Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

787 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 10:14
Ich habe vor ein paar Wochen gegen 0.30 ein Licht gesehen das leicht als Sternschnuppe durchgehen könnte, wenn es sich nicht in einer Kurve bewegt hätte. Es war kaum 2 Sekunden zu sehen, legte in dieser Zeit aber die Strecke von geschätzt einem Drittel oder Viertel des sichtbaren Bereichs zwischen nördlichem und südlichem Horizont zurück.


melden
Anzeige

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 11:54
@Dennis75

Manchmal sieht man kurzzeitig "Sternchen", z.b. beim husten oder niesen. Schuld daran sind kurzzeitige Blutdruckschwankungen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 12:26
DearMRHazzard schrieb:Manchmal sieht man kurzzeitig "Sternchen", z.b. beim husten oder niesen. Schuld daran sind kurzzeitige Blutdruckschwankungen.
Ich dachte es geht darum wer schon mal ein UFO gesehen hat, und nicht wer schon mal beim Husten Sternchen gesehen hat?
(Kommt übrigens auch beim Saufen vor, oder wenn man eins auf die Nase kriegt...)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 15:01
@Dennis75

Du hast aber kein klar identifiziertes UFO gesehen, sondern eben nur Sternchen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 15:57
Dennis75 schrieb:(Kommt übrigens auch beim Saufen vor, oder wenn man eins auf die Nase kriegt...)
Yo, passiert halt, wenn man bs labert.
Hab ähnliches, also Kursänderungen auch schon beobachtet aber eher aufs Militär getippt.

Hab vor 2-3 Jahren mit einer Partnerin ein mondhelles Objekt gesehen, was ca 10 Sekunden für einen Horizontalflug gebraucht hat und auf Täuschkörper getippt aber kA. Danach, 10-15 Minuten später waren Eurofighter in der Luft und es waren lt Zeitung Manöverflüge. Wird wohl so gewesen sein.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 16:10
off-peak schrieb:Du hast aber kein klar identifiziertes UFO gesehen, sondern eben nur Sternchen.
Selten so nen Müll gehört. Ich habe also kein klar identifiziertes unidentifiziertes Flugobjekt gesehen. Ach nee.
Und dass es ein "Sternchen" war weißt du vermutlich weil... äh weil... ach ja: deshalb.
gentoo schrieb:Hab ähnliches, also Kursänderungen auch schon beobachtet aber eher aufs Militär getippt.
Flugzeuge hab ich in meinem Leben schon ein paar gesehen. Die sind langsamer. Dann eher ein Satellit.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 16:16
Ende Oktober habe ich um ca. 8 Uhr morgens kurz aus dem Fenster geschaut, als ich gerade in der Arbeit war. Da flog in der Ferne ein silbrig glänzendes Objekt durch die Luft. Es hat kein Geräusch gemacht und hatte die Form einer gleichmäßig geformten Wolke, wie eine liegende Acht. Dann kam es aber näher, und da ist mir aufgefallen, dass es sehr wohl ein Geräusch gemacht hat. Die grellen Reflexionen der Sonne wurden schwächer und ich konnte genauere Umrisse erkennen. Es war bloß ein Helikopter!
Kein Wunder, dass es so viele UFO-Sichtungen gibt. Ich hätte schon fast gedacht, dass ich auch eines gesehen habe. Wäre der Hubschrauber hinter einem Gebäude oder Ähnlichem verschwunden, dann würde ich jetzt vielleicht immer noch vermuten, dass es etwas Außergewöhnliches war.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 16:33
Dennis75 schrieb:Flugzeuge hab ich in meinem Leben schon ein paar gesehen. Die sind langsamer. Dann eher ein Satellit.
Manchmal ist es einfach ein Knick in der Optik. Gerade wenn man auf Bezugspunkte starrt.
Gibt aber auch Sats die Positionen angleichen, kein Streitthema.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 16:43
gentoo schrieb:Manchmal ist es einfach ein Knick in der Optik. Gerade wenn man auf Bezugspunkte starrt.
Was meinst du jetzt mit "Bezugspunkte"?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 16:54
Sterne und Planeten.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 17:03
Ich steh auf dem Schlauch. Wenn man auf Sterne und Planeten starrt hat man manchmal nen Knick in der Optik?
Und das führt dazu dass man solche Lichtphänomene sieht?

Na gut, wenn du das sagst wird´s dir ja schon öfters passiert sein.
Mir persönlich nicht. Aber wir sind ja alle verschieden.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 17:45
Kleiner Schlauch huh

Stell dich doch nicht dümmer als Du bist, Herrgott.
Relative Bewegungen des peripheren Blickfeldes als optische Täuschung in der Wahrnehmung des Beobachters zu sehen ist so alt wie der Fluchtreflex.

Dir als Buttermesser, Aldi Fleischtheken Alpha predator ist es vielleicht nie passiert, mag sein


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 21:05
@Dennis75
Ich habe also kein klar identifiziertes unidentifiziertes Flugobjekt gesehen.
"klar identifiziertes unidentifiziertes Flugobjekt"
Aha. Selten so einen Müll gelesen.
Und dass es ein "Sternchen" war weißt du vermutlich weil... äh weil... ach ja: deshalb.
Weil Du es selbst so beschrieben hast. Schon vergessen?
Mir persönlich nicht.
Ständig, nur zum Unterschied zu anderen, machst Du daraus gleich UFOs.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 21:14
@off-peak


Sylvesterrakete ? ?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 21:41
gentoo schrieb:Relative Bewegungen des peripheren Blickfeldes als optische Täuschung in der Wahrnehmung des Beobachters zu sehen ist so alt wie der Fluchtreflex.
1. Die Bewegung war nicht im peripheren sondern im zentralen Blickfeld.
2. Dass Punkte, zum Beispiel Sterne, ein kleines bisschen zu zittern erscheinen wenn man sie lange anschaut lässt sich wohl kaum damit vergleichen dass sie plötzlich von der südlichen Hemisphere über den Zenit zur nördlichen flitzen, wobei sie gefühlt an 100 Sternen vorbei kommen, und dann verschwinden.

Du und jeder andere Mensch der Welt siehst dergleichen bestimmt jede Woche,
daher ist es für dich und den Rest der Welt völlig normal. Schon gut.

Oder du hast eine völlig falsche Vorstellung von dem was ich (vermeintlich) gesehen habe.
Das wär natürlich ne gewagte Theorie.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.12.2018 um 21:48
off-peak schrieb:Weil Du es selbst so beschrieben hast. Schon vergessen?
Äh... nö?

Ich habe gesagt dass ich etwas gesehen habe das als Sternschnuppe durchgehen könnte.
Vielleicht stellst du dir vor, dass ich damit einen Punkt meinte der sich bewegte.
Aber das habe ich weder gesagt noch gemeint.

Sondern ab einer bestimmten Geschwindigkeit erscheinen solche Objekte ja wie Streifen.
So war es bei mir.

Daher kann ich genau genommen nicht mal sagen ob ein Punkt am Anfang des Streifens war - dafür war es zu schnell.
Und ich habe auch nichts anderes gesagt - höchstens etwas das du anders verstanden hast.

Ansonsten: Der Dünnpfiff von dem nicht "klar identifizierten UFO" kam ja wohl zuerst von dir.
Ist dir vielleicht gar nicht aufgefallen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.01.2019 um 01:11
Dennis75 schrieb:Ich habe gesagt dass ich etwas gesehen habe das als Sternschnuppe durchgehen könnte.
Vielleicht war es einfach das?
Eine Sternschnuppe....


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

01.01.2019 um 10:06
@groucho
Höchstwahrscheinlich, wenn sie geradeaus geflogen wäre.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

03.01.2019 um 14:23
@Dennis75
gibt halt viele bedingungen die es kurvig aussehen lassen können,atmosphäre eintrittwinkel etc, denk schon auch das es ne schnuppe war^^ jedenfalls denk ich auch nicht das es indentifizierte ufos gibt wies dir jemand andichten wollte :troll:


melden
Anzeige

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

03.01.2019 um 14:25
jemand der sich vll besser auskennt, kann da auch der magnus effekt ne rolle spielen ? könnte dann ja je nach winkel ziemlich abgefahren aussehen.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden