weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
neutrinos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 16:10
Zitat :"Auch wenn noch lange nicht genug Daten vorliegen: Drake geht davon aus, daß sich etwa zehn Millionen außerirdische Zivilisationen im Universum tummeln, allerdings "nur" 10 000 so nah, daß wir überhaut von ihnen hören könnten. Eine Einschränkung allerdings gilt für Drakes Berechnungen: Er bezieht nur solches Leben ein, das - wie das irdische - auf Eiweiß und Kohlenstoff basiert und auf Wasser angewiesen ist. Intelligentes Leben, das etwa auf Schwefel und Silizium fußt, könnte also noch weitere Überraschungen bringen - wohl auch, was sein Aussehen und Verhalten angeht."


melden
Anzeige
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:04
Die sogenannte Drakeformel ist seid Zig Jahren nicht mehr aktuell , da ihr ganz entscheidende und wichtige Faktoren komplett fehlen !

Vergiss also den Herrn Drake und seine Formel !

Heute liegen einer solchen Berechnung viel genauere Fakten zu Grunde als zu Zeiten, wo Drake seine Formel vorstellte !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
neutrinos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:07
matti sag das den nasa-forschern !
die da ganz anders denken !
ich finde es schon interessant das die astrophysik in amerika anders ist als in deinem kopf matti !
aber du hast recht die nasa natürlich nicht !


melden
baldur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:11
die nasa... ja, ja den muss man ja gluebn.


melden
pioneer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:17
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ausseirdisches Leben gibt ist so gering, wie einen Sechser im Lotto...
....und doch gibt es Personen, die einen Treffer hatten ^^





sapere e potere


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:17
Matti,...sag das den Nasaforschern...

Brauche ich nicht, die wissen das nämlich schon . Du bist nur nicht in der Lage mal das eine oder andere zu begreifen, weil du ständig falsche Interpretationen gebrauchst . Ist aber auch nicht verwunderlich, weil du von der ganzen Materie nichts verstehst und dich lediglich darauf verlässt, was du bei Mufon vorgesetzt bekommst .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:20
@Pio

Die Wahrscheinlichkeit, das es in diesem Universum ausser uns, noch weiteres intelligentes Leben gibt, ist um ein milliardenfaches geringer, als ein " Sechser im Lotto " !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:22
da hätt ich lieber die kohle....^^



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~




melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

29.05.2005 um 18:34
Und schon ist Neutrinos auf eigenen Wunsch gesperrt, um nächste Woche mit neuem Namen und neuem Account, wieder aufs neue Schwachsinn zu verbreiten .

Bin schon auf den neuen Namen gespannt und hätte auch schon eine Idee :

Aber ich habe ja benehmen, also sage ich besser nix ! ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
01235813
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

30.05.2005 um 21:55
@matti, was du schreibst ist einfach wie immer totaler indoktrinierter blödsinn. glaubst du an den weinachtsmann sag mal?


"Die Wahrscheinlichkeit, das es in diesem Universum ausser uns, noch weiteres intelligentes Leben gibt, ist um ein milliardenfaches geringer, als ein " Sechser im Lotto " ! "
ich glaub langsam wirklich dir wurde ne fette arschsonde eingeführt, und dir hats gefallen. und wenns nicht so ist dann wirds mal zeit.
nein sorry, du bist nur zu beschränkt etwas zu verstehen das über deine vorstellungen hinaus geht. also, was willst du eigentlich mit deinen post sagen?
du glaubst wirklich das wir menschen die einzigen intelligenzbestien (Matti) in diesem doch sehr sehr seehhhr grossen universum sind ?

okey, ich glaub dir, jajaj, du hast recht.........................................................., verpisst du dich jetzt bitte für immer aus unser aller leben?
hast du gemerkt dass du immer das gleiche schreibst, obwohls niemanden, aber wirklich niemanden interessiert?
wenn nicht dann lese doch bitte unten noch mal:
Mattis post sind scheisse und interessieren niemanden.punkt.schluss.amen.aus.
und noch was:
;-)


melden
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

30.05.2005 um 22:39
@01235813 , sprich antigrav und antigehirnzellen

Scheinbar gibt es doch einige Leute, die mit meinen Postings konform gehen .
Mit deinen Postings geht offensichtlich niemand konform, ausser du selber, der ausser mit stetig wechselnden Accounts und Namen, mit denen du dir ab und zu selbst auf die Schulter klopfst, mit rein gar nichts aufwarten kann !

Dich kann man in Fakten baden, dann schreist du sofort :

Wo ist mein Handtuch !?

Du bist lediglich ein kleiner bezahlter Scheisseschreiberling !
So blöd wie du dich hier verkaufst, kann nämlich kein Mensch sein !

Es sei denn er ist 6 Jahre alt, was sich natürlich wieder bestens mit deinen Rechtschreibfähigkeiten decken würde !

Die Frage wäre dann nur, was hat ein Kind deines Alters, an Papas Rechner zu suchen !?





wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

30.05.2005 um 22:55
Hm - der Mikrosystemtechniker schon wieder.

Der KANN nur bezahlt sein - mit solch einer ungeheuerlichen Penetranz ist sonst keiner im Forum aktiv. Und das alles nur, um seine Sience-Fiction unter's leichtgläubige Volk zu bringen. Das ist nicht nur armselig, sondern vor allem anstrengend.

Kaum gesperrt, weil beleidigend, gehts unter neuem Nick weiter.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

30.05.2005 um 23:00
Link: www.transpersonal.de (extern)

@matti
<"Die Wahrscheinlichkeit, das es in diesem Universum ausser uns, noch weiteres intelligentes Leben gibt, ist um ein milliardenfaches geringer, als ein " Sechser im Lotto " !">

DAZU wieder mal ein Wissenschaftler, der anderer Meinung ist:


Der Kosmos lebt, weil wir leben
Jochen Kirchhoff, Berlin

Aus: Hagia Chora, Ausgabe Nr. 7 (2001)

Gedanken zu einer anderen Naturwissenschaft
und zum Rätsel der Gravitation
Eine Gaia-Meditation


<"Ist die Erde tatsächlich ein kosmischer Organismus, und dafür gibt es gute Indizien, dann kann sie, schon aus Gründen der Kosmo-Logik, nur ein integraler Teil eines größeren Organismus sein. Wird dies verneint und der Erde eine Sonderrolle zugesprochen (nur hier ist Gaia, der Rest ist tote Wüste), landet man bei einer neuen Spielart des Geozentrismus. Dann wird der heimatliche Planet wieder zur Ausnahme, wird, im kosmischen Maßstab, zu einer Oase, einem nicht-typischen Himmelskörper. Dass dies so ist, wird zwar unermüdlich behauptet, unter anderem mit dem Hinweis auf die Universalität der uns von der Erdoberfläche und deren Umgebung her vertrauten Naturgesetze, ist aber im Kern eine unbewiesene und eher unwahrscheinliche Voraussetzung. Man kann den Zirkelschlüssen und Paradoxien, die hier aufbrechen, nur entgehen, wenn man - wie Giordano Bruno vor 400 Jahren - von der Allgegenwart von Leben und Geist, in welcher Erscheinungsform auch immer, ausgeht. Überall müsste es intelligentes Leben geben, gegeben haben oder in Zukunft geben. Dieses könnte, das muss eingeräumt werden, unseren Erkenntnisorganen grundsätzlich entzogen sein; aber das ist nicht zwingend.





Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

30.05.2005 um 23:34
Hannah von Hoerner ist Physikerin, "

Sie sagt, sie sei überhaupt nicht religiös orientiert und auch nicht gläubig im traditionellen Sinne

Aber:

Bei Ihrer Arbeit stoße sie bis in die kleinsten Details auf derart durchgehende Gesetzmäßigkeiten, dass sie es sich immer weniger vorstellen könne, dass hinter "dem Ganzen" nicht einfach ein Gesamtplan stecken muss Es müsse einfach "etwas Großes" hinter allem stehen Ähnlich äußert sich ja auch der Physiker Dürr

Befragt darauf, ob Sie sich vorstellen könne, dass es auch "Aliens" geben könne:

Sie sei noch keinem begegnet

Aber sie sei zu 100% davon überzeugt, dass es sie gäbe


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
yue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 00:05
Ick würde mal gerne wa sagen ^^

Ehm Leben ?

Ich kenne mich so gut wie null aus mit den verschiedenen Typen von Systemen
und bla, aber es kann doch nicht sein das es kein intelligentes Leben ausser den
Menschen exestiert ( sind wir intelligent ? ).

Stell dir mal vor du schreibst gerade übers Leben auf anderen sternen undn riesiger Meteoriert trifft dein Planet.
Es entsteht nä Wolke und was entsteht aus dieser Wolke ?,
unser Sonnensystem.
Das war wahrscheinlich ein sehr schlechtes Beispielt Meteoriet ...,
weil ja dann unser Universum ganz anders aussehen müsste usw.

Hat wo wir gerade darüber reden wer das ganze All abgesucht oder gemessen.

Auch wenn jez wer mit " so gut wie null kommt "
Wenn meine Chance 1 zu 6 steht beim Würfeln eine 6 zu bekommen
kann ich es dennoch 100 mal hintereinander schaffen!


melden
yue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 00:17
Ich habe mein ersten Eintrag einfach nur spontan geschrieben.

@ matti

Mir ist aufgefallen, dass du ja ziehmlich überzeugt bist von deiner These.
Ich will dich keines Falls persöhnlich angreifen, aber wovon du ausgehst sind
doch auch nur Wahrscheinlichkeiten.

Und den 6er im Lotto hatten ja auch schon paar Menschen auf der Erde.

Es stimmt schon das es wahrscheinlicher ist 3mal an einem Tag vom
Auto überfahren zuwerden und dann noch vom Blitz getroffen zuwerden,
aber überleg mal wie wahrscheinlich es wäre wenn es
1.000.000.000.000.000.001 Menschen gäbe im Lotto zugewinnen.
Keiner weiss wieviele Planeten es gibt, wieviele Sonnen brennen und wieviele
Schwarzelöcher mitlerweile durch das "ALLES" ja was machen die den ?,
fressen, schweben kA ich kanns nicht so genau sagen.


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 12:13
Mattis These find ich eh nicht ganz richtig!

Also damit ich das richtig verstanden habe, kann nur leben entstehen wenn der Planet den richtigen Abstand zum Stern hat und dabei muss es auch noch der richtige Stern sein.

Das heisst, dass bei z.B Überriesen oder bei einem Weissen Zwerg kein Planet Leben (Menschen) entwickeln kann!

Soviel ich Mattis Theorie verstanden habe, gibt es im All mehr solche, unwirtliche Sterne als Sonnen welche geeignet fürs Leben sind!

Daher behauptet er, dass es unwahrscheinlich ist, dass irgendwo anderes Leben (Menschen) entstanden sind!

Nun meine Frage:

Lieber, lieber Matti.... Woher willst du wissen was es für Sterne im All gibt?

Ah Natürlich....jetzt weiss ichs....Du hasst durchs Teleskop geschaut!
Aber dann sollte einem Studierten wie dir klar sein, dass die meisten dieser Sterne schon lange erloschen sind und vielleicht heute in Wirklichkeit mehr, lebensfreundliche Sterne als lebensfeindliche Sterne exestieren!

Wenn man durchs Teleskop schaut, schaut man eigentlich in die "Vergangenheit", da das Licht erst heute angekommen ist, aber schon von JAHREN abgeschickt wurde!!!


ja tebja ljublju




melden
01235813
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 14:52
@matti + Tunkel
HAHAHA
klar werde ich bezahlt, aber nicht von der arbeitslosenkasse so wie ihr zwei möchtegerns.
probiert doch mal einen anständigen gedanken zu fassen jungs, statt immer wieder abgedreschene phrasen zu zu verkünden, die je länger je mehr von der forschung als "nicht richtig" negiert werden. und immer dieser idiotische spruch von wegen "Rechtschreibfähigkeiten".
erstens muss ich mir doch hier in diesem forum keine mühe mit schreiben geben und zweitens hab ich die deutsche sprache erst vor zwei jahren erlernt.
möchte euch gedanklich hinterherkriechenden pupertierenden schmalspur-wissenschaftler mal sehen was ihr nach zwei jahren so drauf habt. ihr könnt euch ja nicht mal in eurer muttersprache anständig ausdrücken. ist mir auch eigentlich egal.
und ist auch euer unsinniger, nicht wahrheitsgetreuer, indoktrinierter thread.
weiter so.....bravo


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 15:40
du sprichst mir aus der Seele, 01234813 ;-)

ja tebja ljublju




melden
Anzeige
matti
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

31.05.2005 um 15:45
@jafrael,Rafael,antigehirnschmalz,012345678, usw.

Lieber, lieber Matti.... Woher willst du wissen was es für Sterne im All gibt?

Wenn man durchs Teleskop schaut, schaut man eigentlich in die "Vergangenheit", da das Licht erst heute angekommen ist, aber schon von JAHREN abgeschickt wurde!!!



Liebe, liebe Leute !

Um es klar und einfach zu sagen :

Das Problem ist immer das gleiche . Keiner von euch hat auch nur die kleinste Vorstellung, von auch nur irgendetwas . Ausser im falsche Ansichten äussern !
Da sind hier alle ganz weit vorn !

Ich habe es mein Leben lang so gehalten, das ich wenn ich nichts von einer Sache verstehe, einfach mal die Klappe halte und anderen, die etwas davon verstehen, einfach nur mal zuhöre .

In diesem Forum scheint diese Lebensauffassung vollkommen verloren gegangen zu sein, weil gerade die Leute, die nichts zu einem Thema sagen können, am lautesten schreien .

Nochmal :

Wir haben einige Hunderttausend Galaxien genauestens vermessen .
Wir wissen wie alt die Dinger sind, wir wissen was für Sterne sie enthalten und wir wissen, das es dort unmöglich zum HEUTIGEN Zeitpunkt zu intelligentem Leben gekommen sein kann ! Wir wissen weiterhin, das es in anderen Galaxien nicht anders aussieht, weil sie viel zu jung sind, das dort, für euch Ufo-Fetischisten, etwas interessantes entstanden sein könnte . Wir haben heute ein äusserst exaktes Bild von der Verteilung der Materie im Universum . Wir wissen, das wir in diesem Universum ZWANGSLÄUFIG, ziemlich allein sein MÜSSEN . ES GEHT GAR NICHT ANDERS !
Wir kennen die Naturgesetze von der reinen Berechnung her, wie auch durch im Labor bestätigte Experimente . Wir wissen, das wir uns nicht VERRECHNET haben können, weil das was wir sehen und beobachten, sich ansonsten ganz anders verhalten würde, besser gesagt MÜSSTE ! Wir wissen, das der Spielraum des FALSCH LIEGENDS, NULL IST ! Wir können heute sagen das, wenn wir uns verrechnet haben sollten, es uns nicht geben würde . Es gibt uns aber ! Daraus muss folgen, das wir uns nicht verrechnet haben können !

Eine Frage ist bei unserer jahrelangen Forschung jedoch tatsächlich offengeblieben :


Wie bringt man das Leuten wie euch schonend und verständlich bei !?

Diese Frage wird meine Forschergeneration sicher nicht mehr beantworten können .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden