind diejenigen, die a...sonden und viehverstümmelungen betreiben auf dem Niveau eines menschlichen fünfjährigen, der auch mal gerne doktor spielt und sehr wissenschaftlich eine schnecke mit einem Taschenmesser zerlegt.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 17:57
Wer sagt denn das Aliens nicht Sinn für Humor haben, es ist doch mehr als menschlich, dass weniger schlaue Menschen von Menschen mit Wissensvorsprung gerne veräppelt werden (Kölsch für verarschen) Da gibt es doch genug Beispiele und jedes Kind erlebt das schon in der Grundschule, auf der ein oder anderen Seite.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Spaß an den dummen Gesichtern haben könnten, die sie mit solchen "Kunststücken" verursachen.

Und ich weiß nicht wer von meinen Vorpostern (kann man das sagen?) es war, der sich nicht vorstellen kann, dass es Aliens gibt oder diese Aliens zumindest nicht so weite Strecken zurücklegen können.

Ist traurig das man so wenig über theoretische Physik weiß. Es gibt die Möglichkeit den Raum zu krümmen. Ja - Abgefahren! ist mir bewusst. Tatsache ist, dass die meisten Wissenschaftler heutzutage davon ausgehen, dass außerirdisches Leben mehr als Wahrscheinlich ist. Diese Wissenschaftler sind auch der Meinung, dass es mit jedem Tag wahrscheinlicher wird, dieses außerirdische Leben auch zu lokalisieren. Um da am Ball zu bleiben, reicht schon der Blick in Spiegel Online unter Wissenschaft und Weltraum. Aber das nur am Rande.

Möchte nicht aufdringlich sein, aber das sollte jeder Wissen. ^^

Ist sogar sehr besorgniserregend, das im Jahr 2015 ähnliche Denkstrukturen wie im tiefsten Mittelalter herrschen. Damit meine ich nichts zu hinterfragen und alles was einem vorgesetzt wird ohne Nachdenken anerkannt wird. Nein die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums, Nein wir leben nicht auf einer flachen Erde. Nein die Sonne dreht sich nicht um die Erde. Oder ja es gibt Wasser auf dem Mars, ja es gibt Wasser auf Europa und wahrscheinlich gibt es auf Europa (Mond vom Saturn) sogar Leben in diesen gigantischen Ozean unter dem Eis.

So, Stopp! fahre wieder runter und hoffe ihr seht das locker, aber das Thema liegt mir sehr am Herzen... Und bitte nicht als persönlichen Angriff sehen...

LG


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 19:14
Tag!

@Amsivarier


Welchen Erkenntnissgewinn erhoffst du dir von diesem Thread? :-)

Oder moechtest du dir selbst und anderen beweisen, dass Besuche Ausserirdischer Unfug sind und die Sichtungen anders erklaerbar sind, als durch Besucher fremder Welten?


Sollten sie hier sein, dann gehe ich persoenlich davon aus, dass sie sich recht wenig um unser Schicksal und unsere Denkweise kuemmern werden. Klar, sie wuerden uns vermutlich als die interessanteren Tiere auf diesem Planeten ansehen und dementsprechend wuerden wir wahrscheinlich bei den Zoologen ganz oben auf der Liste stehen.
Allerdings spielen in einen Besuch ausserirdischer Intelligenzen so viele unbekannte Variablen eine Rolle, dass ich es muessig finde, mithilfe unseres Wissens Ueberlegungen ueber die Vorgehensweise der Besucher anstellen zu wollen.
Es spricht bei deinen Beispielen herzlich wenig fuer eine tatsaechliche Anwesenheit Ausserirdischer und du moechtest daraus Erkenntnisse ueber die hypothetischen Aliens und ihre Logik gewinnen?! Seriously?? o0 :-)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt doch gewisse Grundprinzipien die der Intelligenz vorhergehen.
Selbsterhaltungstrieb z.Bsp.
Das hat doch jedes Wesen. Unabhängig von Umwelt und Kultur.
Das wird ET doch auch verspüren.
Meinst du, die machen irgendwelche besonders gefaehrlichen Sachen hier? Wieder voelliger Unfug, unser Wissen von moeglichen ET-Sichtungen als Grundlage zu nehmen, um ueber ihr Logikverstaendnis und ihre Intelligenz sinnieren zu wollen..


