weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 18:43
p.s.: Danke - ich weiß, daß ich gerade gegen das 2. Gebot verstieß. Jegliche Hinweise darauf sind überflüssig.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
Anzeige
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 18:59
@jafrael
Wow
endlich mal eine Kritik die es sich lohnt zu lesen!
und darauf zu hören!
Danke
T-D

Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...


melden
corney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 19:35
antigrav


Ist etwa der Atomreaktor eines Raumschiffes explodiert ?


lol


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 19:53
@matti

"Wir haben einige Hunderttausend Galaxien genauestens vermessen .
Wir wissen wie alt die Dinger sind, wir wissen was für Sterne sie enthalten und wir wissen, das es dort unmöglich zum HEUTIGEN Zeitpunkt zu intelligentem Leben gekommen sein kann !"

Nein du hast nicht das heutige Universum vermessen. DU weisst gar nicht wie das aussieht. DU hast KEINE Ahnung, welche Sterne im Universum existieren, WEIL du sie nicht sehen kannst. Die Sterne die du siehst, sind quasi Geister, welche zum grössten Teils nicht mehr existieren.

Und anhand dieser Sterne machst du Berechungen!

Guter Wissenschaflter, aber das ist ja das gute am Internet....

ob du tatsächlich ein Astronom bist, naja, vielleicht machst du ja auch nur Copie und Paste und verkaufst dich nebenbei noch gut!

gruss Tobi



ja tebja ljublju




melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 20:26
Hallo.

Interessant, dass man sich hier auf wissenschaftliche Daten und damit auf Wissenschaftler stützt und Dinge verfechtet, von denen hier letztlich doch niemand etwas versteht. Ich bin der einzige Wissenschaftler hier und auch der einzige, der einen reellen Bezug zu diesen Dingen besitzt, da die Astrophysik nun mal dasjenige Spezialgebiet ist, welches ich mir gewählt habe.
Da sich herausgestellt hat, das Widerworte - trotz des ersten Satzes - auf massive Gegenwehr stoßen, ist diese Diskussion schlicht nutzlos. Würde ich hingegen gegenteiliges von mir geben, würde ich ernst genommen. Daraus ist zu entnehmen, dass die hier versammelte Gemeinschaft irrational vorgeht und allein dem nachgeht, was ihr am besten gefällt, bzw. was sie gerne haben (hören) will. Dies entspricht einer Religion, denn dort ist es identisch.

Wozu also reden,

happy easter.


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 20:29
sorry Mûreth aber hier gibts garantiert noch mehr die in sachen physik wohl mitreden können.
spontan fallen mir oberheimer und palladium ein.
du hast es in sachen physik nun wirklich drauf, dennoch ist es nicht angebracht sich hier hin zu stellen und alle madig zu machen.

gruß
kreis

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 20:38
Keiner der beiden studiert etwas, sie haben nur einiges gelesen - damit wissen sie jedoch trotzdem nichts.


melden
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 21:07
>Eine wichtige Grösse hierbei ist, das sich im Universum Zigmilliarden von eliptischen Galaxien befinden, in denen es ausgeschlossen zu Leben gekommen sein kann.<

und klein Matti kann einfach sagen da gibt es kein Leben???

nur weil man eine Sonne braucht wie unsere???

Matti
Nur eine IDee
Doppelt so große Sonne doppelt so großer Abstand!
und du hast eine zweite sonne!!! oder

Ausserdem haben wir noch nicht alle Galaxien untersucht!
Erst dann wenn jeder einzelne Stern untersucht wurde mit einem direkten Besuch!
Kann man sagen es gibt kein Leben!

Kennst du Galileo die Sonde???
Die hat auch auf der Erde keine anzeichen von Leben gefunden!!!





Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 21:14
"nur weil man eine Sonne braucht wie unsere???"

Unter anderem.

"Doppelt so große Sonne doppelt so großer Abstand!
und du hast eine zweite sonne!!!"

Laienlogik...
Größere (schwerere) Sonne, schnellere Kernfusion, höhere Strahlungsenergie, kürzere Lebensdauer.


melden
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 21:23
Mûreth
Ok danke für die Erklärung!

aber trotzdem !
Wir forschen erst seit ca 55 Jahren im Weltall!
und da will man schon dieses große Rätsel gelöst haben???



Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 21:27
@mûreth
<"Ich bin der einzige Wissenschaftler hier und auch der einzige, der einen reellen Bezug zu diesen Dingen besitzt, da die Astrophysik nun mal dasjenige Spezialgebiet ist, welches ich mir gewählt habe. ">

Darf ich diesen Satz bei Bedarf zitieren? -ggg*

Du ahnst sicher warum ich das frage! (Ich lach mir grad nen Ast!)

Aber nachdem Du der einzige warst, der matti schon erfolgreich widersprochen hatte bin ich geneigt Dir das auch zu glauben.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 21:34
LOL meinet wegen könnt ihr auch ausrechnen wie lange es dauert bei regenwetter bis zum pluto zu laufen oder so aber so lange keine 100% beweise dafür oder dagegen sind kann man sich solange drüber streiten bis eines tages so ein grünes marsmänchen hier vorbei kommt um bei der aral zu tanken weil der heimweg zu lange ist^^

Was wäre wenn...


melden
antigrav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:08
Link: www.universetoday.com (extern)

@mûreth
geh auch zur deiner mama !
Ich verstehe weit mehr als du von all dem !
Du bist eine Null !Das hast du oft bewiesen !Jeder der alles was zu fantastisch klingt als Unmöglichkeit betrachtet ist Arschloch und gehört erschossen !
Wahre wissenschaftler und Kritiker formulieren da viel geschicktet denn sie wissen das es nicht sicher ist :
Ich will einen Amerikaner zitieren :

"Fraser: If I wanted to get across the Universe quite rapidly, I should look perhaps to the warp drive instead, or maybe just plain old moving in regular space.

Hsu: I'm a huge science fiction fan, and have been since I was a kid, but as a scientist, I'd have to say it's looking like our Universe seems to not be constructed in a very convenient way for humans to get from star to star. And the sci-fi which we end up staying close to our Sun, but we do amazing things with bioengineering or information technology or A.I. seem more likely to be realizable with our physical laws, than Star Trek."

Für die die kein englisch können die Übersetzung :
Ich bin ein großer Fan von Science-Fiction, und war es schon von klein auf, aber als Wissenschaftler muss ich leider sagen, dass es den Anschein hat, als ob das Universum einfach nicht für Reisen von Stern zu Stern ausgelegt ist. Allerdings machen wir großartige Fortschritte in Sachen wie der Biotechnologie, der Informationstechnologie oder aber auch in der Entwicklung von intelligenten Systemen, was in Anbetracht der physikalischen Gesetze wohl eher realisierbar sein wird als StarTrek.

Für alle die das ganze interview lesen oder hören wollen :


God bless america !


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:21
"Du bist eine Null !Das hast du oft bewiesen !Jeder der alles was zu fantastisch klingt als Unmöglichkeit betrachtet ist Arschloch und gehört erschossen !"

Antigrav, äää übertreibst du da nicht ein bisschen? Bist du nicht selber ein bisschen fanatisch?

Ach ja, als Amerikaner schreibst du sehr gut deutsch!

ja tebja ljublju




melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:25
ich weiß ja wer gleich gesperrt wird :-D
und das sicherlich mind. ne woche.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:27
"und das sicherlich mind. ne woche."

Macht nichts, er hat ja noch ein paar andere Nicks übrig.


melden
antigrav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:30
kommt geht alle zu eurer mama

God bless america !


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:33
lol

Ich sag nur folgendes: 1990 Sowjetunion = 2010 USA

ja tebja ljublju




melden
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:33
Wer den....!?!
antigravation
oder
antigrav
oder
antigravat

wer`?

Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...


melden
Anzeige
antigrav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

01.06.2005 um 22:37
ich bin antigrav und hab nichts mit irgendwelchen anderen usernamen zu tuen!
ich bin ami da ich aber 1/4 meines lebens in deutschland verbracht habe spreche ich auch deutsch !


God bless america !


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden