Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Russland, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 14:57
@continuum
Jup, aber macht das heute ET im Orbit/Atmosphäre wahrscheinlicher?

Anzeige
melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 16:32
@all

wenn man bedenkt das in den usa nacht für nacht 360 leute von aliens entführt werden (nach aussagen der entführten) und diese zahl auf die weltbevölkerung hoch rechnen( 7 milliarden durch 300 millionen) kommen ca 8000 leute die jede nacht entführt werden.

welch eine logistik muß dahinter stehen. noch nie ist jemand am anderen ende der welt wieder zu sich gekommen.

weiterhin muß auch eine armada an ufos nacht für nacht unterwegs sein.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 16:33
Und die ganze Industrie für Analsonden muss Welten beschäftigen


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 17:44
@PapWT
PapWT schrieb:
Jup, aber macht das heute ET im Orbit/Atmosphäre wahrscheinlicher?
Es kommt immer drauf an welcher Blickwinkel du einsetzt um es Wahrscheinlicher zu machen.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, ob diese jetzt Wahrscheinlicher ist oder nicht, ist mir sowas von egal. Denn das Ausserirdische, wenn diese eine Raumfahrer Nation sind und technologisch fortgeschritten, dann ist eine gewisse maximal Distanz im Weltraum zu erreichen im Wahrscheinlichen Bereich, auch wenn sicher minimal, aber Sie ist gegeben.

Und wenn wir in einer nahen nähe sind, ist es nicht ausgeschlossen das es möglich wäre uns zu erreichen oder auch andere Spezies, andere Aliens für Sie. Meine Meinung !!

Und wir würden immer noch nicht die Naturkonstanten verletzen, nur zurzeit unsere bescheidenen Möglichkeiten. :)

Und das würde bedeuten, es wäre möglich gewesen in den Milliarden Jahre seit bestehen unserer Galaxis, das diese ob Zufall oder nicht an der Erde vorbei "geflogen" sind oder auch einen Zwischenstopp gemacht haben, was auch immer.
Einzig sehe ich nicht viel was diese Aliens zurückgelassen hatten auf der Erde um überhaupt Kenntnisse von denen zu bekommen oder abzuleiten das solche Aliens\Vorfahren hier waren.


Die Distanz ist extrem entscheidend,
natürlich auch andere Aspekte um schnell einige zu nennen: Technik, Soziale Verhalten, One-Way-Ticket, Wie alt eine Spezies werden kann, warum verlassen diese ihren Planeten(Forschung, Katastrophe, usw). Dies abgeleitet aus unserer Sicht, da wir auch Lebewesen suchen die Chauvinismus mehr oder weniger unterliegen, damit wir überhaupt vergleichen können.


2x zitiertmelden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 17:54
@dasewige
Können auch nur verschiedene Regierungen sein, die willkürliche mit den UFOs herumflitzen und spezielle Menschen suchen, die Sie für irgend einem z.B. Gentest\usw. missbrauchen. Vielleicht dann nicht direkt am Menschen.

Eventuell um dann erfolgreich gegen den Ebola Virus voranzugehen oder diesen erst zu erschaffen um die Menschheit zu minimieren, natürlich nicht dort wo gearbeitet wird und die Wirtschaft ihnen in die Hände spielt oder nur minimiert.

Aber dies ist Spekulation, wobei ich mir das gut vorstellen kann, das jemand die Oberhand über unsere Zivilisation halten will und da kommen mir zuerst unsere aller Regierungen in den Sinn bevor Aliens die uns ausbeuten wollen. Wir sind moderne Sklaven und da kommen solche UFO Meldungen in Bezug zu Aliens denen recht, damit nicht die Regierungen verdächtigt werden.

Meine Meinung.


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 17:56
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Meine Meinung.
darfs du gerne behalten, ich brauche sie nicht!


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 19:39
Wäre diese Meldung wahr, wäre der Kampf gegen den Terror etc. Überflüssig heisst es ja im Artikel. ..

Erinnert mich stark nach nach dem Blue Beam Projekt.. man kann erst eine neue Weltordnung schaffen wenn man den Menschen einen gemeinsamen Feind zeigt... eine Alienbedrohung wäre perrekt um bis dato alles zu vergessen und neu zu beginnen... lol...


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 19:41
Jetzt offiziell: UFOs bedrohen Russland
Während UFOs hierzulande noch immer als Science Fiction behandelt werden, reden russische Militärs jetzt offen von UFOs als Bedrohung der nationalen Sicherheit.
Weiter im Link ...

Quelle:

Gruß
:-)
cohiba


1x zitiertmelden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 20:40
Zitat von cohibacohiba schrieb:Weiter im Link ..
die Personalie Paul Stonehill ist interessant aus versch Gründen.. der inhalt eher nicht von ihm weil.. das sind leider alles Hoaxes


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 21:17
Komisch an der ganzen Geschichte finde ich, warum nur gerade Russland?
Warum nicht gleich die ganze Welt?


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 21:27
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weiterhin muß auch eine armada an ufos nacht für nacht unterwegs sein.
Tja, das könntest du auch selber beobachten, nur müsstest du die dritte Generation haben von ? Das schreibe ich lieber nicht.
Aber für Menschen ist es besser auf diesen Felsen zu verkümmern. Wir wollen ja nicht das das Universum kaputt geht.


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 21:28
"wollen die Erde in ein Reservat verwandeln."
Meiner Meinung nach sind die schon lange hier, sind sexsüchtig, haben die Tendenz zur Magersucht und legen alles auf Oberflächlichkeit aus.
Ich würde sie als extrem schädlich für die Menschen bezeichnen, weil die sind noch viel mehr auf egoistische Motive ausgelegt als Menschen und haben weniger Emotionen und sind noch viel mehr auf chauvinistische Eigenschaften ausgelegt als Menschen, nach dem Motto: Nur der stärkere überlebt. Solange diese Seuche innerhalb der Menschen grasiert, kann vergessen werden, dass die Menschheit sich zu einer ethisch höher entwickelten Zivilisation weiter entwickelt. Was eigentlich aus den Menschen hätte werden sollen.

Ich weiss nicht ob die die Menschen als ihr Eigentum betrachten? Mit denen tun machen kann was man will?


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 21:29
@Kontinuum
Kontinuum schrieb: Aber für Menschen ist es besser auf diesen Felsen zu verkümmern. Wir wollen ja nicht das das Universum kaputt geht.
Dieser Satz finde ich genial.
Ich frage mich auch immer, warum wir Menschen Angst haben wir könnten das Universum kapputt machen, und selber bescheinigen wir uns das wir keine Möglichkeit haben überhaupt soweit zu Reisen, und wir werden wohl nicht mal unsere Galaxie verlassen können. :)


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 21:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es kommt immer drauf an welcher Blickwinkel du einsetzt um es Wahrscheinlicher zu machen.
Realität und gesunder Menschenverstand !
Das sollte der richtige Blickwinkel sein....
Und schon hat sich das Thema "Besucher" erledigt !


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 21:50
Das schlimmste wäre jedenfalls, wenn so etwas wie eine Mischung, halb Mensch halb Alien, die Erde verlassen könnte, weil die machen ja alles kaputt mit ihrer nimmersatten Art! Und vielleicht ist es auch erst dank Ausserirdischen so weit gekommen, dass es überhaupt erst möglich wird einmal in ferner Zukunft die Erde zu verlassen? Weil die uns das ganze System und die ganzen modernen Erfindungen gebracht haben, die sowohl Fluch als auch Segen sind!
Aber wenn sie existieren, warum erfinden sie nicht einfach eine Avatar-Maschine? Das absolut ultimativste und genialste Ding im Universum, weil dann kann alles ein Ende haben!


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

07.08.2014 um 23:04
Tja-ja, nun geht es wohl bald los mit der Taktik der Verwirrung der Menschen... Russland hat wohl nun den Start gewagt und die Medien werden es wohl eines Tages übernehmen und uns in Angst und Schrecken versetzten wollen... Welch eine Abwechslung. Nun keine Terroristen mehr, sondern die böse Aliens kommen...

Solange ich keine Invasion mit einen Augen sehe, können die alle erzählen was Sie wollen...
Ufo´s tun den Menschen nicht gut:
- "Für die Menschen wären das Brandwunden, Blindheit, Lähmungserscheinungen, Bewusstlosigkeit, Strahlungsschäden, Gedächtnis- und psychophysiologische Störungen, aber auch"

Naja, das man doch angeblich Ufo´s für Fiktion hält und nun mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit tretet ist mehr als Fragwürdig


1x zitiertmelden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

08.08.2014 um 00:13
Wird die öffentliche Debatte doch jetzt langsam beginnen ? Zeit wäre es ja langsam.
Jetzt offiziell: UFOs bedrohen Russland
Donnerstag, 07. August 2014 - 07:49 Uhr
Moscow_Kremlin_EmbankmentWährend UFOs hierzulande noch immer als Science Fiction behandelt werden, reden russische Militärs jetzt offen von UFOs als Bedrohung der nationalen Sicherheit.

Von Norbert Fleischer

Die Nachricht schlug gestern morgen ein wie eine Bombe: Unter der dezenten Überschrift "18 Sicherheitsbedrohungen" warnte das renommierte russische Wissenschaftsmagazin vpk-news.ru (WPK) vor nichts Geringerem als einer "außerirdischen Bedrohung". Die Meldung, die Wissenschaftler der ganzen Welt wohl in den kommenden Wochen beschäftigen wird, warnt vor "äußerst beklagenswerten" Übergriffen von Außerirdischen auf Menschen.

In ihrem Gastbeitrag finden die zwei namhaften Kriegsexperten, Professor Juri Podgornych, Mitglied der Akademie für Militärwissenschaften, und Militär-Dozent Wassili Dolgow deutliche Worte. Nach allgemeinen Analysen über die Entwicklung der NATO widmet sich der Artikel der Gefahr durch UFOs und Aliens:

- “Zahlreiche Forscher aus verschiedenen Ländern weisen darauf hin, dass die Herkunft dieser UFOs und ihre Ziele vorerst unbekannt sind."

- "Es steht auch nicht fest, ob sie Freunde oder Feinde sind."

- "Die Berichte über die Kommunikation mit unbekannten Objekten und sogar mit deren Besatzungen bestätigen, dass die Konsequenzen äußerst beklagenswert sein können."

- "Für die Menschen wären das Brandwunden, Blindheit, Lähmungserscheinungen, Bewusstlosigkeit, Strahlungsschäden, Gedächtnis- und psychophysiologische Störungen, aber auch"

- "Entführungen mit anschließenden weiteren Experimenten."

- "Auch technische Störungen werden gemeldet: Versagen oder Zerstörung von Weltraum-, Luft-, Land-, (Unter-)Wasserfahrzeugen, ihrer Antriebe und Systeme, Unterbrechung der Navigation, elektrischer und mechanischer Uhren, Verbrennungsmotoren, elektronischer Ausstattung wie Waffensteuerung und Militärausrüstung sowie elektrischer Systeme wie Radio-, Telefon- und Fernsehübertragungen.“



Selbst Skeptiker dürften diesmal verblüfft sein, wie offiziell Russland mit der Erklärung eines Angehörigen der staatlichen Militärakademie umgeht: "Stimme Russlands", der offizielle Auslandsnachrichtenkanal des Kreml, Pendant zur "Deutschen Welle", vermeldete bereits gestern vormittag als erstes Medium die "Alien-Aggression" - schon in der Überschrift. Klar dürfte zumindest einigen etablierten Medien sein: Ohne das Okay von ganz Oben hätte es diesen Artikel wohl nicht gegeben. So berichtete beispielsweise focus.de: "Keine Satire! Militärexperten sicher: Aliens bedrohen Russland!". "Menschheit in Reservat verwandelt" titelt der Nachrichtensender n-tv. Die zweitgrößte überregionale Tageszeitung "Österreich"(oe24.at): "Experten: Aliens bedrohen Russland".

Doch woher nehmen die Militärwissenschaftler ihre Gewissheit, dass UFOs tatsächlich eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der Russischen Föderation darstellen? Eines ist klar: Aus amerikanischen Science-Fiction-Filmen wohl eher nicht.

Das geheime UFO-Programm der Sowjets

Nur wenigen ist bekannt, dass nicht nur die Amerikaner, sondern auch die Sowjets ein geheimes staatliches Programm zur Aufklärung der fremden Objekte unterhielten: Projekt „Sedka“. Dieses förderte Erkenntnisse zu Tage, von denen Paul Stonehill im ExoMagazin Ausgabe 1/2012 berichtet hatte.


Laut dem gebürtigen Ukrainer und Journalist Stonehill sei das geheime sowjetische UFO-Forschungsprogramm von Mitte der 1970er bis in die frühen 1980er Jahre aktiv gewesen: "Sämtliche staatliche Stellen und Behörden der Sowjetunion wurden angewiesen, mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln Informationen über UFOs einzuholen, diese an das Projekt zu übermitteln und ihnen in jeder anderen denkbaren Weise zu helfen", erklärte Stonehill - eine Art "Generalmobilmachung" aller Behörden der gesamten Sowjetunion. Und die angeforderten Berichte, sie kamen.


Paul Stonehill berichtete unter anderem über ein silbriges zylinderförmiges Objekt, das sich in Sibirien über einer geheimen Waffentestanlage in mehrere andere Zylinder aufgespaltet hatte: "Diese Objekte machten den Militärs große Sorgen. Sie versuchten, sie abzuschießen und verloren dabei vier oder fünf Flugzeuge und Raketen." Mindestens drei weitere verlorene Angriffsflugzeuge seien von anderen Vorfällen bekannt, aus den Jahren 1967, 1976 und 1991.

Riesige, humanoide Wesen

Aus Woronesch (rd. 500 Kilometer südwestlich von Moskau) wurde 1982 die erste Landung eines UFOs gemeldet: Der Chef der dort durchgeführten geheimen Flugzeugtests rief sogar telefonisch die Wissenschaftler des "Sedka"-Projekts zu Hilfe. Stonehill: "Sie sollten ihre Leute her schicken, bei ihm stürzten seit Tagen die Flugzeuge ab, weil permanent UFOs auftauchten. Als die Soldaten die Landestelle eines der Raumschiffe erreichten, flüchtete von dort ein etwa 2,50 Meter großes, humanoides Wesen, gekleidet in einen silberfarbenen Anzug. Dieses stieg in ein anderes Flugobjekt ein und flüchtete damit."

Selbst die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sei von UFOs begleitet worden. "Zeugen berichteten von einem feurigen Objekt, das über der brennenden Anlage auftauchte und mit einem weißen Lichtstrahl half, das Feuer zu löschen", erklärte der Journalist.

Unidentifizierte Submarine Objekte (USOS)

Neben Phänomenen in der Luft informierte Stonehill auch über solche unter Wasser und unter der Erde. 1982 seien riesige Menschen seien unter Wasser gesichtet worden – von Tauchern während einer Übung im Baikalsee: "Ohne Atemgerät waren diese Wesen auf dem Grund des Sees dabei, irgendeine Arbeit zu verrichten." Ihr Kommandant befahl, diese Wesen einzufangen, doch das schlug fehl - die Fremden flüchteten. In der Folge seien jedoch vier beteiligte Taucher gestorben, da vor Ort keine Dekompressionskammer verfügbar war. Stonehill ist überzeugt, dass es sein veröffentlichter Bericht über den Fall war, der Wladimir Putin 2009 dazu veranlasste, der rätselhaften Erscheinung im Baikalsee an Bord eines U-Bootes auf den Grund zu gehen.

Nicht identifizierbare submarine Objekte (USOs) wurden in der entfernten Provinz gesichtet: Im Saressee im zentralasiatischen Tadschikistan, von wo aus man die USA mit elektronischem Gerät ausspionierte, "beobachteten Soldaten mehrfach große, scheibenförmige Objekte, die in den See hinein und hinaus flogen", so Stonehill. Weil die Sowjetunion nicht mehr existiere, falle es einigen ehemaligen Armeegenerälen leichter als ihren amerikanischen Kollegen, sich über solche Fälle zu äußern. Stonehill: "Dabei haben wir erfahren, dass riesige unterseeische Objekte gesehen wurden, und zwar im Schwarzen Meer und im nordwestpazifischen Ochotskimeer. Mutige Generäle wie Michail Gerstein haben diese Berichte gesammelt. In der Nähe der strategisch wichtigen Halbinsel Kola wurden riesige, räderförmige Scheiben gefunden, so groß wie ein zehnstöckiges Haus. Riesige U-Boot-ähnliche Objekte bewegten sich mit unglaublicher Geschwindigkeit unter Wasser fort."

Archäologische Sensation

Auch unter der Erde wurden russische Forscher fündig. In Zeiten kurz nach der Oktoberrevolution, so Stonehill, entdeckte man bei archäologischen Ausgrabungen nahe der Ritarskaja-Straße in Kiew ein riesiges, raketenförmiges Objekt. "Beim Versuch, es auszugraben, äußerte der Bürgermeister ernste Bedenken: Was man da gefunden habe, solle nicht ausgegraben, sondern zukünftigen Generationen überlassen werden. Das tat man auch. Aber 1948 gruben die Russen das Objekt aus und schickten es in Teilen nach Moskau. Drinnen fand man dann Inschriften in altem Sanskrit und weitere interessante Dinge. Es war zehntausende Jahre alt."

Geheime Anti-Alien-Kooperation im Kalten Krieg

Aber auch bemerkenswerte gemeinsame Projekte mit den USA zu Zeiten des Kalten Krieges gab es - die für Stonehill darauf hindeuten, dass beiden verfeindeten Staaten schon damals eine Gefahr aus dem All bekannt gewesen sein könnte. Ein Jahr vor dem deutschen Mauerfall entsandten die Sowjetunion und die USA demnach zwei Sonden ins All, die den Marsmond Phobos untersuchen sollten. "Da sollten Laser-Experimente durchgeführt werden", berichtete Stonehill. "Die Sonden hatten definitiv eine Art Waffe an Bord." Von beiden Sonden kam jedoch nur eine beim Mars an. Als sie auf dem Mond landen sollte, sei plötzlich ein "25 Kilometer großes Objekt, das dort nicht sein sollte" aufgetaucht - seitdem ist Phobos 2 verschollen. Das letzte von ihr gesendete Foto zeige dieses Objekt. Die Wissenschaftler in Ost und West, so Stonehill. seien danach davon ausgegangen, dass es auf Phobos "ein Objekt gibt, eine Markierung, von der man nicht will, dass wir dort eindringen." Das Interesse an dem Mond riss jedoch nicht ab: Ende 2011 entsandte Russland die 3. Sonde namens Phobos Grunt. Sie sollte ursprünglich erst in diesem Monat, im August 2014, mit Bodenproben des Mondes wieder auf der Erde eintreffen. Auf Grund technischer Probleme in der Erdumlaufbahn stürzte sie jedoch Tage nach dem Start ab und verglühte in der Atmosphäre.

Die ersten UFO-Berichte, so Stonehill, seien bereits auf Befehl von Josef Stalin persönlich angefertigt worden, der sich genauestens über den Roswell-Fall von 1947 informieren wollte.

UFO-Disclosure in Russland?

Den Wissenschaftlern Podgornych und Dolgow scheint es nun ernst zu sein, dem UFO-Phänomen auf den Grund zu gehen - und zwar mit alleroberster Priorität. Sie schreiben:

- "Die Welt steht an einer Schwelle, wo die UFO-Sicherheit an Bedeutung gewinnt, und zwar neben weiteren Komponenten sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene."

- "Es wäre ja sinnlos, gegen den Terrorismus und die Kriminalität zu kämpfen, demografische und weitere Probleme zu lösen, geistige, ideologische und soziale Werte in einem Land oder in einer Region zu verteidigen, falls die Erdbevölkerung durch eine außerirdische Einwirkung zum Verkommen verurteilt wird."

Mit ihrer schonungslos offenen Analyse des UFO-Phänomens haben Prof. Podgornych und Dr. Dolgow jedenfalls einen wichtigen Beitrag für die öffentliche Debatte geleistet, möglicherweise auch einen Anstoß für mehr Offenheit bei deutschen Behörden. Wie es beispielsweise der Bundeswehr gelingen wird, ihre jahrzehntelange Ablehnung des Themas zu überwinden, bleibt indes abzuwarten.
Exopolitik berichtet ...
Youtube: UFOs in Russland - Das geheime UFO-Forschungsprogramm der Sowjets | ExoMagazin
UFOs in Russland - Das geheime UFO-Forschungsprogramm der Sowjets | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Präsident Medwedew berichtet ...
https://www.youtube.com/watch?v=n2VRHj1bzWA (Video: MEN IN BLACK kein Science-Fiction!! - sagt russ. Ministerpräsident!)


1x zitiertmelden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

08.08.2014 um 00:36
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Nun keine Terroristen mehr, sondern die böse Aliens kommen...
Es müssen aber böse Aliens sein die die Gestalt eines Menschen annehmen können. Nur so könnte man dann endlich eine globale Überwachung ohne Probleme legitimieren wenn man den Menschen ins Hirn drückt das jeder von uns ein böser Alien sein kann. Wäre eine interessante Welt in der wir da leben würden ;-).

Naja, zum Glück reine Utopie.


melden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

08.08.2014 um 00:49
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:- "Es steht auch nicht fest, ob sie Freunde oder Feinde sind."
vielleicht sind wir den Aliens auch völlig egal aber nein wir Menschen sind wichtig oder vielleicht sind den Medien die Menschen wichtig? mir scheint als wolle man die Menschen mit derartigen Nachrichten von wahren Ereignissen ablenken, naja für einen Lacher sind sie immer gut.


1x zitiertmelden

Russische Militärexperten warnen vor Aliens

08.08.2014 um 00:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:mir scheint als wolle man die Menschen mit derartigen Nachrichten von wahren Ereignissen ablenken,
Ehrlich gesagt habe ich tagtäglich nicht das Gefühl das mich die Mainstreammedien von irgendetwas ablenken wollen. Von Aliens, UFO´s, Geistern und Hexen lese ich eigentlich immer nur hier bei Allmy.


Anzeige

melden