Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber in den Fällen hat ein "dümmerer" Jäger einen Intelligenteren getötet.
Nur das wir nicht von einzelfällen reden, sondern von der evolutionären Ebene. Und auf der kann nicht wirklich ein Zweifel daran bestehen, dass, wenn der Mensch beschließen würde, sich von Löwen zu ernähren und dafür Waffen, die ja das Ergebnis seiner kognitiven Fähigkeiten sind, zu nutzen, dass das Aussterben des Löwen nach recht kurzer Zeit nach sich ziehen würde.

Anzeige
melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:10
Tintenfische , besonders Kraken dürften ihren Fressfeinden intelektuell auch überlegen sein ....


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:10
@legat
Ja sicher könnte ich.
Ich könnte vieles.

Aber du hast behauptet.

Nochmal:
Zitat von legatlegat schrieb:Für die Aussage, dass Jäger intelligenter als ihre Beute sind?
Nein. Dafür kann jedes Raubtier herangezogen werden.
@Fedaykin schrieb richtiger weise
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist ein Trugschluss, weil die Intiligenteren Tiere meist von Jägern abstammen
Wir reden hier nicht von der Erde wenn wir darüber philosophieren ob Außerirdische hier umher kaspern.
Eine Intelligente Alien Rasse muss noch lange kein "Raubtier" sein, nur weil wir es sind bzw zu welchen geworden sind.
Der Ursprung unserer Macht auf diesem Planeten liegt nicht alleine darin ganz toll andere Tiere töten zu können.
Wie ich schon schrieb, auf einem fiktiven Planeten auf dem Fleishc auf Bäumen wächst und genug für jeden da ist muss man nicht zum Räuber werden und kann sich mit anderen Dingen beschäftigen. Unter Umständen kennt man so etwas wie Gewalt dort garnicht.


3x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:13
@Geisonik
dir ist schon klar dass eine Bedrohung durch andere eine Haupttriebfeder für Evolution und technischen Fortschritt sind ?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:15
@Taln.Reich
Das benutzen von modernen Waffen ist nur aufgrund unserer Körperlichen Fähigkeiten möglich.
Der Mensch konnte sich vor Jahrtausenden auch schon behaupten, mit Steinen und Speeren. Der Rest folgte darauf.
Möglich war es nur durch die Fähigkeiten unserer Körper. Der Neandertaler zB war uns körperlich überlegen, hatte aber anatomische Nachteile und brauhte deutlich mehr Energie.

Könnte ein Löwe einen Speer greifen und ist gerade intelligent genug zu wissen was er damit anstellen soll hätte es für unsere Vorfahren ganz schön schlecht ausgesehen, so ohne Gewehr und co. Egal ob deutlich intelligenter oder nicht.

Die heutige Welt spiegelt nicht mehr den Evolutionären aufstieg wieder.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:16
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dir ist schon klar dass eine Bedrohung durch andere
Ja, dass schrieb ich auch deutlich genug.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wir waren nicht immer die Top Jäger. Unsere Waffen wurden nicht nur zum Jagen erfunden, auch zur Verteidigung



melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:16
@Geisonik

Ich versteh worauf du im Grunde hinaus willst, dass ist es nicht.

Natürlich kann ein Jäger dem anderen Jäger körperlich überlegen sein und die Rolle des Spitzenprädators kurzzeitig in Frage stellen aber der Mensch zählt als Allesfresser aufgrund der technischen Evolution nicht mehr grundsätzlich in beide Kategorien, als Räuber als auch als Beute. Die Rangordnung von echten Räubern, Weidegänger und Parasiten ist fließend - im weitesten Sinne sind es alles Prädatoren.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Ursprung unserer Macht auf diesem Planeten liegt nicht alleine darin ganz toll andere Tiere töten zu können.
Also eigentlich schon. Bzw. Daraus hat es sich entwickelt. Die komplexe Kommunikation des Menschen entwickelte sich aus der notwendigkeit der Koordination bei der Jagd, Waffen waren vor allem dazu da Beute zu erlegen, und die Gruppenkooperation die den Menschen ebenfalls ausmacht stammt ebenfalls aus den Notwendigkeiten der Jagd.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie ich schon schrieb, auf einem fiktiven Planeten auf dem Fleishc auf Bäumen wächst und genug für jeden da ist muss man nicht zum Räuber werden und kann sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Nur hast du noch nicht erklärt, welchen Evolutionären Anreiz zugunsten höherer Intelligenz ein Pflanzenfresser Alien auf deinem "Fleisch auf Bäumen"-Planeten haben würde.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:18
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur hast du noch nicht erklärt, welchen Evolutionären Anreiz zugunsten höherer Intelligenz ein Pflanzenfresser Alien auf deinem "Fleisch auf Bäumen"-Planeten haben würde.
Bedrohung.
Schrieb ich jetzt schon 2 mal


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:22
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und die Gruppenkooperation die den Menschen ebenfalls ausmacht stammt ebenfalls aus den Notwendigkeiten der Jagd.
Ja aber auch die ist nicht exklusiv , das machen alle anderen Rudeltiere ebenso , Wölfe , Löwen , Wale


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Mensch konnte sich vor Jahrtausenden auch schon behaupten, mit Steinen und Speeren.
Was ebenfalls Waffen sind, die der Mensch erst erfinden musste.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Könnte ein Löwe einen Speer greifen und ist gerade intelligent genug zu wissen was er damit anstellen soll hätte es für unsere Vorfahren ganz schön schlecht ausgesehen, so ohne Gewehr und co. Egal ob deutlich intelligenter oder nicht.
Nicht zu vergessen, derLöwe müsste auch intelligent genug sein, um einen Speer herstellen zu können. Und kommunikativ genug sein um sich mit den anderen Löwen des Rudels koordinieren zu können um daraus das volle Potential herausholen zu können. Nun denk mal nach. Inwiefern wäre ein Löwe, der Speere herstellen und einsetzen kann, und der ausreichend komplexe Kommunikation beherrscht um sich dafür ausreichend koordinieren zu können einen Menschen noch kognitiv wesentlich unterlegen?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bedrohung.
Schrieb ich jetzt schon 2 mal
Bedrohung durch was? Wieso sollten auf einem Planeten wo Fleisch an Bäumen wächst sich sonderlich nennenswerte Raubtiere entwickeln? Und Raubtiere mit geringerer Intelligenz wären keine sonderlich große Bedrohung.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ja aber auch die ist nicht exklusiv , das machen alle anderen Rudeltiere ebenso , Wölfe , Löwen , Wale
Das ist mir bekannt. Es geht um das Dreigestirn aus Kooperation, Waffengebrauch und Koordination.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:27
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Inwiefern wäre ein Löwe, der Speere herstellen und einsetzen kann
Speere findet man auch, die muss man nicht herstellen.
Es gibt genügend Tiere die "Werkzeuge" benutzen ohne sie herstellen zu können.

Zudem scheinst du nicht zu verstehen dass ich nicht Grundsätzlich anderer Meinung bin. Aber als Tatsache kann man es nicht verkaufen.
Was für uns nötig war muss für andere Spezien auf anderen Planeten noch lange keine Notwendigkeit gewesen sein. Es müssen keine "Jäger" sein die uns besuchen kommen.

Zu behaupten nur wenn sie Jäger sind sind sie intelligent genug um Interstellar zu reisen ist absoluter Glaube.


3x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:28
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bedrohung durch was? Wieso sollten auf einem Planeten wo Fleisch an Bäumen wächst sich sonderlich nennenswerte Raubtiere entwickeln?
Als ich das davor schrieb habe ich genau auf einen solchen Einwurf gewartet.
Und mir überlegt an der Stelle meine Argumentation aufzugeben, da es nichts bringt.

Wartet auf die Jäger :Y:


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:31
@Geisonik
sie müssen aber die dominierende Art auf ihrem Planeten sein um überhaupt eine Zivilisation zu entwickeln die mal ins Alls vorstossen kann .
Wenn sie wie wie Omnivorien wären würde dass die Sache sehr erleichtern.......


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Speere findet man auch, die muss man nicht herstellen.
Ziemlich sicher nicht einfach so. Ein Speer ist schon ein bisschen was anderes als ein Ast, besonders wenn damit ein größeres Lebewesen zur Strecke gebracht werden soll.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zu behaupten nur wenn sie Jäger sind sind sie intelligent genug um Interstellar zu reisen ist absoluter Glaube.
Der meines Erachtens, basierend auf den Mustern die beim Raubtier-Beute-Verhältnis bei der irdischen Evolution nicht ungerechtfertigt ist.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:33
@querdenkerSZ
Ja, würde es, wenn wir von Gegebenheiten der Erde ausgehen.
Können wir aber nicht wenn wir über Aliens reden.

Daher können wir auch nicht behaupten es "müssen" Jäger sein.

Die dominierende Art wohl schon, oder wenigstens eine der dominierenden Arten, könnte ja auch mehrere geben.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:34
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:bei der irdischen Evolution
Die wir nicht auf andere Planeten umlegen können


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:37
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die dominierende Art wohl schon, oder wenigstens eine der dominierenden Arten, könnte ja auch mehrere geben.
wieviel Arten Mensch gab es mal......................und wieviele sind übrig geblieben ?

Das betrifft übrigens nicht nur uns ,in der geschichte der Erde gab es zig paralell Entwicklungen , z.b. bei Beuteltieren und echten Säugern , traffen beide aufeinander starb eine Art aus , meistens das Beuteltier .


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 14:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die wir nicht auf andere Planeten umlegen können
Die Evolutionären Prinzipien bleiben aber dieselben. Wenn Vergleichbare Muster in verschiedenen Lebensräumen und verschiedenen Epochen durchgreifend auftreten scheint es mir logisch anzunehmen, dass das Muster nicht nur an der Situation liegt, sondern aus den zugrunde liegenden Prinzipien folgt.


Anzeige

1x zitiertmelden