Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yetor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:05
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und das die Naturgesetze fürs gesamte Weltall gelten bezweifel ich auch
Das lass ich mir auf der Zunge zergehen und sag nix weiter dazu....

Anzeige
2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:10
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich finde es schon größenwahnsinnig, sich gegen solche Massen an Möglichkeiten des Universums zu stemmen. ;)
Was ist daran größenwahsinnig? Größenwansinnig wäre es viel eher trotz mangelnder Faktenlage Tatsachenbehauptungen à la "isso weil das Universum ja sooo groß ist" aufzustellen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Aber naja, ich bin da auch ganz entspannt, denn ich habe zweifellos extrateresstrische Flugobjekte gesehen, bin quasi im Vorteil. ;)
Und daß es sich dabei um extrateresstrische Flugobjekte gehandelt hat weißt Du woher? Sind sie etwa vor Dir gelandet und haben sich persönlich vorgestellt? Wenn Du sagen würdest, ich glaube, daß ich extrateresstrische Flugobjekte gesehen habe wäre dies ja schon etwas ganz anderes und durchaus tolerabel aber ein "zweifellos" ist da schon ne ganz andere Hausnummer. Ich denke aber eher, daß hinter Deinem "zweifellos" eher ein "kann mir nichts anderes vorstellen" bzw. "was soll es denn sonst sein" steckt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Insofern kann ich die recht unfreundliche Diskussion hier nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite schreiben die, die etwas gesehen haben und auf der anderen die Gruppe mit dem leicht aggressiven Unterton, die den Beobachtern so ziemlich alles an Beurteilungsfähigkeit absprechen will. Macht keinen Spaß.
Naja, die aggressiven Untertöne nehme ich hier durchaus von beiden Seiten wahr. Von einem sinngemäßen "Du spinnst wenn Du das wirklich glaubst" bis zu unterstelltem "Größenwahn" war hier schon alles dabei.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und das die Naturgesetze fürs gesamte Weltall gelten bezweifel ich auch, es gibt mittlerweile Bakterien und Kleinstlebewesen die Öl fressen und andere Gifte die für uns absolut tödlich sind, warum soll es keine Lebewesen geben denen auch 500 Grad und Schwefelsäure in der Luft nichts ausmachen? nur weil wir es (noch) nicht wissen, muß es nicht unmöglich sein

vor x Jahren wusste auch keiner was ne DNA ist und wie man Lebewesen klonen kann, irgendwann ist vieles möglich an dass wir jetzt garnicht denken, vielleicht auch eine Art Telepathie per Lichtsignal, oder was weiß ich, unsere Kinder oder Enkelkinder werden es vielleicht erleben
Man sollte aber aufgrund faktisch begrenzender Naturgetze aus dem was möglich sein könnte kein "alles ist möglich" machen. Wird leider dennoch von recht vielen Leuten immer wieder synonym interpretiert.


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:18
Zitat von YetorYetor schrieb:s lass ich mir auf der Zunge zergehen und sag nix weiter dazu....
Gute Idee! Lesen ist auch viel zielfuehrender. ;)

Hier z.B

https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2010/sind-die-naturgesetze-ortsabhaengig/

@Libertin

hatte ich hier schon geschrieben.Wir haben alle die Formation dreickigfoermiger UFOs innerhalb ca 1 Sekunde von Osten nach Westen fliegen sehen.Das schafft bis heute definitiv nichts von menschlichem Ursprung.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:25
Zitat von DawnDawn schrieb:hatte ich hier schon geschrieben.Wir haben alle die Formation dreickigfoermiger UFOs innerhalb ca 1 Sekunde von Osten nach Westen fliegen sehen.Das schafft bis heute definitiv nichts von menschlichem Ursprung.
Also wie ich schon sagte entspricht dies einem
Zitat von LibertinLibertin schrieb:"kann mir nichts anderes vorstellen" bzw. "was soll es denn sonst sein"
was Deine vermutete Ursache für diese Sichtung eben nicht zu einem "zweifellosen" Faktum macht sondern zu eben genau das, eine Vermutung bzw. Dein persönlicher Glaube/ Meinung und das ist auch in Ordnung, doch dann sollte man sie auch als solche bennenen und nicht noch versuchen mehr daraus zu machen als sie eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und daß es sich dabei um extrateresstrische Flugobjekte gehandelt hat weißt Du woher? Sind sie etwa vor Dir gelandet und haben sich persönlich vorgestellt? Wenn Du sagen würdest, ich glaube, daß ich extrateresstrische Flugobjekte gesehen habe wäre dies ja schon etwas ganz anderes und durchaus tolerabel aber ein "zweifellos" ist da schon ne ganz andere Hausnummer. Ich denke aber eher, daß hinter Deinem "zweifellos" eher ein "kann mir nichts anderes vorstellen" bzw. "was soll es denn sonst sein" steckt.
betrifft jetzt zwaar nicht mich das Zitat, aber trotzdem auch mich

ich habe auch schon zwei Dinge gesehen die mir niemand erklären kann, außer dem einen hier, der kann ja alles erklären, der hat die Welt ja erfunden

aber wenn du mit mehreren Personen im Jahr 1976 oder 1977 ein Fluggerät siehst, das sehr langsam, mit geschätzten 40 -50 km/h in weniger als 100m Entfernung und in der Höhe eines 8 stöckigem Hochhaus an diesem vorbei gleitet, das Ding keine Tragflächen hat, keine Fenster, keine sichtbaren Öffnungen für Triebwerke, keine Geräusche, einfach ein großes metallisch glänzendes Fluggerät, dann kann mir niemand erzählen das dieses Teil von dieser Welt war, sowas hats noch nie gegeben und wirds vermutlich auch so schnell nicht geben

das zweite Ding das ich vor etwa 2 Jahren genauso gut und nah gesehen habe war zwar mattschwarz und hatte hinten 4 rote Lichter, aber ansonsten auch nach unseren Vorstellungen eigentlich Fluguntauglich, ebenfalls völlig glattes Äußeres, ohne Tragflächen, Fenster, Triebwerke und Geräuschlos über mich drüber geflogen


die andern Sachen waren alle zu weit weg, bzw im dunklen, das waren nur unerklärliche Lichter, die auch hier keiner erklären konnte bis jetzt, aber da lass ich rotzdem was irdisches gelten, auch wenn ich persönlich es nicht glaube, aber egal

aber die beiden Sichtungen bei Tageslicht, die kann mir niemand ausreden bzw was irdisches einreden


4x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:37
Zitat von LibertinLibertin schrieb:was Deine vermutete Ursache für diese Sichtung eben nicht zu einem "zweifellosen" Faktum macht sondern zu eben genau das, eine Vermutung bzw. Dein persönlicher Glaube/ Meinung und das ist auch in Ordnung, doch dann sollte man sie auch als solche bennenen und nicht noch versuchen mehr daraus zu machen als sie eigentlich ist.
Also, wie ich meine hoechsteigenen Erlebnisse benenne und beurteile, muss ich mir von dir nicht vorgeben lassen.

Deine Meinung dazu bleibt dir unbenommen , niemand ist gezwungen, das zu glauben.Aendert aber nichts daran, dass ich zweifellos UFOs gesehen habe, da nichts auf unserer Welt so schnell war und ist.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:42
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber die beiden Sichtungen bei Tageslicht, die kann mir niemand ausreden bzw was irdisches einreden
Das mag Deine Meinung zu diesen Sichtungen sein und die sei Dir auch unbenommen aber auch hier ist die Situation nicht anders wie bei Dawn. Aus "kann ich mir nicht erklären" werden außerirdische Besucher nicht automatisch zur gesicherten Tatsache. Anders wäre es, wenn sie landen und sich persönlich vorstellig machen würden doch solange bleibt es bei UFOs im Sinne von unidentified flying object und das schließt natürlich auch ihre Herkunft mit ein.
Zitat von DawnDawn schrieb:Also, wie ich meine hoechsteigenen Erlebnisse benenne und beurteile, muss ich mir von dir nicht vorgeben lassen.
Ich gebe Dir nichts vor, ich benne hier nur die Tatsachen. OK, diese scheinen Dir offenbar nicht zu schmecken aber das spielt für sie zum Glück auch keine Rolle.
Zitat von DawnDawn schrieb:Deine Meinung dazu bleibt dir unbenommen , niemand ist gezwungen, das zu glauben.Aendert aber nichts daran, dass ich zweifellos UFOs gesehen habe, da nichts auf unserer Welt so schnell war und ist.
UFOs = ja.
Außerirdische Besucher = (mehr als) zweifelhaft.

Aber für heute reicht es auch, das Bett ruft mich schon.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:45
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Man sollte aber aufgrund faktisch begrenzender Naturgetze aus dem was möglich sein könnte kein "alles ist möglich" machen. Wird leider dennoch von recht vielen Leuten immer wieder synonym interpretiert.
ich sag nicht das alles möglich ist, aber es ist garantiert mehr möglich als wir uns bis jetzt vorstellen können

Beispiel Elemente, es gab immer nur eine bestimmte Anzahl Elemente, das war ein Naturgesetz

seit 2017 stimmt dieses Naturgesetz aber nicht mehr, weils 4 neue Elemente gibt
https://www.galileo.tv/science/es-ist-offiziell-ab-2017-gilt-ein-neues-periodensystem/

nur ein Beispiel dem hier jetzt doch niemand widersprechen kann, wenn ich sage, es ist viel mehr möglich als wir wissen oder glauben

und so wird vielleicht eines Tages irgendwo ein bewohnbarer Planet aus dem Nichts auftauchen


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:47
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich gebe Dir nichts vor, ich benne hier nur die Tatsachen
Ich spreche auch von Tatsachen.Und du warst nicht dabei- es fehlen dir damit eklatant wichtige Beobachtungen. ;)

Also lebst du mit deinen Tatsachen und ich mit meinen. Ja, Bett, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Anders wäre es, wenn sie landen und sich persönlich vorstellig machen würden doch solange bleibt es bei UFOs im Sinne von unidentified flying object und das schließt natürlich auch ihre Herkunft mit ein
das ist zwar richtig, aber wenn es sich um Fluggeräte handelt die es bei uns nicht gibt, oder wenn sie so irrsinnig schnell sind, wie nichts anderes auf unserer Welt, dann sind es ganz klar UFOS, nur da die kaum per Fernsteuerung hier rumfliegen, obwohl ja auch das möglich wäre, trotzdem müssen da eigentlich Außerirdische dahinter stecken

weil ich kann mir nicht vorstellen das es solche Fluggeräte bei uns gibt, und keiner merkt was davon, und alle halten es geheim, sowas kommt irgendwann ans Tageslicht, auch wenn es militärisches Wettrüsten wäre und streng geheim ist


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 01:56
gute Idee

Gute Nacht


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:02
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber die beiden Sichtungen bei Tageslicht, die kann mir niemand ausreden bzw was irdisches einreden
Naja, eine Weltsensation schien es weder 1976 noch 1977 gewesen zu sein.
Besonders kann es auch eigentlich für Dich nicht gewesen sein, wenn Du noch nicht mal selber das Jahr weißt. lol :D
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das zweite Ding das ich vor etwa 2 Jahren genauso gut und nah gesehen habe war zwar mattschwarz und hatte hinten 4 rote Lichter, aber ansonsten auch nach unseren Vorstellungen eigentlich Fluguntauglich, ebenfalls völlig glattes Äußeres, ohne Tragflächen, Fenster, Triebwerke und Geräuschlos über mich drüber geflogen
Ne klar, außer Dir hat das natürlich keiner gesehen, und konnte diesen Wahnsinn visuell dokumentieren.
Das tut weh.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:05
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber wenn du mit mehreren Personen im Jahr 1976 oder 1977 ein Fluggerät siehst,
dann haben es bei Dir also auch mehrere Personen gesehen, dass ist ja krass, was ihr da gesehen habt, vor allem 1976/77.....
Da es tagsüber war, hatte es links und rechts, oder hinten, vorne noch andere Menschen?
Wenn ja hätten die das auch sehen können?


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:07
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das ist zwar richtig, aber wenn es sich um Fluggeräte handelt die es bei uns nicht gibt, oder wenn sie so irrsinnig schnell sind, wie nichts anderes auf unserer Welt, dann sind es ganz klar UFOS, nur da die kaum per Fernsteuerung hier rumfliegen, obwohl ja auch das möglich wäre, trotzdem müssen da eigentlich Außerirdische dahinter stecken
Es gibt null Belege für deine,"Fluggeräte"!
Wir leben im Jahr 2019 mit 3,3 Milliarden Smartphones, und diversen anderen Möglichkeiten etwas visuell zu dokumentieren.
Es gibt deine, "Fluggeräte" nicht!


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:20
1976/77 gab es diese Möglichkeit noch nicht.
1983/87auch nicht.
2006 ja, aber während meiner Autofahrt konnte ich nicht filmen, meine Töchter auch nicht, wenn man sowas sieht, ist man derart unter Bann gezogen, dass man nur mit grossen Augen, offenem Mund und Erstaunen guckt.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:25
Nein, fällt mir grad ein, da hatt ich noch mein tastenhandy und nur sms zur Verfügung.
Erst 2007 od.8 kaufte ich mir dann ein iphone..
Aber seit da sah(en) wir ja nix mehr...


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:45
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:1976/77 gab es diese Möglichkeit noch nicht.
Um etwas spektakuläres aufzunehmen?
Doch gab es.
Fotoapparate, Kameras, ect.
Du bist ja nicht alleine, tausende, hunderttausende hätten das doch mitbekommen müssen.
Deine angebliche Sichtung wäre weltweit in den Nachrichten gewesen!
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:1983/87auch nicht.
Doch.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:2006 ja, aber während meiner Autofahrt konnte ich nicht filmen, meine Töchter auch nicht, wenn man sowas sieht, ist man derart unter Bann gezogen, dass man nur mit grossen Augen, offenem Mund und Erstaunen guckt.
Ach hör doch auf mit diesem Mumpitz.
Da würden sofort die Handys gezückt!
Und warum sind sind wir jetzt auf einmal bei 2006?
Ich denke vor 2 Jahren hattest Du eine, "Sichtung"?
Du scheinst ja Ufo-Sichtungen am laufenden Band zu haben. :D
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Nein, fällt mir grad ein, da hatt ich noch mein tastenhandy und nur sms zur Verfügung.
Erst 2007 od.8 kaufte ich mir dann ein iphone..
Aber seit da sah(en) wir ja nix mehr...
Wie gesagt, Du bist nicht alleine auf der Welt.
Tausende, Hunderttausende in deiner näheren Umgebung können das gleiche sehen wie Du.
Und haben dementsprechen auch die Möglichkeit etwas spektakuläres visuell zu dokumentieren.
Von daher sind deine angeblichen Sichtungen auf stinknormale Stimuli zurückzuführen.
Oder aber gar auf reine Trollerei.


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:48
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ich denke vor 2 Jahren hattest Du eine, "Sichtung"?
Du scheinst ja Ufo-Sichtungen am laufenden Band zu haben. :D
hallo? Lies mal richtig
Meine letzte Sichtung war 2006.

Die ersten Smartphones gab es bereits in den späten 1990er Jahren, aber erst mit der Einführung des iPhones im Jahr 2007 gewannen sie nennenswerte Marktanteile. Heute sind die meisten verkauften Mobiltelefone Smartphones.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:49
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:hallo? Lies mal richtig
Meine letzte Sichtung war 2006.
Nein, anscheinend weißt Du selber nicht mehr was Du schreibst:
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das zweite Ding das ich vor etwa 2 Jahren genauso gut und nah gesehen habe war zwar mattschwarz und hatte hinten 4 rote Lichter, aber ansonsten auch nach unseren Vorstellungen eigentlich Fluguntauglich, ebenfalls völlig glattes Äußeres, ohne Tragflächen, Fenster, Triebwerke und Geräuschlos über mich drüber geflogen
Ich denke immer mehr das Du trollst!


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 08:51
@Silbersee
Auf meine Entgegnungen bezüglich deiner angeblichen Sichtungen gehst Du auch kein Stück drauf ein!


Anzeige

melden