weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

792 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 11:46
@Tyranos
Aber muss es denn immer erst soweit kommen, sozusagen der Holzhammer, das ein Alien vor der Türe steht und sagt "Hallo, mich gibts doch, bähh", ehe die Wissenschaft ihre Theorien überarbeitet und flexibilisiert, ja überhaupt erstmal auf die Idee kommt, weil sie es ja nun live erleben, dass noch irgendwas, irgendwelche Formeln lückenhaft sein müssen?

Ich meine Naturgesetze hin oder her, klar müssen auch Aliens sich dran halten und werden es auch. Aber sie nutzen diese vllt. viel effizienter aus, auch in ihrem Zusammenspiel. Ich meine wir wissen auch, dass es zb. Quanten gibt, schön, doch können wir damit bislang einen effektiven Anwendungszweck daraus nutzen, ausser auf experimenteller, frühstatlicher Ebene? Oder könenn wir denn schon einen menschl. Körper komplett extern in vitro erschaffen? Nein, das meinte ich.

Desweiteren denke ich, dass die Sonden und Expeditionen bisher eher auf ihr Spezialgebit, meintwegen Luft-, Wasser-, Steinpröbchen ausgerichtet sind, sehr viel Spielraum für Zufallsentdeckungen bleibt da nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Anzeige
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 12:34
@jafrael:

Tja, Jafrael, die Gründe liegen doch eindeutig auf der Hand, oder? All diese Idioten hätten sich das sparen können, wenn sie zuvor mal "higabove" oder "matti" (oder nenn ihn, wie Du willst *gg) gefragt hätten. Weißt Du, der hätte die dann "aufgeklärt". Nur dummerweise haben sie's nicht getan.... deshalb diese kostspieligen Konsequenzen *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 16:14
@jafrael

«Warum etwas suchen, was es gar nicht geben kann? »


Das musst du mal DIE Leute fragen, die danach suchen .
Vielleicht, weil die Neugier und die Fantasie bei einigen stärker ausgeprägt ist , als die Vernunft .
Siehe Seti .
Da wird seid Jahrzehnten gesucht .
Und wie ist das bis heute bestehende Ergebniss dieser Suche :

Gleich Null !

Falsch !

Absolut Null ! Zero - Nothing - Nada !

Und....!? Haben wir denn bis heute schon erdähnliche Planeten entdeckt ?

WAS ?...... Nöööö ?......Och Schaaaade . :-)))))

Die Realität holt uns doch immer wieder ein und auf den Boden der Tatsachen zurück und schön zu sehen, dass das Universum meine Aussagen immer wieder so hervorragend bestätigt . Braaaaves Universum . :-)

Und was ist mit deinen Aussagen und den Aussagen von Multirealgeraldo ? War das Universum zu euch denn auch schon mal so freundlich ? :-))))))

Hohohohooo......


.....bis irgendwann mal ihr lustigen, eures eigenen Hirns erlegenen Gesellen ;-)


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 16:37
Und was ist mit deinen Aussagen und den Aussagen von Multirealgeraldo ? War das Universum zu euch denn auch schon mal so freundlich ? :-))))))

Jo, ist es - tagtäglich, und noch weitaus mehr, als nur in der Theorie, wir nennen das Erfahrung *lol :-))))))

.....bis irgendwann mal ihr lustigen, eures eigenen Hirns erlegenen Gesellen ;-)

....sprach derjenige der außerhalb seines Hirn's agiert ;)

und tschüss!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 16:43
Mach doch mal einen Psiball Geraldo!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 16:48
Is nicht so mein Ding, JohnHolmes!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 16:52
Dann channele dich mal in mein Hirn und sag mir wie der Name meines Hundes ist.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
qdexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 17:11
Ich hab grad nen Psi-Ball gemacht.
"Schnüffel schnüffel"
Och nee, war doch nur ein Furz.

Wenn du gechannelt werden willst must du mit dem user interpolar reden, der kann sowas. :-)

Hey und zu deinem Avatar.
Ist das nicht der kleine graue aus dem Spiel "Destroy all Humans"?

Dumm ist der,der dummes tut!


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 17:21
@relict
Was ich insgesamt mit meinen Beiträgen sagen möchte ist, man sollte nicht sagen das es kleine grüne Männchen gibt bevor man einen Beweis liefern kann welcher auch richtig überzeugend ist. Das was einige da erzählen mit der Begegnung der dritten Art gehabt zu haben, stimmt doch vorne und hinten nicht. Die ganzen Aussagen wiedersperchen den ganzen möglichen Theorien und sogar sich selbst.

Wenn die Alliens so intelligent währen, dass die uns bekannten Erklärungen und Theorien über ihre Existens nichts sagen können was der tatsächlichen Wahrheit nahe kommen würde, dann stimmen die ganzen Beschreibungen von einigen Menschen schon gar nicht. Alle Erzählungen entspechen nicht dem Fähigkeitsprofil welche die Außerirdischen eigentlich haben müssten. Nicht mal die Menschen würden mit heutigem Wissensstandart so ein blödsinn machen wie es den Außerirdischen unterstellt wird, hätten wir irgandwie die Möglichkeit fremde Planeten zu besuchen.

Meine persönliche Vorstellung vom Ganzen ist die, gäbe es tatsächlich Lebensformen aus anderen Planeten würden wir über nichts spekulieren, die Frage ob es jemanden da draußen gäbe wäre schon längst beantwortet sein.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 17:36
@Tyranos:

Was ich insgesamt mit meinen Beiträgen sagen möchte ist, man sollte nicht sagen das es kleine grüne Männchen gibt bevor man einen Beweis liefern kann welcher auch richtig überzeugend ist.

Was ist 'richtig' überzeugend - das definiert jeder anders. Zudem wissen wir als Öffentlichkeit mit Sicherheit nicht alles, was jeder Mensch zu jeder Zeit hier in dieser Dimension erfahren hat. Aber ich gebe Dir in Deiner Aussage recht, es ist ungerechtfertigt, von etwas zu sprechen, das man selber noch nicht erfahren hat oder wofür man keine Beweise oder Erfahrungen hat. Doch selbiges gilt für Aussagen, dass es kein extraterrestriales Leben gibt. Hierfür gibt es ebenso Annahmen, Vermutungen, Glauben wie auf der anderen Seite und auch diese Seite ist nicht respektabler.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:00
@Tyranos

der Mensch ist nunmal so gestrickt, das selbst die kleinste Annahme einer Vermutung bereits ausreicht das der Mensch darauf reagiert .

Beispiel : Ausserirdischengesabbel

Da braucht es nur einen zu geben der sagt : Das könnte doch möglich sein .
Und schon zieht dieser jemand einen Schwanz von mehreren Millionen Menschen hinter sich her, die ebenso denken .
Dabei ist es vollkommen egal und es wird dabei auch vollkommen ausser acht gelassen und ignoriert, das 1000de Gründe und belegte Fakten dagegen sprechen . Die Leute bleiben trotzdem bei ihrer Meinung weil sie der Ansicht sind, das wenn sie sich eine solche erst einmal gebildet haben, braucht ihnen sowieso niemand mehr mit Fakten zu kommen . Sie halten an diesem Strohhalm fest, sei er auch noch so dünn .

Nächstes Beispiel : Lotto

Die Chance das man dort sechs richtige ankreuzt ist so gering, das die Wahrscheilichkeit in der Wüste vom Eisbären gefressen zu werden deutlich höher ausfällt .
Und was kannst du beobachten ?
Es spielen trotzdem Millionen Leute in Deutschland und überall auf der Welt bei solchen Gewinnspielen mit . Als Gegenargument hört man des öfteren :

" Aber es haben ja auch schon welche gewonnen " !

Stimmt ! Es haben schon welche gewonnen .

Nur wird dabei vergessen, verdrängt oder schlicht nicht zur Kenntnis genommen, das abermillionen Andere, die abertrilliarden Kästchen ausgekreuzt haben, eben NICHT gewonnen haben .
Die Chance auf sechs richtige ist so hoch, wie wenn du mit verbundenen Augen auf dem Rücksitz eines Autos sitzt, dieses von Hamburg nach München fährt und du sollst nun mit einer Centmünze einen 1 cm dicken Holzpflock treffen, der irgendwo auf der Strecke nach München neben der Strasse in den Boden gesteckt ist . Wie gesagt : UND DAS MIT VERBUNDENEN AUGEN !
Jeder normale, vernünftig denkende Mensch würde sagen :
Ausgeschlossen, Unmöglich, Vergiss es !
Trotzdem zieht es die Leute jede Woche wieder erneut an die Lottourne, und jede Woche versuchen sie erneut " den Holzpflock zu treffen " obwohl sie wissen, das die Chance auf sechs richtige, so gut wie nicht vorhanden ist . Widersinnig oder !? Aber so sind sie nun mal, die lieben, lieben Menschen .


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:06
Ich habe schon öfters gewonnen, und mindestens immer meinen Einsatz immerwieder rein. Kauft Sparkassenlose. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:19
@Tyranos

Gerade fällt mir noch ein gutes Beispiel ein, wo doch jetzt die Bundestagswahlen vor der Tür stehen :

Da musst du mal beobachten, was da gewählt wird .

Obschon uns CDU und SPD in den letzten 40 Jahren eindrucksvoll gezeigt und unter Beweis gestellt haben, das sie nicht in der Lage sind, ein Land sinngemäss zu regieren und darüber hinaus noch , wie man ein Land wie Deutschland, finanziell ruiniert, so wirst du auch bei der kommenden Bundestagswahl wieder einmal beobachten können, das mindestens 70 % derer, die wählen werden, ihr Kreuz erneut, exakt bei diesen Parteien setzen werden . Bekloppt oder !?

Aber wie ich schon sagte : So sind sie nun mal, die lieben, lieben Menschen :

Realitätsfremd , Realitätsausblendend , Unbelehrbar Und Dumm !

(Bis auf wenige Ausnahmen)


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:25
@highabove
So ähnlich sehe ich es auch.
Leider ist es so, dass der überwiegende Teil der Menschen nicht das beeindruckt was möglicherweise richtig sein könnte, sondern sie lassen sich von Dingen ablenken die am interessantesten klingen.

Das Problem hatte ich auch, nur nachdem mir klar wurde, dass wenn man sich mit Dingen beschäftigt die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht existieren könnten zu viel Zeit für praktisch nichts verschwendet wird, hab ich mich nur auf das Nötigste und Wichtigste konzentriert.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:31
@highabove
>>Realitätsfremd , Realitätsausblendend , Unbelehrbar Und Dumm !
Bis auf wenige Ausnahmen<<

Ach? Etwas anmaßend, merkst Du es nicht?

Wen wählst Du denn? Tust Du was dagegen?

Wo ist Dein Einsatz ausser rumzuforschen?

Was macht Dich zur realitätsnahen, realitätseinblendenden, belehrbaren und intelligenten Ausnahme?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:36
@Tyranos

Hervorragend , mit einfachen Worten beschrieben . Respekt !

Warum fällt das, was du mit so scheinbarer Leichtigkeit hinbekommst, anderen Menschen bloss so schwer !?

Glückwunsch zum gesunden Menschenverstand und willkommen im Club . ;-)


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:43
@Tyranos
>>Das Problem hatte ich auch, nur nachdem mir klar wurde, dass wenn man sich mit Dingen beschäftigt die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht existieren könnten zu viel Zeit für praktisch nichts verschwendet wird, hab ich mich nur auf das Nötigste und Wichtigste konzentriert.<<

Einsicht oder doch eher Resignation?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
highabove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:46
@relict

«Ach? Etwas anmaßend, merkst Du es nicht?»

Anmassend für die, die betroffen sind .

«Wen wählst Du denn? Tust Du was dagegen?»

Ich kann dir sagen was ich nicht wähle : CDU / SPD

Das einzige was ich gegenwärtig dagegen oder dafür tue, ist der Versuch des ankurbelns einer Meinungsmultiplikation .

«Was macht Dich zur realitätsnahen, realitätseinblendenden, belehrbaren und intelligenten Ausnahme?»


Ich nutze meinen Verstand und blende Tatsachen die mir nicht schmecken nun mal nicht einfach aus . Ich vertrete meine Meinung, höre zu, und wenn mir jemand argumentativ einen Holzweg aufzeigt, trete ich ihm nicht ins Kreuz sondern sage : Danke für das aufklärende Gespräch .


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 18:52
@relict
Ehhhhhmmmmmmm.......
Definitiv Einsicht. Ja, da bin ich mir sicher.

Ich weis nicht was du von solchen Menschen allgemein hältst die so denken wie ich oder highabove, aber es gab wichtige Gründe warum es an der Zeit war mein Weltbild komplett zu ändern.


melden
Anzeige
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahrscheinlichkeit !?... so gut wie NULL !

13.07.2005 um 19:04
@highabove
ok, danke für die info.
Wobei die "Meinungsmultiplikation" wiederum auch einiges bestätigt hat. ;)
vllt. könnteste auch noch auf meine Fragen in dem ufo-skeptiker-thread eingehen?

@Tyranos
Bei mir verlief es genau umgekehrt, wie bei Dir.
ABER: Ich stehe ALLEN Seiten aus Prinzip und Stil schon prinzipiell und auch weiterhin aufgeschlossen und offen gegenüber.
Muss schliesslich jeder auch für sich entscheiden, seine ganz eigenen Schlüsse und Erkenntnisse daraus ziehen und neue gewinnen.
Indoktrination wäre da mit Sicherheit der verkehrteste Weg. Hätte auch keinen Bestand.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden