weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 16:12
Genau das gleich auch hier :


Ich warte immernoch auf die Rechenmodelle, welche die Aussagen von anderen, hier so häufig zitierten Wissenschaftlern, untermauern und bestätigen !

Ich warte ebenso immernoch auf die Rechenmodelle von unseren blitzgescheiten Überlichtgeschwindigkeitsreisenden- und " alles ist möglich Kiddis " !

Jafrael, lesslow, Rafael, Kirk2, Scorpion25, uup_reloaded, Geronimo, phy, nonpretium, Testudoest, Tobiasw, antigrav, aki, antischumi, 303truth, neutrinos und der ganze Rest der phänomenalen Bande,.....

Was ist los mit euch !????

Habt ihr das ganze Internet schon leergefegt und abgefrühstückt oder warum sind wir alle plötzlich so ruhig geworden !?


ZAHLEN UND FORMELN BITTE ! ICH WARTE !

Und dann habe ich gleich noch eine Frage :

Und zwar, warum warnt mich eigentlich meine Firewall das meine E-Mail Addresse ungewollt verschickt werden soll, wenn ich den Button " Sofort Eintragen" betätige !?

Soll mir auf die Art und Weise auch noch Werbung per E-mail für Esoscheisse untergejubelt werden ?
Reicht der Unsinn nicht, der hier auf der Seite bereits publiziert und vertrieben wird ?

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
Anzeige

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 16:48
hallo ihrs

lasst uns mal dies hier lesen und durchdenken, und
unsren eigenen standpunkt durch "diesen satz von
linsen" betrachten.
wir koennten alle viel mehr von diesen
"diskussionen" haben wenn nicht ewig versucht
werden wuerde den anderen zu dem "eigenen glauben"
zu bekehren.
mfg
euer NeoSchamane


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
01235813
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 16:58
@matti
"Wir haben einige Hunderttausend Galaxien genauestens vermessen . "
hast DU sie vermessen?

"Wir wissen wie alt die Dinger sind, wir wissen was für Sterne sie enthalten und wir wissen, das es dort unmöglich zum HEUTIGEN Zeitpunkt zu intelligentem Leben gekommen sein kann ! "
hast DU das alter dieser sterne herausgefunden ?

"Wir wissen weiterhin, das es in anderen Galaxien nicht anders aussieht"
warst DU da oder hast du das persöndlich erforscht ?

"Wir haben heute ein äusserst exaktes Bild von der Verteilung der Materie im Universum . Wir wissen, das wir in diesem Universum ZWANGSLÄUFIG, ziemlich allein sein MÜSSEN . "
hast du das persöndlich erforscht ?

"Wir kennen die Naturgesetze von der reinen Berechnung her, wie auch durch im Labor bestätigte Experimente . "
hast DU die naturgesetze erforscht ? warst DU einer der pioniere auf diesem gebiet?

"Wir wissen, das wir uns nicht VERRECHNET haben können, weil das was wir sehen und beobachten, sich ansonsten ganz anders verhalten würde, besser gesagt MÜSSTE ! Wir wissen, das der Spielraum des FALSCH LIEGENDS, NULL IST ! "
hast DU herausgefunden das der spielraum des falsch liegens gleich null ist ?

DU erzählst einfach sachen die DU alls unumstösslich hällst, und viele andere auch. und wieso sollte das die wahrheit sein? hast DU das gefühl wir erfahren alles was in der wissenschaft und forschung wirklich abläuft ?
das würde ich an deiner stelle aber mal gründlich überdenken.


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:22
@01235813

....hast du das persönlich erforscht ? ...hast DU das alter dieser sterne herausgefunden ?....hast DU sie vermessen?


Um deine Fragen mal umfassend zu beantworten :

Ja ! Habe Ich !

Ich,....und noch so einige andere !


Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber ich bin seid mehr als 15 Jahren in der physikalischen und astrophysikalischen Forschung tätig .

Oder was glaubst du sonst, warum mich dieses Ausserirdischengesülze hier so auf die Palme treibt !?

DU erzählst einfach sachen die DU alls unumstösslich hällst, und viele andere auch. und wieso sollte das die wahrheit sein?

Wenn du mir und den verehrten Kollegen nicht traust, hält dich nichts und niemand, ausser vielleicht du selbst, davon ab, selbst zu studieren und zu forschen ! Vielleicht traust du dann ja wenigstens deinen eigenen Augen und den Erkenntnissen, die du selbst gewonnen hast . Aber plärr hier nicht rum, das alles, was wir heute wissen Quatsch ist, wenn du überhaupt keine Ahnung hast wovon du überhaupt sprichst und dir trotzdem eine Meinung anmasst .




wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:23
....ich warte übrigens immer noch auf Zahlen !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
ragnarök
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:28
Auf der Erde hat es auch geklappt;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:32
@raggi

Nicht ganz exakt ! Von " AUCH ", kann bis heute keine Rede sein !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:33
upsi :)))
ich habe ja voellig auf den link vergessen,
sorry ...
http://www.aw-verlag.ch/Documents/Autopoietische
Systeme.PDF

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:35
@01235813

Deine billigen Nachfragen nach Pionierarbeit sind erschreckend.
Die Wissenschaft lebt davon, dass überprüfbare Ergebnisse geliefert werden, die nachvollziehbar richtig sind. Ich muss das Gravitationsgesetz nicht erfunden haben, um es zu verstehen!!!

Genauso verhält es sich mit all den anderen wissenschaftlichen Theorien: Jedem steht es offen, sie zu überprüfen und wenn nötig, zu widerlegen. Mit nachvollziehbaren Fakten, und nicht mit Stammelei, wie du sie in diesem Forum betreibst. Wenn du es wagst, an der Wissenschaft zu zweifeln, ist die Nachfrage nach deinen Argumenten nicht nur adäquat, sondern zwingend notwendig, wenn du auch weiterhin über Wissenschaft diskutieren willst.

Du stellst dich hin und wirfst ohne auch nur einen logisch richtigen Fakt die Wissenschaft über den Haufen. Das ist ziemlich dummdreist - und vor allem nervig!!! Verpiss dich endlich aus diesem Forum, du bist unerwünscht.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:35
Wie ich schon sagte, es geht hier nicht um Glauben und um Bücher verkaufen schon gleich gar nicht !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:54
moin

doch , matti.
hier geht es nur um glauben.

denn, so wissenschaftlich wir auch immer rüberzukommen versuchen,
es bleiben zweifel.... auf allen seiten.
und wer bedenken im hinblick auf vermeintliches wissen im handstreich wegwischt ist ein narr

buddel


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 17:54
@matti

Mal eine Frage - und wieder keine Formel. Hoffentlich dennoch auch Deinem Verstand noch zugänglich:

Warum diskutierst Du nicht in einem speziellen Physiker-Forum?

Behauptest DORT: Geist, Seele, Gott gibts nicht weil physikalisch unmöglich!

und läßt uns als Mitleser an dieser sicher anregenden Debatte teilhaben. DIE - DORT - KÖNNEN Dir mit Sicherheit fachgerecht widersprechen. (Ein großer Teil der heute lebenden und forschenden Physiker ist nämlich NICHT derartig reduktionistisch eingestellt wie Du und dennoch imstande physikalische Kenntnisse UND Spiritualität miteinander in Einklang zu bringen. DAS DU es nicht kannst - das ist nun hinlänglich bewiesen. DU hast es uns bewiesen.

Das ich und viele andere hier in DIESEM Forum DIR physikalisch nicht auf gleicher Höhe begegnen können scheint Dich, wie ich heute an Deinen 3 - 4 gleichlautenden postings feststellen konnte, ja richtig "aufzugeilen"!

Aber - wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Du irrst, wenn Du denkst, nur Menschen, die mathematische und physikalische Formeln nachzurechnen imstande sind, seien denkende Menschen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 18:05
moin

jack,
ich schrieb schon seinerzeit levia, warum er sich nicht mal in einem seriösen wissenschaftsforum mal gehörig den arsch versohlen lassen wolle.
ein user mit derart hohem selbstanspruch hat für mein dafürhalten einfach nicht die zeit sich in diesem mystery-forum rumzutreiben.

buddel


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 18:43
@matti
dies sind wissenschaftsbereiche die auf einer
sogenannten "metaebene" operieren und damit die
naturwissenschaften im allgemeinen und die physik
im besonderen mit einschliessen, im gegensatz zu
DEINER persoenlichen interpretation einiger
physikalischer THEORIEN, die ALLES was nicht
DEINER persoenlichen interpretation einiger
physikalischer THEORIEN angehoert
ausschliessen !!!
schon von daher sind deine aussagen eigentlich mit
sehr kritischen und differenzierten abstand zu
betrachten, sie gleichen dem dogmatismus der
mittelalterlichen kirche...
eigentlich sollten wir diese art und weise das
universum, uns und die anderen zu betrachen, schon
lange hinter uns gelassen haben. ich denke dass Du
ein erhebliches informationsdefizit hast

mfg
NeoSchamane

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
01235813
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 19:37
@matti und die anderen "wissenschaftler"
ja was wollt ihr hier ?

"Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber ich bin seid mehr als 15 Jahren in der physikalischen und astrophysikalischen Forschung tätig ."

.....und du bemühst dich hier um anerkennung für deine beiträge? haha, wohl wirklich nichts besseres zu tun, hast wohl genug geforscht. oder was genau erwartest du in einem "mystery-forum"?
und so einer schimpft sich forscher.
kein wunder verpessten wir die umwelt und bringen uns selber um mit unserer selbstzerstörerischen aus der forschung stammender technik.


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 19:56
@ Matti

"@01235813

....hast du das persönlich erforscht ? ...hast DU das alter dieser sterne herausgefunden ?....hast DU sie vermessen?


Um deine Fragen mal umfassend zu beantworten :


Ja ! Habe Ich !"


WOHER WILLST DU WISSEN, Was für Sterne es im unserem Universum gibt?

gruss Tobi

ja tebja ljublju




melden
matti1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 22:34
Also erstmals herzlich Grüße an alle hier !
mit spektralanalyse kann man vieles über sterne rausfinden !
wenn man eine lichtquelle hat (stern) kann man anhand seines spektrums viele einzelheiten des sternes(lichtquelle) bestimmen - so auch in welcher wellenlänge es strahlt etc !
Aber matti du irrst was einige deiner aussagen bezüglich massenverteilung im universum angeht !Wie wir wissen darüber noch kaum was und das ist aktuelle Forschung !Dunkle Materie und Dunkle Energie sind hier das Rätsel !
Warum erwähnst du das nie in deinen Posts ?
Komisch finde ich auch das du so tust als wäre alles sonnenklar ! Und das ist es noch lange nicht !
Ich werde dir nun eine liste von sehr interessanten Gebieten der Wissenschaft zum teil in den kinderschuhen steckende geben :
1.Entwicklung des Leben und ob Leben sogar intelligentes leben auch grundlage anderer chemischen Abläufe entstehen kann
2.Da die hubble-konstante nicht genau bestimmt werden kann ist das Universum vielleicht viel älter als vermutet ! Forschungen in diese Richtung laufen vorallem bei der ESA
3.Das Universum besitzt vielleicht eine 5 Grundkraft - die vermutlich auch den Raum ausdehnt ,also vermutlich mit der Gravitation wechselwirkt
4.Die Gravitation über die wir kaum was wissen - wir wissen nur das sie was mit Raumkrümmung zu tuen hat ,wir wissen aber nicht wie sie hervorgerufen wird !
Gravitationstheorien mit anderen theorien wie der quantenmechanik verküpfen!
5.exotische Materie gibt es sie oder nicht - vielleicht ist sie sogar die dunkle materie !
6.Galaxien und ihre genau Entstehungsgeschichte
7.Moderne Teleskope können weit entfernte Galaxien hochauflösen aber einzelne Sternhaufen in weit entfernten Galaxien nicht derartig auflösen das man genau sagen das es dort unmöglich ist das leben existiert !
überaschungen gibt es immer :http://www.space.com/scienceastronomy/050531_uv_flash.html
werde die liste weiterführen!

die andromeda-galaxis könnte leben beherbegen das intelligent wäre das kann man nicht 100% ausschließen i
so astronomen von der ESA
Ferner könnten auch wir und alles restliche leben in dieser galaxis von einer hypernova-explosion vernichtet werden :der gamma-ray-burst wär so gewaltig das wirklich alles in unserer galaxis was organisch ist !so wie wir es kennen! vernicht werden wird !
Lest mehr in diesem Link :

http://richter.alien.de/LEBEN.HTM


Nichts schlägt die Schönheit der Mathematik


melden
matti1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 22:36
Link: richter.alien.de (extern)

ah geht auch als externer link zum drauf klicken !


Nichts schlägt die Schönheit der Mathematik


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 23:01
@buddel
<"ein user mit derart hohem selbstanspruch hat für mein dafürhalten einfach nicht die zeit sich in diesem mystery-forum rumzutreiben. ">

Genau DAS ist es! Aber man muß vermutlich normaler "Schicht-Malocher" sein, oder wie in meinem Falle, gewesen sein, um dieses Kaisers Kleider als das zu sehen was sie sind.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
Anzeige

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 23:07
@Antigravitaion etc ... etc ... mittlerweile schon Matti1

Deine immer wieder vorgekauten Argumente bleiben von Nicknamen zu Nicknamen immer dieselben und kriegen irgendwie nicht mehr Gewicht durch den dauernden Namenswechsel.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden