Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gerade und gestern in Berlin

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Berlin, Unbekanntes Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:04
@inci2
Na, da ganz hinten der unscharfe Pinokel etwas links der Mitte!

Anzeige
melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:06
Ja ist sehr schwer zu erkennen.
Könnte das ein Hubschrauber sein?
Für Drohne ist das zu groß im Verhältnis
zum Fernsehturm, und es sieht ja so aus,
als ob das Objekt näher zu Deiner Richtung
wäre, als der Fernsehturm.


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:09
@inci2
Auf dem Bild ist der Turm sehr verschwommen, wobei ich ihn hier sehr klar sehen kann, täuscht halt nur. Hubschrauber aufkeinen fall, keine Signallichter, keine Bewegungen, viel zu hell.


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:15
Hm. Bewegt es sich, oder schwebt es auf der Stelle?


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:18
@inci2
Es schwebt auf der Stelle.


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:44
Hier mal ne Vergrößerung:

ufo berlin 02Original anzeigen (0,2 MB)

Also wenn man annimmt, im grünen kreis ist der fernsehturm, und im roten kreis das objekt,

dann ist es definitiv schonmal ein Flugobjekt im luftraum..

Sterne oder planeten sind keine zu sehen, werden von wolkenschleiern und co verdeckt.

das licht selber blendet auch nicht, somit kein scheinweifer (landelichter) von flugzeugen oder helis.. jjedenfalls nicht in DER größe, wenn man zb seitlich draufschauen würde..

das besagte objekt im grünen kreis scheint durchaus "näher" dran zu sein als zb der fernsehturm.

seine eigene größe wirkt recht ordentlich. rein SPEKULATIV auf einer GROB GESCHÄTZTEN relativen entfernung, würde ich sagen das objekt hat eine größe zwischen einem bus und nem kleineren haus.
(wirklich nur ne persönliche vermutung - nagelt mich nicht fest wegen : wie woher was, und warum..)

definitiv sehr interessant..

du sagst du blickst aus richtung tegel IN RICHTUNG alex / BB-Tor, ergo auch in richtung europa center..

soweit ich weiss, gibts europacenter/kuhdamm weiter südlich so eine art ballon, an nem stahlseil, womit man tagsüber hochfliegen kann als aussichts-platform.

könnte es nicht sein, das es ein ÄHNLICHER ballon ist, welcher da abends als teil eines events (evtl hochzeit/geschäftsmeetings) für wenige minuten hochgelassen wird? der halt nur innen-beleuchtet ist ? möglicherweise sogar 2, und sich in der glass-kugel vom alex sich evtl spiegelt.?

DEN, den ich kenne, der wäre jedoch zu weit weg, und liegt hinter der achse "strasse des 17.ten juni" // siegessäule ....


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:57
@The_Borg
Also erstmal cool, dass du soviele Vermutungen anstellst.
Das du meinst, dass es groß sei, daran dachte ich auch, ich würde sogar schätzen fast so groß wie ein Passagier Flugzeug, vielleicht etwas kleiner, also würde deine Vermutung von der größe her schon passen (Haus).

Von den Ballons hab ich noch nie was gehört/gesehen.
Da es am ersten Tag dem 13. also Montag 3-4 Objekte im größerem Abstand waren, denke ich nicht, dass es Ballons sind. Andersrum weiss ich nicht, wieviele die da steigen lassen.

Mit der Nähe zum Fernsehturm habe ich mich difinitiv etwas verschätzt. Lg Cooper


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:57
hier noch mal ne extreme vergrößerung:

ufo berlin 03Original anzeigen (0,2 MB)

das ding scheint eine metallische oder glänzende, zumindest glatte oberfläche zuhaben, auch fällt in der vergrößerung auf, das die unterseite deutlich dunkel ist..


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:58
@The_Borg

Danke für die Vergrösserung,sieht mir irgendwie nicht nach einem Ballon aus.


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:59
@The_Borg
Ja stimmt, die Unterseite ist dunkel. Sieht eigentlich aus wie eine chinesische Laterne aber das kann nicht sein.


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 21:59
NACHTRAG::

ufo berlin 04


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:00
@The_Borg
Aber wenn man mal schaut, ist die Oberseite auch dunkel.


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:02
japp, und da ist nichts anderes drann, also keine rtagflächen oder so, einfach eine silbrig glatt glänzende kugel die leicht orange glüht, und einige dunkle stellen hat


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:05
@The_Borg
Seh ich auch so... Was könnte es denn noch sein?


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:06
@Dr.Cooper

Ich wäre da losgehfahren um nachzusehen, hast du ein Auto?


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:07
@Roydiga
Kein Auto, leider... Also es scheint auch nicht besonders weit weg zu sein.


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:15
also, ich habe das objekt mal auf fullhd screen aufgeblasen

man sieht deutlich das pixel-gitter der cam..

man sieht sehr schön, wie fein die abstufungen im objekt sind, also sehr sauber aufgezeichnet sind.

ufo berlin 05Original anzeigen (0,2 MB)

hier hat definitiv NICHTS geblendet, sonst wäre es nur nen greller fleck..
auch gibts innerhalb des objekts KEINE pixel fehler


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:19
@The_Borg
auf dem bild von heute um 21:59 sieht es aus wie etwas viereckiges was konvex oder konkav ist, vergleichbar mit reflexion auf einem löffel


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:21
@The_Borg
auf dem bild von heute um 22:15 sehe ich nichts davon, nichts von konkav oder konvex


melden

gerade und gestern in Berlin

16.04.2015 um 22:21
ja es hat definitiv eine gewölbte oberfläche, licht und schatten (dunkle bereiche) sprechen dafür


Anzeige

melden