Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 18:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wehshalb mir diese Einstellung
Nun, wie schon geschrieben gehabt, nach diesem Erlebnis wollte ich nichts mehr näheres wissen.
nicht wirklich hilfreich erscheint, um das Erlebte zu klären oder Dir die Angst vor zukünftigen ähnlichen Situationen zu nehmen.
Ich hatte aber Angst und wollte nicht noch etwa die Erfahrung machen, entführt zu werden.
Deshalb wollte ich nichts mehr wissen davon.
Ich denke, das kann man nachvollziehen.
Denn ich hatte ein Kind und hatte Angst, ich sähe meine Lieben dann nie mehr, oder wäre verändert oder x was.
Einfach Angst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 18:18
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:auf jeden Fall sind es spannende Erlebnisse die man nie vergisst, so wie ich meine niemals vergessen werde
welche Erlebnisse hattest Du denn?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 18:41
Und damit alles noch gesagt wurde hier die dritte Erfahrung damals im Auto, welche auch meine damals 17 und 20 jährigen Töchter genau gleich wie ich gesehen hatten:

Wir fuhren also auf irgendeiner Hauptstrasse Gegend Brugg AG nach Hause.
Die gleissende grosse Kugel kam von vorne auf uns zu.
Wir alle drei: hey schaut mal, was ist das?
Es brannte in den Augen, ich musste mich auf das Fahren noch konzentrieren, trotzdem wurde das Ding grösser und kam von vorne direkt auf uns zu.

Ich sagte, mann schaut, sehen die das auch?
Meinte damit eben meinen Schwager mit seiner Familie vor mir, und meinen Bruder mit seiner Familie hinter mir.

Die Kugel glitt dann vorne nach links runter, wir schauten nach links, beide Töchter rutschten auf die linke Seite ans Fenster, ich bremste etwas um auch zu schauen.
Dann glitt ein unbekanntes Flugobjekt links an uns vorbei, es hatte violette und grüne Lichter unten, hatte wie ne achteckige Form, war riesengross und verschachtelt irgendwie....langsam zog es so links vorbei, wir sagten nur....waas ist das, ??? das ist kein Flugzeug, das wäre doch in die Häuser geflogen stadtauswärts....es war tief, aber es rammte nichts.

Ich sah in den Rückspiegel, die Töchter schauten hinten raus....es war nichts mehr zu sehen, da ich fahren musste konnte ich nicht schauen, ob es sich wieder in sich selbst zurückzog und ev. wieder ein kleiner Punkt zurückblieb.

Als wir zu Hause ankamen, haben wir gefragt: habt ihr das gesehen? und erzählt.

Sie haben leider eben nichts gesehen.

Das war das letzte Mal in 2006, wo ich inkl.meinen Töchtern sowas Fremdes gesehen habe.


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 18:43
@Silbersee

macht deine geschichte, für mich, nicht glaubhafter.
aber danke für die erneute ausführung.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 18:56
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:macht deine geschichte, für mich, nicht glaubhafter.
aber danke für die erneute ausführung.
du darfst glauben was du willst.
Ich habe meine Erlebnisse in einem dafür erstellten Thread geschildert.
Warum liest du hier, wenn es deine Glaubenssätze nicht anspricht?
Es waren diese drei Erlebnisse, die so waren.
Erklären kann ich es nicht.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 19:00
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Warum liest du hier, wenn es deine Glaubenssätze nicht anspricht?
was hat das lesen solche fantasievollen Geschichten mit dem zu tun was ich Glaube?
wenn ich nicht an Gott glauben würde, darf ich also keine Bibel lesen?
Ob deine Erlebnisse so waren, oder auch nicht - kannst du ja leider selbst nicht beweisen oder erklären.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 19:10
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:was hat das lesen solche fantasievollen Geschichten mit dem zu tun was ich Glaube?
du glaubst meinen Erfahrungen nicht, die ich hier schrieb, betitelst es als fantasievolle Geschichten..

Deshalb meine Frage, warum liest du hier...? Echtes
Interesse?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:06
@off-peak

Ich habe mich danach, nach den ersten 2 Sichtungen echt gefragt, war das echt oder nicht?

Ich dachte, wenn als 5 jähriges Kind bis ca.11 grenzüberschreitende Erlebnisse( real vom Stiefgrossvater) stattfanden...
Kann es sein, das dann mein Ich vor lauter Unfassbarkeit, nach etwas sucht oder zu erklären versucht, was dazumal passierte?

Das hab ich geklärt, kannst mir glauben.
Und ich verstehe schon, was Du meinst.

Aber, warum sahen ich und meine Töchter nochmal zusammen die letzte Begegnung, sie hatten keine grenzüberschreitenden Erfahrungen?
Was denkst Du?

Danke für Deine Antwort, hoffe etwas feinfühlig, danke?


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann kannst du ja zeigen, wo ich unfreundlich war.
Jetzt fängst Du auch so an!
Auch Du warst nicht gemeint, ich wandte mich an Stephenson, der war unfreundlich und geht die User für mein Empfinden immer gleich sehr hart an - und zwar auf eine Weise, die durchaus geeignet ist, Usern die Motivation zu rauben hier etwas Erlebtes zu schildern!
Und ja, das ist mein subjektives Empfinden.

Jetzt klar?

Und darauf hattest Du mich an-geaddet und mir geantwortet. Ok?

Worauf ich schrieb, dass Deine Anmerkungen prinzipiell richtig sind, aber mein Punkt halt die Art und Weise der Diskussion
ist, die mir nicht gefällt. Jetzt klar?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und danach kannst du dann belegen wo diese Worte geschrien (also große Schrift, fett) wurden.
Nirgends - das ist eine rethorische Figur. Hätte auch schreiben können "Sumpfgas", "Mutterkorn" oder "Gehirntumor"!
Genau wie Jenes:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man "Hubschrauber" mit "Lügner" und "Troll" in eine Reihe stellt,hat man den Pfad er Sachlichkeit lange verlassen.
Auch das, nur um zu verdeutlichen, was ich meinte!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kinders, ihr sollt doch nicht immer mit Steinen werfen, wenn ihr im Glashaus sitzt....
Ja, alles klar. Und Du solltest erstmal genau lesen, was einer schreibt und eventuell mal ein Sekündchen innerlich zu ergründen suchen, was der wohl meinen könnte und bei Bedarf kannste dann auch gern nochmal nachfragen.

Aber so'n Senf kannste Dir echt sparen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:24
@RogerHouston
@Groucho
Alles gut soweit.
Es soll doch nicht Ärger geben, wozu auch.
Danke
@RogerHouston
Für Deine Worte, die nicht falsch waren.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:29
@Groucho

Eins noch:
Vor Jahren war ich im Alien.de-Forum unterwegs, wie mach' anderer hier auch.
Da gab es als Regel für einen bestimmten Bereich des Forums, ich meine es war "Alien-Abduction", den sogenannten
Zeugenschutz. Empfand ich damals zwar als albern, und für die zum Teil recht grotesken Berichte als sehr hochgestochene Begrifflichkeit, das hatte aber den Effekt, dass User frei und ohne gleich niedergemacht zu werden ihre Schilderungen vorbringen konnten.
Es war nicht gestattet, jemanden zum Beispiel einfach der Lüge zu bezichtigen, oder in den Raum zu stellen, dass sich jemand nur wichtig machen will. Das blieb allein den Mods vorbehalten.
Im Nachhinein empfinde ich das als gelungene Regel und würde mir wünschen, dass es hier sowas auch gäbe.


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:31
@RogerHouston
Danke....❤️


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:34
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Da gab es als Regel für einen bestimmten Bereich des Forums, ich meine es war "Alien-Abduction", den sogenannten
Zeugenschutz. Empfand ich damals zwar als albern, und für die zum Teil recht grotesken Berichte als sehr hochgestochene Begrifflichkeit, das hatte aber den Effekt, dass User frei und ohne gleich niedergemacht zu werden ihre Schilderungen vorbringen konnten.
Schilderungen?
Wohl eher ihre Fantasy-Märchen.
Je nach Ferien, mal mehr, mal weniger.
Ne, macht nicht wirklich Spaß, sich über unmöglich abstrusen zu unterhalten.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:35
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wohl eher ihre Fantasy-Märchen
ohne Worte ...ich erspare mir die Schimpfworte....


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:38
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:ohne Worte ...ich erspare mir die Schimpfworte....
Die würden mich nicht aus der Fassung bringen.
Belege anhand der fantastischen Storys schon.
Aber da gibt es nichts.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:38
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Vor Jahren war ich im Alien.de-Forum unterwegs, wie mach' anderer hier auch.
Ja, ich weiß, aus dem Forum kennen wir uns auch (ich wurde irgendwann gesperrt, wie so mancher Skeptiker, leider weiß ich nicht mehr, wie mein Nik in dem Forum war [könnte Lupo gewesen sein]).
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Im Nachhinein empfinde ich das als gelungene Regel und würde mir wünschen, dass es hier sowas auch gäbe.
Ich denke, das könnte ein TE möglicherweise so einrichten, je nach dem wie er seinen Eingangspost formuliert und ich glaube im Mystery Bereich gibt es da eine ähnliche Regel (aber da kann ich mich auch irren, da ich in dem Bereich nie lese).
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Die gleissende grosse Kugel kam von vorne auf uns zu.
Wir alle drei: hey schaut mal, was ist das?
Es brannte in den Augen, ich musste mich auf das Fahren noch konzentrieren, trotzdem wurde das Ding grösser und kam von vorne direkt auf uns zu.
Die Kugel war gleißend, groß und kam direkt von vorn auf dich zu und es war so gleißend, dass es in den Augen brannte.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Meinte damit eben meinen Schwager mit seiner Familie vor mir, und meinen Bruder mit seiner Familie hinter mir.
Die eine Familie fuhr vor dir, die andere hinter dir.
Aber keiner von denen hat etwas gesehen.
so was gibt es nicht, so vertieft in ein Gespräch kann vor allem der Fahrer des jeweiligen Autos nicht gewesen, wenn das Ding groß, gleißend hell war und von vorn kam

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass du einer Erinnerungsverfälschung unterliegst.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

30.07.2019 um 20:40
@Silbersee
der thread lautet "Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?"
und nicht "hat schon mehr ausserirdischen Kontakt gemacht?"

Deine UFO Schilderung macht leider keinen Sinn.
das verwandteste was mir dazu einfällt ist vl ein Kugelblitz.
nur sind die nicht "verschachtelt"

verschachtelt klingt nach zuviel Sci-Fi
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:s ist mehr als wahrscheinlich, dass du einer Erinnerungsverfälschung unterliegst.
unterschreib ich so


Anzeige

melden