Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die UFO Welle über Belgien

2.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 18:51
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Das wissen wir auch alle. Will meinen: Kein ECM durch Wetterphänomene. Nichts anderes hab ich behauptet.
Und auch hier, deine Frage war:
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Daher hab ich ja -als hier die besagte Nacht zu Radarfehlern und Idioten am Boden niedergemacht wurde- auch mal gefragt, wie ein ECM-Jamming von einem Wetterphänomen verursacht werden kann!?
ECM steht für Electronic countermeasures, also für elektronische Störmaßnahmen. Hierbei wird mit Störsendern versucht das eigene Obejkt/Flugkörper (oder ähnliches) durch Rauschstörungen auf den feindlichem Radar zu verschleiern oder aber durch Einspielung von Pulsantwortstörungen und ähnlichem Scheinziele vorzutäuschen. Siehe Links von gestern.

Hat man nun auf dem Radar Störungen/Falschziele aufgrund von Wetterphänomenen ist das kein ECM oder Jamming, sondern nennt sich Clutter/ Radarclutter. Es ist durchaus möglich das Wetterphänomene Radarclutter auslösen, so können schon alleine einfache Wolkenformationen Clutter (Falschziele) auf dem Radar auslösen. Da kann man dann mit Gegenmaßnahmen arbeiten in dem man beispielsweise die eigene Frequenz auf dem Radarbildschirm ausblendet.

Vereinfacht gesagt, ja Wetterphänomene können Radarechos und somit unerwünschte Ziele auf dem Radar hervorrufen. Was man sich auf der anderen Seite bei Wetterradarsysteme zu nutze macht.

Anzeige
melden

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 18:54
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Nunja, nicht "erklärt" im Sinne von "aufgeklärt":
Wie denn auch? Da wird ein mal wieder ein Video hingeknallt, ohne Datumsangabe, Uhrzeit, Ortsangabe und so weiter.


melden

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 22:40
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Mir kam sofort der Gedanke der Manipulation.
Warum? Kannst Du dir keinen Polizei-Beamten vorstellen der routiniert genug sein könnte eine wichtige Sichtung adäquat zu Protokollieren?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Hat der Zeichnung für RTL angefertigt?
Ob der Beamte Hubert von Montigny die Zeichnung nun für das Interview fertigte, oder ob sie - was sehr viel wahrscheinlicher ist - Teil des gesamten Protokolls gewesen war, ist doch völlig irrelevant.
Wichtig ist, das hier 2 glaubwürdige Polizei-Beamte eine höchst bemerkenswerte Beobachtung gemacht haben, die entsprechend dokumentiert wurde.
Darüber hinaus gibt die vollständige Skizze (siehe unten) ja auch ganz deutlich wieder, das es sich bei der Sichtung eben nicht nur um 3 diffuse Lichter in der Nacht handelte, die alles oder nichts sein konnten, ..sondern um ein festes Objekt mit entsprechend ungewöhnlichen Charakteristika.


Belgien-Lights 2
Zeichnung: Hubert von Montigny


@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:..wenn man sich die Zeichnung ansieht, sieht die wirklich ziemlich "klassisch" aus.
Ja, aber man hat in der Doku auch nur ein Teil der kompletten Illustration gezeigt.
Die anderen beiden Zeichnungen auf der Skizze zeigen noch einmal das selbe (trapezförmige) Objekt, nur aus verschiedenen Perspektiven ..und die korrelieren schon eher mit den damaligen Sichtungen der vielen anderen Zeugen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:@DyversEye hat das sicher ein wenig flapsig formuliert
..Flapsig formuliert?  Ich würde eher sagen das schließt exakt auf seine vorgefasste Meinung, das derartige Dinge einfach nicht zu existieren haben. Und alle Zeugen die das Gegenteil behaupten, entweder manipuliert-, oder nicht zurechnungsfähig wären.

Mit Ignoranz kommen wir hier nicht weiter. Für einen produktiven Diskurs brauchen wir eine neutrale Grundhaltung. Und das impliziert, die Anwesenheit eines fremden Phänomens weder beweisen-, noch widerlegen zu wollen.
Allein die Fakten sollten zählen. Nicht das was man am liebsten glauben, ..oder eben nicht glauben möchte.


6x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 22:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tolles Dreieck.. Und schon wieder passt nix
Doch. ..Passt schon.
Kuckst Du auf die (ganze) Zeichnung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, dafür fehlen die Belege.
Nö, die Belege dafür sind ausreichend vorhanden.
Haben wir u.a. auch im entsprechenden Thread, mit @smokingun erschöpfend dargelegt.

Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion (Beitrag von smokingun)

Schau mal rein ..mach Dich schlau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:(Die Aliens die mit Lasern ein Dorf beschossen und die Leute Brandwunden hatten?)
Ob es Aliens mit Lasern waren, wissen wir nicht. Denn dafür gibt es weder für das eine, noch das andere verifizierte Belege.
Allerdings hatten die Leute Wunden. ..Das stimmt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber nutze dafür den Thread. Denn das hat hier mit Belgien nix zu tun.
Na ja, hat es eben doch.
Wenn Du meine Argumente einmal im Kontext betrachtest, dann wirst Du sehen das ich  den Colares-Vorfall - wenn auch etwas ausführlicher - explizit im Zusammenhang mit der Frage über die Belegbarkeit eines Fotos herangezogen hatte. Und dies hatte sehr wohl einen Bezug zu Belgien.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 22:56
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein, gegen elektromagnetische Impulse ist ein ECM natürlich immun.

Was für Impulse und woher, was für ein ECM, das dagegen "immun"(?) sein soll... Weisst Du gerade, wovon Du überhaupt schreibst?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Hat @DearMRHazzard alle immunisiert. :D
Ein weiterer dümmlicher Spruch, diesmal gegen einen User gerichtet, den ich lediglich mit angesprochen habe, weil er -im Gegensatz zu dir- hier bereits hervorragende Analysen geliefert hat und sich ohnehin mit den Dingen besser auskennt. Deine Reflexe werden langsam immer absurder.
Du schwafelst von elektomagnetischen Pulsen, die "das ECM gestört haben (weils ja nicht "immun" dagegen ist)? Schreibs nochmal, bitte.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ja gut, was soll man jetzt noch argumentativ dagegen sagen?
Dein Fernseh ist natürlich ne Hausnummer.
Schwierig. :D
Schwierig ist es höchstens, das Niveau der Bildlichkeit meiner Vergleiche soweit abzusenken, dass Du sie nachvollziehen kannst. Aber zur Erklärung meiner Frage:
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Kann ein -vom Radar als ECM-Jamming erkanntes- Signal von "gestörten elektronischen Bauteilen" kommen?
Was ein Jamming bzw ECM ist, kannste hier ja -gerade durch @berlinandi durchlesen. Das entsteht nicht, weil "gestörte
elektronische Bauteile" (was soll sowas denn eigentlich überhaupt sein?) dieses "im Radar" der F-16 plötzlich erscheinen lassen. Daher war mein "Fernseher-Vergleich" durchaus okay.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 23:24
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Versuchen wir es nochmal. Blimp steht für ein Luftschiff ohne tragendes Gerüst. Luftschiffe welchen ein Kielträger/Kielgerüst besitzen, nennen sich zu deutsch halbstarre Luftschiffe zu englisch dann "semi rigid airship", ein Luftschiff mit einem komplett tragenden Gerüst wäre dan ein starres Luftschiff zu englisch "regid airship".
Ich habe immernoch nicht ganz verstanden, warum so ein Übersetzungs/Bedeutungsproblem im Zusammenhang dieser Diskussion (und insbesondere meiner Anmerkung der Existenz einer Theorie, dass es "Stealth-Blimps" hätten sein können, die ich ja selbst infrage stellte) überhaupt so einen Auswuchs Deinerseits nach sich führt!

Aber wenn Du so detailversessen bist:

blimp


   Word Origin

See more synonyms on Thesaurus.com
noun
1.
a small, nonrigid airship or dirigible, especially one used chiefly for observation.

(http://www.dictionary.com/browse/blimp)

dirigible

   Word Origin

See more synonyms on Thesaurus.com
noun
1.
an airship.

(ebd)

Englisch-Deutsch Übersetzung für "dirigible"
"dirigible" Deutsch Übersetzung

   dirigible adj & s
           dirigible
           lenkbar(es Luftschiff)
(https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/dirigible)
Für den Laien, der ich bin stellt sich die Sache doch recht klar dar: Wir reden von Luftschiffen, oder wie?


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 23:34
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Sry, aber der erzählt da irgendetwas über "Stealth Blimps", aber wohl eher weil es toll klingt und mehr nicht.


Zu deiner Seite, da haben wir eine Seite in der man irgendwelche Bilder die in UFO-Kreisen so rumschwirren einfach mal als Luftschiff betiteln, ohne wirklich zu erklären warum man davon ausgeht das es sich um ein Luftschiff handelt.
Ich meinte eher die (extra gesondert eingestellten PDFs), die über die Seite abrufbar sind.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Nun wird ja immer von extremen Flugmanövern mit extremem Geschwindigkeitszu- bzw abnahmen gesprochen, was nun einmal zu einem Luftschiff nicht passt.
Genau das war ja die meinerseits formulierte Ablehnung einer solchen Theorie (ausser man würde "pfiffige" Antriebssysteme einbauen).
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb: Denn bei extremen Beschleunigungen würden auch extreme Kräfte auf die Gashülle wirken, welche irgendwie aufgenommen werden müssten. Geht man jetzt davon aus das ein Gerüst vorhanden ist, müsste dieses Gerüst diese Kräfte aufnehmen. Das Gerüst eines Luftschiffes ist jedoch nicht dazu gemacht extreme Kräfte aufzufangen, sondern lediglich um die Gashülle zu stabilisieren, die Gashülle zu stützen und die Motoren und Leitwerke aufzunehmen. Hat einfach den Hintergrund das man bei einem Luftschiff die "Leichter als Luft" "Technologie" verfolgt, sprich das eventuell vorhandene Gerüst sehr leicht sein muss.

Klar kann man auch den RCS eines Luftschiffes über RAM Materialien, über Formgebung und verwendete Materialien effektiv verringern, jedoch ist die Gashülle (aufgrund der LTA) immer relativ groß was dann dazu führen dürfte das der Grundradarquerschnitt im Vergleich recht gross ist.

Dann kommt man immer mit V-Form, bei Stealth versucht man eigentlich rechte Winkel zu vermeiden, oder überhaupt Winkel und Kanten zu vermeiden. Hat den Hintergrund das man in der Physik von Eingangswinkel=Ausgangswinkel ausgeht, ein rechter Winkel würde somit die Radarstrahlen direkt zum Sender "zurückwerfen".


Wenn man nun davon ausgeht das man Luftschiffe für die Aufklärung hernimmt, so wären Luftschiffe aufgrund der langen Flugdauer die sich aus der LTA Konstruktion ergibt, für die Gefechtsfeldaufklärung und andere taktische Aufklärungsmaßnahmen denkbar. Auch Transportluftschiffe wurden vom Militär schon erwogen.
Danke. Zumindest "könnte" man es für Belgien -mit viel Spekulation- evtl in Betracht ziehen, oder? Zumindest wäre das ja mal Wasser auf die Mühlen aller ET-Skeptiker (der ich selbst bin).


3x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

13.10.2017 um 23:35
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Darüber hinaus gibt die vollständige Skizze (siehe unten) ja auch ganz deutlich wieder, das es sich bei der Sichtung eben nicht nur um 3 diffuse Lichter in der Nacht handelte, die alles oder nichts sein konnten, ..sondern um ein festes Objekt mit entsprechend ungewöhnlichen Charakteristika.
@J-Man

Danke für Deinen Beitrag inklusive des vollständigen "Phantombildes", das eben keine Adamski-Untertasse zeigt. Da warst Du gerade schneller als ich. ;)

Auf Seite 6 dieses Threads ist die vollständige Zeichnung übrigens auch schon zu finden.
Beitrag von Muroc (Seite 6)

Interessant wäre nun allerdings, wann und in welchem Medium diese Zeichnung zum ersten Mal veröffentlicht wurde.


2x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 00:02
@Radarengel
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Interessant wäre nun allerdings, wann und in welchem Medium diese Zeichnung zum ersten Mal veröffentlicht wurde.
Ich hatte schon danach recherchiert, konnte aber selbst im Buch: UFO-Welle über Belgien nichts entsprechendes finden.

Ich nehme an das die Zeichnung damals Teil des Polizei-Gesamtprotokolls gewesen ist.
Bei einer derart ungewöhnlichen Sichtung würde dies zumindest Sinn machen.
Wann und wie die Skizze aber zum ersten Mal veröffentlicht wurde kann ich auch nicht sagen.


melden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 00:06
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Darüber hinaus gibt die vollständige Skizze (siehe unten) ja auch ganz deutlich wieder, das es sich bei der Sichtung eben nicht nur um 3 diffuse Lichter in der Nacht handelte, die alles oder nichts sein konnten, ..sondern um ein festes Objekt mit entsprechend ungewöhnlichen Charakteristika.
Super, genau die hatte ich auch im Kopf, war aber leider auf den Skeptoiden- "Nebenkriegschauplätzen" gebunden;-) Super. Wetten, dazu kommt (wenn überhaupt was) nur ein lapidarer Kommentar und dann wird schnell das Thema gewechselt? Aber allmählich laufen die Skeptos ja auch gegen jeden Baum, den sie sich aus Versehen hinstellen...;-)


melden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 00:18
Zitat von RadarengelRadarengel schrieb:Danke für Deinen Beitrag inklusive des vollständigen "Phantombildes", das eben keine Adamski-Untertasse zeigt. Da warst Du gerade schneller als ich. ;)

Auf Seite 6 dieses Threads ist die vollständige Zeichnung übrigens auch schon zu finden.
Beitrag von Muroc (Seite 6)
Traumhaftes Beispiel für den Informationswillen mancher "Da war gar nix"-Befürworter!


melden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 01:51
Weiter im Text für die "Ufo-Nacht":

"Die Gendarmen beobachten erwartungsvoll, wie sich das Flugobjekt nähert. Dieses bleibt jedoch plötzlich stehen, wendet auf der Stelle und fliegt in Gegenrichtung (auf Eupen zu) davon. Durch dieses Verhalten, das auf eine Reaktion für ihr „Abfangmanöver“ schließen lassen könnte, vor weitere Rätsel gestellt, biegen die Gendarmen unverzüglich auf die „Hochstrasse“ ein, die nordwestlich um Kettenis und Eupen herumführt. Auf diese Weise können sie das Objekt ständig im Auge behalten und „verfolgen“. Das Objekt fliegt sehr langsam entlang der N68, Richtung Eupen. Auf ihre weiteren Beobachtungen werden wir später zu sprechen kommen, denn noch andere Zeugen haben in der Zwischenzeit sich hierauf beziehende Beobachtungen gemeldet. Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Flugobjekt um dasselbe, das in Lichtenbusch gesehen wurde, und das entlang der E40 bis nach Eynatten geflogen sein und sich östlich der N68 aufgehalten haben dürfte. Auf jeden Fall hat ein Objekt seinen Kurs entlang der N68 Richtung Eupen fortgesetzt.
Die folgende Sichtung findet ebenfalls zwischen Kettenis und Merols statt, jedoch zu einem Zeitpunkt, da das Objekt bereits Kurs auf Eupen nahm. Da der Zeuge bei der Stadt Eupen eine öffentliche Funktion bekleidet, möchte er ungenannt bleiben.
Er bricht um 17.13 von einem in der Stadtmitte Eupens gelegenen Punkt nach Eynatten auf. Ein Kollege sitzt neben ihm auf dem Beifahrersitz. Kurz hinter Kettenis fällt ihnen ein mit sehr hell strahlenden Scheinwerfern versehenes Flugobjekt auf. Es fliegt ziemlich dicht rechts neben der N68 Richtung Eupen. Der Fahrer hält es zuerst für einen Hubschrauber, wundert sich aber über den langsamen Fug, die sehr geringe Flughöhe und vor allem über die blendend hellen Scheinwerferlichter.
Als das Objekt an ihnen vorbeifliegt, bemerkt er deutlich drei weiße Lichstrahlen und eine dunkle, dreieckige Form – ein Dreieck von geringer Höhe mit breiter Basis, das sich mit nach vorn weisender Spitze fortbewegt. Zusätzlich zu seinen drei großen Rundscheinwerfern, die ein gleichbleibend helles, weißes Licht abstrahlen, liegt irgendwo auf der Symmetrieachse ein kleineres rotes Blinklicht. […]
Der Zeuge ist derart verwundert, daß er -als er in Merols an einer Ampel halten muss- die Seitenscheiben herunterkurbelt, um sich der Anwesenheit eines Hubschraubergeräuschs zu versichern. Da er aber nichts hört, beobachtet er das Objekt weiterhin von Zeit zu Zeit im Rückspiegel: Es bleibt östlich neben der N68.
Nachdem er seinen Auftrag in Eynatten erfüllt hat, kehrt er sofort nach Eupen zurück, wobei er nochmals dasselbe Objekt zu Gesicht bekommt. Es fliegt langsam auf der östlichen Seite dicht neben der N68 daher. Die Scheinwerfer sind immer noch sehr hell und nach unten gerichtet, doch plötzlich dreht das Flugobjekt nach Westen ab."


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 09:59
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ja, aber man hat in der Doku auch nur ein Teil der kompletten Illustration gezeigt.
Die anderen beiden Zeichnungen auf der Skizze zeigen noch einmal das selbe (trapezförmige) Objekt, nur aus verschiedenen Perspektiven ..und die korrelieren schon eher mit den damaligen Sichtungen der vielen anderen Zeugen.
Das ändert nichts daran (ob nun rund oder dreieckig) dass die Beschreibung der Kuppel "klassisch" ist.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ich würde eher sagen das schließt exakt auf seine vorgefasste Meinung, das derartige Dinge einfach nicht zu existieren haben. Und alle Zeugen die das Gegenteil behaupten, entweder manipuliert-, oder nicht zurechnungsfähig wären.
Dieses Phänomen (deine Antwort ) ist übrigens auch klassisch.

Ich (oder andere) schreiben von Fehlwahrnehmungen oder falschen Erinnerungen und du machst daraus "manipuliert und nicht zurechnungsfähig"

Jeder normale Mensch hat Fehlwahrnehmungen oder falsche Erinnerungen, das hat nicht das Geringste mit der Zurechnungsfähigkeit des Zeugen zu tun.

Und was die Manipulation betrifft: Zeugen sind in ihren Aussagen in vielerlei Hinsicht manipulierbar, was vielen Befragern gar nicht bewusst ist, und sie so völlig unbewusst und unabsichtlich manipulieren.
Die Gendarmen fahren in schnellerem Tempo Richtung Merols, geben der Einsatzleitung in Eupen über Funk die Anwesenheit eines merkwürdigen Objekts bekannt und verlangen, man möge sich beim naheliegenden Militärcamp Elsenborn informieren.
Und?
Was sagte das naheliegende Militärcamp?
Sind in dieser Nacht auch Abfangjäger aufgestiegen?
Nein, warum nicht?


4x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 10:06
Zitat von rsamsarsamsa schrieb: bemerkt er deutlich drei weiße Lichstrahlen und eine dunkle, dreieckige Form
lichtstrahlen und scheinwerfer!

ich lache mich schlapp!

mal vorausgesetzt, es wären tatsächlich "ausserirdische" flugobjekte, welche hier
herumgeistern, hätten die wirklich noch scheinwerfer nötig?
die sind doch immer "viel weiter" als wir - so wird doch unter den UFOanhängern
gerne spekuliert - und haben da bestimmt andere mittel, um im dunkeln sehen zu
können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:rsamsa schrieb:
Die Gendarmen fahren in schnellerem Tempo Richtung Merols,
könnte aus einem Louis de Funes film sein...

