weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 18:47
>Hey, hab dich schon vermißt.
Jetzt aber mal ehrlich, die Astrophysik ist doch hauptsächlich, soweit nicht geklaut, nur Humbug! Da wird doch alles nach Freidünken erfunden.

Begründung? In den heutigen Naturwissenschaften gilt nur das als beweisen, was noch keiner widerlegen konnte. Du wirst es mit deiner stringenten Abscheu gegen die Logik jedenfalls nicht ansatzweise schaffen.

>Macht ja nix, alles was weiter weg ist, als (100 - LebensjahreDesAstrophysikers) Lichtjahre ist Freiland. Wie sollte da je einem einer was Beweisen können.

Nur weil du die Methoden die dahinter stehen nicht begreifst, werden sie nicht weniger richtig.


melden
Anzeige
mythonnos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 19:07
>Bis dahin höre ich jedenfalls auf die Leute,
>die das schon getan haben. :)

Schleimer!


melden
syrincssps3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 20:19
@buddel

Ach du armes , armes , kleines , dummes Buddelchen du...:-)))

Wenn du wüsstest wer ich tatsächlich bin.... :-)))))

heheheh.... :-) Du armes Dusselchen du !


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 20:26
@mythonnos

>Schleimer!

Hehe... hast du ein Auto? Wie willst du dir jemals sicher sein, dass es nicht jederzeit in die Luft fliegen kann, wenn du es nicht selbst gebaut hast, hm...?
Gegen soviel Paranoia hilft selbst die beste Logik nichts.
Probier` s mal mit 'was von Ratiopharm...


melden
maverick37
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 21:43
Ich gebe Astral mal weitestgehend Recht . Die Logik oder besser gesagt die Unlogik mancher teilnehmer ist mehr als traumhaft . Ihc muss aber auch dem Themeneröffner tribut zollen und sogar noch einen oben drauf stzen . Nach den allerneuesten astrophysikalischen Ergebnissen dürfte es in unserem Universum, nach den aktuellsten Datenauswerungen, überhaupt noch gar nicht zu Leben gekommen sein . " Das es um die Sonne zu Planeten und zu Leben gekommen ist, ist ein unsagbarer Glücksfall,"...so die Astronomen . Genaugenommen dürfte man bei dem gegenwärtigen Alter des Universums und unserer Milchstrasse, wenn überhaupt, frühestens in einigen hundertmillionen Jahren oder in noch fernerer Zukunft auf intelligentes Leben stossen .


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 21:54
>" Das es um die Sonne zu Planeten und zu Leben gekommen ist, ist ein unsagbarer Glücksfall,"

Quelle?


melden
mythonnos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 22:36
@astral-buddy
>hast du ein Auto? Wie willst du dir jemals sicher sein, dass es nicht
>jederzeit in die Luft fliegen kann, wenn du es nicht selbst gebaut hast.

Natürlich habe ich es selber gebaut, wie hast Du's den gemacht? Kannst wohl nur ein paar Kraftvektoren an die Tafel schreiben, und nen Vortrag über Schmieröl halten, aber nen Schraubenschlüssel faßt Du nicht an. Ist Dir zu schmutzig, oder?


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

04.07.2005 um 22:45
>Natürlich habe ich es selber gebaut, wie hast Du's den gemacht?

Ich hab' s geschenkt bekommen :)

>Kannst wohl nur ein paar Kraftvektoren an die Tafel schreiben, und nen Vortrag über Schmieröl halten, aber nen Schraubenschlüssel faßt Du nicht an. Ist Dir zu schmutzig, oder?

Lol... hast du alles selbst gemacht, was du anfässt?
Ich hoffe nicht *ggg*


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

06.07.2005 um 23:27
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren auf welches Ergebnis ihr nach 34 Seiten gekommen seit. Gibt es nun Außerirdische oder nicht?

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

07.07.2005 um 02:36
@chen

Ich würde sagen, du hältst es mit der Überschrift ;-)


melden
dragoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

07.07.2005 um 02:57
wir sind die ausserirdischen sonst niemand....


melden
mythonnos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

07.07.2005 um 03:04
@chen
Wir sind hier hauptsächlich mit der Sitzplatzverteilung beschäftigt. Es wurden aber auch schon Teilerfolge erzielt. So konnte zB der Konsens gefunden werden, dass es keinen anzunehmenden Zusammenhang gibt, zwischen Katzenfutter und Außerirdischen.


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

07.07.2005 um 04:10
@mythonnos
<"dass es keinen anzunehmenden Zusammenhang gibt, zwischen Katzenfutter und Außerirdischen. ">

WAs für die Vertilger dieses Futters schon nicht mehr gilt! -gg*

(Achtung: SATIRE!)


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

08.07.2005 um 00:10
Also habt ihr nix zu Rande bekommen :) - hab ich mir schon fast gedacht.

Ich wollte mich gerne als einer von denen outen, die die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens als sehr hoch ansehen... aber das interessiert nach 34 Seiten wohl keinen mehr

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

10.07.2005 um 22:13
Ob es Leben auf anderen Planeten exestiert wissen wir nicht. Angeblich kommen in unserer Galaxie 3000 Sterne in Frage um welche Planeten umkreisen die der Erde ähnlich sein können. Hört sich vielleicht viel an, aber es gibt Milliarden von Sternen in unserer Galaxie.

Es gibt zwei unterschiedliche Betrachtungen was das Thema Leben auf anderen Planeten betrifft.

Die erste ist die, dass es nur Leben unter den Bedingungen geben kann wie diese auf der Erde herrschen. Ist das der Fall währe das vertretten von Leben ziehmlich selten.

In der zweiten Betrachtung wird die Ansicht berücksichtigt, wenn es z.B. bestimmte Insekten in Gebieten leben können welche als allgemein Lebensfeindlich angesehen werden, kann man schlussfolgern das ganze Universum ist voller organischer Objekten. Es gibt ja so eine Art der Krebse oder irgendsolchen Wasserinsekten die neben Unterwasservulkanen leben können. Und diese Grundlage bildet diese Betrachtung.

Es ist unwahrscheinlich das irgendwelche Außerirdische auf der Erde gewesen sein könnten. Viele Gründe sprechen dagegen, wie z.B. wenn die hier waren, dann warum haben wir keine Signale oder ähnliches von denen erhalten, wir senden schon so viel Infomaterial ins All (Fernsehen, Radio,etc.), das müsste doch umgekehrt auch laufen können?


melden
pathfinder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

10.07.2005 um 22:30
Naja das klingt nach typisch menschlicher Arroganz! Ich denke wenn vor 100.000 Jahren ein paar Aliens auf der Erde gelandet wären, würden wir heute wohl kaum Beweise dafür finden. Man muss nur mal bedenken, das unser Sonnensystem ziemlich "jung" ist und es Sterne gibt die Milliarden von Jahren mehr auf dem Buckel haben als wir.

Es ist eher zu 100 % auszuschließen das wir allein im Universum sind!!!
Womit ich nicht sagen will, das wir ständig von Aliens besucht werden, denn das halte ich auch für sehr unwarscheinlich!

Aber wie immer darf jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema vertreten, ich möchte niemanden meine aufzwingen.

Also glaubt was ihr glauben wollt!

...Amen...


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

12.07.2005 um 09:03
«Es ist eher zu 100 % auszuschließen das wir allein im Universum sind!!!»

Es ist eher zu 100 % verwunderlich und somit ein Glücksfall, das nach 13,7 Milliarden Jahren überhaupt schon intelligentes Leben in unserem Universum entstanden ist . Dafür ist es nämlich eigentlich noch " zu jung " .


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

12.07.2005 um 11:43
@highabove
Hmm findest Du?
13 Mrd. Jahre ist ne verdammt lange Zeit, wenn man bedenkt, dass die Erde inkl. unserem gesamten Sonnensystem ja selber erst "nur" ca. 4,5 Mrd. Jahre alt ist.

@Tyranos
Und zu den Radiosignalen, die erste grosse Übertragung war zu Hitlers Olympiade. Und das ist auch das, was die Ausserirdischen wahrscheinlich jetzt erst erreicht.
Und umgekehrt, hmm wenn sie hierherfliegen können, dann sind sie soweit, dass wir deren Übertragung mit Sicherheit nicht identifizieren können.
Einfach weil wir garnicht wissen, wie und nachwas wir suchen sollten.
Auf Radiosignale werden sie sicher nicht mehr setzen. Du kannst aber gerne mal Kopernikus ne Funkbotschaft übermitteln... :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

12.07.2005 um 17:06
@relict
Erstmal die Info, es gab mal so ein Projekt wo ein Institut oder so eine Uni in England versucht hat das Rauschen des Universums zu entdecken. Problem, es gibt ziehmlich viele andere Signale etc. aus dem All die es erschwerten die gesuchten Signale herraus zu filtern. Letztendlich hatten sie es geschafft. Was das zu sagen hat ist folgendes, wenn man schon so etwas kann, dann müssten doch Signale von außen anderer Lebensformen bestimmt nicht zu übersehen, hören sein.
Die bis jetzt festgestellten Signale von Strahlungen waren irgendwie natürlich und kamen irgendwo aus dem Universum und diese ließen sich zu ordnen und bestimmen von wo die kommen könnten.
Ich galube nicht die UFO´s übersehen zu können.

Ich bin der Meinung, dass es niemanden gab welcher aus anderen Planeten uns besucht hatte. Das aus folgenden Gründen, erstens wenn die so hoch intelligent währen was sollten die denn bei uns. Der technische Fortschritt welchen wir haben ist doch für die nicht interessant. Zweitens, was am wahrscheinlichsten ist, denen ist aufgefallen, dass es unmöglich sei durchs Universum zu reisen aufgrund den Grenzen der Physik. Oder drittens wir sind die ersten die man als intelligentes Leben bezeichnet werden kann. Das Universum ist ja erst 15 miiliarden Jahre jung und das Leben auf der Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt. Nicht, dass jetzt das Alter des Universums nicht lang genug währe, aber es dauert schon Zeit bis die ersten Gallaxien entstehen etc. Unsere z.B. ist eine der ersten die entstanden war.


melden
Anzeige
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

12.07.2005 um 17:24
@Tyranos
Du meinst hoffentlich nicht SETI. Davon halte ich nicht allzuviel. Eben aus o.g. Gründen, ausser sie wollen Kontakt aufnehmen.
Dann gibt es unzählige Signale, richtig. Doch das waren eben natürliche Signale, zumindest machten sie den Anschein oder konnten zumindest u.a. auch irgendwas zugeordnet werden. Ich kann Dir auch mit nem Spiegel was signalisieren, Licht ist auch natürlich. Doch eher zulangsam für sehr weite Übertragungsstrecken. Wenn überhaupt, dann muss es also zwangsläufig noch ne andere Methode geben.
Wir denken, wir können heutzutage bei aller Technik alles finden, uns entwicht nix, aber ich denke wir überschätzen uns da einwenig, wie schon immer und immerwieder.

Über die Frage, WARUM sie uns besuchen sollten, kann und will ich nicht viel sagen. Da gibts ja unzählige Theorien. Denke das führt hier auch zu tief ins Thema. Hatten wir auch schonmal an anderer Stelle diskutiert und verlinkt.
Für mich sogar teils sehr aufschlussreich und irgendwo nachvollziehbar.
Aber das ist ja jedem seine Sache.

Ja klar, kann schon sein, dass unsere Galaxie eine der ersten und ältesten ist. Doch haste schonmal alleine alle Sternensysteme inkl. Planeten in dieser unsrigen Galaxie gezählt? Wo wir wieder bei dieser Wahrscheinlichkeitsberechnung (zb. Drake-Formel) wären, was ja auch nicht gerade auf höchst sicheren Füssen steht und sehr umstritten ist. Und wenn nur ne andere Galaxie in der nähe halb so alt wie unsere wäre, wäre immernoch genug Zeit für Evolution. Die 4 Mrd. Jahre Erdgeschichte würde ich da nicht unbedingt als Standard und Minimum nehmen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden