Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 20:55
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Was kam als nächstes...? Achso: Warum ist der "Faker" eigentlich zwei Jahre jünger geworden?
Hat der denn damals seinen Pass vorgezeigt?
Ich dachte, (siehe oben) der hätte Angaben zur Person verweigert, weil er anonym bleiben wollte?

Und warum sagt SOBEB nicht, dass der Fälscher kein Fälscher sondern ein Lügner ist?

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat der denn damals seinen Pass vorgezeigt?
Ich dachte, (siehe oben) der hätte Angaben zur Person verweigert, weil er anonym bleiben wollte?
Er wurde damals höchstpersönlich von SOBEBS identifiziert, samt Freundin interviewt, seine Kamera wurde mitgenommen, seine Anonymität wurde ihm zugesichert. Das Originaldia wurde an versch wissenschaftliche Instiute und entsprechende Wissenschaftler gegeben und genauestens untersucht.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum sagt SOBEB nicht, dass der Fälscher kein Fälscher sondern ein Lügner ist?
siehe oben, Du musst nicht immer die gleichen Fragen stellen, um daraus wieder einen Beweis zu konstruieren.


melden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:04
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Hab ich schon so viele regnen lassen, dass Du locker mal ein paar Tage lesen kannst.
Dann kann es ja kein Problem sein, dass genau zu verlinken, bezüglich meiner Frage.
Auch gerne Textzeilen deiner unwiederruflichen Bibel der Sobeb.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Achso: gibt die Erkenntnis, dass die Bewegungsmuster der weißen Lichter dergestalt sind, dass sie mit dem Modell nicht nachgestellt werden können. Denn die Lichter bewegen sich in verschiedene Bewegungsrichtungen.
Anhand von welchen Versuchsmustern wurde das festgestellt?


melden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:08
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Er wurde damals höchstpersönlich von SOBEBS identifiziert, samt Freundin interviewt, seine Kamera wurde mitgenommen, seine Anonymität wurde ihm zugesichert.
Beleg?
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Das Originaldia wurde an versch wissenschaftliche Instiute und entsprechende Wissenschaftler gegeben und genauestens untersucht.
Inwiefern genau?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:10
@DyersEve
"Lies die Studie oder halt die Fresse" :D


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:19
@FrankD
Wenig Zeit für Klamauk... ;)


melden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:21
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Beleg?
"Ufo Welle über Belgien", 1993, S. 587f.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Inwiefern genau?
Mehrfach genannt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"Lies die Studie oder halt die Fresse" :D
Tja. Ich ging nicht davon aus, dass jemand gelernt hat, nix zu lesen, darüber aber Predigten zu halten. Muss mich mit so einem Diskussionsverständnis wohl erst noch anfreunden....(PS : aber bisschen was hast Du mittlerweile verstanden von objektiven, sachlichen Diskussionen!)

Du bringst es echt auf den Punkt, wie in ner Uni....: Lies, worum es geht, oder Du hast keinen Grund, Dir ein Urteil zu erlauben. Aber gut... ihr macht ja selbst rethorische Fragen zu Gegenbeweisen...


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:25
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:"Ufo Welle über Belgien", 1993, S. 587f.
Ein Zitat möchtest Du nicht zitieren?
Das wäre schon angebracht.
Hat ja nicht jeder die unwiderrufliche Wahrheit Zuhause.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Mehrfach genannt.
Nö, nicht über die Einwände...


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:26
@rsamsa
Im Gegensatz zu Dir habe ich ein Diskussionsverständnis und weiß, wie das Belegen von Behauptungen funktioniert. Tipp: "Kauf Dir das Buch und lies" tut es nicht

@DyersEve
Kannst Du den Thread ohne Klamauk noch ertragen? :)


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 21:52
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Kannst Du den Thread ohne Klamauk noch ertragen?
Nicht wirklich.
Aber hey, ein bisschen Spass muss sein, um Roberto Blanko mal zu zitieren. ;)
Aber um zum Ernst des Themas zurückzukommen, hüstel, mich verwundert es immer wieder,
dass im Zuge der immer weiter verbreitenden visuellen "Überwachung" des hiesigen Luftraumes,
es immer weniger Mutterschiffe oder riesige schwebende Dreiecke es gibt.
Ich finde das schon komisch. :D


melden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 22:07
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Gegensatz zu Dir habe ich ein Diskussionsverständnis und weiß, wie das Belegen von Behauptungen funktioniert. Tipp: "Kauf Dir das Buch und lies" tut es nicht
Nö. Aber im Gegensatz zu Dir weiß ich: wer eine Quelle nicht kennt, hat sich kein Urteil darüber zu bilden. Zu sagen: "Nö, das ist alles völliger Unsinn" tuts da auch nicht.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ein Zitat möchtest Du nicht zitieren?
Das wäre schon angebracht.
Eigentlich widersterebt es mir, hier ein Buch abzutippen.

Dennoch ist dieses Buch selbst für die "Skeptiker" das Grundlagenwerk, da nichts genaueres existiert. Ist es eigentlich mein Problem, wenn ihr diese Quelle nicht kennt? Ihr verlangt von mir "Links" zum Text bzw abgetippte Zitate (sinnlos, weil ihr diese ja nicht gegenprüfen könnt)? Ich habe die Quelle genannt. Ich habe Auszüge abgetippt, die mit Kraftausdrücken und Beleidigungen kommentiert wurden.

Einige, die in der Diskussion mit Vorwürfen weit vorne sind, Kritik bzw andere Meinungen nichtmal ansehen, sondern höchstens anhand bekannter Strickmuster bewerten, um dann ein immerwiederkehrendes Programm abzuspielen, denen könnt ich jede einzelne Seite hier abtippen, das würde weiterhin nichts daran ändern, dass mit den gleichen Überzeugungen hier weitermachen.

Und da hier mind. zwei der "Skeptiker" selbst gesagt haben, mit der Thematik dieses Threads nicht bewandert zu sein und ein weiterer dasselbe stets zumindest durch seine Beiträge nahelegt, warte ich, bis die interessierten und dazu fähigen sich mehr informieren oder sich zurücknehmen, bis ihr Informationshintergrund dem der anderen Diskussionsteilnehmer entspricht.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 22:32
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Eigentlich widersterebt es mir, hier ein Buch abzutippen.
Ein kleines Zitat bezüglich der genauen Rekonsruktion eines Fotos?
Inwiefern welcher Parameter, hat man Versuche angestellt?
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Dennoch ist dieses Buch selbst für die "Skeptiker" das Grundlagenwerk, da nichts genaueres existiert.
Klar. :D
Objektiv, auf welchem Zirkelschuss genau?
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ist es eigentlich mein Problem, wenn ihr diese Quelle nicht kennt? Ihr verlangt von mir "Links" zum Text bzw abgetippte Zitate (sinnlos, weil ihr diese ja nicht gegenprüfen könnt)? Ich habe die Quelle genannt. Ich habe Auszüge abgetippt, die mit Kraftausdrücken und Beleidigungen kommentiert wurden.
Ist die Quelle dein einziger Rücktrittsort?
Du willst gerade Einwände wiederlegen, derer Du überhaupt nicht befähigt bist.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Einige, die in der Diskussion mit Vorwürfen weit vorne sind, Kritik bzw andere Meinungen nichtmal ansehen, sondern höchstens anhand bekannter Strickmuster bewerten, um dann ein immerwiederkehrendes Programm abzuspielen, denen könnt ich jede einzelne Seite hier abtippen, das würde weiterhin nichts daran ändern, dass mit den gleichen Überzeugungen hier weitermachen.
Ne, Du argumentierst aus dem Zirkelschluss deiner Bibel.
Das hat schon was von einem religiösen Wahn.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Und da hier mind. zwei der "Skeptiker" selbst gesagt haben, mit der Thematik dieses Threads nicht bewandert zu sein und ein weiterer dasselbe stets zumindest durch seine Beiträge nahelegt, warte ich, bis die interessierten und dazu fähigen sich mehr informieren oder sich zurücknehmen, bis ihr Informationshintergrund dem der anderen Diskussionsteilnehmer entspricht.
Ja, die phösen Skeptiker...
Machen alles kaputt. :(


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 22:37
@rsamsa
Im Gegensatz zu Dir weiß ich: Will man eine Behauptung mit einer Literaturstelle belegen, zitiert man die relevanten Passagen oder fasst sie zusammen und nennt DANN die Literaturstelle, und nicht wie Du: leeres Geblubber und "lest selbst (in dem seit Jahren vergriffenen) Buch.

Was Du ablieferst ist einfach nur armselig.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 23:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum sagt SOBEB nicht, dass der Fälscher kein Fälscher sondern ein Lügner ist?
Mir ist grade eingefallen, eventuell ist es denen schon unangenehm der ganzen Sache auf dem Leim gegangen zu sein.
Ansonsten verwechsel ich mal wieder was


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

11.09.2017 um 23:31
Ich das Buch vor Jahren gelesen und ein paar andere Quellen dazu noch recherchiert.

Mein Fazit: Alles Humbug.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 00:58
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Mein Fazit: Alles Humbug.
Super! Ohne Begründung ist Dein "Fazit" leider nicht mal die paar Bit Speicher wert, das es nun im Netz verbraucht.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Gegensatz zu Dir weiß ich: Will man eine Behauptung mit einer Literaturstelle belegen, zitiert man die relevanten Passagen oder fasst sie zusammen und nennt DANN die Literaturstelle, und nicht wie Du: leeres Geblubber und "lest selbst (in dem seit Jahren vergriffenen) Buch.
Und im Gegensatz zu Dir weiss ich: Erst über ein Thema informieren, dann darüber diskutieren.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Klar. :D
Objektiv, auf welchem Zirkelschuss genau?
Diese Frage versteh ich nicht, mit Zirkelschluss hat das nichts zu tun. Wenn Du mal die späteren Quellen durchliest, dann findest Du -sofern es Literaturverzeichnisse gibt- stets dieses eine Buch. Selbst Cenap und wie sie alle heißen haben das als Grunlage für ihr Cherrypicking verwendet.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du willst gerade Einwände wiederlegen, derer Du überhaupt nicht befähigt bist.
Und was heisst das jetzt genau?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne, Du argumentierst aus dem Zirkelschluss deiner Bibel.
Das hat schon was von einem religiösen Wahn.
Wie schnell aus nem tollen Wort ohne Hintergrund ein richtiges Gedankenkonstrukt wird. Wer ist "der Zirkelschluss meiner Bibel"? Welche Einwände, derer ich nicht befähigt bin, versuche ich zu widerlegen (häh?)?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ja, die phösen Skeptiker...
Machen alles kaputt. :(
Und wieder einer fürs Phrasenschwein. Ihr seid nicht böse. Bloß beneidenswert einfach gestrickt...