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 19:41
@eiieu

man kann aber schon verstehen, dass man sich Gedanken über die ÜBLICHEN Berichte und angeblichen Verhaltensweisen der "Aliens" macht.

Ja, warum stehen sie um Betten herum, warum fliegen sie zick zack, und warum dies und jenes?
Das würde mich auch mal interessieren, warum sie diese Dinge tun, wenn die Berichte wahr wären.

Aber sicher hast du auch Recht, denn wenn es eine derart andere Lebensform gibt, dann könnte auch deren Verhalten, und deren Technik derart von uns abweichen, dass es uns schwer fallen wird, da Logik zu erkennen.

In diesem Sinne:

al


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 19:48
@Alano


Naja, da der werte Herr FSE mE nicht an Ausseriridsche als Erklaerung fuer seine angebrachten Beispiele glaubt, erschliesst sich mir nicht so ganz, warum er Fragen dannach stellt, welches moegliche Beweggruende der Besucher sein koennten, die die fragwuerdige Phaenomene ausloesen.

Ich fang doch auch nicht an, ueber Geister und ihre Logik nachzudenken, wenn ich eh nicht an ihre Existenz glaube.
Warum kommen Geister um 12 Uhr Nachts?
Und warum sind Geister so unkommunikativ?


Vllt habe ich auch den Thread falsch verstanden, weswegen ich auch gleich am Anfang zwei Fragen gestellt hatte, was der Sinn sein soll, solche Fragen zu stellen..


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 23:59
Die waren schon vor uns hier.
Sie sind die Eingeborenen,wir die unabdingbaren Neulinge.
Techniktransfer ist ein gedanklicher Rohrkrepierer einer breeigen Masse zwischen den Ohren.
Stattdessen gibts Kreativität gegen Leiden!
Das ist der Sündenfall!
Den hätte ich auch gern in die Neolithische Revolution verlegt aber das wäre nicht elegant genug und die Formelschreiber und Rochade-Überdenker hier werden mir recht geben:Die elegante Lösung ist immer zu bevorzugen,weil sie mehr Potential hat.
Der Sündenfall ist die Natur des Sapiens.


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

17.07.2014 um 10:22
Zitat von eiieueiieu schrieb:Naja, da der werte Herr FSE mE nicht an Ausseriridsche als Erklaerung fuer seine angebrachten Beispiele glaubt, erschliesst sich mir nicht so ganz, warum er Fragen dannach stellt, welches moegliche Beweggruende der Besucher sein koennten, die die fragwuerdige Phaenomene ausloesen.
Einerseits sollen die bösen Skeptiker immer über den berühmten Tellerrand schauen und andererseits kommen dann solche Kommentare wenn sie mal versuchen drüber zu reden?! Was ist denn jetzt dein Problem. Soll die Frage lieber von einem Believer gestellt werden?


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

17.07.2014 um 18:37
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb: dass Besuche Ausserirdischer Unfug sind und die Sichtungen anders erklaerbar sind,
berichte über besuche von ausserirdischen hier auf der erde, sind
grober unfug.
sie finden einfach nicht statt, diese besuche.

die meisten sichtungen sind aufgeklärt.
die sichtungen, welche noch nicht geklärt sind,
haben mit ausserirdischen aber auch nix zu tun!

dafür ist hier aber der grad der unterhaltung kaum zu toppen!
siehe petronius :
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Die waren schon vor uns hier.
(mal ein "Danke" an die herbeischwurbler und unsinnprediger!)


2x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

17.07.2014 um 21:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da wird jemand per Beamstrahl von Aliens aus seinem Bett geholt.
Die Aliens stehen um dem Bett und dann gehts ab ins UFO.
Warum müssen die um dem Bett stehen? Warum nicht schlicht ein Markierungsstrahl und dann nur den Mensch hochbeamen??

Oder das zickzackfliegen der UFOs.
Wo ist da die Logik? Warum sollten die das machen?

Oder das extreme von 0 auf 5000 km/h in 1 Sekunde beschleunigen.
Warum das?
Das ist doch unnütze Energieverschwendung.

