Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 16:19
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ja, er brachte was von "es gibt keine Rotschicht auf nem Foto". Kurz danach (was Dir bisher entgangen ist, weil Du FrankD nachplapperst, ohne selbst informiert zu sein) erklärte ich, dass es um eine digitalisierte Analyse handelt, die sehr wohl ein Rotbild hergibt, um das es geht. Nunja.
Und ich merke du hättest Frank D mal zuhören sollen.

Wieso Kritisiert du dann Frank D  Analyse eine Digitalisierten Abbildes des Fotos?

Nun ja.....
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Denn persönliche Meinungen über Dinge zu bringen, die man nicht weiss und diese zur Wahrheit zu erheben, ohne Quellenkenntnis und ohne entsprechender Argumentation stets weiterzubehaupten, das ist euer Ding, nicht meines.
Aha deswegen der Mangel an Zitaten und Argumenten und dafür das Anfeinden der Mitdiskutanten.


Wie erwähnt wurdest du gebeten die Analyse aus der "Belgien Bibel" mal zu zitieren. Damit man es gegenprüfen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Kritisiert du dann Frank D  Analyse eine Digitalisierten Abbildes des Fotos?
Weil man, wenn man Aussagen über ein Dokument machen will, dieses im Original untersuchen muss. Aber mit Quellengenauigkeit habt ihrs ja nur umgekehrt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha deswegen der Mangel an Zitaten und Argumenten und dafür das Anfeinden der Mitdiskutanten.
Ich hab hier mehr Zitate gebracht, als ihr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt wurdest du gebeten die Analyse aus der "Belgien Bibel" mal zu zitieren. Damit man es gegenprüfen kann.
Das ist mir egal, denn Du verdrehst hier was. Ich habe lediglich euren Behauptungen widersprochen, anhand der Quelle, auf die sich eure Behauptungen auch stützen. Ihr zweifelt die Grundquelle an, ohne sie zu kennen, und wollt, dass ich euch jetzt alles abtippe und wie Honig um den Mund schmiere?
Gut: Was genau sind Deine Einwände gegen die -von Dir so abschätzig "Belgien-Bibel" genannte- Dokumentation von SOBEBS, deren Inhalt auch Grundlage für sämtliche Skeptikerschriften ist? Dann liefer ich Dir Zitate und Gegendarstellungen.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 17:06
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Weil man, wenn man Aussagen über ein Dokument machen will, dieses im Original untersuchen muss. Aber mit Quellengenauigkeit habt ihrs ja nur umgekehrt.
Eben sagtest du die Untersuchung wurde Digitial durchgeführt?

Und dann blieb ja die Problematik das im Original Dia keine Rote Farbschicht verwendet wird..

Mehrfach wurde gebeten diesen Abschnitt der Bilduntersuchung der angewandten Methoden zu zitieren.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ich hab hier mehr Zitate gebracht, als ihr.
Blos nicht zum Thema oder im zuge einer Argumentation.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Das ist mir egal, denn Du verdrehst hier was. Ich habe lediglich euren Behauptungen widersprochen, anhand der Quelle, auf die sich eure Behauptungen auch stützen. Ihr zweifelt die Grundquelle an, ohne sie zu kennen, und wollt, dass ich euch jetzt alles abtippe und wie Honig um den Mund schmiere?
Ja du hast widersprochen, ohne Begründung. Und niemand möchte das du alles Abtippst, aber zumindest das Relevante.

Und naja dein Umgangston ist bezeichnend auf den lezten Seiten. Warum muss ich da immer an "Schaum" denken?
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:au sind Deine Einwände gegen die -von Dir so abschätzig "Belgien-Bibel" genannte- Dokumentation von SOBEBS, deren Inhalt auch Grundlage für sämtliche Skeptikerschriften ist? Dann liefer ich Dir Zitate und Gegendarstellungen.
Du ist dein Ding womit du deine Sicht belegen willst.

Tatsache ist die Fake Aussage wurde mitnichten wiederlegt. Belegt wurde das die Fragen des angeblichen Physikers, Unsinn warne.


melden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 18:05
Ich schreibe gleich was zur Sache, ein paar Dinge muss ich aber vorher loswerden.

Ich lese hier kaum noch Sachargumente sondern größtenteils Polemiken und Pöbeleien, und zwar von beiden Seiten! Und selbst die Sachargumente, die ab und zu mal kommen, sind nahezu grundsätzlich garniert mit - sehr vorsichtig ausgedrückt - ironischen Spitzen, die unverkennbar dazu dienen sollen, den Mitdiskutanten herabzuwürdigen. Es ist verdammt schwer, eine sachliche Diskussion zu führen, wenn dabei permanent so unsachliche Töne angeschlagen werden und man sich gegenseitig hoch und höher schaukelt.

Es wäre echt toll, wenn hier alle mal verbal abrüsten könnten, dann könnte man sich vielleicht auch wieder mit der Sache beschäftigen.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 18:10
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Es ist verdammt schwer, eine sachliche Diskussion zu führen, wenn dabei permanent so unsachliche Töne angeschlagen werden und man sich gegenseitig hoch und höher schaukelt.
Unsachlich?
Zur Sachlichkeit gehören nunmal Fakten und Belege.
Und die sind nicht gegeben.
Ich weiß auch nicht, wo jetzt irgendwelche neuen Erkenntnisse herkommen sollen.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 18:41
Ich hoffe, ich kann mit folgendem Beitrag ein wenig zur Aufklärung und Versachlichung der Diskussion rund um das Thema "Petit-Rechain-Dia" beitragen. Vorweg: Ich habe keinen Zweifel daran, dass es sich dabei um einen Fake handelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:    A.I. schrieb:
   Mir ist grade eingefallen, eventuell ist es denen schon unangenehm der ganzen Sache auf dem Leim gegangen zu sein.
   Ansonsten verwechsel ich mal wieder was

Lob und Anerkennung für diesen Gedankengang, ich denke die möchten de fast 30 Jahre alte Geschichte nicht wieder ausgraben.
Es gibt tatsächlich so etwas wie ein offizielles (und ziemlich eindeutiges) Statement der Nachfolgeorganisation der SOBEPS, nämlich diese Reaktion im Namen Patrick Ferryns, des damaligen Foto-Experten (1989/90) und heutigen Präsidenten der COBEPS, vom 26.07.2011:
http://www.rtl.be/info/belgique/faits-divers/le-faux-ovni-ne-remet-pas-les-autres-en-cause--240396.aspx

Hier eine sinngemäße englische Version der Äußerungen Ferryns unter Einbeziehung einer weiteren Quelle:
Patrick Ferryn, president of the Belgian Committee for the Study of Spatial Phenomena (COBEPS), considers that the false UFO picture of Petit-Rechain (Verviers), taken in April 1990, does not question the whole Belgian wave of unidentified flying objects seen in the Belgian sky from November 1989 onwards for several months.
The photo of the Petit-rechain UFO was the result of a hoax, admitted its author to Samuel Ledoux for RTL-TVI. The president of COBEPS emphasizes that this admission definitively resolves this case which had been scrutinized by several specialists including a professor of the Belgian Royal Military Academy.
Patrick Ferryn himself had tried to prove, without succeeding, that this photo was a trick, not an easy task as the picture, taken on a dark background with no front or background, did not allow any dimension or distance estimation, making thus very difficult to reach any conclusion about its genuineness.
On 29 November 1989, fourteen gendarmes from the Eupen region had observed a strange phenomenon in the sky, speaking of UFOs and 150 additional notifications were collected that corroborated their claims. In the months that followed, other phenomena of the same type were observed in the Liège region, in Brabant Wallon, in Brussels, in the region of Louvière. It was the south of the country that seemed to be mainly affected by this wave of UFOs.
Meinem Eindruck nach hat Ferryn dem Foto und und seinem Urheber nie so recht über den Weg getraut. In TV-Dokumentationen hat er wiederholt betont, es zunächst für einen Fake gehalten zu haben. Dazu passt auch die folgende Äußerung Ferryns (vgl. UFO-Welle über Belgien, S.590):
Das Dokument ließ uns jedoch nicht gleich ins Schwärmen geraten, und selbst die Begeistertsten meinten, es sei zu schön, um wahr zu sein: Man mußte es ja nur neben die anderen Fotos legen, die bei uns eingegangen sind und die samt und sonders enttäuschend waren.
Ferryn bemühte sich also, das Foto zu reproduzieren und so eine mögliche Fälschung zu entlarven, allerdings wollte ihm das nicht so recht gelingen (vgl. UFO-Welle über Belgien, Bildteil zum 7. Kapitel, Abb. 7.17b). Die Astrophysiker Pierre Magain und Marc Remy (Universität Lüttich) dagegen waren als UFO-Foto-Fälscher deutlich erfolgreicher, wie man hier sehen kann:
http://adelmon.free.fr/vaguebelge/Faux_Magain_small.JPG

Auch schienen die Zeugen, inbesondere die Freundin des Fotografen, zunächst nicht über jeden Zweifel erhaben (vgl. UFO-Welle über Belgien, S.588f.):
Die Sichtung dauerte etwa 5 Minuten. Die Schilderung von Frau S., die wir gesondert befragten, enthält einige Unstimmigkeiten, die uns zunächst veranlaßten, an die Sache mit einer gewissen Zurückhaltung heranzugehen, das wollen wir gerne zugeben.
Wir sprachen hier die Falschfarbendarstellung  bzw. die Darstellungen der Kanaltrennung der digitalisierten Form des Petit-Rechain-Dias an. Es geht dabei übrigens gar nicht um die Sichtbarkeit der vier Lichter, sondern um das Objekt selbst. So fragte Meessen den Fälscher:
Alors, deuxièmement, dans la dia couleur, il y a trois couches et on a pu séparer ce qu'il y avait dans les trois couches et c'est très différent ce qu'il y avait dans les trois couches. Dans la couche rouge, l'objet n'apparait pas. Dans la couche bleue, il apparait. Comment vous expliquez ça ?
http://www.rtl.be/info/belgique/faits-divers/supercherie-ovni-rencontre-du-3e-type-entre-l-expert-et-le-blagueur-240509.aspx

Richtig ist: Beim Auszug des Rotanteils (vgl. UFO-Welle über Belgien, Bildteil zum 7. Kapitel, Abb. 7.17e) sind die Objektkonturen nahezu unsichtbar. Am deutlichsten treten diese im Blauanteil (Abb. 7.17f') hervor. Die Lichter dagegen sind in allen drei Kanalauszügen deutlich sichtbar. Ich vermute, die Erklärung dafür findet sich hierin:
60-80 cm sei die Styroporplatte groß gewesen, angestrichen mit blauer Acrylfarbe.


@FrankD
Es stimmt übrigens nicht, dass das Buch (UFO-Welle über Belgien) seit Jahren vergriffen ist, wie Du behauptest, es sei denn, Du forderst unbedingt ein neues Exemplar ein. Das könnte dann allerdings tatsächlich schwierig werden... ;)
https://www.amazon.de/polizeiliche-milit%C3%A4rische-wissenschaftliche-Dokumentation-Massensichtungen/dp/3861500086/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1505205816&sr=1-1

@DyersEve
Ist übrigens nicht meine Bibel sondern eine Quelle, die man vielleicht kennen sollte, wenn man hier sachbezogen mitdiskutieren will.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 18:50
@Radarengel
Wikipedia: Vergriffen

Und ich kann die Konturen auf allen drei Farbauszügen erkennen.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 18:59
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Radarengel
Wikipedia: Vergriffen
Gut, dann ist es per Definition vergriffen. Schande über mein Haupt. ;)
Erhältlich ist es jedenfalls noch...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und ich kann die Konturen auf allen drei Farbauszügen erkennen.
Auf der von mir zitierten Abbildung kann man die Konturen nur erahnen.


melden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 19:07
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Es gibt tatsächlich so etwas wie ein offizielles (und ziemlich eindeutiges) Statement der Nachfolgeorganisation der SOBEPS, nämlich diese Reaktion im Namen Patrick Ferryns, des damaligen Foto-Experten (1989/90) und heutigen Präsidenten der COBEPS, vom 26.07.2011:
Wie objektiv sollen da die Aussagen überhaupt sein?
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Ferryn bemühte sich also, das Foto zu reproduzieren und so eine mögliche Fälschung zu entlarven, allerdings wollte ihm das nicht so recht gelingen
Hatten wir gestern schon.
Wie sollte das auch gehen bei einem Foto?
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Ist übrigens nicht meine Bibel sondern eine Quelle, die man vielleicht kennen sollte, wenn man hier sachbezogen mitdiskutieren will.
Über die "Sachlichkeit" habe ich mich bereits geäußert.


melden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 19:27
@Radarengel
Noch mal nachgesehen: In dem Inteview geht es definitiv um die Lichter von denen der Physiker bestreitet, dass es sich um Glühbirnen handeln kann, das wurde auch von anderer Seite angebracht.

Den KÖRPER des Dreiecks habe ich davor angesprochen, bevor Herr Ungehobelt meint, dass es gar nicht um den Körper gehe.

Ich habe für meine Tontrennung exakt das Bild aus dem RTL-Material verwendet, und da kann man die Könturen auf allen 3 Farbkanälen prima erkennen, blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 22:45
http://www.bibliotecapleyades.net/ciencia/ufo_briefingdocument/1990.htm

Hier nochmal die Chronologie des wichtigsten Ereignisses. Man beachte, dass hier drei starke Indizien korrelieren.

Polizei als Zeuge sieht Lichter in Dreiecksform und informiert Bodenradar, Bodenradar spuckt in einem Fall gleiche Werte wie Kampfjet aus, Zeichnungen vieler Zeugen (über Monate hinweg) gleichen sich und machen somit die Sichtung an jenem Abend auch visuell plausibel. Die Korrelation ist schon deutlich und hier an einen Zufall zu glauben sollte selbst einem Skeptiker schwerfallen. Ich möchte zumindest mal eine Erklärung hören wieso fast alle Zeugen die gleichen Dreiecke gesehen haben.

Hier die volle Version:

Public interest in the wave reached its peak with a radar/visual and jet scramble incident on the night of March 30-31, 1990. This scramble was seen and reported by hundreds of citizens. A preliminary report prepared by Major P. Lambrechts of the Belgian Air Force General Staff was released to SOBEPS. The "Report concerning the observation of UFOs during the night of March 30 to 31, 1990," includes a detailed chronology of events and dismisses several hypotheses such as optical illusions, balloons, meteorological inversions, military aircraft, holographic projections, etc.

The incident began at 22:50 hrs. on March 30 when the Gendarmerie telephoned the radar "master controller at Glons" to report "three unusual lights forming an equilateral triangle." More gendarmes confirmed the lights in the following minutes. When the NATO facility at Semmerzake detected an unknown target at 23:49 hrs., a decision to scramble two F-16 fighters was made. The jets took off at 0:05 hrs. from Beauvechain, the nearest air base, on March 31 and flew for just over an hour. According to Major Lambrecht's report:

"The aircraft had brief radar contacts on several occasions, [but the pilots]... at no time established visual contact with the UFOs... each time the pilots were able to secure a lock on one of the targets for a few seconds, there resulted a drastic change in the behavior of the detected targets... [During the first lock-on at 0:13 hrs.] their speed changed in a minimum of time from 150 to 970 knots [170 to 1,100 mph and 275 to 1,800 km./hr.] and from 9,000 to 5,000 feet [2,700 m. to 1,500 m.], returning then to 11,000 feet [3,300 m.] in order to change again to close to ground level."135

The Electronic War Center (EWC) of the Air Force undertook a much more detailed technical analysis of the F-16 computerized radar tapes, led by Col. Salmon and physicist M. Gilmard. Their study was completed in 1992 and was later reviewed by Professor Meessen. (See below.)

Although many aspects of this case still remain unexplained, Meessen and SOBEPS have basically accepted the Gilmard-Salmon hypothesis that some of the radar contacts were really "angels" caused by a rare meteorological phenomenon. This became evident in four lock-ons, "where the object descended to the ground with calculations showing negative [emphasis added] altitude... It was evidently impossible that an object could penetrate the ground, but it was possible that the ground could act as a mirror."