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 08:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mir ist grade eingefallen, eventuell ist es denen schon unangenehm der ganzen Sache auf dem Leim gegangen zu sein.
Ansonsten verwechsel ich mal wieder was
Lob und Anerkennung für diesen Gedankengang, ich denke die möchten de fast 30 Jahre alte Geschichte nicht wieder ausgraben.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Super! Ohne Begründung ist Dein "Fazit" leider nicht mal die paar Bit Speicher wert, das es nun im Netz verbraucht.
Tja da hat einer von dir gelernt.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Und im Gegensatz zu Dir weiss ich: Erst über ein Thema informieren, dann darüber diskutieren.
Frank Diskutiert doch nur über das Thema in dem er bewandert ist.

Also wenn dann die Verfahren zitiert werden mit denen das Dia damals untersucht wurden.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 15:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frank Diskutiert doch nur über das Thema in dem er bewandert ist.

Also wenn dann die Verfahren zitiert werden mit denen das Dia damals untersucht wurden.
Ja, er brachte was von "es gibt keine Rotschicht auf nem Foto". Kurz danach (was Dir bisher entgangen ist, weil Du FrankD nachplapperst, ohne selbst informiert zu sein) erklärte ich, dass es um eine digitalisierte Analyse handelt, die sehr wohl ein Rotbild hergibt, um das es geht. Nunja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja da hat einer von dir gelernt.
Glaube, eher von euch. Denn persönliche Meinungen über Dinge zu bringen, die man nicht weiss und diese zur Wahrheit zu erheben, ohne Quellenkenntnis und ohne entsprechender Argumentation stets weiterzubehaupten, das ist euer Ding, nicht meines.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 16:11
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Diese Frage versteh ich nicht, mit Zirkelschluss hat das nichts zu tun.
Doch, durchaus:
Beim Zirkelschluss wird eine These in einem Argument durch Schlussfolgerung aus Prämissen abgeleitet, deren Gültigkeit ebenso fragwürdig ist wie die der These, auch wenn sie glaubwürdiger klingen oder den Eindruck erwecken, unabhängig von der Akzeptanz der These gültig zu sein. Dies stellt eine Verletzung des Satzes vom zureichenden Grunde dar. Der Selbstbezug kann auch über mehrere Stufen geschehen, sodass der Zirkelschluss dem unvorsichtigen Betrachter, oder gar dem Urheber selbst, verborgen bleibt.
Wikipedia: Zirkelschluss
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Wenn Du mal die späteren Quellen durchliest, dann findest Du -sofern es Literaturverzeichnisse gibt- stets dieses eine Buch.
Über das Auenland kann ich auch in einem Buch lesen.
Deine "Bibel" hat null Belege zu bieten.
Nach wie vor, ist, wenn man Ockhams Rasiermesser bemüht, doch diese Erklärung vorzuziehen, gegenüber riesigen schwebenden Dreiecken,
die über dicht besiedeltem Gebiet ihr Unwesen treiben:
Nach Überlegungen des Ufologen Renaud Leclet ließen sich einige der Sichtungen mit dem Einsatz von Militärhubschraubern erklären.[1] Auch CENAP schließt militärische und zivile Flugaktivität als Ursache nicht aus und führt des Weiteren die scheinbar schnellen Positionswechsel der Objekte auf Radarstörungen, bedingt durch meteorologische Effekte, zurück. Auch stünden die Radarbeobachtungen in keinerlei Korrelation mit den UFO-Beobachtungen durch Augenzeugen.[7]

Andere Skeptiker, wie etwa Jean-Michel Abrassart, sehen in der Vielzahl der Sichtungen einen sich selbst verstärkenden psychologischen Prozess. Ausgelöst durch Medienberichte über die UFO-Sichtung zweier Polizisten maßen die Menschen ungewöhnlichen Beobachtungen am Nachthimmel eine größere Bedeutung bei, als sie dies normalerweise getan hätten. Die Berichte hätten sie ermutigt, ihre Beobachtungen als UFOs zu interpretieren und die Sichtung zu melden.[8]
Wikipedia: Belgische UFO-Welle
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Und wieder einer fürs Phrasenschwein. Ihr seid nicht böse. Bloß beneidenswert einfach gestrickt...
Tellerrand? :D


Anzeige

melden