Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:13
@Dennis75
Entweder das, oder was mir grade noch einfiel, warum sollte Leben nur für unsere Bausteine funktionieren?
Interessant ist ja auch dass sowas wie Plankton (immerhin Leben) im All überleben kann, sich sogar vermehrt.
Man sieht also, Leben an sich ist resistenter als wir angenommen haben.

Je nach dem wie du evolutionäre Prozesse meinst oder auslegst.
Sie müssen ja nicht mal überlegen sein, aber einfach cleverer/effizienter.

Nachtrag: Wenn man das mal weiterspinnt, muss man vielleicht auch davon ausgehen dass eben nur eine bestimmte Art von Leben auf irgendeinem Planeten existieren kann, das sich ungeniert entwickeln kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:16
@A.I.
Mit evolutionärem Prozess meine ich dass sich eine Spezies irgendwann aufgrund überragender Überlebenseigenschaften zur dominanten Spezies auf ihrem Planeten entwickelt hat. Mit überlegen meine ich dass diese Spezies irgendwann den Punkt erreicht hat wo sie imstande war höhere technische Erzeugnisse zu entwickeln als wir heute.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:16
@Belzeebub123

zum Thema ISS.

Warum nicht mal die Fans der Live Streams Fagen.

Du wusstest das die Kameras mit einer Software gesteuert werden. Du weißt das es regelmäßig Kontaktabriss gibt was nicht verwunderlich ist bei einem Orbitobjekt.

Die meisten dieser Sichtungen sind Lens Flares. Ein User sagt das man sowas im schnitt alle 90 Minuten auf den Stream erkennen kann.

etc. Also für ET ist es etwas dünn. Und meinst du man wäre dann so gewillt auch Touristen und co auf die Station zu lassen? Oder Tauchten die UFOs bei der ISS erst auf seitdem es dieses Kameraexperiment gibt.

Denken wir doch mal logisch. Hypothese im Erdorbit schwirren UFos rum

Das müsste fast schon zwangsläufig mal von Hobbyastronomen gesichtet werden.

Youtube: Lost Tool Bag Filmed In Earth Orbit
Lost Tool Bag Filmed In Earth Orbit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also die NASA und alle anderen ISS Nutzer müssten davon Wissen.

Um die 500 Astronauten schweigen.

Dann macht man einen Livestream so das Mio Menschen das sehen könne?

Das will man korriegiren indem man bei Beginn der Sichtung Abschaltet?

Wenn die NASA davon weiß, warum überhaupt einen Live Stream einrichten?

Warum dann nicht verzögern und rausfiltern?

Ist die NASA zu doof?


1x zitiert1x verlinktmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:enn es wird auch missachtet, dass es sich nur um Drohnen selbiger handeln könnte, so wie wir es heute schon im Anfängerstadium tun)
Wie kommen denn die Drohnen zur Erde?

Man soll Luftfahrzeuge mit Raumfahrzeugen nicht vergleichen.

KLar können UFO im fall der Alienshypothese auch Unbemannt sein. Macht auch Sinn.

Die Frage ist aber warum sie überhaupt rumkurven. Wenn wir schauen was wir mit Satelliten so aufassen können was könnten dann erst eine Typ II Zivilisation?


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:19
@Dennis75
Wie ich nachgetragen hatte, sie könnten sich, weil der Planet nur ihre Art zu lässt, ungeniert entwickelt haben.
Das ist aber auch nur eine von vielen möglichen Szenarien, die man in Betracht ziehen sollte, sobald die ET-Hypothese einsetzt.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:20
@A.I.
Was meinst du mit ungeniert?


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:21
@Dennis75

Nun ein blick auf die Erdevolution zeigt uns das wir da über Mio Jahren Unterschiede + diverse anderen "Zufälle" sprechen.

Der Meteor damals wäre vorbeigerauscht, die Dinos könnten heute noch da sein und kein Mensch in Sicht der zwei Stöckchen zum Feuer machen nutzt.

Wir reden also nicht nur über Räumliche Distanzen sondern auch Zeitliche.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Entweder das, oder was mir grade noch einfiel, warum sollte Leben nur für unsere Bausteine funktionieren?
Interessant ist ja auch dass sowas wie Plankton (immerhin Leben) im All überleben kann, sich sogar vermehrt.
Man sieht also, Leben an sich ist resistenter als wir angenommen haben.
Welche Alternative zu Kohlenstoff sind dir denn so bekannt.

Ist das mit dem Plankton eigentlich Verifiziert?

Und überleben und entstehung von Leben ist zweierlei


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die NASA davon weiß, warum überhaupt einen Live Stream einrichten?

Warum dann nicht verzögern und rausfiltern?

Ist die NASA zu doof?
Einziges erstmals gutes Argument.
Dann erinnere ich mich aber daran wie die NASA zu solchen Ereignissen nur zu gerne schweigt oder es mit banalen Ausreden wegredet.
Die Öffentlichkeit schluckt es, ist ja logisch, und es wird normal weiter gegessen.
Außerdem wäre es nicht schlau keinen Livestream zu machen, wahrscheinlich noch aufgrund von den Verschwörungstheoretikern? :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar können UFO im fall der Alienshypothese auch Unbemannt sein. Macht auch Sinn.

Die Frage ist aber warum sie überhaupt rumkurven. Wenn wir schauen was wir mit Satelliten so aufassen können was könnten dann erst eine Typ II Zivilisation?
Möchtest du dir diese Frage denn nicht mal ehrlich stellen? Da liegen ein paar Antworten doch auf der Hand.
Wir wollen zum Mars, weil wir da Leben wollen, Forschen wollen, weiter ins All vorstoßen wollen.
Die Gründe könnten ähnlich angefangen haben, wer weiß wie lange die schon unterwegs sind


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:24
@Dennis75
Wir sehen ja bei uns, hätten wir nicht so viel in das kaputt gehende System investiert sondern mehr in Forschung und Weltraum wären wir heute wo anders als nur im Erdnahen Orbit.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie ich nachgetragen hatte, sie könnten sich, weil der Planet nur ihre Art zu lässt, ungeniert entwickelt haben.
Das ist aber auch nur eine von vielen möglichen Szenarien, die man in Betracht ziehen sollte, sobald die ET-Hypothese einsetzt.
Mhh großes Problem, wenn nur diese Spezies existiert ist Stillstand.

Der Mensch ist ja nicht so intelligent geworden bis zum Homo Sapien Sapien weil er ungeniert leben konnte.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Einziges erstmals gutes Argument.
Dann erinnere ich mich aber daran wie die NASA zu solchen Ereignissen nur zu gerne schweigt oder es mit banalen Ausreden wegredet.
Die Öffentlichkeit schluckt es, ist ja logisch, und es wird normal weiter gegessen.
Außerdem wäre es nicht schlau keinen Livestream zu machen, wahrscheinlich noch aufgrund von den Verschwörungstheoretikern
Welche Ereignisse? Eiskristalle?

Und natürlich wäre es schlau keinen Livestream einzurichten.

VTler sind uninteressant. Ich zeige nur ihre Logikschwäche auf, ebenso ihre Unkenntnis wie das mit der ISS und den Kameras so läuft.

Jeder Weltraumfan  oder gar extensiver Livestremzuschauer wird dort UFOs sehen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Möchtest du dir diese Frage denn nicht mal ehrlich stellen? Da liegen ein paar Antworten doch auf der Hand.
Wir wollen zum Mars, weil wir da Leben wollen, Forschen wollen, weiter ins All vorstoßen wollen.
Die Gründe könnten ähnlich angefangen haben, wer weiß wie lange die schon unterwegs sind
Welche Antworten liegen denn auf der Hand? Nur das die Aliens gesehen werden wollen. Dabei sind sie auch inkonsequent

Und nein wir wollen nicht zum Mars um dort zu Leben. Das sind Hypothesen. BEmannt muss man aus Forschungsgründen auch nicht wirklich zum Mars.

ES macht keinen Sinn hier rumzukurven.

Gut jetzt behauptest du ET will den Planeten Abluchsen? Ist eine Typ II Zivilisation auf Planeten als Lebensraum angewiesen? Definitiv nicht.

Und wenn sie hie leben wollten hätten sie die Menschheit recht einfach Vernichten können.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir sehen ja bei uns, hätten wir nicht so viel in das kaputt gehende System investiert sondern mehr in Forschung und Weltraum wären wir heute wo anders als nur im Erdnahen Orbit.
Welche Kaputtgehende System?

Und ich weise auch hier nochmal auf die immensen Unterschiede zwischen Stellarer und Interstellare Raumfahrt hin

Das Sonnensystem biete auch keinen Lebensraum. Wenn auch viele Ressourcen.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:31
@A.I.
Ich weiß jetzt nicht so recht in welche Richtung dieses Argument führt. Vielleicht hat sich der evolutionäre Prozess der fraglichen Aliens ähnlich entwickelt wie auf der Erde, vielleicht auch nicht. Der Punkt ist: Wenn sie niemals intelligent genug wurden um interstellare Reisen zu unternehmen, dann kommen sie auch nicht für die Erklärung der UFO-Phänomene in Betracht.

Also ergibt das ganze nur Sinn wenn sie tatsächlich intelligent genug wurden. Ab diesem Punkt spreche ich (für mich) von "uns Menschen evolutionär überlegen". Man kann auch andere Begriffe verwenden, es geht ja nur darum dass du und ich wissen wovon wir beide reden.

Also gehst du davon aus dass sich Aliens bis zu dem Punkt entwickelt haben wo sie interstellare Reisen unternehmen konnten (was ich "evolutionär überlegen" nenne)?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:34
@Dennis75
Ok, so gesehen also schon.
Worauf möchtest du denn hinaus :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein wir wollen nicht zum Mars um dort zu Leben. Das sind Hypothesen. BEmannt muss man aus Forschungsgründen auch nicht wirklich zum Mars.
Ach.. das ist schön, wenn du für die ganze Menschheit und die im Hintergrund schon seit Jahren laufenden Pläne sprichst :)
Wusste gar nicht, dass du auch bei anderen Themen so reagierst.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:34
@Dennis75

evolution hat damit wenig zu tun. Nennen wir es Technologisch /Kulturell.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:36
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ach.. das ist schön, wenn du für die ganze Menschheit und die im Hintergrund schon seit Jahren laufenden Pläne sprichst :)
Welche Laufenden Pläne? Die mit ihre TV Reality Show?

Zeige mir mal die Mrd Schweren Programme bzgl Mars.

Der Unbeändige Wunsch der Menschen auf den Mars zu leben weil es dort so toll ist, sehe ich auch nicht.

Diejenigen die sich das oft gerne wünschen haben mit der realen RAumfahrt wenig berührungspunkte.

Eine Mars Agenda sehe ich nicht. Aber was hat das mit der Motivaiton von ET zu tun?

Denn da wir ja die näheren Umgebung unseres Sonnensysem einordnen können, müsste ET schon von ner ganzen Ecke weiter weg kommen.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:38
@A.I.
Ich will nur sicher gehen dass ich dich richtig verstanden habe bevor ich für mich entscheiden kann ob ich deiner persönlichen Theorie zustimme oder nicht, das ist alles. :)

Also schauen wir mal... Die Aliens sind intelligent genug um die interstellare Raumfahrt zu entwickeln. Wenn "Intelligenz" nicht etwas völlig anderes ist als das was wir Menschen heute im großen und ganzen darunter verstehen, dann müssen sie auch andere Eigenschaften der Intelligenz entwickelt haben, nicht nur rein technisch-mathematisches Verständnis. Sind wir uns in diesem Punkt einig?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:40
@Dennis75
Sind wir uns einig.
Wir haben ja auch sowas was wir "Hochsensibilität" nennen


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 09:41
@A.I.
:D den Begriff muss ich erstmal googeln...

Wikipedia: Hochsensibilität

Du gehst davon aus dass dies eine Intelligenzeigenschaft ist? Ah ok hab´s gelesen. Es gibt also auch eine intellektuelle Hochsensibilität als Variante des gesamten Begriffs was mit extrem gutem Gedächtnis, psychosozialer Feinwahrnehmung usw. einhergeht.


Anzeige

melden