Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs, Aliens und Logik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs, Aliens und Logik

25.07.2014 um 21:37
@Alano

mhh ja, so oder so ähnlich

Anzeige
melden

UFOs, Aliens und Logik

25.07.2014 um 23:52
Schade das dieser tread, so veralbert wird. Hier wäre eine aufforderung zum thema mehr als sinnvoll. Oder der treahd wird in die unterhaltung verschoben. Schade eigentlich, so werden treahds definitiv kaputt gemacht und der sinn von allmystery über den haufen geworfen. Das ist meine persönliche Meinung.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

26.07.2014 um 00:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schade das dieser tread, so veralbert wird.
@continuum
der TE selbst geht mit diesen Themen gerne mal salopp um. Und der Thread selbst soll insgeheim irgendwo das Thema veralbern.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:und der sinn von allmystery
welchen Sinn?


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

26.07.2014 um 13:10
Zitat von AlanoAlano schrieb:der TE selbst geht mit diesen Themen gerne mal salopp um. Und der Thread selbst soll insgeheim irgendwo das Thema veralbern.
Dann soll er solche Threads in UH aufmachen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 16.07.2014:welchen Sinn?
diskutieren.


melden

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 17:21
@continuum

Du bist der Einzige der den Thread offenbar begreift...


melden

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 18:24
Es gibt ja ganz unterschiedliche Logiken.

Warum sollen die ETs ausgerechnet der Logik des TEs folgen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 20:23
Ich wollte hier mal ne Frage stellen:

es gibt ja nun Berichte darüber, dass die typischen Aliens 4 Finger haben. Seit dem "Santillifilm" sollten die Dinger 6 Finger gehabt haben, was ich viel wahrscheinlicher finde. Oder haben sie auch 5 wie wir?

Wie logisch erachtet ihr es, dass sie 4 Finger haben? Und dazu noch so lange Finger? Ich meine, die Hand ist als Werkzeug bei uns Primaten ja nun ein Schlüssel des Fortschrittes gewesen.

Sind die typischen Alienhände mit 4 langen Fingern nicht eher kontraproduktiv?


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 21:33
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Sind die typischen Alienhände mit 4 langen Fingern nicht eher kontraproduktiv?
Also alleine von typisch zu reden, finde ich schon sehr unangebracht. Hast Du dazu wenigstens einen Bericht?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 21:40
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hast Du dazu wenigstens einen Bericht?
habe ich nicht zur Hand, aber schon öfters gesehen. Diese Berichte, z.B. über Roswell, wo eine Krankenschwester angeblich das Alien sah und so beschrieb.

Dann wurden bei einigen Dokus die Alienfinger so beschrieben.


2x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 21:43
@Alano

Die haben nur 4 Finger, weil die viel einfacher zu zeichnen und zu animieren sind. Oh, Mist! Habe ich mit Comicfiguren verwechselt...

Dass das jetzt so'n typisches Merkmal wäre, ist mir auch nicht geläufig. Einer der seltenen Fälle, wo ich @ThunderBird1 mal zustimme! :)


melden

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 21:45
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Diese Berichte, z.B. über Roswell, wo eine Krankenschwester angeblich
Na - es ist doch längst bestätigt worden, das eine solche Krankenschwester, nie in dem besagten Krankenhaus tätig war.


melden

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 21:45
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Diese Berichte, z.B. über Roswell,
Damit hab ichs überhaupt nicht so.

@HBZ

Oh, ich fühle mich ja sowas von geschmeichelt. ;D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 21:48
wollte auch mal was sinnvolles beitragen zum diskutieren, und das ist jetzt in die Hose gegangen.


melden

UFOs, Aliens und Logik

27.07.2014 um 21:50
@Alano

Ach, nicht aufgeben. Die "guten" Antworten können ja noch kommen...


melden

UFOs, Aliens und Logik

28.07.2014 um 11:55
@Alano

ET ist uns bedeutend ähnlicher als wir glauben, zumindest nach den Beschreibungen der Believer.

Körper definitiv humanoid, egal ob Grey oder Reptiloid.

Er nutzt Technologie wie wir.
Er nutzt Flugkörper mit Aussenhülle wie wir.
Also Technologie.
Das setzt Intelligenz voraus.
Zudem hat er Gefühle. Angst, Mitleid...
Warum sonst die Friedensbotschaften?
Warum sonst Warnungen vor der Atomnutzung?

Er ist ein Herdentier. Wie wir.
Denn im UFO sitzen meist mehrere beim analsondieren im UFO.
Demnach hat er auch eine Hierarchie.

Er atmet offenbar auch Sauerstoff.
Das deutet auf eine ähnliche Biologie.

Zu all dem passt dann aber nicht das herumgeschwebe über Großstädten.
Oder diese Panikmache und das vernichten unserer Religionen, wovor ja unsere Believer immer warnen...

Die Beschreibungen von ET und seinem handeln ergeben kein rundes Bild.
Daher der Thread.

Ich will wissen warum ET so unlogisch ist.


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

28.07.2014 um 12:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich will wissen warum ET so unlogisch ist.
Möglicherweise weil alle ET's mit samt ihren Eigenschaften, etc...bis Dato ausgedachte Wunschvorstellungen von einigen Menschen sind ... ;)


melden

UFOs, Aliens und Logik

28.07.2014 um 13:05
@Amsivarier
Wenn ET hier war in unserer Technischen Zeit Phase, dann ist es total unlogisch ihr verhalten.
Waren Sie vor ein paar Tausend Jahren hier, könnte es logischer werden.

Waren Sie vor Millionen Jahren hier, frage ich mich was Sie hier wollten, gibt ja Milliarden solche Planeten für Ressourcen abzubauen, aber im positiven, es muss ja bei einem angefangen werden, vielleicht waren wir einfach tatsächlich auf der Route was nicht unabdingbar ist. Das wäre für mich dann wieder logischer.

Aber ob das ein Zusammenhalt zu unserer Spezies hat, wäre wieder weit hergeholt, also ob wir dank Ihnen so geworden sind. Oder eher Sie waren da, aber wir waren ihnen egal. Und Sie haben uns gar nicht bemerkt oder bemerken wollen\können. Wir waren damals ja nur Affen, egal ob es dann Dinosaurier sind oder Affen, Giraffen, Bären, etc.

Haben Sie die Dinosaurier wegradiert, damit Sie gefahrlos Ressourcen abbauen konnten und somit uns den Säugetieren den weg frei machten um überhaupt zu dominieren auf diesem Planeten, natürlich unbewusst von denen. Oder war es einfach wie gehabt, ein grosser Komet, der die Sauerstoffzusammensetzung leicht veränderte und nachhaltig alle Dinos auslöschte?

Oder war ET vor Millionen Jahren von uns selbst, also von diesem Planeten selbst gekommen?
Würde es auch nach Millionen Jahren noch Überreste von denen geben? Technologischer hinsicht wohl nicht unbedingt? Aber vergleicht man mit den Dinosauriern, hätten auch Aliens ausgegraben werden müssen, oder zumindest ev. solche Affenarten?

Das sind natürlich alles Spekulationen, die man auch anders drehen könnte. Aber wenn Sie in unserer Zeit hier waren(nehmen wir mal an), dann scheint es am unlogischsten zu sein und auch warum die Regierungen das noch verschweigen wollen, die wissen ja nicht ob die sich dann plötzlich trotzdem zeigen würden, also bringt das ja gar nichts oder hab ich was übersehen?

Gibt ja auch eine andere Idee das Aliens uns nicht erschaffen haben, aber nachgeholfen um Ressourcen abzubauen, da es angeblich warum auch immer einfacher war z.B. Gold abzubauen.

Wenn es denn etwas gegeben hat, wäre es nicht logischer, das wir eine Hochkultur waren die schon viel früher bestand? Und Aliens gibt's, oder könnte es in unserem Universum ohne Probleme geben, aber die Distanz verunmöglicht ein aufeinandertreffen?

Könnte es dann nicht sinnvoller sein, einander Signale zu senden in jegliche Richtung. Und dort Baupläne für verschiedene Sachen sendet? Es ist ja unmöglich trotzdem zu uns zu kommen oder zu ihnen, es gäbe ja keine Gefahr und vom Zeitrahmen her, wäre es völlig egal wenn wir zeigen wo wir sind und wir würden einander helfen, Technologisch schneller voran zu kommen in unserem Universum das ja nicht ewig bestehen bleibt.

Und auch hier ist für mich die Logik nicht völlig begreifbar. Keiner müsste ja angst haben das jemand uns angreifen könnte. Sobald jemand irgend ein Status erreicht hat, könnten wir in unserer Galaxie Baupläne versenden um anderen zu helfen oder Sie uns. Es wären entscheidende Fortschritte für eine intelligente Spezies gewisse andere Sachen erfahren zu können.

Warum nicht? Aber bis jetzt ist ja alles still um uns und das macht einem nachdenklich warum das keine ALIEN Spezies so macht, das wäre nach unserem Intelligenten Status doch am logischsten. Ausser man kann die Distanzen überwinden, dann wird jede höher intelligente Spezies ganz Still im Universum sein.
Zudem kommt noch das Fermi-Paradoxon, das auch sehr interessant ist.
Wikipedia: Fermi-Paradoxon

Wenn wir alleine sind, oder wenn die Distanz für alle zu gross ist und die Energie nicht allen Orten richtig verstanden wird und wenn Aliens intelligent sind, aber nie eine Weltraumfahrer Nation geworden sind und das was wir rumfliegen sehen von verschiedenen Regierungen der Erde Stammt, dann ist es logisch, das alles genau so abläuft wie es das auch jetzt tut.
Da will man lieber dem Ausserirdischen das zuschreiben und kann unter dem Deckmantel verschiedene Versuche machen ohne das die Regierung unter Bedrängnis kommt, usw.

