Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 14:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wieder dasselbe Problem: WAS haben sie erlebt? Lichter oder Aliens?
wie wärs mal die Aussage von Silbersee richtig zu lesen? da steht genau drin was sie gesehen und erlebt haben

immer das gleiche, die Beiträge werden nur überflogen und dann immer alle Fragen doppelt und dreifach gestellt, bzw unsinnige Antworten gegeben

aber ich geb dir nen Tipp, Seite 49 dritter Beitrag von 18:41


mal noch nen andern Tipp

warum geht ihr nicht alle in ein Kirchenforum, dort sind noch viel mehr Leute als hier denen ihr einreden könnt das sie verrückt sind, oder geträumt haben, verfälschte Wahrnehmungen haben usw die glauben nämlich alle an Gott und den hat auch noch keiner gesehen, noch weniger als irgendwelche Ufos, da könnt ihr mal so richtig Überzeugungsarbeit leisten

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 14:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Foren, die Leute kicken, weil sie nicht in einem bestimmten Sinne denken und posten. Oder ihnen verbieten, sich andere Gedanken zu machen und diese auch zu äußern. Kurzum: ihre Meinungsfreiheit beschneiden.
Nun ja, im Grunde tun wir das auf Allmy ja auch, zumindest wenn es um die Verbreitung von rassistischer, antisemitischer oder anderer menschenverachtender oder gewaltverherlichender Inhalte geht. Das kann man nun beklagen oder gut heißen. ;)

Aber die Diskussion darüber, inwieweit Meinungsfreheit in Internetforen beschnitten werden dürfen führt ihr dann doch besser in einem thematisch passenderen Thread fort.

@off-peak und @RogerHouston


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 14:59
zu dem Kran noch

600 m ist jetzt nicht viel, und die roten Lichter sind ja doch sehr hell, wieso ist dir da der Gittermast nicht aufgefallen?

kannst ja heute Abend nochmal drauf achten, der Kran wird ja noch länger da sein



sowas ist mir aber auch mal passiert, ich war bei nem Spezl und als ich später wieder raus kam war da plötzlich in der Ferne ein helles weißes Licht das vorher nicht da war, bin dann wieder zu ihm rein und wir haben es uns zusammen angesehen, man konnte auch erkennen das es sich ganz langsam bewegte

ich bin dann in die Richtung gefahren, und es war, ihr werdet es euch schon denken, ein Baukran

der hatte zwar keine roten Lichter, aber ein großes beleuchtetes Firmenlogo und je nachdem wo ihn der Wind hindrehte war es mal mehr mal weniger aus der Entfernung zu sehen


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 16:51
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:warum geht ihr nicht alle in ein Kirchenforum, dort sind noch viel mehr Leute als hier denen ihr einreden könnt das sie verrückt sind, oder geträumt haben, verfälschte Wahrnehmungen haben usw die glauben nämlich alle an Gott und den hat auch noch keiner gesehen, noch weniger als irgendwelche Ufos, da könnt ihr mal so richtig Überzeugungsarbeit leisten
Bleib doch bitte beim Thema. Es ist nur so das nix darauf hindeutet das die interpretation der Ereignisse von Silbersee eben so in der Realiät stattgefunden haben. Und dievers Stimuli und Ursachen liegen einfach bedeutend näher.

Ansonsten, ist das eine Sache mit den Glauben die meisten im Kirchenforum behaupten nicht Jeus, Engeln oder sonstwem über den Weg gelaufen zu sein oder auf der Terasse stehen haben. Aber auch deren "Erlebnisse" würden von uns Kritisch angegangen, da sei unbesorgt.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 17:35
zuerst die behauptung noch nie etwas von grays "gehoert/gesehen" zu haben und diese zuordnung erst spaeter gemacht zu haben, aber eine angst entfuehrt zu werden...

da wird schon was wahrgenommen worden sein, aber die interpretation ist falsch.

und in einem auto mit dem vielen "glas" rundherum, womoeglich nachts...

