Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 15:26
Bzgl Bolzmann

Meinst du Ufos wären die Spontane Erscheinung  im Sinne der Quantenmechanik?

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 15:41
@Fedaykin
Das kann man einfach übersetzen lassen. Es stimmt zwar dass man keine genauen Daten kennt aber man sollte schon von einer gewissen Glaubwürdigkeit ausgehen wenn es so viele verschiedene Orte bzw. Nationen Untersuchten und jeweils in ihrer Umgebung allesamt eine gewisse Anzahl übrig bleibt.
Ich finde das, trotz der enormen Aktivität und der geringen Anzahl, wichtig zu betrachten und spannend zu diskutieren.

Man sollte zumindest nachdenken über andere, nicht-konventionelle Ansätze.
Erläutere doch zum Beispiel mal die Magnetfeldanomalien. Was hast du dazu, das könnte ich mir ggfs. durchaus auch vorstellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du Ufos wären die Spontane Erscheinung  im Sinne der Quantenmechanik?
Wäre ebenso faszinierend und könnte eine meiner Sichtung erklären


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 15:48
https://www.youtube.com/watch?v=hYl3xbLic0k (Video: Leschs Kosmos: UFOs im Blick)


ich sehe das ähnlich. Und auch hier sieht man klar den Einfluss der Kultur auf die Sichtungshäufigkeit.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das kann man einfach übersetzen lassen. Es stimmt zwar dass man keine genauen Daten kennt aber man sollte schon von einer gewissen Glaubwürdigkeit ausgehen wenn es so viele verschiedene Orte bzw. Nationen Untersuchten und jeweils in ihrer Umgebung allesamt eine gewisse Anzahl übrig bleibt.
Na wo kann ich denn einfahc die Brazilianischen Akten übersetzen lassen?

Wo die vo Gaipan? Ach ja auch mit der richtigen Gramtatik. Kannst ja verlinken.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:. Es stimmt zwar dass man keine genauen Daten kennt aber man sollte schon von einer gewissen Glaubwürdigkeit ausgehen wenn es so viele verschiedene Orte bzw. Nationen Untersuchten und jeweils in ihrer Umgebung allesamt eine gewisse Anzahl übrig bleibt.
Ja, das beweist lediglich das sich nicht alle Vorgänge lückenlos aufklären lassen. Schon gar nicht diejengigen wo nur Menschen was erzählt haben, oder nur ein komisches RAdarsignal auftaucht. Natürich bleibt was über.

Für 19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Man sollte zumindest nachdenken über andere, nicht-konventionelle Ansätze.
Erläutere doch zum Beispiel mal die Magnetfeldanomalien. Was hast du dazu, das könnte ich mir ggfs. durchaus auch vorstellen.
4 Nationen ziemlich Mau. Interessant wäre natürlich wie China zb die Ufos einschätzt.
Mangetfeldanomalien.? Das Nordlicht zb.

Die Erdbebenlichter.


1x verlinktmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 15:57
ICh hoffe ja auch das die ganzen Ufologen die sei zig Jahren  freigegebenen Akten zu durchforsten  um "Smoking Gun" zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=CCMqhYq78Uw (Video: Leschs Kosmos: Neugierig auf Außerirdische)


1x verlinktmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 16:04
@Fedaykin
@nocheinPoet
@A.I.
Beide Seiten sollten mal ein bisschen runterkommen. Das es Ufos gibt im Bezug auf die Definition Ufo ist wohl jedem klar. Was es nun mit der erhöhten Radioaktivität den verbrannten stellen und eingedrückten Boden an den angeblichen landeplätzen auf sich hat das bleibt spekulativ. Genauso die Interpretation der Ufo-Sichtungen. Ob es jetzt kleine graue Männchen vom Planeten Zorc sind oder irgendwas geheimes vom Militär ist...wir werden es nicht erfahren. Erst wenn die aliens auf ner tanke landen aussteigen sich mentholkippen und Red Bull mit goldgepresstem latinum kaufen dann kann man sagen wir haben sie gefunden.

Allerdings sollten auch die Skeptiker hier die genanten Tatsachen anerkennen. Das es verschiedene Untersuchungen von Luftwaffen gab die zugaben sich Flugbewegungen und die dazugehörenden Flugobjekte nicht identifizieren zu können. Oder Radaraufzeichnungen etc.

Und nochmal was zur dunklen Materie/Energie!!
Ja es ist nur eine Theorie. Man hat nie dunkle Materie gemessen geschweige denn nachgewiesen. Man hat nur den Effekt das die Masse des beobachtbaren nicht mit sichtbarer Materie nachgewiesen werden kann. Ob die fehlende Masse jetzt dunkle Materie ist oder ob es die Masse von Paralleluniversen ist die sich auf unseres auswirkt das weiß man nicht. Genauso verhält es sich mit den Ufos und aliens. Man sieht etwas (Ufo/ fehlende Masse) und zieht daraus seine Schlüsse (aliens/ dunkle Materie)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 16:21
@Fedaykin
Lesch mag angesehen sein und seine Meinung allgemein schlüssig aber bei dem UFO Thema hat er absolut keine Berechtigung irgendwie zu urteilen.

Hast du da bessere Belege die Polarlichter einschließen oder wo Erdbeben dafür verantwortlich sein sollen? Die müssen ja auch dann statt gefunden haben


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 16:30
@Belzeebub123
Ja und aufgrund dessen wollte Ich ein überblick verschaffen, daraus dann eine Diskussion entwickeln lassen die Hypothesen beinhalten und angeregte Diskussionen , ohne Anerkennung der vorlegten Studien der anderen seite hat das bisher keinen Sinn.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 16:52
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das kann man einfach übersetzen lassen. Es stimmt zwar dass man keine genauen Daten kennt aber man sollte schon von einer gewissen Glaubwürdigkeit ausgehen wenn es so viele verschiedene Orte bzw. Nationen Untersuchten und jeweils in ihrer Umgebung allesamt eine gewisse Anzahl übrig bleibt.
Was bleibt denn übrig?
Oder was ist übrig geblieben?
Heute ist das Ufo-Thema ja eh gegessen.
Angebliche Massensichtungen, kann man heutzutage, ohne visuelle Belege, ja nicht mehr ernsthaft als mögliches Szenario in Betracht ziehen.
Also sowas wie Belgien oder die Phoenix Lights gibt es ja nicht mehr.
Das kann man ja heute nun wirklich niemandem mehr verkaufen ohne entsprechende visuelle Belege.
Gut, ein paar Ufoholiker halten auch eine riesen Pyramide über Paris für möglich, die nur diese eine Person gesehen und aufgenommen hat.
Das mag dann jeder einschätzen wie er will.
nocheinPoet schrieb (Beitrag gelöscht):Nur um es Dir kurz noch gesagt zu haben, Deine Art hier ständig endlos infantile (auch ich darf es dann mal ...) Fragen zu stellen nervt und ist destruktiv darum breche ich den Dialog mit Dir einfach ab. Kannst weiter fragen, bekommst von mir aber keine Antworten mehr, ich lese ab jetzt Deine Beiträge nicht mehr.
Infantile Fragen?
Sorry, aber von deiner Story müsste es irgendwelche Fernseh-oder Zeitungsberichte geben.
20 Minuten soll ein Ufo, rund und mit vielen bunten Lichtern neben einem Passagieflugzeug geflogen sein?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ganz lustig, mein großer Bruder hat nie an UFOs geglaubt und glaubt noch immer nicht daran. Dennoch hat er auf einem Flug aus dem Fenster mit den anderen Passagieren so ein Teil gesehen, flog so 20 Minuten neben der Maschine. Er fand das gar nicht toll, reagiert auf Nachfragen noch immer sehr genervt.
Es soll eben so wie im Film ausgesehen haben, rund und mit vielen bunten blinkenden Lichtern.
Und Fragen daraufhin sind infantil? :D


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 16:59
@A.I.
Bei den Studien etc.gebe ich dir recht denn welche Luftwaffe gibt schon gerne öffentlich zu das sie ihren Auftrag nicht erfüllen kann. Nur bei der schlussfolgerung sollte man objektiv bleiben.

Was lesch und Konsorten angeht bin ich der Ansicht die Wissenschaftler sind der Meinung sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Jetzt nicht grade der Lesch obwohl er sich schon von den Klimahippies hat vereinnehmen lassen aber andere wie der Ulrich Walther oder die anderen die immer durchs Fernsehen hüpfen.

Fakt ist bei diesen Leuten leider auch das sie immer die gleiche Leier vortragen wenn etwas nicht erklärt werden kann. Fleck auf der Kameralinse, die Venus, optische Täuschungen, psyische Labilität der Augenzeugen oder mein Favorit kosmische Hintergrundstrahlung. Anstatt man mal sich hinstellt und sagt "Sorry kein Plan was das ist ich kann es auch nicht erklären", wird es manchmal mit den dementis zu abstrus. Gerade wenn man sagen würde " keine Ahnung" könnte man den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen. Aber dazu müsste man über seinen Schatten springen aber das fällt gerade dieser Kategorie Mensch schwer.

Und noch was zu @Fedaykin mit seiner Youtubeuniversität. Wil bitte soll man sonst solche Videos wie von den STS Missionen oder anderen Ufo-Vorkommnissen finden??? Auf der Nasahomepage? Wir leben nunmal im Youtubezeitalter mit all seinen positiven und negativen Einflüssen. Nur weil man etwas von YouTube hat oder anderen Plattformen muss es doch nicht falsch sein.


4x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 17:14
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Fakt ist bei diesen Leuten leider auch das sie immer die gleiche Leier vortragen wenn etwas nicht erklärt werden kann. Fleck auf der Kameralinse, die Venus, optische Täuschungen, psyische Labilität der Augenzeugen oder mein Favorit kosmische Hintergrundstrahlung. Anstatt man mal sich hinstellt und sagt "Sorry kein Plan was das ist ich kann es auch nicht erklären", wird es manchmal mit den dementis zu abstrus. Gerade wenn man sagen würde " keine Ahnung" könnte man den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen. Aber dazu müsste man über seinen Schatten springen aber das fällt gerade dieser Kategorie Mensch schwer.
Diese Leute? :D
Ein Lesch, ein Walther?
Zeig doch mal wo die sich dahingehend äußern.
Zu welchen Aufnahmen, die für dich nicht erklärbar sind, behaupten die was?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und noch was zu @Fedaykin mit seiner Youtubeuniversität. Wil bitte soll man sonst solche Videos wie von den STS Missionen oder anderen Ufo-Vorkommnissen finden??? Auf der Nasahomepage? Wir leben nunmal im Youtubezeitalter mit all seinen positiven und negativen Einflüssen. Nur weil man etwas von YouTube hat oder anderen Plattformen muss es doch nicht falsch sein.
Ja, auf der NASA Homepage kannst Du dir Aufnahmen diverser STS Missionen anschauen.
Sogar den 10.000 Jahre alten "Black Knight" Satelliten kannst Du dir da ansehen.
Ignoranten sprechen da aber von Weltraumschrott. :D


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 17:46
@DyersEve
Wie du wahrscheinlich überlesen hast nehme ich den Lesch da raus. Walther hat sich oft genug geäußert zu Themen wie die bereits angesprochene dunkle Materie wo er sie quasi als gegeben sieht. Es gibt genug Wissenschaftler die sagten geht nicht und gibt es nicht was sich dann am Ende als falsch herausstellte.

Zu Sts und YouTube. Es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie viele livefeeds der Nasa von der iss oder früher von den shuttles unterbrochen wurde weil irgendwas vorbeigezischt ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Wobei ich nicht denke das es aliens waren sondern irgendwelche Waffen Satelliten etc.was das gemeine Volk nicht erfahren soll. Wie gesagt den Vorfall als solchen registrieren und objektiv bleiben. Und einige dieser Vorfälle findest du nicht auf der Nasaseite da muss dann schon YouTube herhalten.


4x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 17:48
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Was lesch und Konsorten angeht bin ich der Ansicht die Wissenschaftler sind der Meinung sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Kein Wissenschaftler denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wissenschaft betreiben bedeutet immer die eigene Fehlbarkeit zu kennen und sogar bewußt heraus zu fordern.
Wissenschaftler lassen sich allerdings ziemlich ungern in ihr Fachgebiet reinreden. Das haben sie im Allgemeinen vier bis fünf Jahre studiert, dann weitere drei bis vier Jahre vertieft und sie sind jetzt ausschließlich mit derartigen Themen beschäftigt. Da sollte man mit "Aber es könnte doch sein dass <völlig unbewiesene und auch unbelegbare Aussage>" einfach ein wenig zurückhaltend sein, auch wenn man noch so lange an der YT Uni studiert hat.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 18:31
UFOs? Welche UFOs? So was gibts doch gar nicht.

Obwohl...

proxyurlhttp3A2F2F2.bp.blogspot.com2F--Q.jpgcontainerbloggergadgetarewriteMimeimage2F

Was soll dann diese BND-Akte "UFO" mit immerhin 67 Seiten?

SpoilerDas konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :engel:

Ein Beispiel aus der Akte:
Aus einem Bericht der Grenzschutzstelle Puttgarden auf der einstigen Grenzinsel Fehmarn (s.Illu.o.) geht folgender Vorfall hervor:

"Am frühen Morgen des 26.08.1986, in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 03:30 Uhr beobachteten 3 Beamte des Nachtdienstes der Grenzschutzstelle Puttgarden, aus dem Fenster eines Dienstraumes ein Flugobjekt, welches mit langsamer Geschwindigkeit auf den Fährbahnhof Puttgarden zuflog.

Dieses Flugobjekt wurde zur gleichen Zeit von einem Zollbeamten des Zollamtes Puttgarden vom ca. 300 m entfernten sogenannten 'Autohof' des Fährbahnhofs gesehen.
2034

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/grewi-exklusiv-einst-geheime-ufo-akte.html (Archiv-Version vom 28.06.2017)

Hoffe es wurde noch nicht erwähnt. Bin immer noch nicht dazu gekommen, den ganzen Thread durchzulesen.

Und natürlich ist das o.g. kein unwiederlegbarer Beweis für die Existenz von unerklärlichen UFOs oder gar Außerirdischen. Aber das Thema wurde (und wird auch noch?) offenbar sehr ernst genommen.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 18:47
@Suheila
Wunderbarer Einwurf, die deutschen Dokumente dazu sind noch gar nicht gefallen.
Robert Fleischer hat mal auf der Pressekonferenz von irgendwelchen Politikern diesbezüglich nachgefragt und da kam nur Gelächter mitsamt verwirrende Blicke. Die wussten also gar nicht wie sie antworten sollen.
Der hat sich dann weiter gewuschelt, irgendwelche Anfragen geschickt und heute gibt es wohl keine offiziell staatliche Einrichtung die dafür verantwortlich ist.
Sichtungen werden vielleicht an ein Sektor der Bundeswehr geschickt aber meistens sollte man sich an die entsprechenden Organisationen wenden.

@Belzeebub123
Natürlich sollte man objektiv bleiben, genau das ist meine Intention.
Wenn es zum Beispiel zumeist militärische Aktionen waren, wieso riskieren sie dann oft eine sogenannte Massensichtung?

Den Ulrich kann ich auch nicht leiden. Hat zwar wenig mit dem Thema zutun, aber selbst dass Lesch nicht glauben konnte dass die Russen auf der Raumstation Vodka trinken .. :D


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 19:11
@A.I.
Massenereignisse werden gerne mit Massenhysterie erklärt wie ich oben schon erklärte heißt es dann von Wissenschaftlicher Seite die sind alle beim wickeln vom Tisch gefallen ( oder so ähnlich). Es gab in letzter Zeit vermehrt Massensichtungen in China und Indien nur dringt davon kaum was in unsere Gefilde vor. Auffällig ist das beide Länder in den letzten Jahren massiv aufgerüstet haben was Quantität sowie Qualität angeht Grad im Bereich Drohnen. Also würde es mich nicht wundern wenn die dortigen Militärs ihre Spielzeuge fliegen lassen. Vergiss bitte nicht das man sehr schwer in einiger Höhe Form Größe und Geschwindigkeit eines Objekts feststellen kann.

@Rolly22
Ich sag ja nicht das alle so sind aber auffallend viele in der Physik. Die reden immer mit einem als wenn man 3 Jahre alt wäre und sie Gott in Person wären. Siehe dunkle Materie


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 19:40
@Belzeebub123
Zur dunklen Materie habe ich weiter oben schon was geschrieben. Was hast du dazu noch beizutragen? Ich vertehe dein "siehe..." nicht.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 19:41
@Belzeebub123
Das sind alles Aussagen die unberechtigt getroffen werden, das wäre so als wenn ich mein Urteil zu einer Straftat abgebe obwohl ich keinerlei Details kenne.
Indien habe ich mitbekommen, China war zwar im Kopf aber wusste ich nicht, hast du da was zu?
Könnte möglich sein, Militärdrohnen. Rückwirkend auf alle übertragen muss man aber weiter unterteilen.


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 19:47
@Belzeebub123
Ergänzung: Ich bin Diplom-Mathematiker. Wenn ich mir die Mathematik mit der sich der typische theoretische Physiker rumschlagen muß anschaue fühle ich mich auch wie ein dreijähriger. Das ist ganz normal...


melden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 19:59
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Walther hat sich oft genug geäußert zu Themen wie die bereits angesprochene dunkle Materie wo er sie quasi als gegeben sieht.
Hast Du da einen Link?
Und inwiefern ist Lesch ein Klimahippie?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Es gibt genug Wissenschaftler die sagten geht nicht und gibt es nicht was sich dann am Ende als falsch herausstellte.
Kannst Du ein paar nennen?
Und um was handelte es sich?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Zu Sts und YouTube. Es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie viele livefeeds der Nasa von der iss oder früher von den shuttles unterbrochen wurde weil irgendwas vorbeigezischt ist.
Wie hast Du das ermittelt?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Wobei ich nicht denke das es aliens waren sondern irgendwelche Waffen Satelliten etc.was das gemeine Volk nicht erfahren soll.
Verlink doch bitte mal so ein NASA Video, wo du der Meinung bist, da würde ein geheimer Satellit an der ISS oder dem Space-Shuttle
vorbeizischen.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Wie gesagt den Vorfall als solchen registrieren und objektiv bleiben. Und einige dieser Vorfälle findest du nicht auf der Nasaseite da muss dann schon YouTube herhalten.
Objektiv bleiben ist eine prima Idee.
Woher denkst du, kommen die Bilder? :D


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

12.06.2017 um 20:19
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und inwiefern ist Lesch ein Klimahippie?
@Belzeebub123
Ergänzende Frage: Was IST denn ein Klimahippie?


Anzeige

melden