Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

18.07.2019 um 22:49
@Silbersee
Gibst du die Adresse oder Koordinaten und Datum raus? Die Umgebung, so gut es heute noch geht, müsste man sich schon mal ansehen.

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

18.07.2019 um 23:17
@Cantaloupe
Gibt es von Allagash auch deutsche Infos darüber?
Wenn ja, wie find ich sie, fand nur kurz was in englisch, möchte darüber lesen.

Danke im voraus


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

18.07.2019 um 23:22
@Nemon
Ich suche es raus und gebs dann durch, es muss 22.Juni gewesen sein.Oder anfangs Juli, Verschiebedatum, auf Samstag, ds ist lange her, ich war damals 20 :-)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 10:28
Also kein UFO im Sinne eines Raumschiffs, aber als ich eines Nachts zum frische Luft schnappen draußen stand und in den Sternenhimmel schaute, flog ein helle Lichtkugel mit einem vergleichsweise großem Radius sehr schnell am Sternenhimmel vorbei.
Vor allem die Geschwindigkeit fand ich beeindruckend. Es erscheinte am Horizont und innerhalb von 3-4 Sekunden war es über meinem Kopf hinweggezogen.
Nein es war keine Sternschnuppe. Es kann auch kein Flugzeug gewesen sein da es dafür zu schnell und zu groß war.
Ich gehe nicht soweit und behaupte dass es ein Raumschiff war, mich würde aber trotzdem interessieren was es gewesen sein könnte.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 17:18
https://nam02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.teufenthal.ch%2Fpublic%2Fupload%2Fassets%2F800%2FSituationsplan.pdf&data=02%7C01%7C%7Cd5d052037d6f429ddb0208d70c5c347e%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636991462461636624&sdata=5WmxinsRsg8fkj%2BUJaXuZd1F0lXtM3ws%2FAyhwWQdG%2Bo%3D&reserved=0


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 17:19
Mhhh..ich weiss nicht ob es geklappt hat, moment
Ich kann das Bild nicht kopieren, nur den langen link.
Bitte sagt mir ob ihr das Bild seht.
Damals war die Hütte weiter vorne, aber so ungefähr war die Lage.
Die Autos waren auf dem Stoppelfeld...
Der Ort ist/ war Teufenthal/AG/ CH...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 17:30
@Cantaloupe
Ich habe inzwischen auf youtube davon sehen können.
Nur, bei meiner Beobachtung fehlte der Strahl nach unten...klingt schon ähnlich und ist interessant.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon sehr früh in meiner Jugend, mich die Frage nach ausserirdischem Leben interessiert hatte.

Insgesamt hatte ich mit diesem ersten Erlebnis, das ich gestern beschrieb, noch drei weitere.

Dies in der Zeitspanne von 1983(beschriebenes 1. Erlebnis) bis ca.2006.

Das letzte Mal war, mit meinen 2 Töchtern im Auto, während einer Heimfahrt, wir sahen es also alle drei.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 17:41
Die anderen drei Erlebnisse liefen anders ab...
Beginn war aber immer diese gleissende, in den Augen brennende Kugel.....wenn es interessiert würde ich gerne, auch diese weiteren Erlebnisse schildern....wobei ich immer sehr vorsichtig bin, weil die ganze Sache unbegreiflich ist.
Seit dem 3. Erlebnis wollte ich nichts mehr wissen davon, habe x Vater Unser gebetet gehabt, weil ich dann doch ziemlich Angst bekam.
Diese Geschichten erzählte ich meinen Kindern und zusammen sahen wir eben 2006 das letzte Mal so eine Erscheinung.....


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 19:34
Ich habe jetzt bei einer Sichtung der Umgebung kaum etwas Auffälliges gefunden wie z.B. militärische Einrichtungen. Es sind drei Flugplätze in Reichweite, ein interessantes Unternehmen dort könnte Plansee sein, die evtl. irgend etwas getestet haben. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Für mich klingt es nach einem Helikopter (mit Suchscheinwerfer), aus dem du aufgrund deiner vorhandenen Neigung etwas hineininterpretiert hast 🤷🏼‍♂️


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 20:50
@Nemon
Meinst du meine Fälle?
Es kam aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung oder irgendeine Erwartung...lg


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 21:01
Zitat von NemonNemon schrieb:aus dem du aufgrund deiner vorhandenen Neigung etwas hineininterpretiert hast 🤷🏼‍♂️
was meinst du denn damit?
Ja, ich habe mich dafür interessiert, aber niemals irgendeine Einbildung gehabt.
Weshalb und warum ich das gesehen habe, weiss ich nicht.
Das ist ja auch der Grund, das man es lieber niemandem erzählt, weil man dann hört, ach du hast eine blühende Fantasie, du hast dir das nur eingebildet, du kannst einen Helikopter oder Flugzeug nicht erkennen.....diese Lichter brennen nicht derart in den Augen...und ich kann unterscheiden, welche Lichter Helikopter oder Flugzeug oder Satellit ist....
Schade, dass nicht jeder hier mal sowas zu sehen bekam...oder hoffentlich noch zu sehen bekommt.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 21:05
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:was meinst du denn damit?
Den anderen ist nichts aufgefallen. Nur du mit deinem Faible für UFOs hast das Erlebnis. Was machst du selbst denn daraus?
Und wie oft schaut man direkt in solche Strahler, um einen Vergleich zu haben?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 22:15
Welchen anderen? Meine damaligen Freundinnen?
Ja, leider sahen sie es nicht.
Nun gut, ich lebe getrost weiter mit meinem Faible....
Schliesst doch diesen Thread, wozu den haben, wenn es zuletzt nur auf sein eigen Faible rausläuft.
Ich verabschiede mich hiermit hier.
Ich konnte meine persönlichen Schlussfolgerungen daraus ziehen, das ist ok.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

19.07.2019 um 23:08
Warum bist du eingeschnappt?@Silbersee
Ging es dir nicht darum, eine Erklärung zu finden?
Irgendwie muss man sich ja annähern an die Fragen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

20.07.2019 um 00:43
Ja, schon.
Aber es gibt wohl keine Erklärung. Fur mich persönlich stimmt es. Habe mit guten Freunden oft Gespräche darüber.
In meiner Muttersprache ist es auch besser über diese Dinge zu sprechen, einfacher, meine ich.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 08:56
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb am 19.07.2019:Beginn war aber immer diese gleissende, in den Augen brennende Kugel.....wenn es interessiert würde ich gerne, auch diese weiteren Erlebnisse schildern....wobei ich immer sehr vorsichtig bin, weil die ganze Sache unbegreiflich ist.
welche weiteren Erlebnisse gab es da ?

ganz unbegreiflich ist es nicht ..


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 09:51
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb am 19.07.2019:eingebildet, du kannst einen Helikopter oder Flugzeug nicht erkennen.....diese Lichter brennen nicht derart in den Augen...und ich kann unterscheiden, welche Lichter Helikopter oder Flugzeug oder Satellit ist....
Echt ? In wieviel Suchscheinwerfer hast du denn mal direkt reingeschaut. Meiner Erfahrung nach könnenv viele nicht erkennen welche Lichte etc Hubschraube und Flugzeuge je nach Winkel und co zeigen.

Wenn ich daran denke wieviel schon den Landescheinwerfer falsch interpretiert haben (Fliegende Dreiecke)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 13:11
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.07.2019:Für mich klingt es nach einem Helikopter
Aber hätte man den denn nicht auch hören müssen?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 13:35
@off-peak
Da müssen wir einen Fachmann fragen, wie der Stand der Technik war und welche Heli-Geräusche man unter welchen Umständen hört (oder hoffen, dass einer, der mehr darüber weiß als wir, bald noch mal reinschaut ;)

Es ist davon unabhängig aber auch der Fall, dass (mir fehlt der Fachbegriff, den es sicher gibt), wenn jemand in einen "Wahrnehmungstunnel" geht, Sinneseindrücke teilweise gefiltert bis unterdrückt werden. Ich denke, bei vollem Fokus auf "Ausnahmezustand" gilt nur noch die unmittelbare visuelle Wahrnehmung in einem verengten Gesichtsfeld. Ich finde da leider gerade nichts Passendes ...

Was man aus der Schilderung der Situation, dass die anderen nichts mitbekommen haben, macht, ist jetzt wieder eine andere Sache.
Die einfachste Erklärung ist wohl, dass sich da nichts gemäß normaler Wahrnehmung besonders Auffälliges zugetragen hat.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

27.07.2019 um 13:41
Nachtrag: Ein bisschen was Fachliches habe ich auf die Schnelle gefunden:

https://lehrbuch-psychologie.springer.com/content/myers-kapitel-7-wahrnehmung
Wir richten unsere Aufmerksamkeit selektiv auf eine begrenzte Anzahl von Daten und verarbeiten sie, während sie auf unsere Sinnesorgane einprallen; andere blenden wir aus. Die konzentrierte Aufmerksamkeit kann Blindheit durch Unaufmerksamkeit bzw. Veränderungsblindheit oder sogar Auswahlblindheit zur Folge haben.
Psychologen sind von Wahrnehmungstäuschungen fasziniert, weil sie zeigen, wie wir normalerweise Empfindungen organisieren und interpretieren. Wenn visuelle und andere sensorische Informationen einander widersprechen, löst unser Gehirn die Nichtübereinstimmung gewöhnlich so, dass es die visuellen Daten akzeptiert, eine Tendenz, die als visuelle Dominanz bezeichnet wird. Stehen Hörsinn und Tastsinn gegeneinander, dominiert wahrscheinlich der Hörsinn.



Anzeige

melden