Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:34
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Ein schlechter Start, den man aber nicht mit dem " roten Knopf " direkt beenden sollte.
das man es so sollte, habe ich auch nicht gesagt.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Würden wir dies verneinen, denke ich kämen erst einmal weitere Dialoge zustande in denen erst einmal erläutert wird warum wir dies nicht wollen bzw. warum sie ausgerechnet mit den Personen reden möchten.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Man kann auch " höflich " nein sagen :)
könntest du mal bitte näher erläutern, was genau du meinst? Was für eine Menschengruppe sollte das sein, wo es Sinn machen würde, den Aliens zu verbieten mit dieser Gruppe zu reden? Und weshalb würde dort das Verbot Sinn machen? Und weshalb sollten die Aliens gerade mit dieser Menschengruppe reden wollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:39
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:könntest du mal bitte näher erläutern, was genau du meinst? Was für eine Menschengruppe sollte das sein, wo es Sinn machen würde, den Aliens zu verbieten mit dieser Gruppe zu reden? Und weshalb würde dort das Verbot Sinn machen? Und weshalb sollten die Aliens gerade mit dieser Menschengruppe reden wollen?
Das ist ja finde ich das Problem. Man kann es schwer erläutern. Sie könnten unser Fernsehprogramm sehen... sie könnten unser Radio hören, Sie könnten auch vorher die Erde ein wenig beobachten. Vielleicht denken sie dann .. nein die selbst ernannten Herrscher der Welt sind nicht geeignet ... Vielleicht denken sie auch ... nein Seti kommt für uns nicht in Betracht ... hier haben wir schon oft versucht in Kontakt zu kommen aber sie haben es nicht verstanden, warum sollten sie uns denn jetzt verstehen? Vielleicht auch nicht mit dem Militär ... weil sie gesehen haben wie wir uns selbst schon bekämpft haben und es immer noch machen?
Vielleicht suchen sie sich willkürlich aus der gesamten Menschheit eine Person aus dem normalen Leben heraus und wollen mit diesem reden?
Dass dieser dann an die Öffentlichkeit tritt und genau das wiedergibt was gesagt wurde?
Könnte natürlich auch alles ganz anders verlaufen ... Deswegen ist es sehr schwer hier irgendwas fest zu legen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:46
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Vielleicht suchen sie sich willkürlich aus der gesamten Menschheit eine Person aus dem normalen Leben heraus und wollen mit diesem reden?
Dass dieser dann an die Öffentlichkeit tritt und genau das wiedergibt was gesagt wurde?
wenn die Aliens ihre Botschaft der Öffentlichkeit mitteilen wollten, wozu bräuchten sie dann überhaupt einen Mittelsman? Angesicht der für interstellare Reisen notwendigen Energiemengen müsste es doch für die Aliens ein leichtes sein, selbst von weit außem im Sonnensystem, mit genug Intensität zu funken das selbstnormale irdische Amateurfunker dasauffangen müssten. Natürlich für den Fall, dass sich aus irgendeinem Grunde Politiker, SETI und Militärs weigern, die Botschaft der Aliens selbst an die Öffentlichkeit weiterzugeben.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 15:54
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Grunde Politiker, SETI und Militärs weigern, die Botschaft der Aliens selbst an die Öffentlichkeit weiterzugeben.
Es müsste ja nicht so sein, dass diese sich weigern? Aber es könnte ja sein das sie nicht mit diesen Gruppen reden bzw. in Erstkontakt treten möchten?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wozu bräuchten sie dann überhaupt einen Mittelsman?
Na weil wir das gerade oben drüber so in Erwägung gezogen haben. Wenn dieser Fall eintritt und es wäre ein ganz anderes Szenario ... dann bräuchten wir vielleicht keinen Mittelsmann.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:von weit außem im Sonnensystem, mit genug Intensität zu funken
Da gab es doch auch schon einmal so ein Video?
Außerirdische Botschaft von 1977?
( Von wem auch immer dieses war )


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:01
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Es müsste ja nicht so sein, dass diese sich weigern? Aber es könnte ja sein das sie nicht mit diesen Gruppen reden bzw. in Erstkontakt treten möchten?
dann wäre es auch sinnvoller, das so zu sagen. Zumal den Aliens doch sowieso klar sien müsste, wer sie zuerst bemerkt.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Na weil wir das gerade oben drüber so in Erwägung gezogen haben. Wenn dieser Fall eintritt und es wäre ein ganz anderes Szenario ... dann bräuchten wir vielleicht keinen Mittelsmann.
dann versuche doch bitte mal, ein Szenario zu entwickeln, wo dies Sinn macht.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:07
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dann wäre es auch sinnvoller, das so zu sagen
Warum sollte es sinnvoller sein dies so zu sagen ? Das was wir hier reden sind nur Gedankenspiele. Das sind keine realen Szenarien.
Das sollte dir doch klar sein?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dann versuche doch bitte mal, ein Szenario zu entwickeln, wo dies Sinn macht.
Warum sollte ich jetzt solch ein Szenario entwickeln ? Du könntest es doch auch? Oder kommt für dich solch ein Szenario gar nicht in Frage?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:17
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Warum sollte es sinnvoller sein dies so zu sagen ?
wenn du an einer Tür klopfst, um mit jemanden der sich womöglich darin befindet zu reden, und eine andere Person aufmachst, gehst du dann einfach weg oder stehst schweigend dar? Oder redest du stattdessen mit der Person die aufgemacht hat un wünschst, mit der Person mit der du reden willst du sprechen?
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Warum sollte ich jetzt solch ein Szenario entwickeln ?
Weil das der Punkt ist den du argumentieren willst. Und es schwierig ist, mit einem Gegenüber über etwas zu diskutieren, wenn dieses Gegenüber nichtmal willens ist ein hypothetisches Szenario über das diskutiert werden kann zu entwickeln.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wenn du an einer Tür klopfst, um mit jemanden der sich womöglich darin befindet zu reden, und eine andere Person aufmachst, gehst du dann einfach weg oder stehst schweigend dar? Oder redest du stattdessen mit der Person die aufgemacht hat un wünschst, mit der Person mit der du reden willst du sprechen?
Ich würde dann erst einmal , da ich die Person ja nicht kenne , mich vorstellen. Danach würde ich fragen ob diese Person anwesend ist. Falls dies nicht wäre würde ich dies mitteilen und würde erfragen wann diese Person zurück ist.
Hab aber auch schon selbst erlebt das manche einfach nur " schweigend dar " stehen ;)

Oder hast du es so verstanden das " Sie " einfach hier her kommen ... und stillschweigend vor den Personengruppen stehen?
Das ergibt ja rein gar keinen Sinn :)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weil das der Punkt ist den du argumentieren willst. Und es schwierig ist, mit einem Gegenüber über etwas zu diskutieren, wenn dieses Gegenüber nichtmal willens ist ein hypothetisches Szenario über das diskutiert werden kann zu entwickeln.
Das ist der Punkt den du argumentieren willst und angesprochen hast :). Aber es wäre ja auch sehr schön wenn der Gegenüber sich mal ein paar Gedanken macht und nicht nur machen lässt .. Ich könnte hier schon ein paar Szenarien darlegen die vielleicht passieren könnten oder auch nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wozu bräuchten sie dann überhaupt einen Mittelsman?
bei meinen Szenario gab es einen, bei deinem nicht. :)


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:29
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Ich könnte hier schon ein paar Szenarien darlegen die vielleicht passieren könnten oder auch nicht.
dann zeig mal her.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:bei meinen Szenario gab es einen, bei deinem nicht. :)
Ich habe überhauptkein Szenario präsentiert.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Ich würde dann erst einmal , da ich die Person ja nicht kenne , mich vorstellen. Danach würde ich fragen ob diese Person anwesend ist. Falls dies nicht wäre würde ich dies mitteilen und würde erfragen wann diese Person zurück ist.
Und warum sollten Aliens nicht auf diese Weise handeln? Im entsprechenden Maße, mein ich.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:35
@Fedaykin
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eben nicht. Physikalische Berecnungsmodelle kommen erst ins Spiel, wenn etwas theoretisch möglich ist, und man sich überlegt, was für Materialien/Energiequellen/etc. man bräuchte, um es praktisch umzusetzen
Zum Beispiel eine Zivilisation die schon lange den Durchbruch der dunklen Energie und dunkler Materie erkannt hat und nutzt. Dunkle Materie Fusion oder was auch immer. Alles das was für uns vor jetzt undenkbar erscheint, wird von einer Zivilisation mit 30000 Jahren Vorsprung schon lange genutzt und breit angewendet. Sag, wie willst du mit deinen lächerlichen Messmethoden dunkle Materie Fusion erkennen oder detektieren. Richtig: Gar nicht. Und nun stehen wir da, so schlau als je zuvor.

Auch zur Thermodynamik kann man Bespiele nennen, SL, UK... Wer weiss, eine obige Zivilisation hat schon lange die Zusammenhänge der Singularität zum nutzen gemacht und weit darüber hinaus. Diese Erkenntnisse die für uns ein Rätsel sind, werden von jenen schon seit hunderten von Jahren genau so genutzt, wie du das Internet oder dein Smartphone nutzt.
Ja jetzt kommt der Kritiker: Kein Brief kann schneller sein als das beste Pferd: Eben doch!!!! (Aber lassen wir diese Diskussion über dessen was man früher als unmöglich hiess und heute zur Normalität gehört und denken wir nur eine Sekunde an das, was wir heute als unmöglich heissen und stellen uns vor, wie es wäre wenn es in x Jahren zur normalität gehört.)

Nur weil wir denken und glauben und messen, dass nichts schneller ist, als das Licht, heisst es nicht, dass es nichts schnelleres gäbe. Es gibt etwas, die Inflation im Urknall z.B. Dessen Zustände und Physik erkannt, Theorien entwickelt, angewendet und schwuppst heisst es: Pha Lichtgeschwindigkeit, schau mal die Menschen sind seit Jahren mit der Möglichkeiten zum Erreichen der lächerlichen Lichtgeschwindigkeit beschäftigt. Dabei ist Lichtgeschwindigkeit ja nur 0,000001% der maximal möglichen Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dann zeig mal her.
Da müsstest du meiner Kreativen Seite auch ein wenig Zeit lassen? :)
Dies würde ich dann aber separat in einem neuen Thread eröffnen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich habe überhauptkein Szenario präsentiert.
Das stimmt! Aber du hast " wieso brauch man überhaupt einen " ins Spiel gebracht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und warum sollten Aliens nicht auf diese Weise handeln? Im entsprechenden Maße, mein ich.
Kam denn in meinem fiktiven Szenario etwas anderes vor?
Hab ja nur gesagt das sie mit diesen Personengruppen aus welchen Gründen auch immer, nicht reden möchten.
Ergo, sagen sie das diesen Personengruppen mit der Bitte die entsprechende Person herbei zu rufen mit denen sie reden möchten :)
Vielleicht hast du es auch nur im ersten Moment falsch verstanden.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:47
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Zum Beispiel eine Zivilisation die schon lange den Durchbruch der dunklen Energie und dunkler Materie erkannt hat und nutzt. Dunkle Materie Fusion oder was auch immer. Alles das was für uns vor jetzt undenkbar erscheint, wird von einer Zivilisation mit 30000 Jahren Vorsprung schon lange genutzt und breit angewendet. Sag, wie willst du mit deinen lächerlichen Messmethoden dunkle Materie Fusion erkennen oder detektieren. Richtig: Gar nicht. Und nun stehen wir da, so schlau als je zuvor.
du weißt schon, was dunkle Materie und Dunkle Energie sind, oder? Oder lässt du hier einfach nur ein paar Schlagworte nieder?
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Ja jetzt kommt der Kritiker: Kein Brief kann schneller sein als das beste Pferd: Eben doch!!!!
Und wieder die gleiche völlig fehlleitende Vermengung von praktisch und theoretishc möglich. Dies ist keine irrelevante Unterscheidung.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Nur weil wir denken und glauben und messen, dass nichts schneller ist, als das Licht, heisst es nicht, dass es nichts schnelleres gäbe. Es gibt etwas, die Inflation im Urknall z.B. Dessen Zustände und Physik erkannt, Theorien entwickelt, angewendet und schwuppst heisst es: Pha Lichtgeschwindigkeit, schau mal die Menschen sind seit Jahren mit der Möglichkeiten zum Erreichen der lächerlichen Lichtgeschwindigkeit beschäftigt. Dabei ist Lichtgeschwindigkeit ja nur 0,000001% der maximal möglichen Geschwindigkeit.
eben nicht. Aufgrund der Verknüpfung von Lichtgeschwindigkeit und Zeit, die aus der speziellen Relativitätstheorie folgt, ist es schlichtweg nicht möglich, dass sich Information oder Materie (die Expansion des Universums ist dabei nicht problematisch, da es dabei der Raum ist der sich ausdehnt, keine Materie oder Energie) schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegt werden kann, ohne das temporale Paradoxa die Folge sind.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 16:49
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Kam denn in meinem fiktiven Szenario etwas anderes vor?
Hab ja nur gesagt das sie mit diesen Personengruppen aus welchen Gründen auch immer, nicht reden möchten.
Ergo, sagen sie das diesen Personengruppen mit der Bitte die entsprechende Person herbei zu rufen mit denen sie reden möchten :)
und ich habe dabei in Frage gestellt,wasfür eine Personengruppe das sein soll, die die Aliens unbedingt als einzige sprechen wollen, und bei denen dies die Leute von SETI/der Regierung/was auch immer verweigern würden.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 18:06
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:du weißt schon, was dunkle Materie und Dunkle Energie sind, oder?
Niemand weiss genau, was es ist. Auch du nicht. Gravitaiv wirkende nicht barionische Materie. Dennoch Materie und somit sind auch dort Anzeicherungen, Zerfall, Wechselwirkungen usw prinzipiell möglich.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wieder die gleiche völlig fehlleitende Vermengung von praktisch und theoretishc möglich. Dies ist keine irrelevante Unterscheidung.
Praktisch konnte man sich zu einer Zeit nichts vorstellen was schneller ist als ein Pferd (zu Lande gedacht). Theoretisch kann man sich alles Vorstellen, auch schnelleres als Licht. Praktisch ist immer an den Umstand des jetzt gebunden. Theorie ist das der Visionäre. Stillstand sind Leute die der Meinung sind, es sei alles Entdeckt und Erfunden. Nur weil wir noch (ich betone noch) keine schlüssige Physik der Inflation, SL, DM, DE, Singularität, UK haben, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt. Dem Umstand zu folge, das man in der Physik und Theorie denkt, die heute faktisch und empirisch auf unsere Experimente und Beobachtungen passen, bedeutet nicht, dass es keine tiefergehende Physik und Theorie geben kann, in der faktisch und empirisch Nachgewiesen werden kann, das einiges in unseren derzeitigen Formeln zwar gut passt, aber in der Grundannahme falsch sind. Das gab es sehr häufig in der Vergangenheit. Schlag mal Beobachterselektionskriterium nach.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eben nicht.
Eben doch. Inflation (woher oder womit sie auch immer ausgelöst wurde) ist definitiv wesentlich schneller als Licht und hat Information transportiert. Uns fehlt nur der Zugang zu dieser Physik, die geeigneten Messmethoden und Anwendbarkeit. (Eventuell ist dann die Lichtgeschwindigkeit eine einfache Konstante, nicht mehr, nicht weniger. Konstanten werden in der Physik immer eingeführt, wenn etwas nicht grade so richtig passt zu dem was man sieht.) Aber wer weiss was in 30K Jahren ist.

Einfach mal über den eigenen Ereignishorizont schauen.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 18:21
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Theoretisch kann man sich alles Vorstellen, auch schnelleres als Licht.
Ich meine nicht theoretisch vorstellen, sondern für Theoretisch möglich halten. Du hast wiederholt Beispiele gebracht von Dingen, die man früher für unmöglich gehalten habe. Aber das waren alles praktische Unmöglichkeiten (also wo das Problem nicht war, das zu Verfügung stehende Materialien/Energiequellen/Produktionsweisen nicht ausreichend waren). Kannst du ein Beispiel für eine theoretische Unmöglichkeit, die Widerlegt wurde finden?
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Theorie ist das der Visionäre. Stillstand sind Leute die der Meinung sind, es sei alles Entdeckt und Erfunden. Nur weil wir noch (ich betone noch) keine schlüssige Physik der Inflation, SL, DM, DE, Singularität, UK haben, hast es nicht, dass es sie nicht gibt.
ich behaupte nicht, dass alles schon entdeckt und erfunden sei, oder das hinter den genannten Phänomena keine Schlüssige Physik gäbe - was ich widerspreche ist die Tendenz dafür, das Unbekannte zu Nutzen um das Bekannte komplett zu verwerfen um die eigenen Wunschträume plausibel dastehen zu laßen.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Eben doch. Inflation (woher oder womit sie auch immer ausgelöst wurde) ist definitiv wesentlich schneller als Licht und hat Information transportiert.
Jein. Durch die Inflation des Raumes können sich Materie und Information schneller als mit Lichtgeschwindigkeit ihren Abstand vergrößern, aber dies ist kein Überlichtschneller Transport von Materie/Information, da es nicht die Information bzw. Materie ist, die sich bewegt, sondern der Raum selbst.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:(Eventuell ist dann die Lichtgeschwindigkeit eine einfache Konstante, nicht mehr, nicht weniger. Konstanten werden in der Physik immer eingeführt, wenn etwas nicht grade so richtig passt zu dem was man sieht.)
die Lichtgeschwindigkeit ist schon ein bisschen mehr als eine einfache Konstante. Die Zeitdiletation und die relativistische Massezunahme machen das schon ziemlich klar.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 18:31
-- edit --


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 18:35
@Mafiatom
Theorie ist das der Visionäre.
Immer noch nicht. Theroien sind das Ergebnis gründlicher und mühevoller Arbeit.

Das eine "Theorie" kein Synonym für Fantasie oder These ist, wurde Dir aber schon zig mal erklärt, nicht nur von mir.
Fang btte mal an, den Begriff richtig zu verwenden.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 18:43
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Die Menschheit im 11 Jahrhundert - was kann/konnte man sich vorstellen, was im 20. Jahrhundert möglich ist.
Was wird im 30. Jahrhundert machbar sein?

Auf welche neuen Ideen werden wir kommen, wie kann man Naturgesetze umgehen, oder zum Vorteil nutzen. Welche Energien oder Energieerzeuger werden noch ge-/erfunden? Vor hundertfünfzig Jahren konnte jeder Hobbyphysiker berechnen, dass wir niemals so viel Energie erzeugen können um überall Licht zu haben, ganz zu schweigen von dauerhaftem Stromanschluss.
Vor 200 Jahren war Fliegen undenkbar, ganz zu schweigen von einem Flug zum Mond oder gar Mars. Vor 100 Jahren dachte man, das Universum bestünde nur aus der Milchstrasse. und und und
Wie schnell wird ein CPU in 1000 Jahren sein? Fragen über fragen, aber die Geschichte lehrt uns: Es geht voran. Es werden Dinge erfunden, konstuiert und genutz, da haben wir derzeit noch keine Vorstellung von.

Scherzreise? Da fliegen Menschen zum Mond und stellen eine Flagge auf, nehmen Steine mit - wie Sinnlos wenn man mit dem Gedankengut einer Mikrobe hantiert.

Stellen wir uns nun mal einfach vor, es gäbe eine fremde Zivilisation irgendwo. Und diese Zivilisation war vor 30.000 Jahren im technischen Zustand in dem wir uns derzeit befinden. Was könnte diese heute?
Ja für uns heute ist ein Flug in den Urlaub kein Ding. Es ist in unserem Verstand (Verständins) verankert.
Tagestrip zum Mond oder Mars noch nicht. Wer weiss, in 500 Jahren kein Ding mehr.
Flug zum Jupiter, inklusive antigravitativem Feld, natürlich ohne herkömmliche Verbrennungsantriebe und natürlich in einem Tag (hin und Rückreise) in 10.000 Jahren kein Ding mehr. Ach ja und das nur zum Spass als Tagestripp für gelangweilte Stubenhocker zum Preis von 5 Bitcoins. Inklusive Druckanzug mit stabilem Erdgravitationsfeld und Landung auf der Jupiteroberfläche - in 15.000 Jahren kein Problem mehr. (Einfach so zum Spass, zum Urlaub machen oder als Adrenalinkick).
Flug zur nächsten Sonnensystem natürlich mit Nutzung der Zeitdelitation, Längenkontraktion und Wurmlöchern, in 20.000 Jahren kein Ding mehr in einer Woche hin und zurück. Ach ja, Antimaterie wurde schon im Jahr 8.000 in Mengen und Günstig produziert. im Jahr 9.0000 hat jeder Haushalt im Keller einen Antimateriefusionsreaktor, Antimaterie wird problemlos in Mirofaserdünnen Superaleitern mit elektromagnetischer Eigenschaft in jeden Haushalt geliefert. Flug auf einen Lebenden Planeten mit Pflanzen in 30.000 Jahren im Reisebüro buchbar. Und so weiter.

Wir Menschen sind einfach so was von Dumm, wir sind zu blöde um mit der zweitintelligentesten Spezies unseres eigenen Planeten zu kommunizieren. Wie dumm ist der Mensch erst in Anbetracht einer Zivilisation die uns technisch 30.000 oder gar 100.000 Jahre oder eventuell sogar 1 Mio Jahre im vor raus ist?

Wir versuchen Aliens (oder wie man auch immer sie nennen will) mit dem jetzt zur Verfügung stehenden technischen aber menschlichen Möglichkeiten abzugleichen. Und das aus Bequemlichkeit. Etwas über den Tellerrand zu schauen ist anstrengend.

(Ja ja, nun kommen Physikalische Berechnungsmodelle, was geht und was nicht geht. Aber da gibt es eine Menge, die früher mal angesehen waren und verworfen wurden oder besser gesagt: verbessert wurden, da die Studien und Beobachtungen genauer werden.)
Danke, danke, danke für diesen Beitrag. Ich bin exakt deiner Meinung!!! Es ist für mich einfach kein Problem zu akzeptieren, dass wir uns das Leben in der fernen Zukunft nicht mal im Ansatz vorstellen können. Manche hier erinnern mich an die Wissenschaftler, die im Mittelalter immer erzählt haben was nicht geht, anstelle positiv zu bejahen was gehen könnte bzw. Grenzen versuchen zu durchbrechen.

Ich stelle mir immer einen Neandertaler vor der sieht wie eine Mikrowelle ein Gericht erhitzt. Der Neandertaler sieht ein Viereck und spekuliert was drinnen sein könnte. Vlt ein Feuer? Ja, es muss feuer sein, denn eine andere Wärmequelle kennt er nicht. Wenn ich die Diskussionen im Forum vergleiche, würde jetzt der Neandertaler behaupten, dass es die Mikrowelle gar nicht gibt. Eine Fehlwahrnehmung aller Zeugen des Erhitzungsprozesses. Die haben bloß nicht richtig hin geschaut und das Feuer nicht gesehen. Und dann noch die Klingel am Ende. Bestimmt eine Halluzination. Der Neandertaler Forist begeht nämlich folgenden Fehler: Er glaubt, dass Feuer die einzige Möglichkeit ist, etwas zu erhitzen. Er könnte sich nicht im entferntesten vorstellen, dass Mikrowellen Moleküle erhitzen. Er kennt keine Moleküle und kennt keine Mikrowellen.

Das Schlimme ist, dass der Neandertaler noch weiter geht und behauptet, dass es logischer ist zu behaupten, dass Beschreibungen der Mikrowelle alle erfunden sind und es viel wahrscheinlicher ist, dass es nur ein viereckiger Stein gewesen ist, der in der Sonne gestanden hat. Die Erklärung passt zwar eigentlich überhaupt nicht auf die Mikrowelle, wird aber benutzt, weil eine andere Art der Erhitzung ja “unmöglich“ ist.

Ich rate jedem hier nicht den gleichen Fehler zu begehen wie der Neandertaler. Wäre es nicht logischer zu sagen, dass wir im Himmel Dinge beobachten konnten, die für uns keinen Sinn ergeben, diese deswegen aber auch nicht automatisch erlogen oder nicht existent sind. Wir kennen einfach die Technologie oder Beweggründe dahinter nicht. Wie töricht ist es zu behaupten, dass es sich bei allen, allen berichten um einen viereckigen Stein handelt, obwohl dieser am Ende des Garvorgangs geklingelt hat. Ein Stein klingelt gemein hin eigentlich nicht.

Genauso wie die Venus nicht im zick zack fliegt oder das belgische Militär und tausende andere Zeugen Raumschiffe nicht mit Sternen oder Glühwürmchen verwechseln. @Fedaykin


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 18:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Danke, danke, danke für diesen Beitrag. Ich bin exakt deiner Meinung!!! Es ist für mich einfach kein Problem zu akzeptieren, dass wir uns das Leben in der fernen Zukunft nicht mal im Ansatz vorstellen können. Manche hier erinnern mich an die Wissenschaftler, die im Mittelalter immer erzählt haben was nicht geht, anstelle positiv zu bejahen was gehen könnte bzw. Grenzen versuchen zu durchbrechen.
du, ich habe nichts dagegen, Grenzen zu durchbrechen, aber wildes herumphantasieren bringt es auch nicht.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich stelle mir immer einen Neandertaler vor der sieht wie eine Mikrowelle ein Gericht erhitzt. Der Neandertaler sieht ein Viereck und spekuliert was drinnen sein könnte. Vlt ein Feuer? Ja, es muss feuer sein, denn eine andere Wärmequelle kennt er nicht. Wenn ich die Diskussionen im Forum vergleiche, würde jetzt der Neandertaler behaupten, dass es die Mikrowelle gar nicht gibt. Eine Fehlwahrnehmung aller Zeugen des Erhitzungsprozesses. Die haben bloß nicht richtig hin geschaut und das Feuer nicht gesehen. Und dann noch die Klingel am Ende. Bestimmt eine Halluzination. Der Neandertaler Forist begeht nämlich folgenden Fehler: Er glaubt, dass Feuer die einzige Möglichkeit ist, etwas zu erhitzen. Er könnte sich nicht im entferntesten vorstellen, dass Mikrowellen Moleküle erhitzen. Er kennt keine Moleküle und kennt keine Mikrowellen.

Das Schlimme ist, dass der Neandertaler noch weiter geht und behauptet, dass es logischer ist zu behaupten, dass Beschreibungen der Mikrowelle alle erfunden sind und es viel wahrscheinlicher ist, dass es nur Viereckiger Stein gewesen ist, der in der Sonne gestanden hat. Die Erklärung passt zwar eigentlich überhaupt nicht auf die Mikrowelle, wird aber benutzt weil eine andere Art der Erhitzung ja unmöglich ist.
also eine Mikrowelle, die mal soeben, ohne jegliche Erklärung oder erkennbare Quelle unter Neandertalern auftaucht, wäre mir auch ziemlich suspekt.

und kennst du den Weg um Behauptungen von Fehlwahrnehmung und Halluzination vorzubeugen? Das Stichwort lautet "ausführlich dokumentieren". Du, hast wahrscheinlich, wie die weit überwiegende Zahl der Menschen auf diesem Planeten, nahezu permanent ein Gerät bei dir mit der zu jeder Zeit betonte Videoaufnahmen machen kannst. Wen also du, oder irgendwer sonst etwas am Himmel sehen, das wir uns nicht erklären können, nehme es auch auf. Dann kann darüber auch diskutiert werden.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 19:07
@Taln.Reich

Wer bei sowas an die Venus glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Auch die Dokumentation dieses Falls ist perfekt:

https://www.google.de/amp/s/www.freenet.de/amp/nachrichten/wissenschaft/1987-radar-belegt-ufosichtung-durch-piloten_1160292_4702462.html

“Nun, sowohl Radarlotse als auch Dispatcher sahen das Primärziel. Die Militärlotsen sahen das Primärziel ebenfalls auf ihrem Radar und sie identifizierten es als 'doppeltes Primärziel', als sehr groß. Der Pilot und die Besatzung sahen das Ziel auf dem Radar und sie konnten draußen das riesige UFO mit ihren eigenen Augen sehen“


Anzeige

1x zitiertmelden