Meessen explained how the high velocities measured by the Doppler radar of the F-16 fighters might result from interference effects. He points out, however, that there is another radar trace for which there is no explanation to date. As for the visual sightings of this event by the gendarmes and others, Meessen suggests that they could possibly have been caused by stars seen under conditions of "exceptional atmospheric refraction."136

In a recent interview, Major General De Brouwer summarized his reflections on this complex case:

"What impressed me the most were the witnesses, some of whom I know personally and convinced me that, in fact, something was going on. These were credible people and they told clearly what they saw.

"We always look for possibilities which can cause errors in the radar systems. We can not exclude that there was electromagnetic interference, but of course we can not exclude the possibility that there were objects in the air. On at least one occasion there was a correlation between the radar contacts of one ground radar and one F-16 fighter. This weakens the theory that all radar contacts were caused by electromagnetic interference. If we add all the possibilities, the question is still open, so there is no final answer."137


Montage of eyewitness drawings and reconstructions of triangular craft seen in Belgium between 1989 and 1993.

Courtesy of SOBEPS.


1990 1


Ich denke es liegt auf der Hand, dass da mehr war wie nur eine krude Massenhysterie.


6x zitiert1x verlinktmelden

Die UFO Welle über Belgien

12.09.2017 um 23:05
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Auch schienen die Zeugen, inbesondere die Freundin des Fotografen, zunächst nicht über jeden Zweifel erhaben (vgl. UFO-Welle über Belgien, S.588f.):

Die Sichtung dauerte etwa 5 Minuten. Die Schilderung von Frau S., die wir gesondert befragten, enthält einige Unstimmigkeiten, die uns zunächst veranlaßten, an die Sache mit einer gewissen Zurückhaltung heranzugehen, das wollen wir gerne zugeben.
Nunja, so kann man auch vorgehen. Denn im nächsten Satz folgt:" Nach einigen weiteren Gesprächen, die uns von der Glaubwürdigkeit der beiden überzeugten, kommt uns die Angelegenheit immer wahrscheinlicher vor, zumal die Zeugin bei unserem ersten Besuch sofort eingeräumt hatte, daß sie das Phänomen nicht so aufmerksam beobachtet hatte, wie wir gehofft hatten. Im Kern bleibt die Schilderung also stimmig." (ebd.)
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Ist übrigens nicht meine Bibel sondern eine Quelle, die man vielleicht kennen sollte, wenn man hier sachbezogen mitdiskutieren will.
Absolut richtig. Alles andere wäre setzen, sechs.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Noch mal nachgesehen: In dem Inteview geht es definitiv um die Lichter von denen der Physiker bestreitet, dass es sich um Glühbirnen handeln kann, das wurde auch von anderer Seite angebracht.
Es geht in verschiedenen Quellen und Analysen um diese und weitere Dinge. Immerhin lernst Du dazu, indem Du "mal nachliest". Nicht, dass ich das nicht von Dir gefordert hätte.

Ja, auch bei den Lichtern wurde nachgewiesen, dass sie -aufgrund ihrer jeweils eigenen Rotation- nicht an einem Fake-Objekt hätten befestigt sein können, wie es später durch den "Faker" beschrieben wurde.
Auch die Lichter selbst entsprachen nicht denen einer Glühbirne.

Aber mal paar Fragen, so, wie ihr sie immer stellt:

1. Warum ist der geniale Fälscher zwei Jahre jünger, als er sein müsste?
2. Warum ist der Fälscher lediglich anonym über RTL in Erscheinung getreten, ohne sich klar zu identifizieren?
3. Warum verweigerte er jegliche Aussage zur Identität der 2. Zeugin, seine angebliche spätere Verlobte, die zumindest seine Behauptung hätte stützen können...?
4. Warum kann weder er, noch sonstwer auf seine Art ein Foto herstellen, das auch nur annähernd dem von Petit-Rechain ähnelt?
5. Warum glaubt ausgerechnet ihr an etwas, von dem nur zwei Leute (ein RTL-Journalist und ein Fake-Behaupter) tatsächlich die Wahrheit wissen, ohne diese genügend zu verifizieren, sich aber jeder Überprüfung entziehen? Irgendwie VT, oder?


4x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 00:05
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Noch mal nachgesehen: In dem Inteview geht es definitiv um die Lichter von denen der Physiker bestreitet, dass es sich um Glühbirnen handeln kann, das wurde auch von anderer Seite angebracht.
Ja, zunächst schon, in den ersten beiden Fragen. Da geht es darum, dass Meessen bezweifelt, dass die Taschenlampenbirnchen, die Maréchal verwendet haben will, im Verhältnis zur Gesamtgröße der Styroporplatte so groß und hell wirken konnten. In Frage zwei will er wissen, warum die Lichtflecken in den unterschiedlichen Auszügen so unterschiedlich aussehen.

Aber in der dritten Frage, die ich auch aus dem verlinkten Transkript zitiert habe (s.o.), spricht Meessen von dem "objet", das in der roten Bildschicht nicht erscheine, nicht von den Lichtern. Und wenn man dies mit dem Bildteil von "UFO-Welle über Belgien" vergleicht, wird klar, dass Meessen offenbar die Objektkonturen meint, die auf der besagten Abbildung 7.17e (Rotanteil) tatsächlich nur zu erahnen sind. Grundlage ist die digitalisierte Version des Bildes.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich habe für meine Tontrennung exakt das Bild aus dem RTL-Material verwendet, und da kann man die Könturen auf allen 3 Farbkanälen prima erkennen, blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.
Ich hatte mir Deine Arbeit dazu schon angesehen, und ja, da kann man die Konturen auch im Rotanteil erkennen. Welches Bildmaterial RTL verwendet hat, kann ich Dir auch nicht sagen.


melden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 00:12
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb: Radarengel schrieb:
Es ist verdammt schwer, eine sachliche Diskussion zu führen, wenn dabei permanent so unsachliche Töne angeschlagen werden und man sich gegenseitig hoch und höher schaukelt.

Unsachlich?
Ist prima, dass Du Dich direkt angesprochen fühlst. Dann habe ich meine Gedanken ja deutlich genug formuliert. ;)


melden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 00:22
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:    Radarengel schrieb:
   Auch schienen die Zeugen, inbesondere die Freundin des Fotografen, zunächst nicht über jeden Zweifel erhaben (vgl. UFO-Welle über Belgien, S.588f.):

   Die Sichtung dauerte etwa 5 Minuten. Die Schilderung von Frau S., die wir gesondert befragten, enthält einige Unstimmigkeiten, die uns zunächst veranlaßten, an die Sache mit einer gewissen Zurückhaltung heranzugehen, das wollen wir gerne zugeben.

Nunja, so kann man auch vorgehen. Denn im nächsten Satz folgt:" Nach einigen weiteren Gesprächen, die uns von der Glaubwürdigkeit der beiden überzeugten, kommt uns die Angelegenheit immer wahrscheinlicher vor, zumal die Zeugin bei unserem ersten Besuch sofort eingeräumt hatte, daß sie das Phänomen nicht so aufmerksam beobachtet hatte, wie wir gehofft hatten. Im Kern bleibt die Schilderung also stimmig." (ebd.)
Manchmal ist der erste Eindruck vielleicht doch der richtige...

Patrick Ferryn hat mit seinem Statement zum Outing von Patrick Maréchal jedenfalls deutlich gemacht, dass der Fall für ihn damit erledigt ist. Das sollte auch zur Kenntnis genommen werden.


melden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 00:53
Die damaligen Videos hatten alle in der Mitte eher ein kleines blinkendes Licht und drei große an den ecken , dazu gab es ja auch genug Berichte.

Da Foto wirkt schon sehr nah zumindest kenne ich nur die Großaufnahme , ich könnte mir gut vorstellen das es ein Fake ist
Es ist ja qualitative schon fast zu gut. :)
Aber wie gesagt es gibt wiedersprüche und ich denke egal was jetzt noch diskutiert wird denke mal das bleibt zu nem kleinen 'Prozentsatz noch sagen wir mal ein Mysterium

Mir ist aufgefallen als ich nochmal bei youtube nach den älteren Videos geschaut habe das unter triangle UFOs eine Überschwemmung von animierten fakes zu finden ist .Hatte den Abend jedenfalls nur noch die animierten teile gefunden.

Könnt schon fast annehmen das das eine gezielte Flut von fakes ist.

Aber es gibt sie drei große Lichter an den ecken und ein schwaches in der mitte das blinkt oder pulsiert wie auch immer.

Halte einige Videos für echt aber ist halt Mystery was da nun aufgenommen wurde glaub aber nicht das alles landende Flugzeuge sind und auch nicht an Hubschrauber wenn irdisch dann eher Militär , das Foto verlockt natürlich weil man sich das Objekt wie im Video zu sehen ist besser vorstellen kann.
Aber wenn es ein Fake ist müssen ja nicht einige Videos oder Zeugenaussagen falsch sein. Und noch der ganze andere Wirbel.

Dann lasst die Polizisten und das Foto weg , und es gibt immer noch genug was da war.


melden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 07:58
@Radarengel

schöner Beitrag. So stellt sich doch alles in anderen Licht da bzgl des Fotos. Ebenso das von Anfang an Zweifel vorherrschten. Die Verwirrung stammt also dann lediglich durch das RTL Interview mit einem angeblichen Physiker.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 08:06
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Although many aspects of this case still remain unexplained, Meessen and SOBEPS have basically accepted the Gilmard-Salmon hypothesis that some of the radar contacts were really "angels" caused by a rare meteorological phenomenon. This became evident in four lock-ons, "where the object descended to the ground with calculations showing negative [emphasis added] altitude... It was evidently impossible that an object could penetrate the ground, but it was possible that the ground could act as a mirror."
Oh danke für die Bestätigung dafür das die UFO angeblich unter der Erde flogen.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 09:38
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:This became evident in four lock-ons, "where the object descended to the ground with calculations showing negative [emphasis added] altitude... It was evidently impossible that an object could penetrate the ground, but it was possible that the ground could act as a mirror."
Bin kein Radar-Techniker, aber nach meinem Verständnis... Kann ein negativer Wert nicht einfach durch Ungenauigkeiten der Messung bei sehr niedrigen Höhen über Grund entstehen? Sowas müsste doch ein gängiges Phänomen für einen Piloten sein ("Ground Clutter")


melden

Die UFO Welle über Belgien

13.09.2017 um 13:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh danke für die Bestätigung dafür das die UFO angeblich unter der Erde flogen.
@MuldersMudda

Mach Dir keine Mühe, Fedaykin wirft gern mal alles pauschal in einen Topf, wobei er in anderen Fällen durchaus in der Lage ist, bis ins unwichtigste Detail zu gehen.
Aber wer meint, es gäbe Radarechos von "unter der Erde" und nicht darüber nachdenkt, dass verschiedene Boden- und verschiedene Luftradars die gleichen Ziele -in Korrelation mit Augenzeugenberichten und "Lock-On-Phasen"- ausmachten und damit Felhlfunktionen mehr als unwahrscheinlich sind, ist wohl schwer von seiner Überzeugung abzubringen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schöner Beitrag. So stellt sich doch alles in anderen Licht da bzgl des Fotos. Ebenso das von Anfang an Zweifel vorherrschten. Die Verwirrung stammt also dann lediglich durch das RTL Interview
Hab ich auch schonmal in den Raum gestellt, da wurde das ignoriert, bzw als Ausrede eingestuft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mit einem angeblichen Physiker.
Der Mann ist Physiker und hat da sicher mehr vorzuweisen, als was hier von vielen so als "Fachurteil" abgegeben wurde. Und wenn man sich auch nur ein wenig mit dem Belgien-Fall auskennt, kennt man diesen Professor, wie auch immer man seine Aussagen bewertet. Aber hier sind ja immer so viele Leute schlauer als Wissenschaftler und Institute, an denen die Dinge untersucht wurden. Das erinnert schwer an einen Möbelverkäufer, der seine "Debunkings" am heimischen Schreibtisch erfunden hat.


Anzeige

2x zitiertmelden