Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Antrieb, Antigravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

25.02.2017 um 23:55
Danke, genug von der Pi**e.
Peace out.

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

26.02.2017 um 00:03
Zitat von TronosTronos schrieb:Inwiefern? Ich habe bisher nur gefunden das er das Sichtungsphänomen erforscht gibt es da auch etwas zur Technik?
Ja. Soweit ich das jetzt richtig wiedergeben kann: 

Man brauch zunächst mal ein sehr starkes Magnetfeld (anders kann man es nicht nachweisen) und darin muss zum Beispiel ein Ring mit geschätzten 50.000 Umdrehungen pro Minute rotieren. Dann sorgt die Lorentzkraft dafür dass das Objekt nach oben gedrückt wird. 
So und wir können im Moment nur so an die 300.000 - 400.000 Gauss erzeugen - damit würde der Effekt schon mal nicht auftreten.
Bei 1.000.000 Gauss hätte man eine Auftriebskraft von 10 hoch 3 Newton, aber man möchte natürlich erst mal was nehmen womit man arbeiten kann - bei den 300.000 - 400.000 wären das 10 hoch 1 Newton ( Die USA sind da wohl am Forschen, wäre ja auch blöd wenn nicht) 

In dem Vortrag sind noch sehr gute Graphiken dazu, aber habe grade gesehen dass ich das Video nicht ohne weiteres verbreiten darf aus Urheberrechtlichen Gründen.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

26.02.2017 um 15:55
@A.I.

Ok, besten dank für die Info. Interessant auch das Jewgeni Podkletnow mit rotierenden Supraleitern arbeitete, vielleicht ist also tatsächlich was dran ;)


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

26.02.2017 um 17:24
Zitat von TronosTronos schrieb:Woher sollte man das Wissen wenn man ja nicht mal weis was Gravitation eigentlich ist? Wir haben Grundkräfte definiert, wissen aber deren Zusammenhänge nicht genau sondern nur in etwa wie sie wirken, demnach liegt die Theorie eines elektromagnetischen Antriebs hypothetisch immer noch im Bereich des möglichen. Zitat aus deiner Quelle:
Dennoch weiß man das Schwerkraft und Elektromagnetismus zwei verschiedene Kräfte sind.
Zitat von TronosTronos schrieb:Eigentlich schon, wenn sie im Stande sind "Gravitationsblasen" zu erzeugen bzw Gravitation zu manipulieren dann kommt das einem Warpantrieb ziemlich nahe und mit Warp sind interstellare reisen theoretisch möglich.
Fedaykin schrieb:
Eigentlich nicht, wie wir an Schwarzen Löchern sehen ist die "MAsse" die man braucht um die Raumzeit zu krümmen jenseits von Gut und Böse.


2x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

26.02.2017 um 17:24
Zitat von philotasphilotas schrieb:Die Gravitation ist die schwächste aller Kräfte und wird dadurch abgeschirmt. Ob du es anders siehst, spielt in der Praxis keine wesentliche Bedeutung.
Nein die wird nicht abgeschirmt sondern durch eine Gegenkraft überwunden.

Das ist was anderes.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

26.02.2017 um 20:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dennoch weiß man das Schwerkraft und Elektromagnetismus zwei verschiedene Kräfte sind.
Wobei anzumerken ist das dieses einfache Bild der vier Grundkräfte, das etwa um die Mitte des 20. Jahrhunderts herausgearbeitet wurde nach neueren Entwicklungen bereits zu modifizieren ist.
Zwei der vier Wechselwirkungen (die elektromagnetische und die schwache Wechselwirkung) werden im heutigen Standardmodell der Elementarteilchenphysik aus einer gemeinsamen Grundlage hergeleitet
Wikipedia: Fundamentale Wechselwirkung

Wer weis was da noch kommt ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht, wie wir an Schwarzen Löchern sehen ist die "MAsse" die man braucht um die Raumzeit zu krümmen jenseits von Gut und Böse.
Das ist natürlich ein gutes Argument, der Alcubierre drive scheiterte anfänglich auch an der dafür benötigten immensen Energiemenge. Nach veränderter Betrachtung konnte man diese aber erheblich reduzieren, bleibt "nur" noch das Problem der exotischen Materie, das ist aber eine andere Geschichte...

Mir ist schon bewusst das ein UFO Antrieb mit ÜLG nach heutigem Erkenntnisstand nicht möglich ist (sonst hätten wir ihn ja schon längst!).  Mir ist aber auch bewusst das vieles noch unbekannt ist oder in den Kinderschuhen steckt, von daher schreibe ich jetzt die Machbarkeit eines solchen Antriebs nicht vollkommen ab, die NASA tuts übrigens auch nicht ;)


2x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

26.02.2017 um 20:51
Zitat von TronosTronos schrieb:Wer weis was da noch kommt
Nochmal es ändert nix das man mit Rotierenen Elektromagneten
Zitat von TronosTronos schrieb:Das ist natürlich ein gutes Argument, der Alcubierre drive scheiterte anfänglich auch an der dafür benötigten immensen Energiemenge. Nach veränderter Betrachtung konnte man diese aber erheblich reduzieren, bleibt "nur" noch das Problem der exotischen Materie, das ist aber eine andere Geschichte...
keine "Schwerkraftfelder schafft"


Er scheitert vor allem an dem Mangel an Exotischer Materie mit gewünschten Eigenschaften, deren Existenzmöglichkeit noch ausssteht.
Zitat von TronosTronos schrieb:die NASA tuts übrigens auch nicht
Ach Gott da ht die NASA ein paar Leute die mit der ART rumrechnen..

Und es geht auch gar nicht darum so einen Antrieb abzuschreiben, es geht darum das die beschriebenen Antriebe nicht Funktionieren sondern nur Humbug aus der UFo Szene sind.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

26.02.2017 um 20:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal es ändert nix das man mit Rotierenen Elektromagneten
keine "Schwerkraftfelder schafft"
Das glaube ich auch nicht, hat das hier irgendwer so behauptet?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht darum das die beschriebenen Antriebe nicht Funktionieren sondern nur Humbug aus der UFo Szene sind.
Kann sein aber warum willst du das wissen? Dazu müsste man das Zeug auch erst mal vollständig verstehen oder Nachbauen können bzw falsifizieren. Habe ich aber bis heute noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 09:28
Zitat von TronosTronos schrieb:Das glaube ich auch nicht, hat das hier irgendwer so behauptet?
Ging es nicht bei den witzigen Zeichnungen um einen UFO Antrieb?
Zitat von TronosTronos schrieb:nn sein aber warum willst du das wissen? Dazu müsste man das Zeug auch erst mal vollständig verstehen oder Nachbauen können bzw falsifizieren. Habe ich aber bis heute noch nicht gesehen.
Nein muss man nicht. Irgendwer müsste es Verifzieren. Und bislang sprechen wie oben erwähnt die Physikalischen Erkenntnisse gegen eine Schaffgung von SChwerkraft mit Elektormagneten.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht, wie wir an Schwarzen Löchern sehen ist die "MAsse" die man braucht um die Raumzeit zu krümmen jenseits von Gut und Böse.
Inkorrekt.
Jede Masse krümmt den Raum.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dennoch weiß man das Schwerkraft und Elektromagnetismus zwei verschiedene Kräfte sind.
Korrekt.
Elektromagnetismus kann jedoch abhängig von seiner Stärke die Gravitation aufheben (umkehren), denn selbige ist viel zu schwach, um sie nicht polarisieren (abschirmen) zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die wird nicht abgeschirmt sondern durch eine Gegenkraft überwunden.
Abschirmung heißt die Kraft entweder aufzufangen oder zu neutralisieren, siehe Regenschirm, wenn es nach weiterer Erklärung bedarf. Das Higgs-Feld als Notausstieg der geöffneten Pandora, warum Elementarteilchen keine Masse besitzen, was die klassische Physik hätte einbrechen lassen definiert dessen Wirkung, auch wenn meine Meinung darüber hinaus geht.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 14:59
Zitat von TronosTronos schrieb:Nach veränderter Betrachtung konnte man diese aber erheblich reduzieren, bleibt "nur" noch das Problem der exotischen Materie, das ist aber eine andere Geschichte...
Du kannst die Energiemenge nicht einfach reduzieren, um eine Raumkrümmung um einen bestimmten Faktor zu erreichen. Das ist ein Hirngespinst. Energie ist gleich Masse und umgekehrt.
Zitat von TronosTronos schrieb:Mir ist schon bewusst das ein UFO Antrieb mit ÜLG nach heutigem Erkenntnisstand nicht möglich ist (sonst hätten wir ihn ja schon längst!)
Es kann keine ÜLG von Informationen der Materie geben, denn damit verstößt du gegen den 1,2,3 und 4. thermodynamischen Grundsatz. Das einzige was ÜLG besäße wäre der Raum in seiner inflationären Phase aber dieser besitzt keine Eigenschaften, die nicht der Unschärfe unterliegen. Es bleibt für alle Zeit unmöglich, dass sich massebehaftete Materie schneller als masselose Teile bewegen können. Egal wie oft sich der Hund mathematisch in den Schwanz beisst.
Zitat von TronosTronos schrieb:Mir ist aber auch bewusst das vieles noch unbekannt ist oder in den Kinderschuhen steckt, von daher schreibe ich jetzt die Machbarkeit eines solchen Antriebs nicht vollkommen ab, die NASA tuts übrigens auch nicht
Die Nasa testet etwas komplett anderes als das was du annimmst.
Es geht nicht darum Masse, masselos zu machen, sondern sich der Energie von Masse zu bedienen.


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 17:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ging es nicht bei den witzigen Zeichnungen um einen UFO Antrieb?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein muss man nicht. Irgendwer müsste es Verifzieren. Und bislang sprechen wie oben erwähnt die Physikalischen Erkenntnisse gegen eine Schaffgung von SChwerkraft mit Elektormagneten.
Ehm also JA, es geht hier im kompletten Thread um hypothetische UFO Antriebe... und das es nach aktuellem Wissensstand nicht möglich ist wiederhole ich nun schon zum xten mal.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 17:31
Zitat von philotasphilotas schrieb:Du kannst die Energiemenge nicht einfach reduzieren, um eine Raumkrümmung um einen bestimmten Faktor zu erreichen. Das ist ein Hirngespinst. Energie ist gleich Masse und umgekehrt.
Erzähl das mal den NASA Forschern, ich denke die haben sich schon etwas dabei überleg. Oder liess einfach mal die Quelle zum Alccubiere Drive sorgfältig durch.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Die Nasa testet etwas komplett anderes als das was du annimmst.
Ehm, nein?
Zitat von philotasphilotas schrieb:Es geht nicht darum Masse, masselos zu machen, sondern sich der Energie von Masse zu bedienen.
Wahrscheinlich ein weiteres Pojekt.... Quelle?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 17:52
Naja anzunehmen wäre dass die Nasa beides getestet hat oder testen wird .. wäre ja blöd wenn die net alles versuchen was ne Theorie hat 


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 20:41
Zitat von TronosTronos schrieb:Erzähl das mal den NASA Forschern, ich denke die haben sich schon etwas dabei überleg. Oder liess einfach mal die Quelle zum Alccubiere Drive sorgfältig durch.
Du kannst Raum nicht zum halben Preis krümmen. Was die Ingenieure der Nasa meinten, denn es gibt noch Personen die Physik ernst nehmen, ist dass bestimmte, exotische Materie in seinen Bestandteilen durch eine höhere Menge an Gluonen mehr Energie/Masse besitzt als die Elementarteilchen des Standardmodells, die an sich masselos sind und sich das "Gewicht" der Materie erst durch die Wechselwirkungen/Energie ergibt.

Wikipedia: Äquivalenz von Masse und Energie
Wikipedia: Elementarteilchen#Masse .28Ruheenergie.29
Wikipedia: Higgs-Mechanismus


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 21:56
Wen das Thema interessiert,den darf ich auf diesen Link verweisen.Selbstverständlich kann ein solches Thema nur im sehr Abstrakten angegangen werden,aber es haben sich immerhin Fachleute darüber Gedanke gemacht.
http://www.hyper.net/ufo/physics.html (Archiv-Version vom 07.12.2016)
Das dabei vieles rein spekulativ bleibt,liegt in der Natur der Sache. 


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

27.02.2017 um 23:02
Zitat von philotasphilotas schrieb:Was die Ingenieure der Nasa meinten, denn es gibt noch Personen die Physik ernst nehmen, ist dass bestimmte, exotische Materie in seinen Bestandteilen durch eine höhere Menge an Gluonen mehr Energie/Masse besitzt als die Elementarteilchen des Standardmodells, die an sich masselos sind und sich das "Gewicht" der Materie erst durch die Wechselwirkungen/Energie ergibt.
Da habe ich andere Infos:
Derweil spekulieren die beteiligten Forscher über die Senkung des Energiebedarfs durch Modifikationen der hypothetischen Warp-Blase.
Wikipedia: Warp-Antrieb#Forschung der NASA: Breakthrough Propulsion Physics Project

Und da steht auch "SPEKULIEREN", also erübrigt sich wohl unsere Diskussion.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

28.02.2017 um 08:21
.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Inkorrekt.
Jede Masse krümmt den Raum.
Das wollte ich nicht abstreiten. ES geht darum wenn man sieht wie zb die Sonne den Raum krümmt, dann kann man sich gut vorstellen welche Gravitation nötig wäre um den Raum so zu krümmen um eventuelle Wegstrecken "abzukürzen"
Zitat von philotasphilotas schrieb:omagnetismus kann jedoch abhängig von seiner Stärke die Gravitation aufheben (umkehren), denn selbige ist viel zu schwach, um sie nicht polarisieren (abschirmen) zu können.
Es geht immer noch nichts um Abschieben, natürlich kann man die Schwerkraft mit einer Gegenkraft überwinden, das geht auch mit Schießpulver oder Brausepulver in entsprechnder "Kraft.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Abschirmung heißt die Kraft entweder aufzufangen oder zu neutralisieren, siehe Regenschirm, wenn es nach weiterer Erklärung bedarf.
Nein, eigentlich nicht, aber es gab hier schon genug Wortklauberei, also bezeichne es von mir aus als Abschirmen, auch wenn es Physikalisch in dem Fall nicht korrekt ist.


melden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

28.02.2017 um 08:22
Zitat von TronosTronos schrieb:rzähl das mal den NASA Forschern, ich denke die haben sich schon etwas dabei überleg. Oder liess einfach mal die Quelle zum Alccubiere Drive sorgfältig durch.
philotas schrieb:
jaja, aber das ist bislang eine Zahlenspielerein die nur Funktioniert mit so heiterne Dingen wie "Exotischer Materie mit negativer Energie"


1x zitiertmelden

2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs

28.02.2017 um 18:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jaja, aber das ist bislang eine Zahlenspielerein die nur Funktioniert mit so heiterne Dingen wie "Exotischer Materie mit negativer Energie"
Ja die sind da auch völlig auf dem Holzweg, eigentlich reichen schon rotierende Elektromagnete.

Spoiler:troll:


Anzeige

melden