Oder dem UFO-Zeugen ein paar Minuten lang knapp über dem Kopf schweben.
Wozu??

Oder in einer Armada von UFOs über deutschen Flüssen schweben.
Welchen Sinn soll das haben?
Warum, warum, warum, ist die Banane krumm ...

WEIL SIE ES EBEN KÖNNEN ... !

Wir fahren ja auch Rad, Auto oder fliegen obwohl wir zu Fuß gehen könnten.


melden

UFOs, Aliens und Logik

17.07.2014 um 21:30
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:berichte über besuche von ausserirdischen hier auf der erde, sind
grober unfug.
sie finden einfach nicht statt, diese besuche.
Ohne Beweise wirst Du hier nicht weit kommen. Die Möglichkeit besteht, oder halt nicht.


2x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

17.07.2014 um 21:36
Ganz klar, und Hollywood hat es schon verraten:

https://www.youtube.com/watch?v=pY1_HrhwaXU (Video: Pixar - Lifted)


melden

UFOs, Aliens und Logik

18.07.2014 um 00:37
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:(mal ein "Danke" an die herbeischwurbler und unsinnprediger!)
Dem moechte ich mich anschliessen!
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Was ist denn jetzt dein Problem. Soll die Frage lieber von einem Believer gestellt werden?
Das Problem habe ich mit FSE ueber PN eroertert, moechte das hier nicht auch noch aufrollen.
Ja wenn die Frage von einem Alien-Glaeubigen gestellt worden waere, hatte ich das durchaus schluessiger gefunden. :)


melden

UFOs, Aliens und Logik

18.07.2014 um 12:33
@rambaldi

ahhhh.... Pixar.... die sind einfach fantastisch, die Jungs und ihre Ideen... in dem neuen Animationsfilm "Big Hero 6" von Disney wird es vor dem Film einen neuen Pixar-Kurzfilm geben... der über einen Vulkan geht... lol... der Kurzfilm wird dann wahrscheinlich besser als der Hauptfilm sein ;-)

sorry für das offtopic, konnte nicht widerstehen.


melden

UFOs, Aliens und Logik

18.07.2014 um 13:15
Keine Ahnung wer es war, aber einer schrieb hier von Geschwindigkeitsbegrenzungen, großartig! Den Gedanken, wie ein Reiseunternehmen Speed-Adventure-Urlaub auf der erde anbietet wird mich den ganzen Tag verfolgen. Von Begrenzungen genervte Alien Jünglinge die hier her kommen um die Sau raus zulassen. :)


melden

UFOs, Aliens und Logik

18.07.2014 um 14:23
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Ohne Beweise wirst Du hier nicht weit kommen.
halt, halt!

ich muss nix beweisen, sondern diejenigen, die behaupten,
kontakt gehabt zu haben, oder entführt worden zu sein.

es gibt immerhin einige personen, welche in lügnerischer weise diese
behauptungen 'rauslassen.
also vorsätzliche falschaussagen treffen, um andere zu täuschen,
oder sich selbst intressant zu machen.
Zitat von BulkanBulkan schrieb: Die Möglichkeit besteht, oder halt nicht.
...na, prima.


melden

UFOs, Aliens und Logik

18.07.2014 um 20:15
@Alienpenis

für Believer und Skeptiker herrschen auch hier die gleichen Gesetze.


melden

UFOs, Aliens und Logik

19.07.2014 um 13:28
@Amsivarier
Vieleicht machen sie solche Dinge wie zick zack fliegen und solche enormen Geschwindigkeitsmanöver um zu zeigen das es nichts ist was von unserem Planeten kommt?
So nach dem Motto ich zeige dir was was ich kann ,damit du weisst es ist nichts irdisches weil ihr könnt das nicht?
Keine Ahnung ,aber wenn es Ausserirdische sind die uns hier besuchen, wollen sie ja auch das wir es begreifen das sie hier sind oder?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

19.07.2014 um 17:02
@Amsivarier
Wer Millionen von Lichtjahren zurücklegt, nur um uns den Finger oder sonstige Gegenstände in den Anus zu stecken, der fliegt auch ohne grund mit Festbeleuchtung zickzack und beschleunigt von 0 auf irgendwas.


Anzeige

melden