Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boyd Bushman Interview

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Boyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boyd Bushman Interview

09.09.2020 um 22:44
@Westlady
Was Du glaubst, ist mir schnuppe. Wenn Du Argumente hast, Belege, Aufweise, ja selbst Indizien, dann können wir gerne, wie es sich in einem Diskussionsforum gehört, darüber diskutieren. Für den Rest nimm Dir ein Poesiealbum, oder nen Blog.
Ich bleibe dabei: Wenn der Typ früher mundtot gemacht wurde - wieso dann jetzt nicht mehr? Wird er es jetzt nicht - wieso hätte man es zuvor machen sollen? "Mundtotgemacht" ist ne Vortäuschung. Ne durchsichtige zumal.
Dazu hast Du ja bezeichnenderweise nichts geschrieben, wieso ich damit falsch liegen würde. Sachbezogenes Draufeingehen? Fehlanzeige!

Anzeige
1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

09.09.2020 um 23:35
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Jetzt entscheide du, ob du zu den Zweiflern gehörst, oder zu den Leuten, die es für glaubhaft aufgenommen haben und vom Gefühl her bei den Menschen sind. Sie also für glaubhaft hälst.
Nein, denn die et erklärung wirft ja Fragen auf... Bzw braucht wieder jede Menge Annahmen die alle unbelegt sind


melden

Boyd Bushman Interview

09.09.2020 um 23:38
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn der Typ früher mundtot gemacht wurde - wieso dann jetzt nicht mehr? Wird er es jetzt nicht - wieso hätte man es zuvor machen sollen? "Mundtotgemacht" ist ne Vortäuschung. Ne durchsichtige zumal.
Dazu hast Du ja bezeichnenderweise nichts geschrieben, wieso ich damit falsch liegen würde. Sachbezogenes Draufeingehen? Fehlanzeige!
Doch. Ich bin bereits darauf eingegangen.
Aber nochmal:
Nach der Meldung der Sichtung, wurde ihm von den Behörden verboten, dieses Erlebnis weiter zu verbreiten.
Um das zu Kontrollieren, wurde er von diesen Behörden überwacht!
Das hat ihn nach eigenen Aussagen verängstigt, und er hat sich bedroht gefühlt.
Dann hat er aus Angst nicht mehr darüber geredet, und nur die Leute, die es sowieso schon wussten, haben es dann gewußt und dieser Vorfall blieb weitestgehend unter diesen Menschen, in dieser Region.

Irgendjemand bekommt es dann aber trotzdem mal mit (wer auch immer? Ein Freund eines der Leute der ausserhalb wohnt?) und dann verbreitet sich das langsam, Stück für Stück weiter. Damals als es noch keine Handys und kein Internet gab, ging das halt nicht so wie heute, und in 5 Minuten 10 Millionen Menschen so etwas erfahren.

Es sickerte also durch, es wurde in anderen Orten / Städten darüber gesprochen, bis irgendwann Jahre später eine Gruppe davon hörte, die eine Dokumentation über Ufo Sichtungen machen wollten.
Die recherchierten, fanden über Umwege den Mann, und redeten mit ihm.
Vielleicht nahmen sie ihm seine Angst?
Vielleicht erzählten sie ihm, wenn er seine Erlebnisse erzählen möchte, er die Anonymität die nötig ist, bekommen würde und außerdem das Team als Rückhalt und Unterstützung bekommt ? Das wurde natürlich nicht alles haarklein in dieser Dokumentation aufgeführt, sondern sich für die Veröffentlichung eher an die Fakten gehalten, die sich mit der Ufo Sichtung beschäftigen und mit dem Verhalten der Behörden. Er sagte auch, daß er während der Überwachungsphase geglaubt hatte, die würden ihn umbringen wenn er doch redet und das als Unfall hinstellen.

Warum er sich dennoch entschied, jetzt darüber zu reden, lag wohl daran das er sich sicherer fühlte, als noch Jahre zuvor. Und weil er seine Angst dadurch etwas verlor, über sein Erlebnis was er mit sich rumträgt, endlich darüber mit jemandem reden zu können.
- Ist es nicht auch so, daß Menschen die z.B. jemanden umgebracht haben, und dann jahrelang auf der Flucht sind, sich im Ausland verstecken usw., sich oft nach Jahren stellen, um endlich damit abzuschließen?
Es belastete den Mann vielleicht sehr, daß er jetzt einfach nicht mehr schweigen wollte.
Ich kann das verstehen.

Ich kann es auch nachvollziehen, daß wenn man unter Druck gesetzt wird, verängstigt wird, überwacht wird, ...
sich dann für eine ganze Zeitlang zurückzieht und es ruhen lässt.

Jahre später, wenn man ein Angebot bekommt nochmal darüber zu reden, in diesen Fällen offen, dann hat man entweder die Wahl NEIN zu sagen, und lässt es im Verborgenen, oder man entscheidet sich es zu tun, und erleichtert damit irgendwo seine Seele.
Mit dem beruhigenden Gefühl, ein Fernsehteam als Zeugen zu haben, was es womöglich nicht mehr so einfach macht, diesen Mann zu ermorden und dann wie ein Unfall aussehen zu lassen.

Wenn man alles Vertrauen in die Regierung oder die Behörden verloren hat, dann geht man andere Wege.
In den Augen mancher Leute vielleicht Ungewöhnliche.


4x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 00:43
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Doch. Ich bin bereits darauf eingegangen.
Du erzählst da ne billige Story, erklärst damit aber nicht ansatzweise, wieso der Typ damals mundtot gemacht worden sein soll, wo er doch heute eben nicht mundtot gemacht wird. Das paßt nicht zusammen. Eindeutig, da0 der Typ jetzt plappert und nicht früher, liegt an iohm und nicht an irgendwelchen grauen Eminenzen. Geh darauf ein, aber erzähl keine haarsträubenden Geschichten nach.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Mit dem beruhigenden Gefühl, ein Fernsehteam als Zeugen zu haben, was es womöglich nicht mehr so einfach macht, diesen Mann zu ermorden und dann wie ein Unfall aussehen zu lassen.
Merkst Du nicht, wie Du Dir grad was ausdenkst? Du spielst bei dieser Scharade auch gleich noch bereitwillig mit. Und warum? Damit die Story plausibel klingt. Genau so wurde die Story eben gebastelt. Genau, was Du machst, erzeugt diesen ganzen Schei*. Für die Glaubwürdigkeit werden solche Sachen zusammenphantasiert: "ich wurde mundtot gemacht, deswegen hab ich geschwiegen". Und Du spielst noch mit. Merkst Du es wirklich nicht? Phantasie statt Fakten!
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wenn man alles Vertrauen in die Regierung oder die Behörden verloren hat, dann geht man andere Wege.
Genau: Verschwörungsmythen gehen immer Hand in Hand mit Demokratiefeindlichkeit. Denen da oben ist alles zuzutrauen, also machen die das auch. Ich könnt kotzen.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 01:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du erzählst da ne billige Story, erklärst damit aber nicht ansatzweise, wieso der Typ damals mundtot gemacht worden sein soll, wo er doch heute eben nicht mundtot gemacht wird. Das paßt nicht zusammen. Eindeutig, da0 der Typ jetzt plappert und nicht früher, liegt an iohm und nicht an irgendwelchen grauen Eminenzen. Geh darauf ein, aber erzähl keine haarsträubenden Geschichten nach.
Lies meinen Text aus dem du Teile zitierst einfach nochmal.
Da drin ist wirklich ausführlich und mit viel Mühe erklärt, was du aus irgend einem Grund nicht sehen willst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Merkst Du nicht, wie Du Dir grad was ausdenkst? Du spielst bei dieser Scharade auch gleich noch bereitwillig mit. Und warum? Damit die Story plausibel klingt. Genau so wurde die Story eben gebastelt. Genau, was Du machst, erzeugt diesen ganzen Schei*. Für die Glaubwürdigkeit werden solche Sachen zusammenphantasiert: "ich wurde mundtot gemacht, deswegen hab ich geschwiegen". Und Du spielst noch mit. Merkst Du es wirklich nicht? Phantasie statt Fakten!
Wie gut, daß ich das Video gesehen habe und es auf Videokassette aufgenommen habe und wenigsten ein Video habe, über das ich reden kann und einschätzen kann, während du das Video gar nicht kennst und es zerreißt, Leute zerreißt, ohne überhaupt "Fakten", die du so gerne zu fordern scheinst, in der Hand zu haben.
Das nennt man Vorverurteilung ;-)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Genau: Verschwörungsmythen gehen immer Hand in Hand mit Demokratiefeindlichkeit. Denen da oben ist alles zuzutrauen, also machen die das auch. Ich könnt kotzen.
OK. Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur solche Aussagen.


Damit beende ich die Diskussion über meine Videokassetten und ob ich diese Berichte für glaubwürdig halte, denn ich habe keine Lust mich darüber zu streiten was ich glauben darf und was nicht.

Tschüüüsss ;-)


2x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 01:28
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Lies meinen Text aus dem du Teile zitierst einfach nochmal.
Da drin ist wirklich ausführlich und mit viel Mühe erklärt, was du aus irgend einem Grund nicht sehen willst.
Tut mir leid, ich kann nichts erkennen. Klar sehe ich, wie Du Dir ausdenkst, daß der Typ jetzt mutig geworden ist und wegen einer TV-Sendung vor Schaden gesichert wäre. Das behauptest Du, reimst es Dir zusammen. Ist aber kein Beleg für irgendwas.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wie gut, daß ich das Video gesehen habe
Schön für Dich. Du warst Dir auch sicher, daß das Bushman-Video gelöscht war und nicht mehr zu finden, sowie daß da ein Alien lebend aufm Tisch hampelte. Was irgendwo zu sehen ist und was Du wiedergibst, sind zweierlei Dinge.

Jedenfalls sind diese Deine Worte
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Jahre später, wenn man ein Angebot bekommt nochmal darüber zu reden, in diesen Fällen offen, dann hat man entweder die Wahl NEIN zu sagen, und lässt es im Verborgenen, oder man entscheidet sich es zu tun, und erleichtert damit irgendwo seine Seele.
Mit dem beruhigenden Gefühl, ein Fernsehteam als Zeugen zu haben, was es womöglich nicht mehr so einfach macht, diesen Mann zu ermorden und dann wie ein Unfall aussehen zu lassen.
deutlich erkennbar Deine Interpretation und keine Wiedergabe einer Erklärung aus dem Video. Oder willst Du das leugnen?
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Das nennt man Vorverurteilung ;-)
Sagt die, die Wahrheiten erfühlt statt sie an Fakten festzumachen. Wer hier voreingenommen ist...
Zitat von WestladyWestlady schrieb:OK. Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur solche Aussagen.
Ja, so hätt ich das auch sagen können über Dein
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wenn man alles Vertrauen in die Regierung oder die Behörden verloren hat, dann geht man andere Wege.
Genau aus dieser Phrase wird doch die Lebensgefahr für den Truther da gebastelt und zugleich "bewiesen".


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 01:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:deutlich erkennbar Deine Interpretation und keine Wiedergabe einer Erklärung aus dem Video. Oder willst Du das leugnen?
Ja.

Steht in dem selben Text deutlich drin:
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Er sagte auch, daß er während der Überwachungsphase geglaubt hatte, die würden ihn umbringen wenn er doch redet und das als Unfall hinstellen.



1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 09:32
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Damit beende ich die Diskussion über meine Videokassetten und ob ich diese Berichte für glaubwürdig halte,
und warum hast du damit angefangen?

die ferien sind doch wohl vorbei...

:D


melden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 10:07
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Jetzt entscheide du, ob du zu den Zweiflern gehörst, oder zu den Leuten, die es für glaubhaft aufgenommen haben und vom Gefühl her bei den Menschen sind. Sie also für glaubhaft hälst.

Es ist eine 50 zu 50 Frage.
Ich werde immer zu den Zweiflern gehören. Und werde immer wissen, dass man Glaubwürdigkeit nicht vom Gefühl her zugestehen sollte.
Es gäbe da viele Beispiele ... auch ohne Nazis.

Und überhaupt steht vor der Frage der Glaubwürdigkeit eine Frage der Plausibilität, die die Glaubwürdigkeit zu 99,9999999999999999999999% ausschließt, wie ich bereits sagte. Aber darauf bist du nicht eingegangen. Verschließt du die Augen vor der erdrückenden Faktenlage? Es ist bei weitem keine 50/50-Frage.
Zitat von NemonNemon schrieb:Zuallererst mal ist festzustellen, dass wir nahezu ausschließen können, dass jemals Außerirdisches, intelligentes Leben auf der Erde anwesend war. Da steht mal ein massiver, nicht zu überwindender Berg zwischen dem Alien-Behaupter und der Plausibilität seiner Aussagen. Mit anderen Worten: Bevor man auch nur ein Wort davon als zutreffend annimmt, ist ein solcher Berg an plausibleren Annahmen vorzuziehen, dass praktisch keine Chance bleibt. Das kann von psychsichen Erkrankungen des Behaupters bis zu Fehldeutungen ganz normaler Vorgänge reichen - bis hin zu schnödem Betrug.



1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 10:44
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Steht in dem selben Text deutlich drin:

Westlady schrieb:
Er sagte auch, daß er während der Überwachungsphase geglaubt hatte, die würden ihn umbringen wenn er doch redet und das als Unfall hinstellen.
Das meinte ich nicht. Sondern das mit dem Wechsel. Was ich von Dir zitierte und als Deine eigene Zusammenphantasterei ansprach, das fing an mit:
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Jahre später
Aber Du kommst mit dem Zeuchs davor. Das belegt ja nu mal gar nichts. Und Du raffst einfach Null! Irgendwie scheint es nicht Dein Ding zu sein, Gesagtes / Geschriebenes richtig zu erfassen.

Naja, wer nichts versteht, muß alles - fühlen...


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 21:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich werde immer zu den Zweiflern gehören. Und werde immer wissen, dass man Glaubwürdigkeit nicht vom Gefühl her zugestehen sollte.
Es gäbe da viele Beispiele ... auch ohne Nazis.

Und überhaupt steht vor der Frage der Glaubwürdigkeit eine Frage der Plausibilität, die die Glaubwürdigkeit zu 99,9999999999999999999999% ausschließt, wie ich bereits sagte. Aber darauf bist du nicht eingegangen. Verschließt du die Augen vor der erdrückenden Faktenlage? Es ist bei weitem keine 50/50-Frage.
Gut.
Die Fakten zum Travis Walton Fall ergeben, daß die Waldarbeiter und er selbst den Lügendetektortest bestanden haben.
Buchquelle: Spurlos verschwunden, Seite 14 und 15. Originaltext: "Natürlich fiel auch auf die fünf Kollegen verdacht, aber ihre Sorge erschien echt, und die Beschreibung des Ereignisses hielt sogar einer genauen Befragung unter dem Lügendetektor stand."
ISBN 3-8118-7321-0

Leider finde ich gerade mein Ufo Buch nicht, da stand auch nochmal etwas über diesen Fall drin.

Du siehst, ich kann Fakten vorbringen und verschließe nicht meine Augen davor. Warum auch?
Ich richte mich nach Büchern, nach Dokumentationen und nicht nach Facebook-Verschwörungstheorien.

Warum sollte ich jetzt nach diesen Fakten Travis Walton´s Aussage und die Aussagen seiner Arbeitskollegen in Frage stellen, wenn bewiesen ist das sie laut dem Lügendetektor-Test die Wahrheit sagen?


melden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 21:20
@Westlady
Du gehst nicht auf meine Argumentation ein.
Ein Lügendetektor-Test soll also das Totschlargument sein und dazu noch schwerer wiegen als Ausschluss der Alien-These per Plausibilitäts-Check?
Ich würde den Detektor so oder so nicht gelten lassen. Wäre ja noch schöner. Welche Psychopathen und Verbrecher haben wohl schon einen solchen Test bestanden und sich ins Fäustchen gelacht? Anders herum: Wie viele Ermittlungsverfahren konnte man sich schenken, weil ja ein Test vorlag? Etc. pp. das ist Humbug.

Aber der Witz ist: Nach genaueren Informationen als deinen hat er den Test eben nicht bestanden, sondern noch versucht, ihn zu manipulieren.
Siehe das von mir verlinkte Dokument, Stichwort Klass, S. 2. Ist ein Scan, daher kann ich kein Zitat rauskopieren. Jede Wette, dass es nach tieferer Recherche nicht besser aussähe für Walton. Und allein schon in diesem Artikel steht noch einiges mehr ...

http://www.debunker.com/historical/KlassContraWalton.pdf


2x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 21:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber der Witz ist: Nach genaueren Informationen als deinen hat er den Test eben nicht bestanden, sondern noch versucht, ihn zu manipulieren.
Siehe das von mir verlinkte Dokument, Stichwort Klass, S. 2. Ist ein Scan, daher kann ich kein Zitat rauskopieren. Jede Wette, dass es nach tieferer Recherche nicht besser aussähe für Walton. Und allein schon in diesem Artikel steht noch einiges mehr ...
Philip Julian Klass, der diesen Artikel den du mir vorlegst geschrieben hat, war nichts weiter als ein besessener Journalist, der dafür bekannt ist pseudowissenschaftliche Spekulationen zu veröffentlichen, und mehr als Rufmord nichts beizutragen hatte.

Dieser Mann, der als einer der bekanntesten Ufo Skeptiker gilt, wurde von bisher niemandem als seriöse Quelle genannt, da gerade er sich garantiert niemals an Fakten gehalten hatte.
Wenn du mir also diesen Betrüger und Pseudowissenschaftler als seriöse Quelle vorlegst, dann ist es kein Wunder mehr für mich wenn du so ablehnend auf den Vorfall in Arizona 1975 im Apache Sitgreaves National Forest reagierst.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 22:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber Du kommst mit dem Zeuchs davor. Das belegt ja nu mal gar nichts. Und Du raffst einfach Null! Irgendwie scheint es nicht Dein Ding zu sein, Gesagtes / Geschriebenes richtig zu erfassen.

Naja, wer nichts versteht, muß alles - fühlen...
OK, ich werde mich jetzt nur noch an Fakten halten und meine Gefühle hier raus lassen.
Die Antwort auf @Nemon ´s Post ist die Erste gewesen.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 22:14
@Westlady
Okay, allmählich wird ja deutlich wes Geistes Kind du bist.
Aber belege auch gerne mal die eine oder andere deiner Aussagen zu Klass.

Ich hatte angedeutet, dass die Quellenlage damit nicht ausgeschöpft ist. Auf diesem Niveau ist mir diese kleine Meinungsverschiedenheit aber nicht mehr Recherche-Zeit wert.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:OK, ich werde mich jetzt nur noch an Fakten halten und meine Gefühle hier raus lassen.
Die Antwort auf @Nemon ´s Post ist die Erste gewesen.
Hihi :D

Die Antwort auf meinen Post war was? Die erste Konterkarierung der Behauptung aus dem Satz zuvor?
Bislang war das ausschließlich Gefühl und null Fakten.

Ich notiere :note:
- Hast du zur Argumentation bezüglich Plausibilität von ETs auf der Erde nichts zu sagen?
- Bitte den einen oder anderen Beleg dafür, dass Klass z. B. ein "Betrüger und Pseudowissenschaftler" war.

Der New York Times war sein Ableben diese kleine Meldung wert.
Kurzinfo zur Person in Fakten- ohne Gefühle:
Mr. Klass was for many years a top editor at Aviation Week & Space Technology magazine, where he wrote about satellite communications, lasers, missile defense systems and arms control. But he became known to a wider audience as a leading critic of the ever-growing number of Americans who are convinced that alien beings have visited Earth and taken at least a few lucky, or quite unlucky, people for a spin in space.

Mr. Klass applied careful, reasoned analysis to what is often a very emotional topic, as he repeatedly found explanations for saucer sightings in natural phenomena and manmade objects. He used details like the typefaces on documents to question the veracity of what some contended were deliberately covered-up government documents.
Das ist die Aviation Week
Lügenpresse vom Feinsten :troll:


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

10.09.2020 um 23:20
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Philip Julian Klass, der diesen Artikel den du mir vorlegst geschrieben hat, war nichts weiter als ein besessener Journalist, der dafür bekannt ist pseudowissenschaftliche Spekulationen zu veröffentlichen, und mehr als Rufmord nichts beizutragen hatte.

Dieser Mann, der als einer der bekanntesten Ufo Skeptiker gilt, wurde von bisher niemandem als seriöse Quelle genannt, da gerade er sich garantiert niemals an Fakten gehalten hatte.
Das war jetzt aber auch nur Rufmord und keine faktenbasierte sachliche Darlegung. Vor allem klärt diese allgemeine Charakterisierung nichts auf, wie Klass nun im konkreten Einzelfall vorgegangen ist. Denn auch einer, der allgemein unsauber arbeitet, kann in nem konkreten Fall zufällig auch mal echte Argumente haben.

Klass mag parteiisch in seiner Forschung gewesen sein und fragliche Sichtungen schneller als andere für geklärt gehalten haben, aber wenn er von Betrug odgl. sprach, dann hatte das schon verdammte Gründe. Hier mal sein eigenes Statement dazu:
"I've found," said Klass, "that roughly 97, 98 percent of the people who report seeing UFOs are fundamentally intelligent, honest people who have seen something — usually at night, in darkness — that is unfamiliar, that they cannot explain." The rest, he said, were frauds.[3]
[3] Miller, Stephen (2005-08-12). "Philip Klass, 85, Journalist, Debunked UFO Reports". The New York Sun. TWO SL LLC. Retrieved 2013-05-27.
Wikipedia: Philip J. Klass

Google-übersetzt:
"Ich habe festgestellt", sagte Klass, "dass ungefähr 97, 98 Prozent der Menschen, die angeben, UFOs zu sehen, grundsätzlich intelligente, ehrliche Menschen sind, die etwas gesehen haben - normalerweise nachts, in der Dunkelheit -, das ungewohnt ist und das sie nicht erklären können." Der Rest, sagte er, waren Betrug.
Daß Klass vorschnell von Betrug sprach, kann man ihm echt nicht vorhalten.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

11.09.2020 um 03:23
Zitat von NemonNemon schrieb:- Bitte den einen oder anderen Beleg dafür, dass Klass z. B. ein "Betrüger und Pseudowissenschaftler" war.
Wikipedia: Philip J. Klass
Die Person Klass und seine Veröffentlichungen auf dem Gebiet der UFO-Forschung riefen sehr unterschiedliche Reaktionen hervor. Sie reichten von „Sherlock Holmes der Ufologie“[1] bis „ein besessener Spinner, der zur UFO-Debatte außer Lärm, seltsamer Rhetorik, pseudowissenschaftlicher Spekulation und Rufmord wenig beigetragen hat“



1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

11.09.2020 um 04:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klass mag parteiisch in seiner Forschung gewesen sein und fragliche Sichtungen schneller als andere für geklärt gehalten haben, aber wenn er von Betrug odgl. sprach, dann hatte das schon verdammte Gründe.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Google-übersetzt:
"Ich habe festgestellt", sagte Klass, "dass ungefähr 97, 98 Prozent der Menschen, die angeben, UFOs zu sehen, grundsätzlich intelligente, ehrliche Menschen sind, die etwas gesehen haben - normalerweise nachts, in der Dunkelheit -, das ungewohnt ist und das sie nicht erklären können." Der Rest, sagte er, waren Betrug.
https://de.qwe.wiki/wiki/Philip_J._Klass

Textzeile aus dem selben Bericht von dir:
In den späten 1960er Jahren gab Klass seine Plasmatheorie stillschweigend auf und argumentierte anschließend, dass alle UFO-Sichtungen als falsche Identifizierung normaler Phänomene (wie Wolken, Sterne, Kometen oder Flugzeuge) und / oder als Scherze erklärt werden könnten . Jerome Clark behauptet, Klass habe sich mehr als fast jeder andere UFO-Skeptiker für Scherze ausgesprochen, Klass habe jedoch selten Beweise für seine Anschuldigungen gehabt; Diese Position wurde von Don Ecker bestätigt, der behauptete, Klass habe während einer Debatte von 1992 unbegründete Anschuldigungen wegen " Drogenschmuggels " gegen den australischen Piloten Frederick Valentich erhoben , der 1978 verschwand, nachdem behauptet wurde, ein seltsames UFO fliege in der Nähe seines Flugzeugs.
Quelle: https://de.qwe.wiki/wiki/Philip_J._Klass


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

11.09.2020 um 09:03
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Die Person Klass und seine Veröffentlichungen auf dem Gebiet der UFO-Forschung riefen sehr unterschiedliche Reaktionen hervor. Sie reichten von „Sherlock Holmes der Ufologie“[1] bis „ein besessener Spinner, der zur UFO-Debatte außer Lärm, seltsamer Rhetorik, pseudowissenschaftlicher Spekulation und Rufmord wenig beigetragen hat“
Wie genau belegt denn eine Reaktion auf seine Veröffentlichungen, dass er ein Betrüger war? Das sind doch genauso haltlose Behauptungen wie deine Ausführungen, die von einem bestimmten Weltbild und nicht von objektiven Fakten geprägt sind.


1x zitiertmelden

Boyd Bushman Interview

11.09.2020 um 09:13
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wie genau belegt denn eine Reaktion auf seine Veröffentlichungen, dass er ein Betrüger war? Das sind doch genauso haltlose Behauptungen wie deine Ausführungen, die von einem bestimmten Weltbild und nicht von objektiven Fakten geprägt sind.
Zumal letztere Reaktion wohl von den Believern kommen dürfte und höchstwahrscheinlich nicht durch Belege zu untermauern ist, reine Polemik.
Und zusätzlich genau das ist, was man dem Herrn dadurch vorwirft, nämlich Rufmord :troll:


Anzeige

melden