das kann einen haufen effekte geben.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 18:23
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:600 m ist jetzt nicht viel, und die roten Lichter sind ja doch sehr hell, wieso ist dir da der Gittermast nicht aufgefallen?
Ganz einfach, ich konnte einfach nichts weiter erkennen außer diese 3 roten Lichter. Genau deshalb habe ich mich auf die Socken gemacht um herauszufinden was das zu bedeuten hatte. Hätte ich den Gittermast gesehen hätte ich ja wieder schlafen gehen können.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 20:25
Zitat von reticulumreticulum schrieb:in der nacht , als die aliens auf der terasse waren ... warst du da zu dem zeitpunkt schwanger ??
nein, hatte ja vor 6 Monaten meine erste Tochter geboren.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 20:29
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:zuerst die behauptung noch nie etwas von grays "gehoert/gesehen" zu haben und diese zuordnung erst spaeter gemacht zu haben, aber eine angst entfuehrt zu werden...
es ist ja wohl naheliegend, dass, wenn man fremde Gestalten, nicht von dieser Welt bekannt sieht, man Angst hat mitgenommen zu werden.
Ausserdem hatte ich in Gedanken mit denen wohl kommuniziert, lese die Beiträge, da wollte ich ja wissen, gibt es das, wenn ja, wie sehen sie aus und, ja nehmt mich mit .
Aber ich wurde dann Mutter und wollte nirgends hin...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 20:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:. Aber gerade Dein Verhalten, genau das nicht tun zu wollen, Dein vehementes Empörtsein ob der vielfältigen, vernünftigen Lösungen, die Dir angeboten wurden, verwundert mich doch sehr.
ich danke dir für deine Antworten.
Bin aber nicht der Meinung viele hilfreiche Tips, vernünftige Lösungen, erhalten zu haben.

Was man nicht als irdisch betrachten kann, kann man nicht vernünftig erklären.
Weil hier auf Erden einfach unsere Realität oder dann die dazugehörige Vernunft gilt.

Das mit dem Kran hab ich verstanden, dass man dem nachgeht und versucht eine Lösung zu finden.

Aber bei mir, wo sich das ganze sehr schnell abspielte, erste Sichtung, Kugel, in sich zusammenziehend , retour schräg in Himmel zurück, bis es ein kleiner Stern war, wie sollte ich das prüfen? Hatte keinen Düsenjet zur Verfügung um dem Ding in Sekundenschnelle zu folgen.

Auf der Terrasse, beschrieb ich meine Angst.
Wer hätte nicht Angst gehabt?
Ich duckte mich unter die Decke und betete....bis es zum Glück vorbei war.
Somit verstehe ich deine Ausführungen nicht wirklich....
Was hättest du denn gemacht?
Sags mir, vielleicht verstehe ich es dann?


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 21:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denkst Du echt, das Unterdrücken von Erklärungen/Meinungen, die Dir nicht schmeicheln, wäre wirklich hilfreich dabei, Wahrheiten und Fakten heraus zu finden?
nein, sicher nicht.
Aber leugnen von dem was ich sah, bringts auch nicht.
Alles nur auf Wahrnehmungsstörungen oder Fehlinterpretation zu schieben ist zwar eine Erklärung, für mich aber nicht, weil ich als hamloser
Ohne Krankheit, ohne Süchte, genau das erlebt habe was ich schrieb.
Ich hoffte hier Menschen zu finden, die versuchen zu ergründen, welche ev.technischen oder mathematischen, physikalischen Dinge es ausserhalb unserem Sonnensystem geben könnte, usw.
Bisher ....nur negierte Berichte, mit wenigen Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:17
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wieso ist dir da der Gittermast nicht aufgefallen?
Es war doch schon dunkel. Da siehst Du nur mehr Dinge, die entweder von selbst leuchten oder Licht reflektieren. Ein Gittermast tut das nicht.

@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich duckte mich unter die Decke
Warst Du denn schon im Bett, zum schlafen? Könnte es daher nicht einfach ein Traum oder ein Fehlinterpretation von Schatten gewesen sein.
Bevor wir endlich den Baum vor meinem Fenster beschnitten, hat der auch, vor allem bei hellem Mond, die aberwitzigstens Figuren auf den Vorhang gezaubert. Und wenn er vom Scheinwerferlicht vorbei fahrender Autos erwischt wurde, dann haben sich diese Schatten sogar dramatisch und schnell verändert, sie wurden sehr lang. Das Ganze sah dann aus wie eine Riesenhand mit Riesenfingern, die nach dem Fenster/dem Haus/mir griffen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:19
@Silbersee

Lass dich nicht beirren. Es gibt hier eine Reihe User, die es als Lebensinhalt betrachten, anderen einreden zu wollen, dass man sich das ausgedacht hat oder etwas völlig falsch gesehen und verstanden hat etc. pp.

Du hast es so erlebt und fertig. Niemand ist gezwungen, das zu glauben oder auch nur zu lesen, aber es gibt genügend Leute, die es interessiert, was du erlebt hast. Und Beweise - ja, die Beweislast drehen wir einfach mal um: wer nicht dabei war, der soll doch den ultimativen Beweis liefern, dass es keine außerirdischen UFOs gibt.

Der Thread heißt: "Wer hat persönlich ein UFO gesehen?" Dem Schwerpunkt des Themas folgend sollte es entspannt möglich sein, seine Beobachtungen zu schildern, ohne dauernd als vermindert wahrnehmungsfähig dargestellt zu werden.

Vielleicht macht man einen Thread auf: Warum es auf gar keinem Fall UFOs geben kann" oder so.

PS: all die glühenden Gegner von UFOsichtungen träumen insgeheim davon, endlich ein UFO sehen zu können. Denn eigentlich sind sie nur so streitsüchtig, weil sie noch keinen UFO Nachweis als real akzeptieren konnten- warten aber händeringend darauf. Um dann zu sagen: wusste ich eh immer schon. ;)


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:25
Zitat von DawnDawn schrieb:der soll doch den ultimativen Beweis liefern, dass es keine außerirdischen UFOs gibt.
Seufz. Damit ist es jetzt Tatsache. In meinem Keller lebt ein blaues Einhorn und frisst meine Äpfel. Weil, ich kann nicht beweisen das es das blaue Einhorn nicht gibt.
Seufz


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:28
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Thread heißt: "Wer hat persönlich ein UFO gesehen?" Dem Schwerpunkt des Themas folgend sollte es entspannt möglich sein, seine Beobachtungen zu schildern, ohne dauernd als vermindert wahrnehmungsfähig dargestellt zu werden.
Es empfiehlt sich nicht nur den Titel, sondern auch den EP zu lesen.
Hören wir mal rein.
Zitat von 23579112357911 schrieb am 16.04.2005:Hat schon mal wer persönlich ein Ufo gesehen (nicht nur einen Lichtpunkt oder so, sondern wirklich das raumschiff), oder einen Ausserirdischen? Hat wer von euch vielleicht sogar Kontakt zu ihnen oder gibts es sie gar nicht?
...oder gibt es sie gar nicht?

Das scheint mir eine Aufforderung zur Diskussion darüber, ob die Erlebnisse, die berichtet werden durch Außerirdische verursacht wurden oder nicht.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:33
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Seufz. Damit ist es jetzt Tatsache. In meinem Keller lebt ein blaues Einhorn und frisst meine Äpfel.
Ich gehe davon aus, dass du nicht an die Existenz von UFOs glaubst. Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das scheint mir eine Aufforderung zur Diskussion darüber, ob die Erlebnisse, die berichtet werden durch Außerirdische verursacht wurden oder nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:...oder gibt es sie gar nicht?

Das scheint mir eine Aufforderung zur Diskussion darüber, ob die Erlebnisse, die berichtet werden durch Außerirdische verursacht wurden oder nicht.
Ja, durchaus. Und es wäre spannend zu erfahren, warum es sie denn gar nicht gibt. Das bedeutet nicht, Sichtungen durchgehend als nicht möglich oder als Einbildung abzutun.


4x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich gehe davon aus, dass du nicht an die Existenz von UFOs glaubst. Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Ich habe auf die Unsinnigkeit deiner Forderung hingewiesen.
Hast du das verstanden?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, durchaus. Und es wäre spannend zu erfahren, warum es sie denn gar nicht gibt. Das bedeutet nicht, Sichtungen durchgehend als nicht möglich oder als Einbildung abzutun.
Doch, absolut!
In der heutigen Zeit, wären sie schon längst belegt!


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:43
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich habe auf die Unsinnigkeit deiner Forderung hingewiesen.
Hast du das verstanden?
Ja, klar. Du forderst also Beweise von UFO-Beobachtern, damit dir nachgewiesen werden kann, dass es UFOs gibt, kannst aber selbst keine Beweise liefern, dass es sie nicht gibt. Ich hoffe, du verstehst, dass es somit 1-0 steht. ;)


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:43
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich gehe davon aus, dass du nicht an die Existenz von UFOs glaubst. Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Soso. Muss man sich jetzt schon erklären, weil man nicht glaubt? Geht´s mit Riesenschritten zurück ins geistige MA?
Auf dem schmalen Brett wandern dann doch wohl die UFO=Alien-Gläubigen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und es wäre spannend zu erfahren, warum es sie denn gar nicht gibt.
Es wäre noch viel spannender, zu erfahren, ob es sie überhaupt gibt.

Und am spannendsten finde ich die Frage, wann Gläubige endlich Vernunft annehmen und begreifen, dass der Behaupter einer vermeintlich exisitierenden/richtigen/wahren Sache derjenige ist, der sie auch belegen muss.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, klar. Du forderst also Beweise von UFO-Beobachtern, damit dir nachgewiesen werden kann, dass es UFOs gibt,
Logisch. Anders geht´s doch nicht.
kannst aber selbst keine Beweise liefern, dass es sie nicht gibt.
Muss man auch nicht.
Ich hoffe, du verstehst, dass es somit 1-0 steht
Nein, tut es nicht. Und ich hoffe, Du trollst nur.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

31.07.2019 um 22:45
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, klar. Du forderst also Beweise von UFO-Beobachtern, damit dir nachgewiesen werden kann, dass es UFOs gibt, kannst aber selbst keine Beweise liefern, dass es sie nicht gibt. Ich hoffe, du verstehst, dass es somit 1-0 steht. ;)
Ok. Du hast es nicht verstanden.


Anzeige

melden