:-))


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 10:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mal vorausgesetzt, es wären tatsächlich "ausserirdische" flugobjekte, welche hierherumgeistern, hätten die wirklich noch scheinwerfer nötig?die sind doch immer "viel weiter" als wir - so wird doch unter den UFOanhängerngerne spekuliert - und haben da bestimmt andere mittel, um im dunkeln sehen zukönnen.
Auch die Ausserirdischen müssen sich an die LuftVO halten. Wo kommen wir denn da hin wenn die machen dürften was se wollen. Und ganz wichtig die Transponderpflicht müssen die auch beachten;).


melden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 10:16
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Genau das war ja die meinerseits formulierte Ablehnung einer solchen Theorie (ausser man würde "pfiffige" Antriebssysteme einbauen).
Ja toll, ein pfiffiger Antrieb, was soll man sich darunter genau vorstellen? Antriebe in der Luftfahrt arbeiten zumeist mit dem Rückstoßprinzip.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 10:19
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Danke. Zumindest "könnte" man es für Belgien -mit viel Spekulation- evtl in Betracht ziehen, oder? Zumindest wäre das ja mal Wasser auf die Mühlen aller ET-Skeptiker (der ich selbst bin).[/Quote


Da kann man vieles in betracht ziehen, ich war nicht dabei, du warst anscheinend auch nicht dabei, von daher ist eh vieles Spekulation.



melden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 10:41
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Was ein Jamming bzw ECM ist, kannste hier ja -gerade durch @berlinandi durchlesen. Das entsteht nicht, weil "gestörte elektronische Bauteile" (was soll sowas denn eigentlich überhaupt sein?) dieses "im Radar" der F-16 plötzlich erscheinen lassen. Daher war mein "Fernseher-Vergleich" durchaus okay.
Auch beim Rundfunk oder Fernsehen kann man diverse Störungen erzeugen, zum Beispiel durch Interferenzen

Wikipedia: Interferenz (Physik)

Auch kann man Störungen beim Empfang haben, so wirkt Starkregen oder Hagel sehr dämpfend auf den Fernsehempfand über Satellit.

Auch hierbei kann man beabsichtigt oder unbeabsichtigt durch Überlagerungen Störungen herbeiführen:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/31728194

Auch hat man in den Zeiten des "Kalten Krieges" sehr gerne Störsender eingesetzt die das Ziel hatten Sendungen von (beispielsweise) RIAS zu stören.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 11:00
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Für den Laien, der ich bin stellt sich die Sache doch recht klar dar: Wir reden von Luftschiffen, oder wie?
Ja, ein Blimp ist eine Unterart von Luftschiffen, deren Gashülle keine tragende Struktur besitzt.

Besitzt ein Luftschiff ein Kielträger oder Kielgerüst, so ist es defacto kein Blimp mehr, sondern ein halbstarres Luftschiff.

Besitzt ein Luftschiff ein komplettes Gerüst ist es ein Starrluftschiff.

Was du da nun mit lenkbar und unlenkbar willst ist mir unverständlich, denn die Lenkbarkeit eines Luftschiffes hat wenig mit der Bauart zu tun sondern mit den Leitwerken, auch kann man mit schwenkbaren Triebwerken arbeiten.


1x zitiertmelden

Die UFO Welle über Belgien

14.10.2017 um 11:00
Zitat von rsamsarsamsa schrieb: Wenn man nun davon ausgeht das man Luftschiffe für die Aufklärung hernimmt, so wären Luftschiffe aufgrund der langen Flugdauer die sich aus der LTA Konstruktion ergibt, für die Gefechtsfeldaufklärung und andere taktische Aufklärungsmaßnahmen denkbar. Auch Transportluftschiffe wurden vom Militär schon erwogen.

Danke. Zumindest "könnte" man es für Belgien -mit viel Spekulation- evtl in Betracht ziehen, oder? Zumindest wäre das ja mal Wasser auf die Mühlen aller ET-Skeptiker (der ich selbst bin).
Wäre zumindest denkbar, wobei ich aufgrund der Viezahl an Zeugenaussagen nicht unbedingt hinter jeder eine monokausale Ursache vermuten würde.

Von uns hier war jedoch niemand zur damaligen Zeit dort anwesend daher bleibt uns nur zu spekulieren was damals tatsächlich gesehen worden sein könnte. Ich denke auch wirklich aufklären wird sich das Ganze letztlich sowieso nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden