Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 15:24
Hoffst du, dass dir dann einer von den Aliens eine korrekte Orthographie vermittelt?

Anzeige
melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 15:26
wahrscheinlich tut er das poly


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 15:28
topic

Selbstverständlich wird so ziemlich jeder Mensch schon mal ein Ufo gesehenhaben, da ein UFO ein "Unidentifiziertes Fliegendes Objekt" ist. Das heitß, es muß nochnicht mal ein Raumschiff sein, nein, es kann auch ein Flugzeug sein, was man in demAugenblick aber nicht als solches erkennt.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 15:30
ich schätze aber das jede erzählung auf vermeintliche fliegende untertassen hierhinausläuft, oder etwa nicht.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 15:44
ne flugshow um 23 uhr an einem freitag abend? könnte unter umständen vllt sogarhinhauen

aber ihr habt das ding nicht gesehen, das ding leuchtet dunkel orange undstand manchmal minutenlang auf der stelle! und bei einer flugshow fliegen kampfjetsnormalerweise in formation ;) was sie aber eben nicht taten


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 15:47
will dir nur eine möglichkeit bieten eine rationale erklärung nicht auszuschließen. undden anhaltspunkt dafür hast du uns selber gegeben


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 16:00
joa, ich bin ebenfalls ein rational denkender mensch, aber was ich da gesehen habe kannich nur sehr schwerlich als flugzeug abtun


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 16:00
versuchs einfach mal. ich denke das wird so sein


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 18:49
wieso sollte ich das tun, zum rationalen denken gehört auch das scheinbar unmögliche ;)


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 19:00
Nein, aber ich warte auf den Tag, an dem ich die Aerea 51 betreten darf undluckluckimachen.
Dann hätte ich eins gesehen und könnte es sogar anfassen und vor denAliens eine Runde Schaumküsse essen.
Ich glaub nicht das wir die einzigen im Universumsind, mit Sicherheit aber die Unterentwickelsten.
Das alle spinnen, die angeblicheAugenzeugen geworden sind, ist unwahrscheinlich.


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 21:04
Ich hatte bisher zwei Sichtungen:
Die erste war vor etwa 10 Jahren am Plattensee. Eswar abends um ca. 23.00 Uhr.
Wir waren unmittelbar am Ufer, als plötzlich mitten imSee, der an der Stelle ca. 3-4 km breit war ein helles Licht über der Wasseroberflächeerschien, und mit hoher Geschwindigkeit lautlos den See entlang flog. Ich machteaugenblicklich die umstehenden Personen (8) darauf aufmerksam, da alle gerade in dieentgegengesetzte Richtung geschaut hatten. Der Spuk dauerte nur ca. 15 Sekunden, dann wardas Objekt aus dem Sichtbereich verschwunden. In dieser Zeit hatte es schätzungsweise 4km zurückgelegt.

Die zweite Sichtung war vor 3 Jahren an Silvester.
Meine Frauund ich beobachteten das Feuerwerk der 3 km entfernten Stadt vom Fenster aus. Gegen00.20, als es gerade so abflaute, machte mich meine Frau auf ein oranges Objektaufmerksam, das schräg vom Hauptgeschehen am Himmel stand. Zuerst dachte ich, dass es einStern sei. Jedoch war in der Richtung durch das Feuerwerk der Himmel ziemlich trüb, unddeshalb waren keine Sterne sichtbar. Das Objekt flog in unsere Richtung, und mir dämmertees, dass es evtl. ein UFO sein konnte. Deshalb holte ich mein Fernglas (20-facheVergrößerung) und beobachtete es damit. Inzwischen war es schon sehr nahe(schätzungsweise 1 km). Es war deutlich eine abgeflachte orangerote Kugel. Leider konnteich es nur noch wenige Sekunden lang beobachten, da es plötzlich hochzog undverschwand.

Ich könnte auch noch einige Berichte von Bekannten erzählen, die nochbessere Erlebnisse hatten.
So hat z. B. eine meiner Nichten eines aus allernächsterNähe gesehen, als sie an einem Tag im Februar 1992 um ca. 22.00 Uhr etwa 25 km von meinemWohnort entfernt nach Hause fuhr. Da sah sie plötzlich vor ihr über der Straße einscheibenförmiges Gebilde mit farbig blinkenden Lichtern rund herum. Es war etwa so breitwie die Straße, und schwebte in einer Höhe von ca. 5 m darüber. Sie hielt an, um zusehen, was da los war (Sie hatte sich noch nie mit UFO`s befasst). Nachdem die Scheibestillstand, sah sie keine Gefahr, drehte jedoch das Fenster herunter, und mußtefeststellen, dass das Ding absolut lautlos war. Sie fuhr langsam darauf zu, und als siedirekt darunter war, hörte sie einen leichten Pfeifton, und das UFO war verschwunden. Sierief daraufhin in der nächsten Ortschaft von der Telefonzelle aus die Polizei an, undmeldete den Vorgang. Bei einer Nachfrage bei der Dienststelle am nächsten Tag wurde ihrmitgeteilt, dass noch eine weitere Meldung eingegangen war. Derjenige hatte es jedoch nuraus größerer Entfrenung gesehen. Meine Nichte kam noch am gleichen Tagzu mir, um sichentsprechende Literatur zu holen.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

06.06.2007 um 23:19
...Habe immernoch Nackenstarre vom ewigen hochschauen.Sehe nix...

Wieso kommen dieimmer Nachts ?

PS: Falls es euch da draußen irgendwo gibt, dann gebt euch ENDLICHZU ERKENNEN ! olle Versteck Spielerei immer.

WIR BEGRÜßEN EUCH IN FIREDEN!

ABER ZEIGT EUCH DOCH ENDLICH !!!!

<---- Falls die das doch mal lesensollten ,oder was weiss ich .....


Mfg


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

07.06.2007 um 13:35
fireden bedeutet auf kosmologoisch krieg

d.h denk ich mal, das du deinenorthographie overkill überdenken solltest.


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

07.06.2007 um 17:42
orakel:

>>.Habe immernoch Nackenstarre vom ewigen hochschauen.Sehenix...

Wieso kommen die immer Nachts ?<<

Die kommen nicht nurNachts!
Zwei Berichte von Bekannten:
Es dürfte etwa 20 Jahre her sein, als derBekannte und ein Freund von ihm in der Nähe des Fernsehturms bei Pfarrkirchen im Rottalein UFO mit der typischen Form der Untertasse nachmittags um ca. 16.00 Uhr aus einerEntfernung von ca. 250 m sahen. Dieses schwebte lautlos in Höhe der Baumwipfel, machteeinige komische Flugbewegungen, wie hin- und herhüpfen, sich um 90° drehen usw. DieBeobachtung dauerte etwa 10 Minuten. Dann entfernte es sich mit hoher Geschwindigkeit.Der Bericht stand damals auch in der Zeitung, da die beiden ihn bei der Polizeimeldeten.

Ein ähnlicher Bericht von einem anderen Bekannten (er ist Geschäftsmannund möchte nicht genannt werden): An einem Morgen, als er gerade das Geschäft öffnenwollte, sah er in einer Entfernung von ca. 800 m ein ähnliches UFO, das ebenfalls in etwaBaumhöhe solche Manöver durchführte. Er wollte seinen Augen nicht trauen, und rief seineFrau und seinen Sohn, ob sie das ebenfalls sehen würden. Sie bestätigten ihm, dass siegenau das gleiche sehen würden.
Auch dieses UFO flog dann blitzschnelldavon.


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

07.06.2007 um 19:38
@roteroktober:

Tut mir leid das wusste ich nicht ,das dieses Wort "FRIEDEN" auchnoch eine andere bedeutung hat, so war das natürlich nicht gemeint !
Danke für dieBelehrung. :)

@hrubi:

Tja was soll ich da sagen, bin ich Neidischdrauf....
Glaube das passiert nur leuten, die vorher nie was davon gehört haben, vonUFO´s hi.

good luck...


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

07.06.2007 um 19:44
Ich habe schonmal eins gesehn. Bin mir ziemlich sicher das es eins war. Wir hatten grade17 Uhr und auf einmal wie aus dem nichts taucht ein kleiner leuchtender punkt im HImmelauf der sich bewegt. ich dachte erstmal an ein Flugzeug weil es nur geradeaus Flog. Dochdann hielt es in der Luft an und plötzlich war es wieder für ein paar Minuten weg.Dannach tauchte es wieder auf flog en stück blieb wieder stehen und war dann endgültigweg.

Hatte auch Fotos nur die gingen beim Formatieren des rechners verloren unddie, die ich bei Rapidshare geuppt habe sind schon gelöscht weil zu lange keiner dageguckt hat -.-


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

07.06.2007 um 20:16
@Arcturus ,

schade schade ,das die Fotos wech sind ,
aber FormatierteFestplatten kann man doch wiederherstellen.!

Mfg


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

08.06.2007 um 17:25
Hi,

naja ich glaube je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt , desto mehr"Sichtungen" bekommt man eventuell?

Am Mittwoch ist mir irgendwie was seltsamespassiert:

Freundin war noch auf der Arbeit und rief mich an das sie Schluss hat,ich fuhr dann hin und mußte doch noch ca. 20-30 Min warten :( *hat mich schon ein weniggeärgt*

Da ich nicht im Auto warten wollte bin ich ausgestiegen und bissel auf demParkplatz umher gelaufen. Dann schaute ich plötzlich einfach nur so nach rechts und sahdort eine Art " Signalfeuer ". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll .. Etwas hellesleutete ca. 20-30 Meter von mir weg hell auf und flog im Bogen auf die Erde. Dabeiverglühte es aber. Hab mich erst gewundert aber ich war zu der Zeit alleine draußen undweit und breit keiner zu sehen und erst recht keiner zu hören. 1 Minute danach schauteich dann hoch zum Himmel und sah einen "Stern" auf mich zu kommen, der flog mitkonstanter Geschwindigkeit in die Richtung in der ich stand und flog danach über dasGeschäft hinweg wo meine Freundin arbeitet, ca. 10-20 Sekunden danach wurde das Lichtimmer schwächer bis es dann völlig weg war.

Also ein Flugzeug wars denke ich mal100% nicht. Stellt Euch mal wieder den Polarstern vor, ein bisschen weniger von derHelligkeit, der sich dann konstant bewegt.

Naja ob ich langsam verrückt werde?:D

Hab mir nun auch geschworen immer ne Kamera mitzunehmen .. hoffe nur das ichnoch so etwas sehe .. aber so ein "UFO" mal nur ein paar Meter über einen zu sehen wäreschon mal was .. nur würde mir wohl dann keiner glauben das dieses Bild echt wäre ^^ ..Aber soviel Glück werd ich wohl nicht haben :( Bei mir waren die wie schon gesagt immersuper weit oben .. so das man eigentlich nur ein Licht sieht.

Gruß
Asmodai


melden

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.06.2007 um 18:17
Ich vermute mal das sehr viele Sichtungen von den Leuten einfach verdrängt
oderunterschlagen werden weil es schon ein mehr oder weniger in der Gesellschaft TabuisiertesThema ist. Es wurde vermutlich sogar gezielt von Regierungen und Militär. Geheimdienstenüber die Medien dazu gemacht !
(ich will mich jetzt nicht in Verschörungstheorienverzetteln) es ist aber sicher das man sich zB. in Beruflichen Bereich solche Geschichtenob wahr oder nicht wahr nur leisten kann wenn man keine Karriere (mehr) machen will. Sofragwürdig diese Aussage auf dem ersten Blick erscheint so kommt sie der Realität sicherweit näher als die meisten Sichtungen. Da Vermutlich ist die Dunkelziffer weit höher istals die bekannten Sichtungen ! Würdet ihr so etwas Vorbehaltlos überall und jedenErzählen (der Zuhört ?) also ich währe mir da nicht sicher...
und hätte Angst vor"Dünnen Eis..." !


melden
ardan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat schon wer persönlich ein Ufo gesehen?

09.06.2007 um 18:21
heute um 2:00 uhr nachts hab ich mir mal den klaren sternenhimmel genauer angeschaut. undhab insgesammt über 10 fliegende sterne gesehen. da ich mir nicht sicher bin was das war,sind es für mich ufos. die sterne flogen zu verschiedenen zeitpunkte, also nicht alle aufeinmal und auch in verschiedene richtungen. ein stern erschien ganz kurz für einenbruchteil einer sekunde und verglühte, also war ich mir ziemlich siecher ,dass dies einesternschnuppe gewesen sei. alle anderen sterne flogen über den ganzen sichtbaren himmelhinweg, und ihre lichtstärke nahm mit der zunehmenden etfernung ab bis sie nicht mehr zusehen waren. jeden stern den ich sah konnte ich etwa 30-120 Sekunden beobachten außer diesternschnuppe und einem anderen stern der mit unglaublicher geschwindigkeit über denganzen himmel wegflog, wäre er ein bisschen schneller gewesen wäre ich nicht mehr in derlage gewesen ihn mit meinen augen wahrzunehmen. alle diese objekte flogen eindeutigschneller als ein flugzeug der wasserstofflinien am himmel hinterlässt. am tag, etwa um14:00 uhr hab ich nähmlich so ein flugzeug in weiter entfernung gesehnen und konnte seinegeschwindigkeit vergleichen. etwas später um 15:00 uhr konnte ich dan eine ganz schwachenweißen punkt im himmel beobachten der mit der gleichen geschwindigkeit flog wie diesterne die ich nachts gesehen habe.

könnte mir jemand sagen was das für objektesind, wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr euch ja selber überzeugen. allerdings brauchtihr 100% sehkraft den ich konnte die dinger nur mit einer brille sehen. und ihr müssteinen klaren sternenhimmel so ungefähr 15 minuten beobachten. ihr werdet sicherlich einpaar solcher sterne sehen.


Anzeige

melden