Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 16:20
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Da müssen wir einen Fachmann fragen, wie der Stand der Technik war und welche Heli-Geräusche man unter welchen Umständen hört
Also, mir genügen dazu meine Ohren. :D
Habe noch nie einen Helikopter gesehen, den ich nicht auf gehört hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 16:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber hätte man den denn nicht auch hören müssen?
In der Regel wohl schon, aber je nach Windrichtung (und -stärke) und Umgebungsgeräuschen nicht zwingend.
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.07.2019:Ging es dir nicht darum, eine Erklärung zu finden?
Nicht wenn die Erklärung scheißlangweilig ist. :D

Ich hatte letzte Woche im Urlaub auch eine tolle Ufo-Sichtung.

Eine richtig helle Kugel zog ihre Bahn über den Himmel.
So hell, dass es aussage als wären Strahlen drum herum, heller als alle Sterne, Satelliten oder Flugzeuge, die ich auch gesehen habe.
Auch wenn ich keine Erklärung dafür habe, warum das Ding so hell war, würde ich instinktiv auf Satellit tippen, bei meiner Sichtung.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 23:43
Wie ein Helikopter tönt weiss ich, ebenso wie es sich mit den Lichtern verhält.
In ca.700 m Entfernung ist unser Regionalspital.
Ich sehe fast täglich am Tag sowie in der Nacht genügend Helikopter. Ich kann sie auch hören....dabei setzt mein visuelles Blickfeld nicht aus. Ich kann es auch sehen :-)


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 23:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht wenn die Erklärung scheißlangweilig ist. :D
leider gibtes keine Erklärung dafür....
Sorry, das das scheisslangweilig ist...

Hätte gern auch eine Erklärung, aber bin noch nie entführt worden....von daher....ja....scheisslangweilig.

Ich werd mich hüten, hier meine weiteren Erlebnisse zu schildern....das mach ich lieber dort wo echtes Interesse besteht....
Euch wünsch ich, dass ihr auch mal sowas seht...
Vielleicht ist dann endlich echtes Interesse da, und es wird gesucht und geforscht, und bei Erklärungen nachgedacht, nachgefragt, dann wäre ein echter Dialog möglich.....


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 23:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, mir genügen dazu meine Ohren. :D
Habe noch nie einen Helikopter gesehen, den ich nicht auf gehört hätte.
Ich würde normalerweise davon ausgehen, dass du mich richtig verstanden hast.
Ich werde aber in Zukunft darauf verzichten hier meine Erklärungsansätze abzuliefern wenn ihr euch alle nur drüber lustig macht und gar nicht richtig drüber diskutieren willst. Sondern nur alles immer besser wissen. ( ;) )
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:In ca.700 m Entfernung ist unser Regionalspital.
Ich sehe fast täglich am Tag sowie in der Nacht genügend Helikopter.
Ach, schau an. Ich habe über eine halbe Stunde deine schöne Landschaft da studiert und bin nicht mal drauf gekommen, dass da ja ständig Helikopter unterwegs sind. Und dass du ihnen nachts im Wald auch ständig auflauerst. Hast recht, echtes Interesse sieht wohl anders aus. War wohl eine Sinnestäuschung meinerseits, dass ich mir da z. B. auch den Produktionsstandort für "äußerst interessante Metalle und anderen Hi-TEch-Kram" angesehen habe.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Vielleicht ist dann endlich echtes Interesse da, und es wird gesucht und geforscht, und bei Erklärungen nachgedacht, nachgefragt, dann wäre ein echter Dialog möglich.....
Ja, wenn du mal damit anfangen würdest, wäre eine Basis gegeben.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 00:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch wenn ich keine Erklärung dafür habe, warum das Ding so hell war, würde ich instinktiv auf Satellit tippen, bei meiner Sichtung.
Das ist die Chance deines Lebens. Und du machst keinen Ufo-Thread auf?!?
Echt, manchmal weiß ich auch nicht ... da sieht mal einer was ... und es kommt nichts. :troll: Hier gibt es sogar Leute, die dir sagen, welche Raumstation das war ...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 00:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Ach, schau an. Ich habe über eine halbe Stunde deine schöne Landschaft da studiert und bin nicht mal drauf gekommen, dass da ja ständig Helikopter unterwegs sind
mein lieber, die Sichtung dazumal ist nicht dort wo ich wohne...ja...stell dir vor, man ist weiter weg eingeladen gewesen...solls geben...
Aber damit du überprüfen kannst....Asana Spital Menziken AG....viel Spass....lg


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 01:08
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:mein lieber,
Ja schau. Hättest du mal von Beginn an dein Thema etwas mehr mit Fakten unterfüttert, wäre es vielleicht besser ausgegangen.
Aber kann ja noch.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 01:11
Welche fakten denn?
Hab einfach meine damlige Sichtung geschrieben, du fragtest dann wo das war, hab ich dir dann geschrieben...nun, welche Fakten brauchst denn noch?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 01:14
Zitat von NemonNemon schrieb:von Beginn an dein Thema etwas mehr mit Fakten unterfüttert
Wieso? Sie hat ihr Erlebnis geschildert und wurde gefragt, wo das war. Das hat sie doch beantwortet!
Du kannst doch nicht erwarten, dass sie schon mal im vorauseilendem Gehorsam Dir ihren Wohnort nennt und gleich ahnen muss, dass Du mit Hubschraubern um's Eck kommt!
Geht's noch?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 01:17
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Welche fakten denn?
Der seriöse, professionelle Ufo-Sichter gibt gleich den Zeitpunkt, Ort und alles möglich an weiteren Fixpunkten an, damit sich die Detektive ans Werk machen können. Und z. B. den Flugverkehr, Satelliten, Astronomisches etc. daraufhin scannen. Okay, ist verdammt lang her. Aber so wirklich um Aufklärung aller möglichen Aspekte ist es dir wohl nicht gegangen. Ich habe mich wirklich darangesetzt und mir die Umgebung angesehen, kenne jetzt auch dieses Kreuz-Dingens da im Wald mit den Kantonen. Danke für nichts.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Geht's noch?
Selber!


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 01:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Der seriöse, professionelle Ufo-Sichter
Du willst doch nur rumpöbeln - wie immer.
Troll doch einfach woanders weiter. Unglaublich, wie Du meinst hier die Leute mit Deinen dümmlichen
Erklärungsversuchen belehren zu wollen, um Dich in Szene setzen.
Klar - da steht jemand nachts um 4 in der Pampa und erkennt den Hubschrauber nicht. Auch die Freundinnen erkennen das grelle Licht nicht und hören offensichtlich auch nix ... ja, sehr plausibel.

Ich wohne übrigens auch seit über 30 Jahren direkt neben einem Hubschrauber-Landeplatz und habe noch nie
einen Hubschrauber so wahr genommen, wie die Teilnehmerin es hier beschrieben hat.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 01:37
Zitat von reticulumreticulum schrieb:welche weiteren Erlebnisse gab es da ?
nun....ich war dann frisch verheiratet, hatte eine neugeborene Tochter.

Ich hatte seit der ersten Sichtung, innerlich immer Kontakt, sagte, zeigt euch, kommt, will wissen was, woher ihr seit.
Inzwischen hatte ich eben geheiratet und war Mutter geworden.
Meinem Mann hatte ich vom ersten Erlebnis erzählt.
Er lachte mich erst aus, dann sah er im TV eine Doku von Roswell.
Er sagte mir, das ist schon recht interessant, ich solle ihn rufen, wenn ich etwas sähe.
Einmal war ich dann auf der Terasse, ich sah wieder dieses gleissende, in den Augen brennende Licht.
Ich sagte in Gedanken, wenn ihr das seid, bleib stehen! Es blieb stehen!
Ich sagte in Gedanken, gebt ein Zeichen, dann blinkte das Ding in violett und grün, und mit rot hinauf, ich sah eine Dreiecksform....
Ich lief hinein, weckte meinen Mann, sagte, komm schnell schauen....als wir draussen waren, war es weg.
Ich beschrieb alles meinem Mann, er sagte na ja, schade...ich war wütend, weil er es nicht gesehen hatte.
Wir gingen zu Bett.
Mitten in der Nacht erwachte ich von einem Blitz, es hatte nicht gewittert oder gedonnert.
Der Blitz war bläulich und krass.
Dann wars auf einmal sehr kalt im Zimmer, es war Sommer und ohne Unwetter, ich erwachte mit dieser Kälte und dem Blitz.....ich schaute nach vorne zur Terassentür und sah einen grey, dahinter eine grössere Gestalt mit schwarzem Umhang und Kapuze.....ich erschrak und deckte mich unter die Decke, betete, nein, bitte jetzr nicht, ich will bei meinem Baby bleiben, jetzt geht nicht, ich wollte immer wissen, ob es euch gibt, und alles wissen über euch, aber jetzt hab ich Angst, ich hab angst mein Baby nicht mehr zu sehen, ich will hier bleiben, bitte...ich betete unser Vater x mal, bis ich vor Wärme unter der Decke fast verging...der Schweiss lief mir runter.
Dann nach unendlicher Zeit, spürte ich wieder normale Wärme im Zimmer, ich hob vorsichtig den Kopf hervor...und alles war wieder normal....


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 01:41
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Unglaublich, wie Du meinst hier die Leute mit Deinen dümmlichen
Erklärungsversuchen belehren zu wollen, um Dich in Szene setzen.
Echt, unglaublich. Warum hat @Silbersee nicht von Beginn an gesagt, was sie ausschließt, wenn sie schon den Flugverkehr in der Nacht so gut kennt? (Helikopter hätten Positionslichter haben müssen? Nur mal so eine Anregung von mir).
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb am 18.07.2019:Ich schaute gelangweilt in den Nachthimmel, auf einmal sah ich eine riesengrosse Kugel
Eine Mond-Halo könnte es nicht gewesen sein? Dann sag das doch gleich.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb am 18.07.2019:Ich schaute gelangweilt in den Nachthimmel, auf einmal sah ich eine riesengrosse Kugel, schräg nach oben blickend von rechts herkommend waagrecht fliegend. Grösse etwas kleiner als der Vollmond, wie wir ihn von weitem sehen, aber näher. Vielleicht, schwer zu schätzen, 500m über Boden.
Das Licht war gleissend hell, aussen etwas durchlässsiger, wie wolkig verzettelt.
Es blendete sehr stark, es brannte in den Augen, ich kam ins blinzeln, dachte, was um Himmelswillen ist das? Stürzt ein Flugzeug ab, oder was?
Ein Flugzeug wird immerhin in Betracht gezogen bei dieser "riesengroßen", "aber etwas kleiner als der Vollmond" etc. Kugel. @RogerHouston
Was hast du denn anzubieten außer Pöbelei?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 02:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Was hast du denn anzubieten außer Pöbelei?
Wie schon gesagt, wenn hier einer permanent pöbelt, bist Du das.
Zitat von NemonNemon schrieb:Der seriöse, professionelle Ufo-Sichter
Oder warum schreibst Du so in diesem Stiefel? Mich düngt, Du willst doch nur von vornherein klarstellen, Du seist der rational denkende, wissenschaftsaffine und aufgeklärte Schlaufuchs und der Mitdiskutant mit dem merkwürdigen Erlebnis nur a) verwirrt, b) nicht in der Lage einen Hubschrauber am Himmel zu erkennen oder c) Drogen nimmt oder d) halt prinzipiell in die Schublade Aluhutträger gehört.
Zitat von NemonNemon schrieb:Was hast du denn anzubieten
Der Thread-Titel lautet "Hat schon wer persönlich ein UFO gesehen" und nicht "Wer zuerst eine nicht wiederlegbare Theorie zur Sichtung auf den Tisch legt, hat gewonnen".

Ich habe keine Ahnung, was da erlebt wurde!

Und klar, man kann sich der Sache nähern und auch fragen, war's vielleicht ein Hubschrauber, oder ein Flugzeug, oder haste vergessen Deine Pillen zu nehmen, aber alles freundlich und gesittet - man muss das Gegenüber nicht gleich abwerten und einfach eine Antwort auch mal gelten lassen. Wenn jemand sagt, "nö, kein Hubschrauber, ich kenne die Dinger gut" muss man das auch so hinnehmen und fertig.
Wenn Du dann denkst, das glaube ich alles so nicht, war bestimmt doch ein Hubschrauber, dann hast Du dafür ebenso keinen Beleg, sondern nur eine Erklärungsmöglichkeit für Dich. Die kannst'e dem Forum ja gerne mitteilen, aber das war's dann auch.

Und wie gesagt, wenn jemand Deinen Erklärungsversuch nicht annimmt sollte das doch wohl auch ok sein. Aber nein, in dem Fall ist der UFO-Sichter sehr sehr schnell einer, der "rationale" Erklärungen grundsätzlich nicht hören will ... immer das selbe stereotype Schema.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Flugzeug wird immerhin in Betracht gezogen
Das mit dem Flugzeug, ist wohl eher so zu verstehen, dass das Licht sehr hell war und im ersten Moment gedacht wurde "Stürzt da grade ein Flugzeug ab?"
Der Rest hört sich nun gar nicht danach an:
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb am 18.07.2019:Währenddessen, war das Objekt gerade oben vor mir, etwa 100m Entfernung, immer noch gleiche Höhe. Ich sah immer noch nur die eine grosse Kugel, es blieb stehen.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb am 18.07.2019:Da drehte es langsam gegen mich, nach vorne und dann waren es drei gleich grosse, gleissende Kugeln.



1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 02:17
@Silbersee
Würdest Du eventuell ein Flugzeug in Betracht ziehen können?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 02:24
Liebe(r) rogerhouston....danke für deinen support...
Ich weiss echt nicht, was ich da alles sah und erlebte, aber es,war so.
Zwischen dem ersten Erlebnis und dann dem in der Nacht, mit der extremen Kälte und dem bläulichem Licht, hatte ich nochmals eine Sichtung mit der gleissenden hellen Kugel, wo ich damals dann in Gedanken mit dem Ding zu sprechen begann....ich sagte dann, als ich es wieder sah: wenn ihr das seid, bleib stehen! Und es blieb stehen! Dann blinkte es jeweils in grün, violett, zuletzt rot nach oben, so in zickzack, dann sah es wie in dreiecksform aus....


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 02:33
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Würdest Du eventuell ein Flugzeug in Betracht ziehen können?
nein....ich dachte es erst im ersten Moment, als diese gleissend helle Kugel waagerecht flog,
Aber als dieses Ding sich in meine Richtung drehte und dann auf einmal drei Kugeln sichtbar waren, die mittlere etwas höher als die links und rechts, dachte ich, was ist das? In dem Moment zog sich die linke und rechte Kugel in die mittlere zusammen und flog sekundenschnell sich in sich zusammenziehend rückwärts davon, bis es wie ein Stern aussah....


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 02:44
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:In dem Moment zog sich die linke und rechte Kugel in die mittlere zusammen und flog sekundenschnell sich in sich zusammenziehend rückwärts davon, bis es wie ein Stern aussah....
Hm, hört sich wirklich nicht nach Flugzeug an.
Ist das Licht / die Kugel denn tatsächlich nach oben weg geflogen, oder vielleicht nur kleiner geworden?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

28.07.2019 um 02:54
Es flog nach oben davon, schräg rückwärts...

.....


Anzeige

melden