Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.03.2018 um 13:12
Ja, es schien so, da die ganze Zeit über das Objekt nur die runde Form hatte. Ein derartiges Objekt war mir nicht bekannt. Erst war es in der Ferne und Minuten später so nah, dass man diese Details erkennen konnte durch die Lichtreflexion. Ich sah es von der Straßenbahn aus zwischen zwei Haltestellen. Leider hatte ich keine Zeit auszusteigen, da ich verabredet war. Es hatte sich dem Krupp-Thyssen Quartier genähert gehabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.03.2018 um 16:30
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Ich sah es von der Straßenbahn aus zwischen zwei Haltestellen.
Und wie üblich hat das sonst natürlich keiner gesehen.
Klar :D


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.03.2018 um 18:25
@Energiewesen
Es hatte kreisrunde Abhebungen in gleichmäßigem Abstand zur Mitte hin. Das Objekt schwebte geräuschlos.
Kreisrunde Abhebungen könnten einzelen Gaszellen gewesen sein, von denen einige eventuell bereits an Druck verloren hatten. Was Du da beschreibst, klingt stark nach dem Ballonkörper eines Zeppelins, auch wenn Du keine Kabine gesichtet hast.
Diese Kabinen sind in Relation durchaus "klein" und oft gut in die Form integriert, und wenn sie in derselben Farbe gehalten sind, uU aus bestimmten Entfernungen und Blickwinkeln schwer erkennbar.

Zeppelin 2

zeppelin

Zeppelin 3


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.03.2018 um 18:32
Eigentlich passen die Ausbuchtungen besser zu Heißluftballons, die es übrigens auch ohne Kabine geben kann. Jemand lässt einfach einen Ballon auf gut Glück aufsteigen. Habe selbst schon einige davon gebastelt.
Und zum Glück immer jemanden gefunden, der sie dann von Nachbar´s Dach holte ... :D
Hier mal zwei Beispiele:

Heissluftballon 2

Heiluftballon


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.03.2018 um 19:28
Ein Zeppelin war es nicht, da es sie in schwarz nicht gibt und auch keine Kabine daran befestigt war. Die Form des Objekts blieb unverändert, während der gesamten Beobachtung. Ein Ballon war es ebenfalls nicht, da es keine schwarzen Ballons gibt, keinerlei Werbung an ihm war und auch kein Korb. Es war ein mir völlig unbekanntes Objekt, dass zuletzt nur mehrere hundert Meter entfernt neben einem der Gebäude schwebte und somit deutlich erkennbar war. Tatsächlich war es sehr merkwürdig, dass niemand sonst dieses Objekt zu sehen schien oder als unbekannt einstufte. Auch im Internet konnte ich keinen Bericht darüber finden.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.03.2018 um 19:36
@Energiewesen
Ein Zeppelin war es nicht, da es sie in schwarz nicht gibt
Das hängt ja wohl davon, welche Farbe der Besitzer wählt.

Zeppelin schwarz
Es war ein mir völlig unbekanntes Objekt,
Und das ist auch das einzige, das man als Fakt gelten lassen kann.
Tatsächlich war es sehr merkwürdig, dass niemand sonst dieses Objekt zu sehen schien oder als unbekannt einstufte.
Das ist allerdings wirklich merkwürdig. Wie viele Leute waren denn noch da? Hast Du sie auf den Gegenstand aufmerksam gemacht?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

10.03.2018 um 00:20
Aber es war keine Kabine daran oder sonstiges. Ich hatte niemanden darauf aufmerksam gemacht; ich hatte es nur beobachtet. Ob es noch jemand gesehen hatte, weiß ich nicht. Schien mir nicht so.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

10.03.2018 um 07:36
Zitat von nomysterienomysterie schrieb am 05.03.2018:Es gibt keine UFOs, keine ET UFOs. Das ist Fakt.
und was ist das , das hier parallel zum Kondensstreifen fliegt !?

Youtube: Amazing Pyramid UFO filmed, Jan 2012
Amazing Pyramid UFO filmed, Jan 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

10.03.2018 um 08:59
Toll das üblcihe Objektiv Problem wenn die Auflöstung nicht patz

aber man sieht ja die vorgeschrieben Beleuchtung für Luftfahrzeuge.

ein Klassiker beim Filmen


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

10.03.2018 um 09:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Toll das üblcihe Objektiv Problem wenn die Auflöstung nicht patz
Meinst Du wenn der Fokus nicht passt?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

10.03.2018 um 17:37
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb: Tatsächlich war es sehr merkwürdig, dass niemand sonst dieses Objekt zu sehen schien oder als unbekannt einstufte.
Und wie erklärst Du dir das?
Ich vermute, weil alle anderen was ganz gewöhnliches gesehen haben.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

10.03.2018 um 21:19
Die ganze Straßenbahn konnte ich nicht überblicken und somit keine Reaktionen wahrnehmen. Zumindest blieb alles ruhig. Ich selber hielt intensiv Ausschau nach natürlichen Dingen am Objekt wie Seile, Korb, Kabine, aber es war vollständig rund oder kugelförmig mit kreisrunden Rillen oder Abhebungen im gleichen Abstand zueinander, ohne dass rundherum noch irgendetwas anderes zu entdecken war, als es herangenaht war. Leider konnte ich den Flug nicht vollständig verfolgen, da die Sicht auf der Fahrt zwischen den Haltestellen zwischenzeitlich durch Gebäude eingeschränkt war. Am Anfang der Sichtung war es noch ziemlich weit weg. Da hielt ich es noch für einen Ballon oder Zeppelin in Vorderansicht. Da es aber nur schwarz war und mir schwarze Ballons und Zeppeline nicht bekannt waren, hatte ich mich auf dieses Objekt konzentriert gehabt. Somit fiel auch auf, dass es sich in den wenigen Minuten von der Erstsichtung bis zur Schlusssichtung sehr schnell bewegt hatte.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

11.03.2018 um 13:34
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Somit fiel auch auf, dass es sich in den wenigen Minuten von der Erstsichtung bis zur Schlusssichtung sehr schnell bewegt hatte.
Oder sehr langsam, wenn es relativ klein und nah war.
Größe, Entfernung und Geschwindigkeit lässt sich nur schwer schätzen, wenn man keinerlei Bezug hat.
Sehr schnell lässt man sich dann täuschen, weil das Gehirn versucht das Gesehene in irgendeine, ihm bekannte bekannte Form zu pressen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.03.2018 um 07:27
Ich habe als ich 18. Jahre alt war (vor 20.Jahren) mal etwas gesehen ob es wirklich Ufos waren weiß ich nicht.
Ich bin damals mit zwei Bekannten auf ein höheres Flachdach geklettert vielleicht 10Meter hoch. Es war eine warme Sommernacht im Juni oder Juli 1998 gewesen ca. gegen 23:00 Uhr
und hab mich hingelegt und die Sterne beobachtet was die anderen gemacht hatten weiß ich nicht mehr ich glaub die sind eingeschlafen jedenfalls ging das eine ganze Weile so bis plötzlich ein Objekt das wie ein Stern aus sah von nördlicher nach südlicher Richtung in gerader Linie gemächlich den Himmel durchflog als es in der Mitte war kam ein zweites, drittes und nach und nach immer mehr (weiß nicht mehr wie viele es am Schluß waren) hinzu was schon seltsam war aber das wirklich seltsame und faszinierende war dann das sie plötzlich anfingen kreuz und quer im zick zack hin und her zu springen jedes einzelne für sich und auch auf größere Entfernung nach und nach verschwand dann ein Licht nach dem anderem nach einer Weile dieses gespringens wieder bis alle weg waren. Ich habe im Sommer durch die Jahre hindurch immer mal wieder geschaut aber sowas nie mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.03.2018 um 07:29
@MorsAmandi
Glühwürmchen? ;)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.03.2018 um 08:03
Nein, das waren keine Glühwürmchen ;)
Die waren ganz hoch am Himmel bei den anderen Sternen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.03.2018 um 08:24
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Die waren ganz hoch am Himmel bei den anderen Sternen.
Woran hast du das erkannt?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.03.2018 um 14:51
Hä?! Also ich sehe doch wohl ob sich da oben am Himmel was bewegt damals zumindest noch.
Ich sehe ja schließlich auch wenn eine Sternschnuppe vorbei zieht. So in der optischen Höhe.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.03.2018 um 14:53
@MorsAmandi
Ich meinte die Entfernung


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

21.03.2018 um 21:59
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Es war eine warme Sommernacht im Juni oder Juli 1998 gewesen ca. gegen 23:00 Uhr
und hab mich hingelegt und die Sterne beobachtet was die anderen gemacht hatten weiß ich nicht mehr ich glaub die sind eingeschlafen
Ich glaub, die sind eingeschlafen? :D

Ich nehme an, irgendwelche Rauschmittel waren der Grund?


Anzeige

melden