weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

24.03.2005 um 13:42
@chris-ak21

Danke für deinen letzten Beitrag .


melden
Anzeige
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.03.2005 um 21:24
@ chris-ak21

>>>Wir hätten schon bis zum Mars fliegen können aber wer soll die Entwicklung einer solchen Rakete bzw. Raumschiffs bezahlen?<<<

Auf der Nasa Seite wird berichtet das in 10 Jahren die Schiffe die zum Mars gelangen können fertig entwickelt sind.

Jetzt stellt sich die Frage was wir alles auf den Mars unternehmen wollen?

Cotperum ip des umte des weranes istom mentis tet it pero


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

26.03.2005 um 21:33
es geht nur darum das der mensch es schafft denke ich mal

und um gesteinsproben

und man rechnet so ein flug mitlerweile mit der kilo zahl aus also so und so viel kilo zum mars kostet so und so viel

das wird dann bewilligt oder nicht

sie haben also für den geplanten flug nur so und so viel geld zur verfügung also muss das raumschiff das dementsprechende gewicht haben

so habe ich das im fernsehen mal von nem nasaman gehört

also schaut man das man z.B. stadt schwere kabel funktechnik nimmt usw und spart so wiederum millionen und kann dafür was anderes dafür in das shuttel oder was auch immer investieren

ausserdem sagten sie das sie dort einen raum für stralungen glaube sonnenwinde oder sowas mit einplanen müssen

gruss andre

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

27.03.2005 um 20:42
Heinz Haber

Heinz Haber promovierte1939 in Berlin als Physiker und habilitierte sich dort 1944 in Astronomie. Im Luftfahrtmedizinischen Forschungsinstitut der amerikanischen Luftwaffe begründete er zusammen mit Professor Strughold 1948 die Weltraummedizin. 1950 wurde er Professor für Astrophysik an der Air University, zwei Jahre später wechselte er zur University of California in Los Angeles. Seit 1955 produziert er hauptsächlich wissenschaftliche Fernsehsendungen. Heinz Haber ist Herausgeber der Zeitschrift ? Bild der Wissenschaft?, und Autor der Bestseller:
-Unser blauer Planet
-Der Stoff der Schöpfung
-Der offene Himmel
-Unser Wetter
-Stirbt unser Planet?

Brüder im Weltall - Von der Möglichkeit kosmischen Lebens

Aus dem Stoff dieses kleinen Buches entstanden 8 Höhrfunksendungen für den Sender Freies Berlin und 10 Fernsehsendungen für das ZDF ( Sommer 1970). Das Buch "Brüder im Weltall" ist 1970 erschienen. Da der Autor sich nicht auf wilde Spekulationen einläßt und in fast allen Bereichen streng wissenschaftlich vorgeht, hat das Buch meiner Meinung nach an Aktualität kaum etwas eingebüßt.

Heinz Haber sagt:

Es wäre vermessen, in uns selbst die einzigen Statthalter des Geistes im Kosmos zu erblicken. Aber wenn auch der Reichtum der Natur und die Unermeßlichkeit des Universums diesen Schluß nahelegen, so müssen doch alle darauf basierenden Spekulationen auf ein wissenschaftliches Maß reduziert werden. Ufo?s und ähnliche phantastische Vorstellungen müssen dabei als Belegmaterial entfallen. Und es bedarf ihrer auch gar nicht. Die Vielfalt der irdischen Lebensformen, die astronomischen Kenntnisse, die Ergebnisse der Raumfahrt eröffnen ein so weites Feld der Möglichkeiten, daß ihre Analyse vollauf genügt.


Gruss Felippo


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

27.03.2005 um 20:57
Aus dieser sicht ist das vollkommen richtig und auch realativ logisch .
Wie gesagt relativ , den Intelligentes Leben muss ja nicht auf unserer Physik aufbauen . Den bislang konnte nur erforscht werden welche vorraussetzungen nötig sind um menschliches Leben entstehen zu lassen .Es ist jedoch nicht bekannt welche vorraussetzung Außerirdische benötigen um zu entstehen und sich zu entwickeln . Beispielsweise könnten sie es gewöhnt sein in einer Umgebung zu leben die stark Stickstoff haltig ist .

Der Mensch will die Wahrheit wissen auch wenn er sie nicht verstehen kann


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

27.03.2005 um 22:16
@freeze

Was wir als Luft bezeichnen, besteht im Wesentlichen aus 78 % Stickstoff,
21 % Sauerstoff,
0,93 % Argon
und anderen Edelgasen.
Der Kohlendioxid-Gehalt beträgt nur 0,03 %.

Du siehst also, unsere Umwelt ist stark stickstoffhaltig.

Gruss Felippo


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

27.03.2005 um 22:35
Ich habe ja auch geschrieben " Beispielsweise Stickstoff " es könnte genausogut ein Gas sein das auf der Erde nicht vorhanden ist .

Der Mensch will die Wahrheit wissen auch wenn er sie nicht verstehen kann


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

27.03.2005 um 22:57
@freeze

Warum schreibst du es dann erst, wenn es offensichtlich sinnlos ist ?


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

27.03.2005 um 23:21
Kann es sein das du mich nicht leiden kannst ?

Der Mensch will die Wahrheit wissen auch wenn er sie nicht verstehen kann


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

27.03.2005 um 23:51
@freeze

Falsch. Aber deine Post's sind ziemlich flach, und kaum durchdacht.

Zitat"intelligentes Leben muss ja nicht auf unserer Physik aufbauen ."

Doch muß es, denn die physikalischen Gesetze gelten im ganzen Universum.

Zitat"Es ist jedoch nicht bekannt welche vorraussetzung Außerirdische benötigen um zu entstehen und sich zu entwickeln ."

Doch, es ist bekannt. Eine Sonne im bestimmten Spektrum, ein Planet in bestimmter größe und bestimmten Abstand.........

Steht alles in diesem Thread

Man kann ja spekulieren, aber nicht auf der Basis von Star-Gate Fantasien. Die Gesetze der Physik müssen bei solchen Überlegungen einbezogen werden. Etwas behaupten wie<" genausogut ein Gas sein das auf der Erde nicht vorhanden ist .>" führt nur zu weiteren Fragen, die du nicht beantworten kannst.

Was soll das für ein Gas sein ?

Gruss Felippo

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

28.03.2005 um 01:45
@reeze

Zitat:"Kann es sein das du mich nicht leiden kannst ?"

Nein, ich habe nicht`s gegen dich. Deine Post's sind alle höflich, also scheinst du ganz nett zu sein.

Ich habe meine Aussagen immerhin begründet.

Du wirst hier bei Allmy noch ganz andere treffen.

Gruss Felippo

Erst denken, dann schreiben


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

28.03.2005 um 18:14
Es wird mal wieder Zeit, diesen Thread nach oben zu holen, da die Alienmacke hier schon wieder kursiert .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
thorantheone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

28.03.2005 um 18:17
@ matti

nimand frei von Fehlern ist , somit jedem Möglichkeit lassen Fehler zumachen

unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

28.03.2005 um 18:22
@thorantheone

Gebe dir vollkommen recht und füge hinzu : Jeder sollte die Chance haben, etwas dazu zulernen .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

28.03.2005 um 18:22
ThoranTheOne unser matti irrt sich nie :) der will alles mit einen treat abspeisen und sowiso auf nischt eingehen



gruss andre


Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

28.03.2005 um 19:30
@scorpion25

Ich muß dir wiedersprechen Scorp. Matti ist einer der wenigen hier, der kein Problem damit hat, eigene Fehler zuzugeben.

Im Gegenteil. Er bedankt sich sogar, wenn man ihn auf einen Fehler hinweist.

Gruss Felippo

Erst denken, dann schreiben


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

09.04.2005 um 02:36
Link: www.raumfahrt24.de (extern)

Alte Sterne sind gut für neues Leben

30. März 2005. Nach Einschätzung einer Gruppe von Astronomen ist es möglich, dass sich auf Planeten Leben entwickelt, während sich der Stern zu einem Roten Riesen aufbläht. So könnte zum Beispiel der Mars zum Leben erwachen, wenn es auf der Erde bereits zu heiß wird.

Hier geht es weiter:

http://www.raumfahrt24.de/Artikel/200503300417.html

Viel Spass

Felippo


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

09.04.2005 um 03:46
Dagegen stelle ich die "Original-Thread-Eröffnungs-These":

matti schreibt in seinem ersten post:

<"Wenn man die Dinge also nur mal aus rein astronomischer und astrophysikalischer Sicht beleuchtet und alle genannten Faktoren zusammenzählt, geht die Wahrscheinlichkeit für Leben fast gegen NULL, von " intelligentem Leben " ganz zu schweigen ! !

Wenn man nun noch die Biologie hinzuzieht, dürfte die Wahrscheinlichkeit für ausserirdisches, intelligentes Leben, komplett gegen Null fallen !">


Er ist von mir mit Hilfe eines links der Universität und Sternwarte Bochum darauf hingewiesen worden, daß dem nicht so wäre, das zumindest die Astronomen und Wissenschaftler das nicht so " eng" sehen würden.

Dafür gabs allerdings KEINE Entschuldigung, sondern wieder, wie in anderen Fällen auch, eine der üblichen Beleidigungen jener Art, die er an Nicht-Akademiker freigiebig austeilt!

Es fällt schon auf, welche Unterschiede er so macht. Bei WEM er sich entschuldigt und bei wem nicht!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 16:00
!

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
Anzeige
neutrinos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 16:08
matti wie oft noch :
deine dumme aussage gegenüber der der nasa !
nach drake gibt es 10 millionen intelligente spezies im sichtbaren universum !
also komm hau ab !
gruß


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden