Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

02.09.2016 um 15:47
@moric

aliens-vs-predator-alf-poster-1276078822
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:So, und ich denke nicht, dass wir da mit dem Messer zwischen den Zähnen rumreisen und alle Planeten, auf die wir treffen, unterjochen……
Das erinnert mich an ein Zitat aus Avatar.

„Hier braucht man nur einen Stock in die Luft zu werfen und er landet garantiert auf irgendeinem heiligen Farn oder sonstwas“


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

03.09.2016 um 02:59
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn sich der Mensch nicht vorher umbringt, dann werden wir in absehbarer Zeit interstellare Raumfahrt haben; so in fuffzig, 100 oder 200 Jahren.
Sehr Optimistisch.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:So, und ich denke nicht, dass wir da mit dem Messer zwischen den Zähnen rumreisen und alle Planeten, auf die wir treffen, unterjochen……
Warum sollten das andere Völker tun wollen ?!
Du meinst eine andere Zivilisation? Das machen nun mal technisch höherentwickelt so. Warum sollten sie anders sein als wir?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

03.09.2016 um 11:13
@fritzchen1

Mein Eintrag wurde aufgrund von angeblichem Rassismus gelöscht, weil dieser oder jener zu glatt für eine Persiflage des Zeitgeistes von gefühlter individueller, religiöser Überlegenheit ist, die Kindern beigebracht wird, um den Gegner zu identifizieren, weil er an etwas anderes glaubt oder anders aussieht. Meine Meinung bleibt dabei. Es gibt keine moralische Überlegenheit, weder technologisch noch intellektuell. Jeder sieht sich selbst in den Außerirdischen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

04.09.2016 um 04:07
Ihr seid so aktiv hier, dass ich gar nicht so schnell mitkomme... ;-)
Fedaykin schrieb:
Alien_Buster schrieb:
Wir sind ebenfalls schon in der Lage in den Weltraum zu reisen und auf anderen Himmelskörpern zu landen. Vielleicht schon in einigen Jahrzehnten werden wir Antriebe haben, mit denen wir zu benachbarten Sternen reisen können werden.
Nein, deutet nix darauf hin.
Es ist leider einer der meist gemachten Fehler von Leuten die technologische Entwicklung der Menschheit falsch zu interpolieren. Man schaut was in den letzten 50 Jahren erreicht wurde und nimmt an, dass man in den nächsten 50 Jahren ebenfalls nur so viel schaffen wird. Es deutet nicht nur darauf hin, sondern ist ein erwiesener Fakt, dass sich die Geschwindigkeit der technologischen Entwicklung vervielfacht. Man braucht sich nur unsere eigene Geschichte anzuschauen. Und ich schrieb auch nur "vielleicht". Damit meinte ich frühestens könnte es vielleicht schon so schnell kommen - nicht dass es definitiv so sein wird.
Fedaykin schrieb:
Alien_Buster schrieb:
Ich weiß, dass das viele Menschen unterschiedlich sehen. Aber ich glaube, dass höhere Intelligenz generell mit höherer Gütmütigkeit verbunden ist. Alle unsere menschlichen Konflikte basieren im Grunde auf Unwissenheit. Gier zum Beispiel. Wissen ermöglicht es Dinge einfach selbst zu erschaffen.
Da ist ein Trugschluss, weil die Intiligenteren Tiere meist von Jägern abstammen.
Nun, das ist deine Meinung, kein Fakt, denn ich sprach nicht von Tieren, sondern von sehr hoch entwickelten Zivilisationen. Du betrachtest das aus deinem winzigen Blickwinkel, während ich das Thema viel weiter fasse. "Der stärkere überlebt" ist eine Regel, die auf biologische Evolution zutrifft - nicht auf geistige. Denn ab einer bestimmten Entwicklungsstufe fängt die "geistige Evolution" an. Nicht der Stärkere überlebt, sondern der Klügere. Selbst wir Menschen haben diese Stufe bereits teilweise erreicht: Die intelligenten von uns heute stammen meistens ganz und gar nicht von Jägern ab und sind i. d. R. auch alles andere als stark oder aggressiv.

Eine noch viel weiter entwickelte Zivilisation braucht theoretisch überhaupt gar keine Jäger. Wozu auch? Aus Sport oder Lust vielleicht. Aber ganz sicher nicht, weil sie es zum Überleben nötig haben.

Wenn ich Wissen, ein Gerät und genug Energie habe, kann ich aus jedem Stück Materie alles herstellen was ich brauche. Dazu muss ich keine bereits existierenden Lebewesen töten. Wenn ich als hoch entwickeltes Lebewesen trotzdem noch sadistische Tendenzen (und noch mehr Intelligenz) aufweise, kann ich mir auch künstliche Lebewesen herstellen und diese quälen.

Vielleicht hat mich hier der eine oder andere auch etwas falsch verstanden (lag wohl an mir, weil ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hatte). Was ich meinte war, dass ich davon ausgehe, dass ich bei hoch entwickelten Zivilisationen generell von höherer Gutmütigkeit ausgehe - nicht dass sich gewalttätige Tendenzen linear mit der Intelligenz wandeln! Generell. Es wird dabei bestimmt auch Stopps und sogar Rückschritte geben, aber ich denke, dass es generell dann in diese Richtung geht. Denn das sieht man auch an uns Menschen selbst. Die meisten einfachen, frühen Völker haben gejagt und waren aggressiver. Das mussten sie auch sein, weil sie schlicht keine andere Wahl hatten. Heute haben viele Menschen eine Wahl und verzichten bewusst auf Gewalt oder das direkte oder indirekt töten anderer Lebewesen. Stopps und Rückschritte hatten wir auch. Weltkriege, Genozide, etc. Letztendlich suchen wir heute aber mehr Zusammenhalt als je zuvor. Und selbst wenn wir noch lange nicht soweit sind - alleine schon die Tatsache, dass so viele Menschen einfach alleine schon den Willen nach Zusammenhalt und Frieden haben, zeigt mir, dass wir sehr wohl in diese Richtung gehen. Ich denke, es ist schon eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise, wenn man einzig die uns bekannte biologische Evolution als Begründung für die eigene Sichtweise nimmt, welche Motivationen sehr hoch entwickelte Zivilisationen haben und alles andere als "Trugschluss" zu bezeichnen. Ganz besonders wenn man dafür Gründe nennt, die ich als obsolet für hoch entwickelte Zivilisationen zu erklären versucht hatte. Bösartige, räuberische, aggressive Lebewesen müssen nicht für immer so bleiben. Ich habe geschrieben, warum sie solche Eigenschaften verlieren könnten. Wenn du das anders siehst, dann würde ich sehr gerne deine Gründe hören, warum diese Eigenschaften denn erhalten bleiben sollten. Denn ich sehe einfach keinen plausiblen Grund.

Wenn ich ein mir noch unbekanntes, fremdes Lebewesen untersuchen möchte, dann gibt es einen deutlichen Unterschied, wie ich das tun würde. Und dieser Unterschied basiert auf meinem Wissen und der technologischen Entwicklung meiner Spezies. Wenn ich das Wissen und die Technologie habe Kurzzeiterinnerungen zu löschen (wie das ja angeblich bei Alienobduktionen gemacht wird), könnte ich das tun um dem Lebewesen unnötige schmerzhafte Erinnerungen zu ersparen. Ja, das bedeutet zwar noch nicht, dass ich das auch wollen würde, aber das Wissen und diese technologische Entwicklung würden mir die Möglichkeit dazu geben. Und das zu tun, hätte auch viele Vorteile.

Wir verwenden heutzutage noch Lebewesen für medizinische Versuche. Allerdings haben wir auch Regeln gegen Tierquälerei, d. h. die Versuche sollen nicht grausam sein. Dass wir überhaupt Tierversuche durchführen liegt nur daran, weil wir noch nicht das Wissen und die Technik haben die Versuche sicher an uns selbst durchzuführen. Hätten wir das, würden wir sehr wahrscheinlich auch keine Tierversuche mehr machen (weil wir schlicht keinen Grund dazu hätten). Und das deshalb, weil wir uns bewusst dazu entschieden haben (was uns unser technologischer Schritt überhaupt erst ermöglicht hat). Komm mir jetzt aber bitte nicht damit, dass z. B. Japaner Delphine jagen und töten (und das mit "wissenschaftlichen Untersuchungen" oder angeblicher Potenzsteigerung begründen), oder sonstige aberwitzige Rituale. Das ist eher ein gutes Beispiel dafür, was ich schrieb: Wissen macht sowas unnötig.
unhold schrieb:
Nicht wirklich. Irgendwo muss bei einer solchen Technik auch die Basis, die Masse herkommen die man verarbeiten will!

Es ist sicher einfacher, unbewohnte Planeten zum Abbau heranzuziehen wenn die aber Rah sind oder benötigte Atome nicht vorkommen?
Masse gibt es überall. Praktisch alles besteht daraus. Und unbewohnte Planeten / Monde werden sicher öfter vorkommen, als bewohnte. Es spielt keine Rolle in welcher Form sich diese Masse befindet. Es ist lediglich eine Technologie / ein Gerät nötig, dass die Atome neu anordnet und ein Haufen Energie. Wir Menschen können und tun das ja bereits. Die Grundlagen in Wissen und Technik haben wir bereits. Wir können heutzutage auch Gold "herstellen". Tun wir nur nicht, weil die Herstellung teurer wäre als der Wert des Goldes selbst. Einer weit genug entwickelten Spezies wird deutlich mehr Energie zur Verfügung stehen. Spätestens dann wird die "Umtransformierung" von beliebiger Materie praktisch kaum Kosten verursachen und damit verlieren Dinge ihren Wert. Denn der Wert von Dingen misst sich bei uns bis heute fast nur anhand ihrer Einzigartigkeit bzw. Seltenheit. Wissen macht eine hoch entwickelte Zivilisation zwar nicht direkt gutmütig, aber indirekt schon, indem sie die Ursachen für die schlechten Eigenschaften obsolet macht.


Ganz allgemein an den Verlauf der Diskussion, die leider dank Fedaykin eine falsche Richtung genommen hat: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von hochentwickelten, raumfahrenden bzw. Typ 2, Typ 3 oder noch höheren Zivilisationen sprach und nicht von irgendwelchen Tierarten eines Lebenskreislaufs auf einem Planeten. Ich dachte das wäre eigentlich klar, da ich jemandem auf die Frage geantwortet hatte, warum Außerirdische (der Begriff impliziert ja bereits, dass sie hoch entwickelt sind) uns auf diese Weise untersuchen würden.


3x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

04.09.2016 um 08:03
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb: Ich dachte das wäre eigentlich klar, da ich jemandem auf die Frage geantwortet hatte, warum Außerirdische (der Begriff impliziert ja bereits, dass sie hoch entwickelt sind) uns auf diese Weise untersuchen würden.
Gerade diese Diskussion wird ja immer wieder geführt, ob es nun um die "Untersuchungstechniken" geht oder UFOs im Allgemeinen.
UFO-Forscher erklären z. B., dass UFOs von Energiequellen angezogen würden. Ich frage mich dann auch, was das wohl für UFOs sind, die sich wie Motten verhalten?
Die Vorstellungen von hochintelligenten unf fortgeschrittenen Lebewesen und die Berichte über ihr Verhalten passen in meinen Augen nicht zusammen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

04.09.2016 um 12:10
Eigentlich finde ich das von uns beobachtete Verhalten von UFOs ziemlich plausibel. Es gibt unzählige Sterne alleine in unserer Galaxie. Die meisten Sterne haben irgendwelche Brocken / Planeten / Monde, etc. die sich um den Stern aus dem Staub gebildet haben und diese umkreisen - also nochmal eine ganze Menge mehr. "SpaceEngine" ist eine schöne Simulationssoftware, die das anschaulich und realistisch zeigt. Selbst wenn man eine Sprungantrieb hätte mit dem man ohne Zeitverzögerung zu jedem Stern springen könnte und nur eine einzige Sekunde zum erkunden hätte, würde man sein ganzes Leben lang neue Sterne besuchen und würde nicht einmal einen bedeutenden Bruchteil erkundet haben. Damit will ich sagen, dass es unwahrscheinlich und unsinnig wäre, dass Außerirdische uns persönlich besuchen kommen. Mehr Sinn machen unbemannte Sonden, die man ausschickt und die zu fremden Sternen reisen und die Planeten und Monde dort vorsichtig untersuchen. Zwischendruch könnten sie sich selbst replizieren, falls die Lücken durch die Streuung zu groß werden. Und wenn man sich die UFOs bei unseren Zeugenberichten als Sonden vorstellt, passt auch Vieles wieder zusammen. Ihre Größe (meinstens eher klein, wenige Meter), werden von Energiefeldern angezogen (Suche nach künstlichen Energiequellen), Proben sammeln, etc. Wir müssen uns nur mal selbst fragen, wie wir solche Sonden selbst programmieren würden um fremde Planeten zu untersuchen. Wir haben ja auch absolut keine Ahnung, wie es dort aussieht. Unsere Sonden müssten sich aus vorsichtig verhalten, eventuelle Gefahren abwehren aber ohne gleich alles in Schutt und Asche legen (wie bei Berichten von Nachbegegnungen von UFOs und Menschen, die dann vom UFO scheinbar mit irgendwelchem radioaktivem Zeug abgewehrt wurden), usw., und dass scheinbar auch das Militär mit den Dingern nicht wirklich Kontakt aufnehmen kann.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

04.09.2016 um 16:06
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb: Ich dachte das wäre eigentlich klar, da ich jemandem auf die Frage geantwortet hatte, warum Außerirdische (der Begriff impliziert ja bereits, dass sie hoch entwickelt sind) uns auf diese Weise untersuchen würden.
Inwiefern impliziert der Begriff Außerirdische eine hochentwickelte Spezies?
Außerirdische Lebensformen können in ihrer kognitiven Entwicklung auch genauso gut weit unter uns liegen, bis zum Bereich der Mikroben.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

04.09.2016 um 22:09
Ziemlich übertrieben, den @legat wegen so einem - zugegeben unglücklich formulierten - Comment zu sperren. Ich bin mir absolut sicher dass das ironisch gemeint war, als Fingerzeig auf die Arroganz der europäischen Siedler die sich nun mal zur Kolonialzeit gegenüber Schwarzen und Indigenen tatsächlich aufgespielt haben als ob sie die einzigen "richtigen" Menschen wären.

Man hätte wohl etwas deutlicher auf die Ironie der Aussage hinweisen sollen. Aber denkt echt irgendwer im Ernst, der TN hält sich wirklich für einen "richtigeren" Menschen als irgendwelche Indianer? Wohl kaum, sonst hätte man ihn ja wohl zu Recht komplett gebannt. Naja, wer bei Allmy die Entscheidung eines Mods kritisiert steht selber schnell auf der schwarzen Liste. Also lieber wieder zurück zum Topic.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 08:59
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn sich der Mensch nicht vorher umbringt, dann werden wir in absehbarer Zeit interstellare Raumfahrt haben; so in fuffzig, 100 oder 200 Jahren.
Nö, wie kommst du auf diese Willkürliche Zeitrechnung.

In ^100 Jahren ist vielleicht die Interplanetare Raumfahrt halbwegs am Laufen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:So, und ich denke nicht, dass wir da mit dem Messer zwischen den Zähnen rumreisen und alle Planeten, auf die wir treffen, unterjochen……
Warum sollten das andere Völker tun wollen ?
ERstmal reden wir nicht von anderen Völkern sondern von Komplett anderen Spezies.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 09:03
@Alien_Buster

Du kannst die Physik ignorieren bzgl Raumfahrt. Dein Ding. ABer macht deine Aussagen dennoch nur zu einem reinen Wunschdenken


Du kannst auch die Fakten bzgl Intelligenz von Karnivoren abstreiten. Macht dein Argument auch nicht besser.
Eine noch viel weiter entwickelte Zivilisation braucht theoretisch überhaupt gar keine Jäger. Wozu auch? Aus Sport oder Lust vielleicht. Aber ganz sicher nicht, weil sie es zum Überleben nötig haben.
Oh mann.. war klar das du dem Argument nicht folgen kannst. Keiner redet hier bei BEgriff von "Jägern" abstammen das das Aliesn Halilali der Fuchst ist tot abstammt.

Und dann solltest du mal lesen was ich geschrieben habe warum A) Diverse Motivation für interstelllare Raumfahrt eh wegfallen

B) Sämtliche Gewalthandlungen von solchen Spezies vermutlich auf Ebene einer kompletten Ausrottung stattfinden.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 09:09
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:Ganz allgemein an den Verlauf der Diskussion, die leider dank Fedaykin eine falsche Richtung genommen hat: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von hochentwickelten, raumfahrenden bzw. Typ 2, Typ 3 oder noch höheren Zivilisationen sprach und nicht von irgendwelchen Tierarten eines Lebenskreislaufs auf einem Planeten.
Nochmals verwechselst du Kulturelle Entwicklung und Biologische. Wobei die Kardarov Skala recht wenig Aussagekraft hat bzgl Verhaltensweisen.
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb: Ich dachte das wäre eigentlich klar, da ich jemandem auf die Frage geantwortet hatte, warum Außerirdische (der Begriff impliziert ja bereits, dass sie hoch entwickelt sind) uns auf diese Weise untersuchen würden.
Genau die Frage ist nicht klar warum eine Interstellarreisen Zivilisation Untersuchungsmethoden der 60er Jahre der Erde anwenden sollte, oder nicht mal richtig Sedieren kann etc.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 09:10
@Dennis75

ich schließe mich Dennis an.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 11:38
Libertin schrieb:
Inwiefern impliziert der Begriff Außerirdische eine hochentwickelte Spezies?
Außerirdische Lebensformen können in ihrer kognitiven Entwicklung auch genauso gut weit unter uns liegen, bis zum Bereich der Mikroben.
Außerirdische im Kontext dieses Themas natürlich. Man Leute...
Fedaykin schrieb:
Nochmals verwechselst du Kulturelle Entwicklung und Biologische.
Wer verwechselt hier bitte was? Wir sprechen hier von Aliens, die zwischen Sternen reisen. Du sprichst von biologischer Evolution und Jägern auf irgendeinem Planeten und implizierst, dass diese biologische Evolution und das aggressive Verhalten einfach weitergehen bzw. erhalten bleiben, indem du das generell auf sehr hoch entwickelte Spezies ausweitest und andere Meinungen als Wunschdenken oder sonst was bezeichnest. Klasse Diskussionsniveau. Ich habe Gründe genannt, warum technologische Entwicklung direkt oder indirekt zu einer Verhaltensänderungen führen kann (und es meistens auch tut), während du keinen einzigen Grund genannt hast, warum die "negativen" Eigenschaften einer Spezies erhalten bleiben sollten.
Fedaykin schrieb:
Du kannst die Physik ignorieren bzgl Raumfahrt. Dein Ding. ABer macht deine Aussagen dennoch nur zu einem reinen Wunschdenken
Du unterstellst mir andauernd Sachen, die ich überhaupt nicht gesagt habe (und zitierst die Stellen dabei nicht einmal). Wo ignoriere ich die Physik? Und was soll denn andauernd dieser aggressive, unfreundliche Ton von dir hier?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 12:06
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Warum sollten die immer „erobernd“ unterwegs sein bitteschön ?!?!
Wenn sich der Mensch nicht vorher umbringt, dann werden wir in absehbarer Zeit interstellare Raumfahrt haben; so in fuffzig, 100 oder 200 Jahren. So, und ich denke nicht, dass wir da mit dem Messer zwischen den Zähnen rumreisen und alle Planeten, auf die wir treffen, unterjochen……
Warum sollten das andere Völker tun wollen ?!
DAS ist aber sehr optimistisch... es sei denn, der Erstkontakt hat wirklich schon statt gefunden und die Aliens überlassen uns ein paar schöne Erfindungen in der Richtung "interstellare Raumfahrt".

Wir haben -bisher- noch nicht einmal 1% der Lichtgeschwindigkeit erreicht... wie willst du da in 200 Jahren auf eine nennenswerte Verbesserung kommen?

Um interstellare Reisen auch nur ansatzweise sinnvoll zu machen, brauchst du mind. 50% der Lichtgeschwindigkeit.

Und davon sind wir soweit entfernt, wie ein Römer mit Schwert gegenüber einem Stealth-Fighter.

Es gibt ein Projekt, dass im Jahr 2012 abgeschlossen sein soll... demnach wird in Europa ein Antrieb entwickelt, der mit 180.000 Stundenkilometer doch recht schnell sein wird... jedenfalls schneller als alles bisher eingesetzte.

Hier nachzulesen:
http://www.welt.de/wissenschaft/article13462581/50-Kilometer-pro-Sekunde-mit-Hilfe-des-Sonnenwinds.html

Ich habe mal errechnet, dass selbst mit einem solchen Antrieb man knapp 6.000 Jahre bräuchte, um ein Lichtjahr zurück zu legen.

Wir sind noch soooo weit von interstellaren Reisen entfernt, dass sich momentan noch keine Diskussion darüber lohnt.

Es macht aber Spaß, trotzdem darüber zu schreiben und zu reden... ;-)


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 12:17
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:Wer verwechselt hier bitte was? Wir sprechen hier von Aliens, die zwischen Sternen reisen.
ja, und wir fahren heute Autos, sind aber dennoch Evolutionär die selben Menschen wie am Ende der Eiszeit..
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:u sprichst von biologischer Evolution und Jägern auf irgendeinem Planeten und implizierst, dass diese biologische Evolution und das aggressive Verhalten einfach weitergehen bzw. erhalten bleiben, indem du das generell auf sehr hoch entwickelte Spezies ausweitest und andere Meinungen als Wunschdenken oder sonst was bezeichnest.
Ich spreche davon das die Karnivoren und Jäger in der Evolution immer die Intelligenteren Sind. Ein Kreislauf, weil Fleisch liefert viel Energie ist gut Umzusetzen und ein großes Gehirn braucht viel Energie.

Ebenso muss man zur Jagd vor allem im Rudle und co Fähigkeiten nutzen die ein Flucttier nicht braucht.

Wölfe sind Schlauer als Schafe das nicht ohne Grund.

Und diese Genetische Stand kann unabhängi vom TEchnologischen Stand erhalten sein.
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:Ich habe Gründe genannt, warum technologische Entwicklung direkt oder indirekt zu einer Verhaltensänderungen führen kann (und es meistens auch tut), während du keinen einzigen Grund genannt hast, warum die "negativen" Eigenschaften einer Spezies erhalten bleiben sollten.
Und ich sage dir ja das du Kulturelle Entwicklung von der Biologischen Entwicklung trennen musst.

Sprich jede Generation muss in dieser Zivilsation den Sanften Umgang lernen. Der ist wiederum gebunden an die Situaion.

Als Wunschdenken bezeichne ich a) Baldige Interstellare Raumfahrt, B) Eine Alienspezies die ausgerechnet nach Menschlicher Ethik handeln sollte.
Zitat von Alien_BusterAlien_Buster schrieb:Wo ignoriere ich die Physik? Und was soll denn andauernd dieser aggressive, unfreundliche Ton von dir hier?
Weil von Interstellarer Raumfahrt innerhalb der nächsten 100 Jahre redest.

Und Sachlich mag ja manchmal unfreundlich sein. Liegt vielleicht daran das die Leute hier einfach ohne sich ins Thema einzulesen ihre Wünsche hinschreiben.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In ^100 Jahren ist vielleicht die Interplanetare Raumfahrt halbwegs am Laufen.
Ich denke mal, da wird es die ersten profitablen Asteriod-Mining Stationen in unserem Sonnensystem geben... vielleicht ne Marsbasis oder so...


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 12:18
GEhen wir davon aus das wir in 20 oder 30 Jahren die Fusion wirklich nutzen können.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 12:22
Ja, man wird nur das in unserem Sonnensystem wirklich machen, dass am wenigsten aufwendig und dennoch profitabel ist... und das ist für mich das Asteroid-Mining... also, wenig aufwendig ist hierbei relativ zu sehen... auf jeden Fall ist das weniger aufwendig und unsicher als bspw. eine komplexe Marsbasis aufzustellen...

Wobei eine Marsstation eher für die Erforschung und das Prestige einer Nation stehen wird, wie bspw. den USA... während das Asteroid-Mining Profit versprechen wird... und deswegen eher realisiert werden wird.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 14:02
Alien_Buster schrieb:
Wo ignoriere ich die Physik? Und was soll denn andauernd dieser aggressive, unfreundliche Ton von dir hier?

Fedaykin schrieb:
Weil von Interstellarer Raumfahrt innerhalb der nächsten 100 Jahre redest.
Nein, ich hatte sogar explizit nochmal klargestellt, was ich meinte:
Alien_Buster schrieb:
Fedaykin schrieb:


Alien_Buster schrieb:
Wir sind ebenfalls schon in der Lage in den Weltraum zu reisen und auf anderen Himmelskörpern zu landen. Vielleicht schon in einigen Jahrzehnten werden wir Antriebe haben, mit denen wir zu benachbarten Sternen reisen können werden.
Nein, deutet nix darauf hin.
Es ist leider einer der meist gemachten Fehler von Leuten die technologische Entwicklung der Menschheit falsch zu interpolieren. Man schaut was in den letzten 50 Jahren erreicht wurde und nimmt an, dass man in den nächsten 50 Jahren ebenfalls nur so viel schaffen wird. Es deutet nicht nur darauf hin, sondern ist ein erwiesener Fakt, dass sich die Geschwindigkeit der technologischen Entwicklung vervielfacht. Man braucht sich nur unsere eigene Geschichte anzuschauen. Und ich schrieb auch nur "vielleicht". Damit meinte ich frühestens könnte es vielleicht schon so schnell kommen - nicht dass es definitiv so sein wird.
Ich sprach also vom frühest möglichen Zeitpunkt. Die Möglichkeit in weniger als 100 Jahren mag zwar unwahrscheinlicher sein, aber sicher kein "Wunschdenken". Vielleicht solltest du deine Meinung nicht immer gleich über die allen anderen stellen. Es ist nunmal ein Fakt, dass unsere Entwicklung nicht linear, sondern immer schneller vorran schreitet. Es hat tausende von Jahren gebraucht, bis wir die ersten Werkzeuge hergestellt haben. Hunderte von Jahren, um von den ersten ernsthaften Ideen bis zu den ersten Flugzeugen zu kommen. Von da an hat es nicht mehr so lange bis zu den ersten Düsenflugzeugen gedauert, bis zu Raketen und ersten Menschen im Weltall. Dann auf dem Mond, als nächstes vermutlich auf einem Gesteinsbrocken (z. B. Asteroid) und vielleicht schon ab 2035 zum Mars (Pläne der NASA).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Sachlich mag ja manchmal unfreundlich sein. Liegt vielleicht daran das die Leute hier einfach ohne sich ins Thema einzulesen ihre Wünsche hinschreiben.
Ich beschäftige mich mit dem Thema seit vielen Jahren und bin da belesen. Aber mit dir fällt es mir sehr schwer zu diskutieren, da du alles für lächerlich hälst und sofort als Wunschdenken abtust. Dass wir z. B. schon heute (theoretisch) die Technologie haben, um Schiffe mit Photonenantrieb (Laser) auf einen signifikaten Anteil der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, ignorierst du einfach (Zitat "Nein, deutet nix darauf hin."). Und 100 Jahre sind nicht gerade wenig um das Problem mit dem Abbremsen oder das kleinere Problem der Energie zu lösen oder alternative Antriebe zu entwickeln. Ist eine Technologie erstmal da, geht es von einem sehr teuren, ineffizienten Prototyp bis zum relativ billigem und gut funktionierendem Gerät oftmals sehr schnell.


3x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

05.09.2016 um 14:33
@moric


nun mal nicht sooo pessimistisch!

die News war erst vor kurzem


-> http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/stephen-hawking-und-juri-milner-wollen-sonde-zu-alpha-centauri-schicken-a-1086903.html
Der interstellare Flug zu Alpha Centauri erfordert eine neue, bislang nur als theoretisches Konzept existierende Antriebstechnik. Ein nur wenige Gramm schweres Raumschiff verfügt über ein riesiges Segel, auf das von der Erde aus leistungsstarke Laser zielen. Der Rückstoß der Photonen, so die Berechnungen von Wissenschaftlern, kann eine solche Mini-Sonde binnen zehn Minuten auf ein Viertel oder ein Fünftel der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
so! in nur 10 Minuten auf 1/4 der Lichtgeschwindigkeit!

und das könnte in 10 oder 20 Jahren bereits Realität werden.
ok ja es sind nur wenige Gramm, aber wenn man erstmal so weit ist, dann ist dies schon mal der 1. Schritt.

Also nichts mit 6000 Jahren....


1x zitiertmelden