Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 17:32
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du verwechselst hier Tatsachen mit Meinungen. Meinungen sind wie Arschl..., davon hat in der Tat jeder eins. Tatsachen zeichen sich jedoch dagegen durch universelle Gültigkeit aus. Ein "meine und Deine Tatsachen" kann es daher schon per Definition nicht geben. Aber meinetwegen, glaub Du mal weiter an "Deine Tatsachen".
Ach, und für dich ist es Tatsache, dass es keine et UFOs geben kann? Was macht denn deine Ansicht/Meinung zur Tatsache? (hast du mal einen Link oder Beleg?)


Für meine Beobachtung und meine Ansicht, ist es eine Tatsache, dass ich damals UFOs gesehen habe.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Man kann diese Option zwar als Erklärungsversuch heranziehen, doch von einer angeblichen Zwangsläufigkeit, daß diese auch tatsächlich zutrifft sind wir noch ein paar Lichtjahre weit entfernt.
Für mich ist es eine glasklare Zwangsläufigkeit. Aber ich war ja auch dabei. Wie sich Leutz so aus dem hohlen Raum ihre Erkenntnisse ziehen können, ist mir eh ein Rätsel. Wenn ich etwas nicht gesehen habe, kann ich schlecht ein Urteil darüber fällen. Manche scheinbar aber mit Leichtigkeit und sie wissen es sogar noch besser ;)

Sie waren unmenschlich schnell- was ist daran nicht zu verstehen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 17:38
Zitat von DawnDawn schrieb:Für meine Beobachtung und meine Ansicht, ist es eine Tatsache, dass ich damals UFOs gesehen habe.
Es ändert nichts daran, dass das nur deine Meinung ist und keine Tatsache.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 17:43
Zitat von DawnDawn schrieb:Ach, und für dich ist es Tatsache, dass es keine et UFOs geben kann? Was macht denn deine Ansicht/Meinung zur Tatsache? (hast du mal einen Link oder Beleg?)
Nochmal Beweislastumkehrt ist nicht..

Ist es für dich eine Tatsache das du mir keine 5000 Euro SChuldest?
Zitat von DawnDawn schrieb:Für meine Beobachtung und meine Ansicht, ist es eine Tatsache, dass ich damals UFOs gesehen habe.
Im Sinne des Wortes schon, im Sinne von Aliens können wir da nicht von einer Tatsache sprechen
Zitat von DawnDawn schrieb:Für mich ist es eine glasklare Zwangsläufigkeit. Aber ich war ja auch dabei. Wie sich Leutz so aus dem hohlen Raum ihre Erkenntnisse ziehen können, ist mir eh ein Rätsel.
Ich sehe anhand deiner Sichtung nicht wirklich was das Glasklar sein sollte? Warst du nah dran, hast es erkannt inklusive der Außerirdischen?
Zitat von DawnDawn schrieb:l. Wenn ich etwas nicht gesehen habe, kann ich schlecht ein Urteil darüber fällen. Manche scheinbar aber mit Leichtigkeit und sie wissen es sogar noch besser ;)
Man kann aber Geschichten einordnen und gegenprüfen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ändert nichts daran, dass das nur deine Meinung ist und keine Tatsache.
Für mich ist es Tatsache - und ferddich. :)


@Fedaykin

sorry- aber es wird zu langweilig jetzt. Glaub was du willst- ich tu es auch.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 18:06
Zitat von DawnDawn schrieb:sorry- aber es wird zu langweilig jetzt. Glaub was du willst- ich tu es auch.
Sicher wird es langweilig weil du nicht vestehst, aber stimmt mehr als Stumpfes "Glauben was ich will" kommt bei der DIskussion mit dir nicht herum. Es ist eben bedauerlich wenn Leute nicht in der Lage sind sich mit Definition von Begriffen auseinanderzusetzen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 18:17
Zitat von DawnDawn schrieb:Ach, und für dich ist es Tatsache, dass es keine et UFOs geben kann? Was macht denn deine Ansicht/Meinung zur Tatsache? (hast du mal einen Link oder Beleg?)
Die vorhandene Beleglage lässt den Schluss zu, dass kein ET hier ist.
Und es auch keine supidupi militärischen Vehikel gibt, die sich außerhalb der Naturgesetze bewegen!
Was ist daran nicht zu verstehen?
3,26 Milliarden Smartphones weltweit, und null nada niente visuelle Belege.
Das sagt eigentlich schon alles!

Das gleiche gilt für Kobolde, Nessy, und Feen.
Auch die werden immer gesehen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Für meine Beobachtung und meine Ansicht, ist es eine Tatsache, dass ich damals UFOs gesehen habe.
Dann glaub da mal schön weiter dran.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 18:30
der UFO begriff ist auch ein wenig ueberstrapaziert;)

eine menge menschen haelt sternschnuppen, die venus, satelliten, hochfliegende flugzeuge, usw... fuer "UFOs"...
muessen sie auch, wenn sie nicht wissen was es tatsaechlich ist und nicht jeder beschaeftigt sich mit so dingen.
nicht weiter schlimm, - UFO ist mal halt was, das man _selbst_ nicht kennt.
aber da irgendwelche "ausserirdischen" reinzuprojezieren ist doch tiefstes mittelalter.
warum sinds keine engel, oder elfen?
oder waren die engel und elfen nur ne falsche interpretration tatsaechlicher aliens?
so wie zeus(?) mit den blitzen und Thor mit dem donner?

und warum mangelt es den "alienglaeubigen" praktisch immer an grundsaetzlicher naturwissenschaftlicher bildung/wissen?


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 18:32
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und warum mangelt es den "alienglaeubigen" praktisch immer an grundsaetzlicher naturwissenschaftlicher bildung/wissen?
Je weniger man weiß, desto mehr kann/darf/muss man glauben.


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 18:51
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und warum mangelt es den "alienglaeubigen" praktisch immer an grundsaetzlicher naturwissenschaftlicher bildung/wissen?
ah ja ... und du hast eine vollständige physikalische wissenschaftliche unantastbare weltformel , das du behaubten kannst " Außerirdische können uns nie erreichen " ?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 18:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Je weniger man weiß, desto mehr kann/darf/muss man glauben.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das du behaubten kannst " Außerirdische können uns nie erreichen " ?
das tue ich nicht, es waere nur sehr unwahrscheinlich.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ah ja ... und du hast eine vollständige physikalische wissenschaftliche unantastbare weltformel , das du behaubten kannst " Außerirdische können uns nie erreichen " ?
abgesehen davon geht es gar nicht darum.
es geht darum "normalste" natuerliche phaenomene korrekt einzuordnen.

oder macht bei dir thor den donner?
und regnen tut es weil der liebe gott die wolkeschaefchen melkt?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 19:04
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das tue ich nicht, es waere nur sehr unwahrscheinlich.
physik hat nix mit " nur sehr unwahrscheinlich. " zu tun , gott würfelt nicht ...
die raumzeit hat energie ... materie hat energie ...


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 19:09
Zitat von reticulumreticulum schrieb:physik hat nix mit " nur sehr unwahrscheinlich. " zu tun , gott würfelt nicht ...
die raumzeit hat energie ... materie hat energie ...
und er wuerfelt doch!
natuerlich nur wenn man weiss und nicht glaubt;)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 19:36
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Glaub was du willst- ich tu es auch.
Das Du glaubst, ist klar, Nur völlig bedeutungslos. Was zählt, ist Wissen, nicht Glauben. Das sind zwei Paar Schuhe.
Zitat von DawnDawn schrieb:Für mich ist es Tatsache
Auch das ist weltweit gesehen unerheblich. Tatsachen entdeckt man nicht, indem man sie sich einbildet.

Wäre allerdings für vernünftige Diskussionen, übrigens auch für echte Erkenntnisse, von Vorteil, wenn Du zwischen Glauben und Wissen, Irrtümern und Fakten, sowie Meinungen/Behauptungen und Belegen mal begrifflich sauber unterscheiden könntest.

Deine Meinung baut auf reinen Glauben auf, der von Irrtümern und unbelegten Behauptungen lebt.
Wie gesagt, glauben darfst Du alles, Du solltest es nicht als Fakt ausgeben.


2x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 19:42
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die vorhandene Beleglage lässt den Schluss zu, dass kein ET hier ist.
Beleglage? You made my day :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Deine Meinung baut auf reinen Glauben auf, der von Irrtümern und unbelegten Behauptungen lebt.
Wie gesagt, glauben darfst Du alles, Du solltest es nicht als Fakt ausgeben.
Gib es auf. Deine Meinung ist nichts, null, nada denn du hast es nicht gesehen- aber ich :D

Und zu den Irrtümern und unbelegten Behauptungen - da schenke ich dir ein schickes: DITO.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 19:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie gesagt, glauben darfst Du alles, Du solltest es nicht als Fakt ausgeben.
Und du solltest einer ausgewachsenen Frau nicht die Welt erklaeren wollen, denn da ziehst du den Kuerzeren.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich mir meine eigenen, erlebten Situationen von einem wildfremden Menschen, der die Situation gar nicht erlebt hat, in irgend einer Weise plattquasseln lasse?

Und wenn du noch einmal schreibst, dass ich mir meine eigenen Beobachtungen eingebildet habe , melde ich dich.


3x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 20:05
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Und du solltest einer ausgewachsenen Frau nicht die Welt erklaeren wollen, denn da ziehst du den Kuerzeren.
Was ich wem erkläre, darfst Du ruhig mir überlassen. Was suchst Du übrigens in einer Diskussion, wenn Du keine andere Erklärung verträgst? Da Du ja schon erwachsen bist, sollte Dir auch klar sein, dass nicht nur Du das Recht hast, anderen etwas sagen zu dürfen.

Wobei es mir egal ist, wie alt oder jung Du bist. Wenn jemand Unsinn erzählt, bin ich stets bereit, ihm/ihr dabei behilflich zu sein, ihn zu erkennen, und tja, Erklärungen anzubieten.

Ich werde daher dieser sich selbst so kategorisierenden ausgewachsenen Frau jetzt auch mal sagen, dass sie zu all ihren bisher demonstrierten Logikfehlern, nun auch noch den des persönlichen Angriffs dazu addiert hat. Ein Puzzleteilchen mehr im Gesamtbild einer unwissenden, aber dafür aber umso mehr pöbelnd um sich schlagenden "erwachsenen" Frau.

Oh, bevor ich es vergesse: Ist natürlich nur meine Meinung. An die ich aber fest glaube. ;)


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 20:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn jemand Unsinn erzählt, bin ich stets bereit, ihm/ihr dabei behilflich zu sein, ihn zu erkennen, und tja, Erklärungen anzubieten.
Du willst sagen, meine UFO Beobachtung wäre Unsinn? (Fuers Protokoll)
Ist man dazu verdammt, deine "hilfreichen Erklaerungen" anzunehmen? Bist du ein Stalker?


1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 20:27
Zitat von DawnDawn schrieb:Du willst sagen, meine UFO Beobachtung wäre Unsinn?
1. Sagte ich: jemand.
2. Wenn Deine Beobachtung nur ein unbekanntes Flugobjekt meint, so mag sie wahr sein.
3. Wenn Aliens gemeint sind, darf man eine solche unbelegete Erklärung, auch, weil sie völlig unwahrscheinlich ist, als Unsinn bezeichnen. Un-Sinn = ohne Sinn, oder auch sinnlos.
Eine Erklärung, die ihrerseits faktisch nicht gesichert ist, macht einfach keinen Sinn. Kein Sinn = ohne Sinn = Un-Sinn.

Belege/beweise eindeutig, dass Deine Beobachtung Aliens sind, und eine Begeisterung für Deine Sichtung wird keine Grenzen mehr kennen. Bis dahin ist es Glaben, und zwar einer ohne Sinn.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ist man dazu verdammt, deine "hilfreichen Erklaerungen" anzunehmen?/quote]
Sagt der Bürger zum Beamten: "Guter Mann, so nehmen Sie doch Vernunft an."
Meint der Beamte empört: "Ich bin Beamter. Ich darf nichts annehmen".

Das Angebot steht. Was Du damit machst, ist Deine Sache.
Bist du ein Stalker?
Wenn, dann bist Du auch einer.



1x zitiertmelden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 20:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Aliens gemeint sind, darf man eine solche unbelegete Erklärung, auch, weil sie völlig unwahrscheinlich ist, als Unsinn bezeichnen. Un-Sinn = ohne Sinn, oder auch sinnlos.
Eine Erklärung, die ihrerseits faktisch nicht gesichert ist, macht einfach keinen Sinn. Kein Sinn = ohne Sinn = Un-Sinn.
Und wenn ich und sieben weitere Leute diese UFOs gesehen haben und die Geschwindigkeit der UFOs definitiv außerirdisch war, kann man deine aufdringlichen Missionierungsversuche ebenfalls als Unsinn, um nicht zu sagen, als dreisten Unsinn bezeichnen.


Gib es auf, keine Chance.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

02.08.2019 um 20:34
es wurde schon von jaques vallee bemerkt das sich all diese sichtungen dem soziokulturellen hintergrund des beobachters unterordnen.

fureher warens goetter, spaeter irgendwelche "naturgeister", dann religioese gestalten und heute sind es aliens.


Anzeige

3x zitiertmelden