Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 15:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:ine Intelligente Alien Rasse muss noch lange kein "Raubtier" sein, nur weil wir es sind bzw zu welchen geworden sind.
Es geht darum das sie von Raubtieren abstammen. Und der verdacht liegt nahe, und natürlich können wir erstmal nur die Evolution auf der Erde sehen. Aber da zieht es sich Konsequent durch.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Ursprung unserer Macht auf diesem Planeten liegt nicht alleine darin ganz toll andere Tiere töten zu können.
Unter anderem Daran das wir keine "Beute" mehr waren.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie ich schon schrieb, auf einem fiktiven Planeten auf dem Fleishc auf Bäumen wächst und genug für jeden da ist muss man nicht zum Räuber werden und kann sich mit anderen Dingen beschäftigen. Unter Umständen kennt man so etwas wie Gewalt dort garnicht.
Ja sehr Fitkiv, und nein man wird sich dort gar nicht mit anderen Beschäftigen. Deine Garten Eden Welt wird wahrscheinilch gar keine Intiligentes Leben hervorbringen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Speere findet man auch, die muss man nicht herstellen.
Es gibt genügend Tiere die "Werkzeuge" benutzen ohne sie herstellen zu können.
Nein soviele Tiere machen das nicht. Einen Gegenstand als Werkzeug benutzen ist noch was anderes als gezielte Formung für einen Zweck.

Und man zeige mir einen Gefundenen Speer der auch "funktioniert"

Nicht jeder Stock wird automatisch ein Speer.

Anzeige
melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 15:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja sehr Fitkiv, und nein man wird sich dort gar nicht mit anderen Beschäftigen. Deine Garten Eden Welt wird wahrscheinilch gar keine Intiligentes Leben hervorbringen.
eben wenn es keinen Überlebensdruck gibt gibt es auch keinen Grund für Evolution oder technischen Fortschritt


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 15:54
TextWarum sollten Außerirdische uns denn intellektuell überlegen sein ? Nur weil sie durch das Weltall reisen könne !?!!?? Wo ist da die Logik bei allen Göttern ?!?!?!Wir (die Menschheit), haben uns meiner Meinung nach in den letzten paar tausend Jahren intellektuell nicht wirklich viel weiterbewegt, aber technisch sehr wohl. Wieso sollte das bei irgendwelchen interstellaren Völkern anders sein ?
Technischer Fortschritt bedingt schon Intelektuellen Fortschritt. Du verwechselst das mit Ethik


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 15:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wo denn bitte ?
Wir hauen uns doch heute noch für jede Kleinigkeit gegeseitig die Schädel ein wie schon unsere Altforderen vor 10.000 Jahren ....
Eigentlich nicht, wann hast du das letze maleinem den Schädel eingehauen?

Und wie kommst du darauf das Intellektuelles Wachstum mit Gewaltlosigkeit korreliert?


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:06
@Fedaykin
ausser in Selbstverteidigung oder Nothilfe noch nie ...


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:13
Na also dann hat sich einiges Geändert in der Gesellschaft

ABer man darf das nicht mit der Evolution vergleichen. die Rohmasse ist ziemlich gleich geblieben.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:13
@Fedaykin

Hmm. Mag schon sein. Aber dennoch denke ich, dass der technische und der intellektuelle Fortschritt nicht dasselbe Moment bzw. Tempo besitzen.
Will sagen, dass der technische Fortschritt rasanter daherkommt als der intellektuelle. Wenn man sich anschaut, wo wir technisch vor 100 Jahren waren….


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:16
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ausser in Selbstverteidigung oder Nothilfe noch nie ...
Na das kann man auch als erste Hilfe durchgehen lassen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:17
Hmm. Mag schon sein. Aber dennoch denke ich, dass der technische und der intellektuelle Fortschritt nicht dasselbe Moment bzw. Tempo besitzen.t
Ich frage mal wie du das voneinander Abgrenzen willst.

Beides sind eher Zivilisatorische Entwicklungen keine Evolutionären.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:30
@Fedaykin

Natürlich entsteht eine technische Entwicklung aus dem Intellekt heraus. Aber gerade in den letzten Jahren ist die technische Entwicklung so schnell, dass meiner Meinung nach der Intellekt nicht hinterher kommt. Und er Mensch muss aufpassen, dass sie ihm nicht entgleitet. Hach ich schweif wieder ab….
Ich wollte eigentlich keine extra Diskussion lostreten, sondern nur sagen, dass „Aliens“ uns nicht wirklich überlegen sein müssen, bloß weil sie die schnelleren Raumfahrzeuge bauen können….


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:31
@thorfynn
auch die Menschen des Mittelalters oder der Antike waren nicht blöder als wir ...nur nicht technisch so weit entwickelt und weniger gebildet .

Archimedes oder Leonardo waren bestimmt nicht dümmer als Einstein oder Hawkins


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 16:32
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich wollte eigentlich keine extra Diskussion lostreten, sondern nur sagen, dass „Aliens“ uns nicht wirklich überlegen sein müssen, bloß weil sie die schnelleren Raumfahrzeuge bauen können….
Geht so, ihr verfügbares Wissen ist auf alle Fälle überlegen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 19:49
@Taln.Reich
Dir iswt bewusst, das man so ziemlich jedes Element künstlich herstellen kann, wenn man genug Energie hat (was man bei einer Zivilisation die interstellar reisen kann als gegeben annehmen kann) ?
Sicher doch. Die Frage die sich aber jede intelligente Lebensform stellen muss (und das gilt Ausnahmslos) ist, ob die einzusetzende Energie den Zweck heiligt. Stelle ich mrd. GW für die Umwandlung von Atom a zu Atom b bereit oder kann ich mit weniger Energieeinsatz auskommen wenn ich Atom b auf andere Art besorge.

@legat
Für die Aussage, dass Jäger intelligenter als ihre Beute sind?
Nein. Dafür kann jedes Raubtier herangezogen werden. Vom Kraken über den Tümmler bis hin zum Menschen. Die Außerirdischen werden nicht grundlos jede Konkurrenz verdrängt haben - was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man es ausleben muss, wenn man Alternativen hat.
Jäger sind nicht zwangsläufig Intelligenter als deren Beutetiere. Sie sind was sie sind, für ihre Umwelt bestens ausgestattet.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

29.08.2016 um 20:42
@unhold

Primaten zählen z. B. je nach Größe als Beute von Schlangen, Adlern und Großkatzen.

Ohne den Primaten in der Masse die Intelligenz im Sozialverhalten absprechen zu wollen, halte ich persönlich deren Fressfeinde als reine Fleischfresser in der morphologischen Entwicklung bedingt für listiger, da sie aus deren akustischen Warnungen untereinander scheinbar schneller die richtigen Schlussfolgerungen ziehen, es reflektieren, daraus lernen und so weiterhin als Konkurrenz auf der Karte stehen. Von den Primaten hat es hingegen nur eine spezielle Unterart dank eines schnelleren Lernprozesses geschafft, sich seiner natürlichen Fressfeinde zu entledigen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

30.08.2016 um 07:24
@Fedaykin

Wär echt Zeit, dass sie hier landen und uns mal an die Hand nehmen. ;-)
Im freundlichen Sinne natürlich....


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

01.09.2016 um 09:51
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wär echt Zeit, dass sie hier landen und uns mal an die Hand nehmen
würdest du einen wahnsinnigen der dich umbringen will die hand geben wollen !?

was hat der mensch rückblickend , in den letzten jahrhunderten so gemacht ?

https://www.youtube.com/watch?v=OsS_TGFjAXA

und es geht immer so weiter , kein ende in sicht ..


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

01.09.2016 um 10:00
@reticulum
ernsthaft ... eine Neutronenbombe ?????????


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

01.09.2016 um 10:24
Ich glaube, das bisher realistischste Szenario, dass in Si-Fi Filmen vorkam, war das der Predators.

Also, dass Außerirdische hierher kommen, um hier zu jagen... Beute machen, sich messen, so Geschichten eben... wie bei den Predators. ;-)

Alles andere... uns in die "Galaktische Föderation" aufnehmen, sich technologisch austauschen, auf der Erde Ressourcen abbauen... das ist alles zu weit hergeholt.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

01.09.2016 um 18:57
@querdenkerSZ

nö.. keine Neutronenbombe , ein bombenlager oder eine Aerosolbombe - Thermobare bomben


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

02.09.2016 um 15:30
@reticulum

Also so stelle ich mir das lieber nicht vor, in der Tat.
Warum sollten die immer „erobernd“ unterwegs sein bitteschön ?!?!
Wenn sich der Mensch nicht vorher umbringt, dann werden wir in absehbarer Zeit interstellare Raumfahrt haben; so in fuffzig, 100 oder 200 Jahren. So, und ich denke nicht, dass wir da mit dem Messer zwischen den Zähnen rumreisen und alle Planeten, auf die wir treffen, unterjochen……
Warum sollten das andere Völker tun wollen ?!


Anzeige

4x zitiertmelden