Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs, Aliens und Logik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 17:55
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Daher sagen wir "Believer" dann auch gerne, müssen wir unseren Horizont erweitern. Unsere Fähigkeiten ausbauen. Solange so viele Menschen nach Beweisen verlangen ohne ernsthaft auch nur einen Funken "Glauben" zu verschenken, denke ich, kann man 1000 Fotos, oder Filme diesen Menschen vorlegen, Sie würden es dennoch anzweifeln.
Und das absolut zu recht. Das hat nix mit "Horizont erweitern" zu tun...


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 17:57
wenn die "believer" offensichtliche fakes oder stinknormale naturphänomene ums verrecken als beweis verkaufen wollen...wunderts glaub keinen wenn man erstmal alles als humbug abtut


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also Menschen haben angefangen, Kleidung zu tragen, sobald sie technisch in der Lage waren, einem Büffel das Fell über die Ohren zu ziehen.
Die Prämise halte ich schonmal für falsch. Uhreinwohner könnens auch (Amazonas, Afrika, Australien) und tragen deswegen noch lange keine Kleidung. Kleidung wurde oftmals erst entwickelt als Menschen ihre ursprünglichen Lebensräume verliessen und in kältere Lebensräume vordrangen.

Bis jetzt ist mir auch noch kein nackter Alien begegnet und das sie nackt sein sollen halte ich nach wie vor für ein Gerücht ;)


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:00
aja intergalaktische exhibitionisten


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:03
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Prämise halte ich schonmal für falsch. Uhreinwohner könnens auch (Amazonas, Afrika, Australien) und tragen deswegen noch lange keine Kleidung.
Nicht? Keinen Lendenschurz? Keine Armbänder? Gar nichts? Sollen wir anfangen Fotos heraus zu kramen?


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:04
@kleinundgrün

Möchte gar nicht wissen wo ET den Zündschlüssel vom UFO hinsteckt...


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Möchte gar nicht wissen wo ET den Zündschlüssel vom UFO hinsteckt...
Mir schwant schreckliches.

Diese ganze Analsondenforschung wird gleich in ein ganz anderes Licht gerückt.
Vielleicht sollen wir als mobiles Schlüsseletui dienen?


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:06
das ist eigentlich alles soo ein sinnloser käse,
aber trotzdem intressant, wie (ich nehme mal an) erwachsene
leute ihre ergüsse über das thema "ausserirdische" ablassen.

ich persönlich denke, dass dieses thema total überbewertet wird.
dadurch, dass es keinerlei anhaltspunkte in diese richtung gibt,
ist der freiraum für fantasie und spekulation immens.

was dabei an lächerlichkeiten 'rauskommt, kann man ja tägl. hier
mitlesen.


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:07
so ist es..es spricht nichts dagegen dass es woanders im universum leben gibt...gegen intelligentes leben spricht auch nichts..es spricht aber auch nichts dafür dass se schomal da waren oder uns besuchen oder sogar uns unterwandert haben


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:08
@Totes_Geld
So kann man das zusammen fassen.


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:08
@Alienpenis

...und deswegen hab ich den Thread erstellt.

Ich möchte wissen wie die Believer dieses merkwürdige Verhalten von ET erklären.
Ich seh da einfach keine Logik.


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:10
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das wäre in der Tat der erste Schritt.

Das Hauptproblem an der Sache ist aber, dass es so extrem unwahrscheinlich ist, dass Aliens hierher kommen können. Daher braucht man auch besonders hieb- und stichfeste Argumente und Belege, um dieser Unwahrscheinlichkeit zu trotzen.
Ich denke mal, da müsste schon ein Ufo landen und es müssten Außerirdische aussteigen, die uns erlauben, sie zu untersuchen und die uns eine plausible Erklärung liefern, wie sie hier her gekommen sind, damit das ganze glaubhaft wird.

Man hat halt - sicherlich verursacht durch die unzähligen Science-Fiction Geschichten - das Gefühl, so eine reise wäre überhaupt kein Problem und nur eine Frage der Zeit, bis einer den Warpantrieb erfindet.
Aber ist das wirklich so?
Ich denke, wir sollten erstmal davon Abstand nehmen, ob solche Flugkörper von Ausserirdische geflogen werden. Das wird in meinen Augen, einfach sehr gerne vermischt. Mit solchen Thesen breitet man dieses Thema einfach zu weit aus. Wenn wir diese Ufo,s einfach nur als solches betrachten, also ohne gleich an Aliens zu denken, würde eine Diskussion viel interessanter.
Es sollte erstmal nur um das Phänomen selbst geht. Das Phänomen, das es Menschen gibt, die solche Flugkörper gesichtet haben. Ob nun einzeln oder in Gruppen.

Durch die Annahme das Ufo´s von Aliens geflogen werden, macht das Thema einfach undiskutierbar.


2x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nicht? Keinen Lendenschurz? Keine Armbänder? Gar nichts? Sollen wir anfangen Fotos heraus zu kramen?
Ja gerne doch , zeig mir mal nen nackten Alien! :D

Achso jetzt zählt das Armband auch schon zur Kleidung.... Na dann bekleiden sich wohl auch Schweine und Elefanten die sich der Sonnenschutzwillen im Dreck wälzen? :o


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:11
@Amsivarier

ist schon klar.
die "believer" verteitigen ihre ansichten, wo sie nur können.

erklären können sie gar nix...

:-)


2x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:13
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich denke, wir sollten erstmal davon Abstand nehmen, ob solche Flugkörper von Ausserirdische geflogen werden.
das gefällt mir.
man sollte erstmal nach irdischen gründen/ antworten suchen.


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich möchte wissen wie die Believer dieses merkwürdige Verhalten von ET erklären.
Ich seh da einfach keine Logik.
Aber dieses merkwürdige Verhalten muss gar nicht erklärt werden.

Wenn ich unterstelle, dass es Aliens auf der Erde gibt, dann kann ich deren Verhalten stets damit "erklären", dass es halt Aliens sind, die aus uns unbekannten Motiven handeln. Punkt.

Der Umstand "komisches Verhalten" wird nicht als Korrektiv der These "Außerirdische sind hier" verwendet. Es findet keine echte Abwägung der vorhandenen Umstände statt, weil das Ergebnis ja schon fest steht. Es muss nur noch bewiesen werden.


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:13
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ist schon klar.
die "believer" verteitigen ihre ansichten, wo sie nur können.

erklären können sie gar nix...

:-)
Na erklären schon :) nur mit Beweisen wird es schwer ;)


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:14
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:nur mit Beweisen wird es schwer
...ja, so meinte ich das.

danke!

:-)


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:15
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:erklären können sie gar nix...
Erklären kann man vieles aber Dumpfbacken gibts hüben wie drüben welche Beweise von Hypothesen nicht unterscheiden können ;)


melden

UFOs, Aliens und Logik

01.08.2014 um 18:15
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Na dann bekleiden sich wohl auch Schweine und Elefanten die sich der Sonnenschutzwillen im Dreck wälzen?
Wenn sie es schaffen, die Schlammschicht abzulegen und bei Bedarf wieder zu verwenden, dann ja.
Und können sie es?

Und mal nebenbei, der Umfang der Kleidung richtet sich eben auch nach den klimatischen Bedingungen. Wenn es warm ist, ist der Schurz kurz ;)

Wie viele "Urvölker" kennst Du denn, die gar keine Kleidung tragen?


1x zitiertmelden