Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 15:58
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Da halten wir mal fest, dass seit Jahrzehnten nichts, aber auch rein gar nichts unnatürliches im Luftraum belegt oder gar bewiesen wurde!
Früher waren es die Untertassen, heute sind es die außerirdischen Dreiecke.
Ein Mythos halt.
Wie Nessy oder der Bigfoot.
Alles klar! Fall gelöst! Thread kann zu! Machen wir am besten die ganze Rubrik Ufologie dicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 17:02
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Alles klar! Fall gelöst! Thread kann zu! Machen wir am besten die ganze Rubrik Ufologie dicht.
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag! Bravo ...


melden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 18:52
Rechnereien sind unnütz. Ein Boden-Luft-Radar kann ebensowenig, wie ein Luft-Luft-Radar, irgendwas "unterirdisches" aufzeichnen. Berechnungen haben da nix zu suchen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zuerst müsste SOBEB mal Kenntnis von deiner Behauptung haben.

Ist also kein Argument und ein Gegenbeweis schon gar nicht.
Aha. Der "Fälscher" kam ausschließlich über rtl. Kein Wunder, dass sich SOBEBS nicht großartig dafür interessiert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte von @ramsa hören, was genau da bei der Nachstellung bemängelt wurde.
Er weist ja immer wieder darauf hin.
Den Punkt mit der roten Farbschicht hattest du ja erklärt und für mich ist dieser Punkt geklärt.
Aber laut @ramsa soll es da noch andere Ungenauigkeiten gegeben haben.
Leider pöbelt der nur rum, deshalb nehme ich mal an, es war nur die Farbschicht und er hat sein spärliches Pulver damit verschossen...
Lesen!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man bekommt beinahe den Eindruck, dass du es vermeiden willst, über Konkretes zu reden.
Hah! Sagt derjenige, welcher nicht nur selbst erklärt, keine Ahnung von der Thematik zu haben, sondern dies auch ausgezeichnet anhand seiner Beiträge demonstriert. Kommmal, wie gesagt, mit klaren Argumenten mit klarem Bezug und sofort können wir gerne sachlich diskutieren. Dummheiten muss ich nicht kommentieren, sonst reichen hier nicht mal 24 h aus mit euch.

Übrigens: Was anhand der -eureseits grosse Pöbelei auslösenden- Geschichte mit den "Rotschichten" angeht, seid ihr ja wieder schnell in eurer Ingoranten-Höhle gelandet. Wie bei vielen anderen Nachfragen, aber auch Argumenten... Aber gut, dann suchst man sich den nächsten Kram, den man nicht kennt...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies einfach den das Zitat von The Barbarian wie man darauf kam das die "Signale" unter der Erde waren. Das hat viel mit Höhenberechnung zu tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies einfach den das Zitat von The Barbarian wie man darauf kam das die "Signale" unter der Erde waren. Das hat viel mit Höhenberechnung zu tun.
Nee, erklär mal. Höhenberechnungen sind wurscht, weil ein Radar unter der Erde überhaupt gar nichts aufzeichnen kann. Alles andere sind blöde Behauptungen, die sich weder mit den Radaraufzeichnungen, noch mit deren technischen Möglichkeiten erklären lassen. Aber auch darüber hatten wir gesprochen, wobei eure Behauptung von "Ufo unter der Erde" klar widerlegt wurde.

Aber ich weiß, Du kannst ja nur lesen, wenns Dir passt. Was wieder mal bewiesen wäre.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 19:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:mit ignorierst du ja wieder sämtliche Forschungs und Untersuchungsergebnisse. Selbst wenn nur ein kleiner Prozentsatz übrig bleibt, bei allen Studien wohlgemerkt, bedeutet es dass dieser kleine Prozentsatz nach unser jetzigem Verständnis unnatürlich ist.
"unbekannt" lässt sich halt gut und gerne weit gefächert interpretieren
Kannst du in den Fakten Thread ja bringen. Es bleibt sehr sehr dünn in dieser Hinsicht. Soviele Studien die da Kriterium Wissenschaftlicher Arbeit verdienen gibt es auch gar nicht.
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Alles klar! Fall gelöst! Thread kann zu! Machen wir am besten die ganze Rubrik Ufologie dicht.
Gelöst nicht zwingend, aber sieht doch schlecht auf für Triangels from outer Space.


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 19:23
@Fedaykin
Wenn du da vielleicht mal was zu schreiben würdest, zum letzten Beitrag. Da sind neue Sachen.
Joa, geht so. In dieser Hinsicht muss man mit dem arbeiten was man hat und wissenschaftlich arbeiten wäre eben jene Sachen ausschließen die nicht in Frage kommen, man geht quasi die Leiter rückwärts hoch.
Hynek zum Beispiel konnte man sowas durchaus auch unterstellen.
Er kam auf ein eher aufgeschlosseneres Ergebnis gegenüber "unrationalen Erklärungen"


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 19:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn du da vielleicht mal was zu schreiben würdest, zum letzten Beitrag. Da sind neue Sachen.
Neue Sachen? Wo ne.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:In dieser Hinsicht muss man mit dem arbeiten was man hat und wissenschaftlich arbeiten wäre eben jene Sachen ausschließen die nicht in Frage kommen, man geht quasi die Leiter rückwärts hoch.
Nein Wissenschaftliches Arbeiten hat was mit Methodik zu tun. Etwas was im Ufologiebereich scheinbar nur einmal unter 1000 findet


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 19:32
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Der "Fälscher" kam ausschließlich über rtl. Kein Wunder, dass sich SOBEBS nicht großartig dafür interessiert.
:D Ich frage mich, ob du den Unsinn, den du so erzählst, wenigsten selbst glaubst?
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Lesen!
Gibt ja von dir nichts dazu zu lesen (außer ad-hominems)- das kritisiere ich ja schon die ganze Zeit
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Hah! Sagt derjenige, welcher nicht nur selbst erklärt, keine Ahnung von der Thematik zu haben, sondern dies auch ausgezeichnet anhand seiner Beiträge demonstriert. Kommmal, wie gesagt, mit klaren Argumenten mit klarem Bezug und sofort können wir gerne sachlich diskutieren. Dummheiten muss ich nicht kommentieren,
Aha, dachte ich mir: Wieder nur ad-hominem.
Du hast also nichts .......

Zur Erinnerung: DU warst derjenige, der gesagt hat, man habe das nicht nachstellen können, nicht ich.

Und falls du immer noch nichts hast, dann tu einfach so, als sei dieser post eine Dummheit, die du nicht kommentieren musst. ;-)


melden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 20:34
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Nee, erklär mal. Höhenberechnungen sind wurscht, weil ein Radar unter der Erde überhaupt gar nichts aufzeichnen kann. Alles andere sind blöde Behauptungen, die sich weder mit den Radaraufzeichnungen, noch mit deren technischen Möglichkeiten erklären lassen. Aber auch darüber hatten wir gesprochen, wobei eure Behauptung von "Ufo unter der Erde" klar widerlegt wurde.
Schau hier:
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:This became evident in four lock-ons, "where the object descended to the ground with calculations showing negative [emphasis added] altitude... It was evidently impossible that an object could penetrate the ground, but it was possible that the ground could act as a mirror."
Beitrag von TheBarbarian (Seite 62)

negative altitude = negative Höhe

Negative Höhe würde ich als 'unterirdisch' ansehen....


3x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 20:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:    Radarengel schrieb:
   Alles klar! Fall gelöst! Thread kann zu! Machen wir am besten die ganze Rubrik Ufologie dicht.

Gelöst nicht zwingend, aber sieht doch schlecht auf für Triangels from outer Space.
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb am 06.09.2017:Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass ich an die Existenz großer schwarzer Dreiecke glaube oder dass ich deren Existenz durch die Zeugenaussagen der Belgien-Welle belegt sehe.
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb am 01.09.2017:Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will weder behaupten, dass die Belgien-Welle Beweise für die Anwesenheit einer außerirdischen Intelligenz auf der Erde geliefert hätte, noch, dass ein Großteil der Sichtungen der gesamten Welle nicht auf natürliche Stimuli zurückgeführt werden könnte.
Das scheinst Du in meinem Fall entweder regelmäßig zu vergessen oder konsequent zu überlesen.

Aber eigentlich wirst Du wissen, worum es mir geht. Mit Dir, Groucho oder FrankD kann man zumindest einigermaßen vernünftig in der Sache diskutieren, auch wenn man sehr deutlich merkt, dass ihr nur sehr ungern unrecht habt. ;) Aber es gibt hier Leute, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie jeden sachlichen Gedankenaustausch systematisch untergraben wollen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 21:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Negative Höhe würde ich als 'unterirdisch' ansehen
Ja, wenn da nicht das mit dem Spiegel stände.
Ich würde die Möglichkeit als gleich gross einschätzen dass da der Boden als Spiegel oder so agierte, oder ein luftiges nichts ständig aufkam.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gelöst nicht zwingend
Und eben genau darum geht es mir. Ich beschäftige mich mit den Fällen nicht, weil ich nach Beweisen für Außerirdische suche, sondern weil ich wissen will, was genau damals über vier Stunden lang über dem Eupener Land herumgegondelt ist.


melden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 21:33
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb am 06.09.2017:Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass ich an die Existenz großer schwarzer Dreiecke glaube oder dass ich deren Existenz durch die Zeugenaussagen der Belgien-Welle belegt sehe.
oh das darfst du nicht persönlich sehen,  das bezog sich eher Allgemein auf diverse Aussagen hier auf die lezten 3 Seiten.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich würde die Möglichkeit als gleich gross einschätzen dass da der Boden als Spiegel oder so agierte, oder ein luftiges nichts ständig aufkam.
Aha, du erläuterst das ganze mal wie es sich darstellt? Wie Funktioniert denn ein Boden als Spiegel für Radarsignale.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 21:41
@Fedaykin
Ich habe lediglich den Text richtig wiedergegeben, und ob da nichts war aber trotzdem so kurios Ausschlug
oder etwas war, was eben sowas vollzog.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:ut it was possible that the ground could act as a mirror.



melden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 21:45
Es war mir irgendwie bewusst das du da nicht weißt was du meinst.

Nur hielst du es persönlich ja für eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit. Worauf begründet sich das?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 21:51
@Fedaykin
Ja, mich interessieren die Geschichten und nicht Radar Technik zeugs. Vertraue da auf verschiedene Expertise, eigentlich.
Ich denke wenn die quelle ständig wiedergegeben wird, darf ich sie auch vervollständigen. Groucho hatte da nämlich was ausgelassen.
Möchtest du denn sagen, dies wäre niemals nie möglich?
Ansonsten kann mich ja mal jemand aufklären was sie damit meinten.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 21:58
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Groucho hatte da nämlich was ausgelassen.
Nöö, ich habe das mit zitiert, nichts ausgelassen.

Sinngemäß steht da:

"Die Höhe war rechnerisch unter Null. Da ein Fluggerät aber nicht die Erde penetrieren kann, könnte der Boden als Spiegel fungiert haben"

Ich habe aber hauptsächlich auf den ersten Satz angespielt, weil der von jemandem geleugnet wurde. Der Nachsatz, dass es möglicherweise der Boden als Spiegel war, negiert das ja nicht, sondern ist ein Erklärungsversuch.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 22:05
@Groucho
Danke für die Aufklärung.
Ich verstehe das aber weiterhin so, als könne dies von einem Objekt ausgehen was wirklich da war.
Wobei deine Übersetzung grade wieder was anderes vermittelt :D


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 22:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich verstehe das aber weiterhin so, als könne dies von einem Objekt ausgehen was wirklich da war.
Da muss ich leider passen.
Was man sich darunter vorstellen muss, wenn "der Boden als Spiegel gedient haben könnte", weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht weiß ja ein anderer User die Bedeutung und kann es uns erklären.

Aber eines scheint mir zu diesem Zeitpunkt dennoch völlig klar zu sein: Es handelt sich um einen Radarfehler, wenn es unterirdisch wird, egal was dafür dann der Auslöser war.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 22:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Wissenschaftliches Arbeiten hat was mit Methodik zu tun. Etwas was im Ufologiebereich scheinbar nur einmal unter 1000 findet
Na dann Fedaykin unterschlage doch nicht den Fakt, dass es in mindestens einem Fall einen Kontakt gab, der simultan vom bordradar sowie Bodenradar erfasst wurde. Dies verifiziert in Verbindung mit den Zeugen am Boden, dass da eindeutig was rumgeflogen ist.

Und zum Alferano Video hat noch keiner waos gesagt. Alles deutet darauf hin, dass dort etwas dreieckiges durch den Himmel geflogen ist. Mit dieser Indizienlage würde jeder Verbrecher verurteilt werden. hundertfache Zeugen die alle das Gleiche gesehen haben (siehe Zeichnungen) + doppelt bestätigte Radarkontakte + authentisches Video.

Vor allem kann keiner eine plausible Erklärung für all das liefern. Keiner sagt, dass es plausibel oder logisch ist, wenn Raumschiffe wie ein Weihnachtsbaum leuchten. Jedoch ist dort an jenem Abend etwas dreieckiges über den köpfen der Leute geflogen.

Ich möchte von Fedi und den anderen wissen:

Wie erklärt ihr den doppelten Radarkontakt? Wie erklärt ihr, dass hunderte Zeugen das Gleiche sehen und zeichnen lassen? Polizisten machen selbst Sichtungen und informieren die Radarstation, das Militär bestätigt das Objekt inklusive Bodenradar, ein authentisches Video zeigt genau das Objekt was von hunderten Menschen gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.09.2017 um 22:34
http://www.bibliotecapleyades.net/ciencia/ufo_briefingdocument/1990.htm

The incident began at 22:50 hrs. on March 30 when the Gendarmerie telephoned the radar "master controller at Glons" to report "three unusual lights forming an equilateral triangle." More gendarmes confirmed the lights in the following minutes. When the NATO facility at Semmerzake detected an unknown target at 23:49 hrs., a decision to scramble two F-16 fighters was made. The jets took off at 0:05 hrs. from Beauvechain, the nearest air base, on March 31 and flew for just over an hour. According to Major Lambrecht's report:

"The aircraft had brief radar contacts on several occasions...

Was wären das doch für vier komische Zufälle? Es sollte jedem klar sein, dass da kein Hubschrauber rumgeflogen ist. Und wenn nicht muss jemand erstmal eine bessere natürliche Hypothese liefern.

Wissenschaftlich ist es sicherlich nicht, allen gendarmen zu unterstellen sie wären kurzsichtig. Und eine NATO Einrichtung startet auch bestimmt keine Jets wenn die Meldungen nicht authentisch und verifizierbar waren. Das liegt doch auf der Hand.


Anzeige

melden