Für mich wäre das am logischsten, alles andere nimmt mit der Logik ab, aber ich würde NIE was ganz ausschliessen, wenn ich nicht ganz sicher bin (ok, das ist natürlich ein gefährlicher Satz, ja ich weiss).

Das ist mal meine Auffassung zu dem Thema, wenn's dann wirklich diskutiert werden will, wegen der LOGIK der ALIENs und uns sowie der UFOs\IFOs.

Alles geschriebene bezieht sich auf eine Kurzfassung und meiner eigenen Spekulation, die für mich aber so in den Bereich z.b. der meinen Logik kommen können.


melden

UFOs, Aliens und Logik

28.07.2014 um 14:16
@continuum

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist dieses scheinbar sinnlose herumgefliege mit UFOs.
Da treiben die stundenlang über einer Stadt oder vor dem Kinderzimmerfenster von Usern hier und machen nichts.

Welchen Sinn hat das?
Die Gefahren wären doch viel zu groß in jeder Hinsicht.

Menschen könnten panikartig reagieren und unlogisch handeln.
Es könnte durch abgelenkte Menschen zu schweren Unfällen kommen.
Es könnte zu massiven psychischen Schäden bei Zeugen kommen.
Es könnte zu militärischen Konflikten kommen.

Und all das ohne Kontakt zu wollen?
Und warum dann Leucht-UFOs??
Wenn ich Kontakt vermeiden will und dermassen hochtechnologisiert bin, nutze ich perfekt getarnte Drohnen/Androiden.
Z. Bsp. getarnt als Bussard oder Heuschrecke.
Oder sogar als Mensch getarnt.

Ok, manche sagen ja das sie per Sensoren irgendwas abchecken.
Aber dafür muss man dann mit einem riesigen UFO 2m vorm Fenster schweben um dann die Zusammensetzung des Klinkersteins zu analysieren??
Blödsinn, da reicht ein Wikipediaeintrag...

Was könnte ET sonst dazu bewegen so unsinnig zu handeln?


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

28.07.2014 um 14:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was könnte ET sonst dazu bewegen so unsinnig zu handeln?
Nun das gleiche, was Menschen dazu bringt immerwieder unsinnig zu handeln?!?
Geltungssucht/ Der Nervenkitzel/ Im Mittelpunkt stehen...

Ich denke dass es ziemlich nervig sein kann die Klappe zu halten oder sich die ganze Zeit bemühen zu müssen, unerkannt zu bleiben.

Ich stelle mir vor dass vielleicht irgendwann "soeiner" dann weich wird, aus Reihe bricht und sich zu erkennen gibt.

Naja nur ne Teilantwort auf Deine Frage.


Ich persönlich finde es auch seltsam, dass nach all den Sichtungen keiner dieser UFOs mal am Potsdamer Platz landet. Jeder will sie schonmal gesehen haben. Weiteres verstecken ist also unlogisch! Also kommt raus! :)

Da ich mir und anderen diese Frage in den letzten Jahren ungefähr schon über 1000mal gestellt habe und mir keiner ne Antwort geben konnte, bin ich persönlich, auch wegen der Logik (deswegen finde ich dieses Thema hier auch gut), dazu übergeganen die Existenz von extratesstischen Leben auf der Erde anzuzweifeln.

Man sollte mal einbeziehen, das eine Verschleierung der z.B. USA höchst unlogisch wäre. Leute wir leben mit Atombomben und Atomreaktoren. Wir haben Fukushima hinter uns! Eine Massenpanik würde ich nicht erwarten falls die Existenz von einem E.T. Publik gemacht würde. Bei einem Technologieaustausch würden Arbeitsplätze entstehen. Überbevölkerung würde es eventuell nicht mehr geben weil man Kolonien aufbauen könnte. Viele Probleme wären gelöst.
Damit will nur deutlich machen, dass es ebenfalls keinen Sinn machen würde, die Leute bei sowas absichtlich dummzuhalten. Also wenn es tatsächlich Aliens auf der Erde gäbe dann wäre es direkt oder indirekt publik gemacht worden.

Ich glaube zu 100% an E.T. (und wenn es nur ein Einzeller ist) aber nicht an welche auf der Erde. Vielleicht ist es auch gut so. Keine Ahnung. Anderes Thema.


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

28.07.2014 um 15:04
@Amsivarier
Was ja noch dazu kommt, wenn man den diversen ET-Kontaktierten, Schengelern und anderen Erleuchteten glaubt:

ET kontaktiert ja auch gefühlt dauernd irgendwen um irgendwelche "seid lieb und nett zueinander etc" Allgemeinplätze loszuwerden, wieso schaffen die es nicht mal etwas zu sagen was ihre Identität bestätigt und uns weiterhilft?


Anzeige

melden