Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:03
@A.I.
Du fragst doch, wie beurteilt ihr die ganzen Daten die Herr Fleischer zusammengestellt hat - also eigentlich fragst du doch ob UFOs außerirdischen Ursprungs sind (bzw. Alien-Technik) oder nicht. Habe ich dich richtig verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:15
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Du fragst doch, wie beurteilt ihr die ganzen Daten die Herr Fleischer zusammengestellt hat
So ist das schon richtig, im Eingangspost habe ich, auch grade noch mal beim drüber schauen, nichts entdeckt worauf ich genau auf ET hindeute.
Lediglich was man daraus machen sollte, denn im Laufe des Threads habe ich ja auch mehrmals weitere Studien und Fakten untermauert.
Ich persönlich favorisiere zwar diese These, aber ich bin offen für jede andere. Die konventionellen scheiden für mich schon aus, wenn ich mir die ganzen Belege anschaue.
Wie ich schon herausgestellt hatte könnten bei einigen anderen Thesen einige meiner Sichtungen auch erklärt werden.

Das Militär wurde hier auch schon zurecht in Betracht gezogen. Deswegen bin ich auch für eine weitere Unterteilung jener Fälle, da dann nicht mehr 100, 700 oder nur 80 unbekannt sind sondern man viele gewissen Aktivitäten zu ordnen kann. Das erfordert Arbeit :D


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:17
@A.I.
Na dann: Ich habe noch etwas Zeit bevor mein Tag anfängt. Fass doch bitte mal in wenigen Sätzen kurz zusammen was deine persönliche Theorie zum UFO-Thema ist anhand der verschiedenen Quellen die du kennst. Es geht ja nicht nur um Fleischmann, nehme ich an.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:23
@Dennis75
Ich versuch es kurz und bündig zu halten;

Meine Auffassung bisher ist, dass wir es hier nicht mit nur auf einem zu beschränkenden, spezifischen Phänomen zutun haben, zumindest scheint es so.
Wie ich schon vorige Seite die MUFON Statistik und was sie schreiben wiedergegeben habe, so deckt sich das mit den ganzen anderen Fällen, Beschreibungen, Vorkommnissen und so weiter. (Ein Vergleich ist da auch direkt gegeben mit der Vallee-Statistik)
Über den Grund und oder die Hintergründe kann wohl selbst eben die höchste Riege nichts sagen.
Deshalb das große Tamtam, und natürlich der Versuch technologisch da was zu gewinnen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:29
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Einstein konnte es nicht erklären tat es als spukhafte fernwirkung ab. Aber er irrte sich. Genauso wie Einstein und eddington zuerst sich gegen lemaitre wandten weil sie dachten die urknalltheorie sei zu religiös angelegt. Einstein sah aber seinen Fehler nach Jahren ein. Nur 2 von einigen Beispielen.
Und was hat sich dann von ihm als "Falsch" herausgestellt? ER hat doch gar keine Erklärung oder gar Dogma dazu erlassen.

Nein, kaum etwas was wissenschaftlich erarbeitet wurde ist Ungültig oder Falsch, bestenfalls Eingeschränkt gültig


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:31
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er ist genauso ein Leugner wie du es bist, da passen ja beide zusammen. 
Schön dass ihr ein Tatort erklären wollt ohne die Umstände zu kennen geschweige denn den Fall.
Ich habe hier bisher zwar noch keine Kommerz- oder Esoseite hinzugefügt, und selbst wenn, hätten die mehr Substanz als ein Lesch.
Lediglich die Schlussfolgerung sind nicht adäquat angepasst.

Hat jetzt irgendeiner hier von diesen Beiläufern gesprochen? Zusammenhangsloser Mist ist das.

Der "wow" Effekt fehlt vielleicht für dich, aber es sollte schon genügend wenn man was hat, wovon man keine Ahnung hat.
Nehme ich dir nicht ab mit den Erdbebenlichtern, der Link da unterstreicht das auch nicht ..
Man kann nicht Leugen was nicht Belegt ist. Und Aliens sind es nicht.

Und doch diene  Secureteam etc Videos enstammen dem UFO Kommerzsektor.

Und wenn du in den UFO Akten was gesichtet hast, oder andere, dann stell es bitte rein. Spektakuläres News scheinen seit 10 Jahren zu fehlen, zumindest wenn man auf ET und co gehofft hat


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:33
@A.I.
Naja der Aussage dass wir es hier mit nicht nur einem einzigen Phänomen zu tun haben sondern mit einer ganzen Palette unterschiedlicher Ursachen und Wirkungen wird wohl praktisch jeder zustimmen.

Der Wunsch sich diese Effekte technisch zunutze zu machen, falls es sich um unbekannte Naturphänomene oder unbekannte Techniken handelt, ist ebenfalls offensichtlich. Wenn es nur um diese beiden Punkte geht kommst du wohl mit 99% aller Menschen ziemlich schnell auf einen Nenner.

Und, wie weit lehnst du selbst dich aus dem Fenster? Sind UFOs technische Erzeugnisse einer den meisten Menschen unbekannten Zivilisation, ob nun von einem anderen Stern oder aus einer anderen Dimension, aus einer anderen Zeit oder wie auch immer? Oder handelt es sich größtenteils um unbekannte Naturphänomene hinter denen keine Intelligenz und keine Absicht steckt?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:37
@Dennis75
Da gehe ich schon mit der Ansicht konform dass vieles einfach auf eine Intelligenz hinweist.
Unbekannte Naturphänomene würden nicht so sporadisch über all mal auftauchen, zudem wie ich auch schon mal erwähnte, für mich sowas in die Kategorie "Mekong-Lights" geht. Was relativ regelmäßig beobachtet werden kann, zu einer bestimmten Zeit oder Begebenheiten.

Nachtrag: Selbst die Hessdalen-Lichter, die zwar in der UFO-Community heiß begehrt sind, so denke ich handelt es sich da nur um ein unbekanntes Naturphänomen. Da sprechen nun mal die Indizien mehr dafür als für was anderes.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:44
@A.I.
OK wir haben es also in einer großen Anzahl von Fällen mit Phänomenen zu tun die auf Intelligenz und unbekannte Absicht schließen lassen. Konzentrieren wir uns einfach mal auf diese Fälle.

Stellst du dir am ehesten vor dass hier A) Menschen am Werk sind die irgendwelche hochentwickelten, eventuell geheimen Techniken anwenden/erforschen, z.B. Militär, sofern nicht einfach nur triviale Ursachen falsch gedeutet werden?

Oder glaubst du hier wird B) nicht-menschliches Handeln beobachtet? (Es kann sich natürlich auch um Menschen aus der Vergangenheit oder Zukunft handeln die aus irgendeinem Grund keinen direkten Kontakt mit der heutigen Menschheit wollen; das wäre für mich im Prinzip das Gleiche.)

Vorstellbar wäre natürlich auch eine Kombination aus A und B.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:46
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Besser??? Auf die radarkuppel achten es kommt von rechts. Und wenn es nur Schrott ist wieso wird dann unterbrochen? Wobei mir bei den Unterbrechungen Grad noch ne andere idee kam
Nö, was soll daran Besser Sein. Tja da zieht die ISS ihren Orbit mit 2000 Km/h. Und der LEO ist nicht so leer wie man scheint. Und was sol man da jetzt erkannt haben das man es "Schneiden" musste.

Und warum überhaupt dann veröffentlichen? Ist wie mit den Tollen Marsbildern, da soll die NASA rumpfuschen aber veröffentlicht werden sie trotzdem.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:48
@Dennis75
Also da es scheinbar solche Phänomene schon wirklich sehr lange in der Menschheitsgeschichte gibt (Vallee's Recherche & Project Blue Book Statement) nehme ich am ehesten B) an. Im Laufe der Geschichte entwickeln wir uns natürlich weiter, erfinden eigene Technologien oder ergattern sogar irgendwie welche? Also dann quasi Reproduktion.
Heute sind wir also in einem wirklich ausgewogenem Verhältnis.
Bei der Kategorie B) finde ich auch, es wäre dass prinzipiell Gleiche.

Ich bitte dich die Unterhaltung nachher zu stören, @Fedaykin


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:48
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es waren eigentlich auch nur 300-500 auf der Station, im Vergleich zu anderen Projekten ist das nicht viel.
Wer sein Vertrag behalten will oder danach ohne Probleme sein Leben bestreiten will, wird auch die Klappe halten
So sehe ich das, im Bezug zur NASA
Blöd das dort nicht nur NASA Astronauten sind. Weltweite Verschwörung.

Und ja schön blöd das die NASA das vorenthält was ihre endlich mal GEld für alle Projekte ihrer Träume bringen könnte.

ja, diese Astronauten, müssen natürlich um ihre Existenz fürchtne. Nicht auszudenken der Mensch der in der heutigen vernetzen Welt klar UFO Beweise bringt uva.

und Astronatuen kommen bestimmt nirgendwo mehr einen Job. Sind ja nur angelernte Kräfte.

Übliches VT Geschwätzt.

Wieviel UFOS haben eigentlich die Russen auf ihre Mir so gehabt?


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:49
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Die Xb- 37 z.b. und das ist nur was man weiß. Spacex hat letztens eine Rakete gestartet da weiß man nicht was drin ist ( offiziell einen Satelliten). Und es wäre doch ziemlich dumm wenn das Ding an der iss vorbeizieht und es wird gefilmt.
Wie Geheim wird etwas sein wenn man es einen PRivatfirma zum Starten anbietet..


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:51
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Über den Grund und oder die Hintergründe kann wohl selbst eben die höchste Riege nichts sagen.
Deshalb das große Tamtam, und natürlich der Versuch technologisch da was zu gewinnen.
Bitte wleche Riege?

Welches große TamTam

Welcher Versuch Technologisch was zu gewinnen?


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 08:54
@A.I.
OK, also wird nicht-menschliches Handeln beobachtet.

Unbeachtet bleibt oft die Alternativhypothese dass die Menschheit (oder eine andere dominante Spezies) aufgrund des Alters der Erde sich auch schon vor Millionen Jahren über den heutigen Stand der Technik entwickelt haben könnte, die Erde verlassen hätte z.B. aufgrund einer Katastrophe vom Ausmaß des Dino-Sterbens und heute noch/wieder die Entwicklung der Erde aus einiger Entfernung beobachtet.

Bleiben wir mal bei den Aliens. Dann stellt sich die Frage ob es außerirdisches Leben überhaupt gibt. Aufgrund welcher Tatsachen, wenn man mal die UFO-Phänomene völlig unberücksichtigt lässt, gehst du davon aus dass es außerirdisches Leben geben könnte/müsste?


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:00
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:OK wir haben es also in einer großen Anzahl von Fällen mit Phänomenen zu tun die auf Intelligenz und unbekannte Absicht schließen lassen. Konzentrieren wir uns einfach mal auf diese Fälle.
ja, soviele gib es da gar nicht von, die eine ausreichende Datenlage haben.

Und gerade das Sporadische Auftauchen die Ziellosigkeit, spricht gegen eine Intelligenz


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:01
@Dennis75
Ja, dass diese weniger Beachtung findet ist tatsächlich schade. Wäre auch interessant, grade hat man ja auch erst den Homo Sapiens mal eben um 100.000 Jahre vorgestuft.
Wird muss man aber fairerweise sagen trotzdem häufig erwähnt.

Hm, ist aber doof wenn man das unberücksichtigt lässt :D da muss man ja Ansetzen und erst mal weiter dran Forschen (bei Wikipedia steht sie jetzt immerhin als Protowissenschaft) , denn es wird auch missachtet, dass es sich nur um Drohnen selbiger handeln könnte, so wie wir es heute schon im Anfängerstadium tun)
Trotzdem um dir diese Frage zu beantworten - unsere Galaxie ist voll von Sternen und ebenso voll von Planeten. Ich bin der Meinung über all kann sich Leben entwickeln sofern nicht all zu viele Faktoren stören. Ob generell Leben für/auf andere Planeten/Systemen Wasser brauch?
Die Bedingungen waren für die Erde und unser System perfekt, aber ob das für andere auch zutrifft, da wir meistens ein komplett anderes System vorfinden.
Das sind so Fragen, die sich natürlich keiner stellen darf. Man muss, das scheint ja auch richtig zu sein - von den uns bekannten Dingen ausgehen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie Geheim wird etwas sein wenn man es einen PRivatfirma zum Starten anbietet..
SpaceX soll am 01.Mai 2017 einen Spionagesatelitten für die NRO gelaunched haben.

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/02052017160202.shtml (Archiv-Version vom 10.06.2017)


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:04
Ja. Und selbst die deren existenz und co sind nicht wirklich so geheim als das man es der Menschheit vorenthält

Vor allem kann man im Orbit nix verstecken. Position, Umlaufbahn, Gewicht etc eines Satelliten sind alle vom Boden aus Erkennbar


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:07
@A.I.
Wenn ich dich richtig verstanden habe: Du sagst das Universum ist groß genug und alt genug um praktisch überall Leben hervor zu bringen; das muss zwar nicht in der uns bekannten Form passiert sein aber immerhin kann man erwarten dass die Bedingungen die auf unserer Erde Leben entstehen ließen auch woanders existieren.

Da wir nicht alle Bedingungen kennen die Leben entstehen lassen ist für uns, rein mathematisch, die Chace als 1:unbekannt = unberechenbar. Und wenn eine Wahrscheinlichkeit nicht berechnet werden kann geht man davon aus dass die wahrscheinlich richtige Antwort das ist was bereits empirisch beobachtet wurde: Auf der Erde gibt es Leben, alle Bedingungen die uns bekannt sind wurden auch woanders gefunden oder werden als möglich eingestuft. Ergebnis: Ja, außerirdisches Leben ist möglich, nach den uns bekannten Fakten.

Dann müssen wir auch davon ausgehen dass außerirdisches Leben sich nach ähnlichen evolutionären Prozessen entwickelt hat wie auf der Erde und irgendwann einen uns überlegenen Punkt erreicht hat. Ist es ungefähr das was du denkst?


Anzeige

melden