Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 20:32
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Und natürlich ist das o.g. kein unwiederlegbarer Beweis für die Existenz von unerklärlichen UFOs oder gar Außerirdischen. Aber das Thema wurde (und wird auch noch?) offenbar sehr ernst genommen.
Unerlaubter nicht genehmigter Eingriff in den Luftraum wird immer ernst genommen.
Das ET hier wieder mal vergessen hat die Lichter auszumachen, aber wahrscheinlich weniger.
Weißt Du, wenn ich solche Widersprüche schon lese:
 1) Das nicht-identifizierte Flugobjekt näherte sich zu der o.a. Zeit mit relativ langsamer Geschwindigkeit (auf keinen Fall Flugzeug) aus westlicher Richtung dem Fährbahnhof Puttgarden.
2) Es flog in einer Höhe von ca. 50 – 60 m.
Aber die Höhe konnten die Beamten um 3 Uhr Nachts feststellen?
 5) Zu Größe, Form und Farbe des Flugobjekts konnten die Beamten aus zwei Gründen keine Angaben machen:

   1) die Nacht war stockdunkel
Ich mein, was soll man da noch zu sagen? :D

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 21:47
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Lesch mag angesehen sein und seine Meinung allgemein schlüssig aber bei dem UFO Thema hat er absolut keine Berechtigung irgendwie zu urteilen.
Doch die hat er mehr, mehr als die ganzen ollen Ufologen mit ihren Blogs und Kommerzbüchern.

Er zeigt nur wunderbar die Grundproblematik auf. Und die wird von Ufoanhängern gerne mal ignoriert.

Das PRoblem ist ja auch das Ufoanhänger in der Regel dann gerne mal an alles aus dem Themenberecih glauben. Sprich Rosswell, eT Entführungen, Kornkreise uva. Obwohl das alles im vergleich mehr Wiedersprüche als Gemeinsamkeiten auf
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hast du da bessere Belege die Polarlichter einschließen oder wo Erdbeben dafür verantwortlich sein sollen? Die müssen ja auch dann statt gefunden haben
Wikipedia: Erdbebenlicht

zum Thema Erdbebenlicht. Und auch sowas wäre ein weiterer Ufo Stimuli der nicht bekannt war.  Passt zu einigen UFosichtungen die in Erdbebengebieten stattfanden.

Aber ist doch auch Witzig das in Skandinaiven so gut wie keiner von Aliens Berichtet.  

ebenso bzgl Akten die seit 10 Freigeben sind? Irgendwie fehlt bislang wohl der "Wow" effekt


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 21:50
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Was lesch und Konsorten angeht bin ich der Ansicht die Wissenschaftler sind der Meinung sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Jetzt nicht grade der Lesch obwohl er sich schon von den Klimahippies hat vereinnehmen lassen aber andere wie der Ulrich Walther oder die anderen die immer durchs Fernsehen hüpfen.
Klimahippies? Aliens ja, aber Globale Erwärmung ist ein Fake?

Und Sorry das ein Astrophysiker mehr gewicht hat als ein Diplomdolmetscher der Abbos verticken will


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 21:51
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:nstatt man mal sich hinstellt und sagt "Sorry kein Plan was das ist ich kann es auch nicht erklären", wird es manchmal mit den dementis zu abstrus. Gerade wenn man sagen würde " keine Ahnung" könnte man den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen. Aber dazu müsste man über seinen Schatten springen aber das fällt gerade dieser Kategorie Mensch schwer.
Genau so einen Fall velange ich ja, und der sollte dann auch eine gute Datengrundlage haben.

Das man nicht jeden Fall aufklären kann liegt nahe, sprich wenn irgendwer Behauptet irgendwas gesehen zu haben und es keine weiterne Daten gibt.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und noch was zu @Fedaykin mit seiner Youtubeuniversität. Wil bitte soll man sonst solche Videos wie von den STS Missionen oder anderen Ufo-Vorkommnissen finden??? Auf der Nasahomepage? Wir leben nunmal im Youtubezeitalter mit all seinen positiven und negativen Einflüssen. Nur weil man etwas von YouTube hat oder anderen Plattformen muss es doch nicht falsch sein.
Wenn du die Orignalvideos anschaust OK, wenn du UFO Kanäle und ihre Geschnittenen Versionen und Suggestivantworten suchst, dann ist das eben Blödsinn.

Generell sollte man sich in den relevanten Bereichen schon mal ein Grundwissen anlegen. Physik, Astronomie,  Flugzeugtechnik uva.

sonst fällte man auf alles mögliche rein, bzw kann vieles nicht identifizieren wie Vögel, Fallshirmspringer, Ballonbündel uvm.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ein Schelm wer böses dabei denkt. Wobei ich nicht denke das es aliens waren sondern irgendwelche Waffen Satelliten etc.was das gemeine Volk nicht erfahren soll. Wie gesagt den Vorfall als solchen registrieren und objektiv bleiben. Und einige dieser Vorfälle findest du nicht auf der Nasaseite da muss dann schon YouTube herhalten.
Was recht Sinnlos ist weil man im Weltall nix verstecken kann.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:00
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:"Am frühen Morgen des 26.08.1986, in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 03:30 Uhr beobachteten 3 Beamte des Nachtdienstes der Grenzschutzstelle Puttgarden, aus dem Fenster eines Dienstraumes ein Flugobjekt, welches mit langsamer Geschwindigkeit auf den Fährbahnhof Puttgarden zuflog.
Und? Wo ist jetzt das Spektakuläre.   Flugobjekte in einem Grenzbereich der stärksten Militärkonzentration zwischen zwei Supermächten...

Und wow 67 Seiten.  Das ist mit glück genug Seiten für ne Master Thesis.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wie gesagt den Vorfall als solchen registrieren und objektiv bleiben. Und einige dieser Vorfälle findest du nicht auf der Nasaseite da muss dann schon YouTube herhalten.
Objektiv bleiben ist eine prima Idee.
Wie soll das eigentlich GEhen. Die NASA will es geheimhalten und irgendwer speist es aber bei Youtube mit leicht erkennbaren SChlagwörtern?

Nicht zu vergessen die Internationale Veschwörung aller Astronauten die auf der ISS schon Dienst geschoben haben.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:01
@Rolly22
Ein Klimahippie??? Nun Schau dir mal seine Folgen von alpha-centauri an und die jetzigen die er auf YouTube reinstellt bzw. die es auf dem ZDF gab oder gibt. Früher gab es kaum oder gar nichts zum klimawandel heute gefühlt ständig. Der Klimawandel ist menschengemacht usw. obwohl es da aus meiner Sicht keinen Beweis für gibt aber das ist meine Sicht der Dinge und das falsche Thema.

Die Sache mit den Wissenschaftlern ist nicht was sie es sagen sondern wie sie es sagen. Ich kenne welche aus Jülich darunter ein guter Freund von mir. Der Freund erklärt es mir wie ein normaler Mensch seine Kollegen naja sagen wir es so erklären es mir als ob ich Grad vom Baum gestiegen wäre.

@DyersEve
www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/physik/-/journal_content/56/12054/1220813/Einsteins-spukhafte-Fernwirkung-ist-Realit%C3%A4t/

Einstein unter anderem. Aber irren ist menschlich. Es gibt kein Status qou. Früher dachte man das giftige nebelschwaden krankheiten auslösen heute wissen wir das es bakterien und viren sind. Heute denken wir es gibt 4 grundkräfte der Physik in 50 Jahren vielleicht gibt es 5 oder 6 oder nur noch eine mit der einheitlichen Feldtheorie oder der schleifenquantengravitation.

Und zu STS Nasa und YouTube.
Ich hab mein Wissen aus Zeitungen  (ja die lese ich noch) Blogs und ja YouTube. Natürlich kommen die Videos von der Nasa.
https://www.youtube.com/watch?v=kAi_bhX1VTA (Video: Video Footage: NASA ISS Cuts Live Space Feed Again - 1/25/17 Lens Flare or UFO?)

Solche Vorfälle gibt es durchaus aber wie gesagt da denke ich eher an das Militär als an aliens.

@A.I.
Google nach Massensichtungen in China.

@Fedaykin
Den selbsternannten exopolitiker kenne ich nicht und befasse mich auch damit nicht . Aber nur jemanden als nicht glaubwürdig zu betiteln weil er exo im selbsternannten Titel hat halte ich für falsch . Dann bitte auch keine exobiologen oder astrobiologen mehr da man außerhalb der Erde noch kein Leben gefunden hat und es nach Aussage einiger hier keinen Sinn macht nach etwas zu suchen was nicht bewiesen ist.

Und ich sage ja nicht mal das aliens hier um die Erde kreisen


4x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:03
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ein Klimahippie??? Nun Schau dir mal seine Folgen von alpha-centauri an und die jetzigen die er auf YouTube reinstellt bzw. die es auf dem ZDF gab oder gibt. Früher gab es kaum oder gar nichts zum klimawandel heute gefühlt ständig. Der Klimawandel ist menschengemacht usw. obwohl es da aus meiner Sicht keinen Beweis für gibt aber das ist meine Sicht der Dinge und das falsche Thema.
Alle Studien gelesen. Und ja der Klimawandel wurde früher noch nicht wirklich so in den Mittelpunkt gestellt. Daraus folgerst du das es ihn nicht gibt?


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:06
@Belzeebub123

Toll ein paar Sekunden Film und ein STandbild. Na bei so einem Schnitte musse es ja Ufos geben.

Aber tolles Bild von Lens Flares.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:10
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Den selbsternannten exopolitiker kenne ich nicht und befasse mich auch damit nicht . Aber nur jemanden als nicht glaubwürdig zu betiteln weil er exo im selbsternannten Titel hat halte ich für falsch . Dann bitte auch keine exobiologen oder astrobiologen mehr da man außerhalb der Erde noch kein Leben gefunden hat und es nach Aussage einiger hier keinen Sinn macht nach etwas zu suchen was nicht bewiesen ist.

Und ich sage ja nicht mal das aliens hier um die Erde kreisen
Ach ich halt sie nicht für Glaubwürdig weil sie keine Ahnung haben und nur den üblichen Unsinn erzählen.

Sah man hier im Thread, wie ? Weltraum ist nicht wie auf ERde? Was ist Thermodynamik?


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:12
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Dann bitte auch keine exobiologen oder astrobiologen mehr da man außerhalb der Erde noch kein Leben gefunden hat und es nach Aussage einiger hier keinen Sinn macht nach etwas zu suchen was nicht bewiesen ist.
Vergleich doch nciht Äpfel mit Birnen.

Die Hypothesen und ihre Annahmen unterscheiden sich schon gewaltig.

so zwischen "mmh unter welchen Bedingungen könnte woanders LEben entstehen" und " ET Blinkt hier regelmäßig mit seinen Raumschiffen rum" liegt noch so einiges.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:24
@Fedaykin
Ich sage ja nicht das es ihn nicht gibt. Aber den Menschen dafür alleine verantwortlich zu machen halte ich für humbug. Eine ehemaliger Mitarbeiter des IPCC hat es mal so ausgedrückt:" wenn ich eine Studie anstellen will über das nusssammelverhaltens eines englischen Eichhörnchens dann bekomme ich keine Fördergelder. Ändere ich den Titel aber in das nusssammelverhaltens des englischen Eichhörnchens unter Berücksichtigung des Klimawandels bekomme ich Fördergelder!" Und das zieht sich wir ein roter Faden beim ich durch. Deswegen bin ich da vorsichtig.

Youtube: AMAZING FOOTAGE FROM ISS - FEED CUT JUST AS UFO APPEARS
AMAZING FOOTAGE FROM ISS - FEED CUT JUST AS UFO APPEARS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Besser??? Auf die radarkuppel achten es kommt von rechts. Und wenn es nur Schrott ist wieso wird dann unterbrochen? Wobei mir bei den Unterbrechungen Grad noch ne andere idee kam

Lynn Rothschild ihres Zeichens exobiologin hat Studien angestellt angestellt wie leben auf anderen Planeten aussehen könnte. Sie kommt damit auf allen Sendern  (auch auf dem ZDF infokanal). Aber sowas dann als Studium anzubieten halte ich doch für zu gewagt. Um es mal mit euren Worten auszudrücken. Bringt mir einen Beweis  (Außerirdische Mikrobe etc.) dann kann man das Fach zum Studium freigeben. Sonst hat man ja keine Vergleichsstudien.

Äpfel und Birnen sind beides rosengewächse und Kernfrüchte 😉😉also kann man sie vergleichen 😊😊


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:28
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Einstein unter anderem. Aber irren ist menschlich. Es gibt kein Status qou. Früher dachte man das giftige nebelschwaden krankheiten auslösen heute wissen wir das es bakterien und viren sind. Heute denken wir es gibt 4 grundkräfte der Physik in 50 Jahren vielleicht gibt es 5 oder 6 oder nur noch eine mit der einheitlichen Feldtheorie oder der schleifenquantengravitation.
Dein Link geht nicht.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Es gibt genug Wissenschaftler die sagten geht nicht und gibt es nicht was sich dann am Ende als falsch herausstellte.
Wo siehst Du einen Vergleich mit Einstein?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und zu STS Nasa und YouTube.
Ich hab mein Wissen aus Zeitungen (ja die lese ich noch) Blogs und ja YouTube. Natürlich kommen die Videos von der Nasa.
Und die haben nicht aufgepasst und präsentieren dort in dem Video einen geheimen Satellitten?
Aber wolltest Du nicht aufzeigen wieviele NASA Videos abgebrochen werden?


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 22:48
@DyersEve
http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/physik/-/journal_content/56/12054/1220813/Einsteins-spukhafte-Fernwirkung-ist-Realit%C3%A4t/

Besser ?

http://dieter-broers.de/der-spuck-hat-ein-ende-albert-einsteins-spukhafte-fernwirkung-ist-endlich-erklaerbar/ (Archiv-Version vom 09.06.2017)
..den Spruch von Planck finde ich gut.

Einstein konnte es nicht erklären tat es als spukhafte fernwirkung ab. Aber er irrte sich. Genauso wie Einstein und eddington zuerst sich gegen lemaitre wandten weil sie dachten die urknalltheorie sei zu religiös angelegt. Einstein sah aber seinen Fehler nach Jahren ein. Nur 2 von einigen Beispielen.

Ich sagte nie das es nur geheime Sateliten sind es könnte auch was anderes sein
http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-1146698.html

Die Xb- 37 z.b. und das ist nur was man weiß. Spacex hat letztens eine Rakete gestartet da weiß man nicht was drin ist ( offiziell einen Satelliten). Und es wäre doch ziemlich dumm wenn das Ding an der iss vorbeizieht und es wird gefilmt.

Ne wollte ich nicht oder sagte ich das ?


3x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 03:46
@Fedaykin
Er ist genauso ein Leugner wie du es bist, da passen ja beide zusammen. 
Schön dass ihr ein Tatort erklären wollt ohne die Umstände zu kennen geschweige denn den Fall.
Ich habe hier bisher zwar noch keine Kommerz- oder Esoseite hinzugefügt, und selbst wenn, hätten die mehr Substanz als ein Lesch.
Lediglich die Schlussfolgerung sind nicht adäquat angepasst.

Hat jetzt irgendeiner hier von diesen Beiläufern gesprochen? Zusammenhangsloser Mist ist das.

Der "wow" Effekt fehlt vielleicht für dich, aber es sollte schon genügend wenn man was hat, wovon man keine Ahnung hat.
Nehme ich dir nicht ab mit den Erdbebenlichtern, der Link da unterstreicht das auch nicht ..


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 04:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie soll das eigentlich GEhen. Die NASA will es geheimhalten und irgendwer speist es aber bei Youtube mit leicht erkennbaren SChlagwörtern?

Nicht zu vergessen die Internationale Veschwörung aller Astronauten die auf der ISS schon Dienst geschoben haben.
Also das geht ganz einfach in dem die NASA nichts dazu sagt oder wenn es zu auffällig ist, kommt natürlich der Weltraumschrott ;D
Es waren eigentlich auch nur 300-500 auf der Station, im Vergleich zu anderen Projekten ist das nicht viel.
Wer sein Vertrag behalten will oder danach ohne Probleme sein Leben bestreiten will, wird auch die Klappe halten
So sehe ich das, im Bezug zur NASA


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 05:36
Statistiken von MUFON über den Zeitraum 1970-2001
verber

Was das UFO-Phänomen schwer einschätzbar macht, ist die Vielzahl an verschiedenen Formen die  berichtet und eingesendet werden. Seit über 50 Jahren sollen so über 1.000 verschiedene Formen beobachtet worden sein. Daher codiert MUFON-CES UFOs nach zehn Klassen:


  1. Kugeln, Bälle, runde Formen
  2. Saturnförmige Objekte
  3. Halbkugeln und Kugelkalotten
  4. Ovale Objekte
  5. Zigarren, Spindeln, Zylinder
  6. Scheiben mit und ohne Dom
  7. Dreiecke, Bumerangs, Vierecke, Rauten, Lichter in Dreieck-Formation
  8. Geometrische Formen und Lichtstrahlen ohne Quelle
  9. Ungewöhnliche Formen
  10. Formation, Gruppen und unmögliche Bahnen von Lichtern

verform

Dann hat man noch eine prozentuale Verteilung der von MUFON-CES gesammelten Fälle (281) aus Mitteleuropa.
vermufon


Um es mit anderen zu Vergleichen wurde es auf 7 Klassen gehalten, so kann man zum Beispiel die untersuchten Fälle von Vallee (931) aus aller Welt zusammen mit denen von MUFON betrachten:
vervalle

Komisch, da kommt man zu dem Entschluss, dass sich die Verteilung bis 2001 kaum verändert hat, bis auf eine wichtige Ausnahme! - So sollen vermehrt seit zwei Jahrzehnten (seit den 80ern) Dreiecke gesichtet werden, zumindest in Europa.
http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm

Da unten gibt es noch sehr viel kurze Informationen über verschiedene Fälle, beinhaltet; Code, Ort, Datum, Uhrzeit, Zeugenzahl, Quelle des Berichts, Besonderheiten.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 07:43
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Besser ?
Er funktioniert jetzt.
Zeigt aber auch ganz deutlich den Unterschied zu deiner Aussage.
Die war:
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wie du wahrscheinlich überlesen hast nehme ich den Lesch da raus. Walther hat sich oft genug geäußert zu Themen wie die bereits angesprochene dunkle Materie wo er sie quasi als gegeben sieht. Es gibt genug Wissenschaftler die sagten geht nicht und gibt es nicht was sich dann am Ende als falsch herausstellte.
Direkt der erste Satz des Beitrags von deinem Link:
Einstein wollte nicht glauben
Ein weiterer:
Deshalb behauptete Einstein 1935, dass die Quantenmechanik falsch oder zumindest unvollständig sei
Ein ziemlicher Unterschied zu deiner Aussage, nicht?
Wissenschaft ist im steten Wandel und bringt immer neue weitere bessere Ergebnisse und Wissen.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Einstein konnte es nicht erklären tat es als spukhafte fernwirkung ab. Aber er irrte sich. Genauso wie Einstein und eddington zuerst sich gegen lemaitre wandten weil sie dachten die urknalltheorie sei zu religiös angelegt. Einstein sah aber seinen Fehler nach Jahren ein. Nur 2 von einigen Beispielen.
Auch hier wird eine Starr und Sturheit die du der Wissenschaft unterstellst nicht bestätigt.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ich sagte nie das es nur geheime Sateliten sind es könnte auch was anderes sein
Du hast behauptet es gäbe zig Videos/Streams, die plötzlich abbrechen, weil ein Objekt vorbeizischte.
Einen Nachweis bist du noch immer schuldig.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Die Xb- 37 z.b. und das ist nur was man weiß. Spacex hat letztens eine Rakete gestartet da weiß man nicht was drin ist ( offiziell einen Satelliten). Und es wäre doch ziemlich dumm wenn das Ding an der iss vorbeizieht und es wird gefilmt.
Klar, und die investigative Youtubeuniversität deckt diese stümperhaften NASA Videos genadenlos auf. :D


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 07:54
@A.I.
:) Wenn du möchtest können wir ja mal ein gedankliches Experiment machen.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 07:57
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:ein gedankliches Experiment machen.
Hallo,
wie darf ich das verstehen?


Anzeige

melden