Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

01.07.2017 um 00:04
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja Crowley hat seine visionen durch exzessiven Drogenkonsum hervorgebracht und einige Bilder mit schrägen Gestalten gemalt. Es war aber ein jünger von ihm der dieses spezielle Bild hervorkramte und daraus entstand erst der lam- mythos..später kamen dann andere auf die idee hey der sieht doch aus wie ein Alien Grey und Esoteriker bauten darauf eine dämonen entitäts geschichte.. was uns schlussendlich zu voltas almy threads führt :D
Ja, teils richtig, teils eben nicht. Aber ich weiß, für Dich gelten psychologische Dinge nicht zum Thema. Für mich eben nicht, da es vielfach so ist, daß Ufo-Erlebnisse auch stets einen psychischen Aspekt haben. Ich nehms eher mit Vallee und Keel. Dass es sich um etwas komplexeres handeln muss, als irgendwelche "Nuts and Bolts"-Szenarien. Obwohl es sich manchmal so darstellt.... Andere Male ist es wieder was völlig irrationales. Es gibt möglicherweise ein Zusammenspiel von Physikalität und -zugleich- von Psychischen bzw Wahrnehmungsveränderungen.

Anzeige
melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

01.07.2017 um 02:58
Sehr interessant.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/britische-ufo-akten-offenbaren-90-min-ufo-nahebegegnung-eines-us-spionageflugzeugs20170701/

Demnach soll ein Spionageflugzeug samt Besatzung 90 Minuten von einem UFO umkreist und nebenher geflogen sein.
Bordradar konnte es tracken aber die Bodenkontrolle nicht.
Dort wird auch noch mehr auf den Vorfall eingegangen. Es soll größer als das deren Maschine gewesen sein, als ein Abfangversuch gestartet wurde konnte die Crew das Objekt verschwinden sehen ehe die Jäger ankamen.

230-ufo-bericht-der-crw-einer-rc-135Original anzeigen (0,2 MB)
Aus den Akten über diesen Vorfall gehe zudem hervor, dass die Troodos-Radarstation den gesamten Vorfall 90 Minuten lang begleitet und den Funkkontakt aufgezeichnet hatte, seit dieser kurz nach 4 Uhr in der früh begonnen hatte.

Zu dieser Zeit habe die Crew das Objekt erstmals „in etwa zwei Meilen Entfernung gesichtet. Dann habe das Objekt die Maschine umkreist und sich diesem genähert und es 90 Minuten lang verfolgt. Dabei sei es von der „gesamten Crew“ gesichtet worden.

Obwohl das Objekt – so geht es aus den mitgeschnittenen Funksprüchen der Besatzung der RC-135 hervor – vom Radar des US-Spionageflugzugs geortet wurde, wurde das UFO von keinen britischen Luftverteidigungsstationen weder von Boden- noch von Seegestütztem Radar geortet – auch nicht von der 280 SU der RAF Troodos.

Dennoch zog der Vorfall eine geheime Untersuchung der britischen Behörden nach sich, deren Ergebnisse im November 1982 auch an das US-Verteidigungsministerium überstellt wurden.



melden

UFOs: Die Fakten

01.07.2017 um 15:41
@A.I.
War bestimmt sumpfgas welches nur missinterpretiert worden ist ;)))))


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

01.07.2017 um 16:31
@TheBarbarian
Ich finde es sehr spannend was da noch für Fälle ans Tageslicht kommen. Die anscheinend ernst genug waren dem näher nachzustehen.
„Weder die britische, noch die US-Regierung haben bis zur Veröffentlichung der Akten vergangene Woche jemals Informationen über diesen Vorfall veröffentlicht“, so Clarke weiter. „Aus den Akten geht hervor, dass offizielle Stellen eine Abschrift der Aufnahmen der Funkkommunikation zwischen der Flugzeugbesatzung und der Bodenstation erstellen ließen (…) und Kopien dieses Berichts an Wissenschaftler der Royal Air Force (RAF), und des Abteilung „DI55“, einer Sektion des „Directorate of Scientific and Technical Intelligence“ (DSTI) des britischen Verteidigungsgeheimdienstes „DIS“ (Defence Intelligence Staff) überstellt wurden.“ Auch seien Filmaufnahmen der RAF Troodos Radarstation nach London geschickt und dort im Großformat durch Geheimdienstoffiziere untersucht worden.
Tja was mit dem offiziellen Ergebnis ist weiß keiner, steht nicht da drin. Stattdessen wird eine Erklärung von einem RAF-Offizier herangezogen.


melden

UFOs: Die Fakten

03.07.2017 um 10:24
letzter funkkontakt -->

Frederik Valentich

2n04lsg

https://www.youtube.com/watch?v=PbXTRmSAIwo (Video: Frederik Valentich - Ein Beweis für UFO's ?)

--------------

The Disappearance of N3808H in The Bermuda Triangle

344sc9i

Youtube: The Ultimate UFO Encounter-- The Disappearance of N3808H in The Bermuda Triangle
The Ultimate UFO Encounter-- The Disappearance of N3808H in The Bermuda Triangle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.07.2017 um 10:31
@reticulum


naja Valentich würde ich sehr weit untern ansiedeln

Keine Fakten.

Wikipedia: Disappearance of Frederick Valentich


melden

UFOs: Die Fakten

03.07.2017 um 10:32
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Frederik Valentich
Frederick. So viel Zeit muss sein.

Es gibt selbstverständlich auch Erklärungssansätze, welche keine Außerirdischen benötigen, darunter:

- Orientierungslosigkeit und er flog kopfüber, wodurch er sein eigenes Flugzeuglicht im Wasser sah
- geneigter Horizont ("tilted horizon") und eine daraus resultierende graveyard spiral

Wikipedia: Disappearance of Frederick Valentich#Proposed explanations


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

03.07.2017 um 20:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es gibt selbstverständlich auch Erklärungssansätze, welche keine Außerirdischen benötigen, darunter:
- Selbstmord und dem letzten Willen der Nachwelt ein Rätsel zu hinterlassen damit sein Name nicht vergessen wird.


melden

UFOs: Die Fakten

04.07.2017 um 03:36
kann @Fedaykin bis zu einem gewissen Punkt recht geben, Fleischer und Co. kann man nicht als seriöse Quellen ansehen, es ist ihr täglich Brot, sie wären schön doof wenn sich selbst das Wasser abgraben würden. Auch YouTube ist wohl kaum eine Quelle der ich vertrauen würde. UFO hier, UFO da, dazwischen Tutorialbitches und heute Back ich morgen Brau ich :D

Außerdem werden seit Jahren immer wieder die alten Geschichten ausgegraben um etwas "beweisen" zu können/wollen. Aus den alten Geschichten lassen wohl kaum noch Beweise extrahieren. Nicht einmal mehr Unterhaltung.

Allerdings ist die generelle Haltung doch etwas engstirnig, das kann ich aber auch wieder verstehen wenn ich sowas lese
Physikalische Wechselwirkungen:

Verbrennungen
Abdrücke im Boden
Magnetisierungen
Radioaktive, Infrarot-, UV-, und Millimeterwellen-Strahlungen und die dadurch verursachten Schäden
Gravitative Effekte
Ausfall von elektrischen Geräten
Das sind natürlich alles Ursachen deren Auslöser außerirdisch sein muss.
Das Phänomen scheint ein Zeitgeistiges zu sein, weil früher die Leute von anderen Fantastischen Sichtungen berichteten. Gerne HEilige Dämonen, vermutlich weil man eben viel damit Bombadiert war und der einfache Bürger keine Unterhaltungsliteratur oder sonstiges Bekam.
Natürlich ist es ein sich den Zeiten anpassendes Phänomen, das solltest du in deinen "13" Jahren bemerkt haben!
@Alienpenis
As I said..

Gar nicht dran interessiert eine Lösung zu finden, nur destruktives Beitragen.
Was wäre denn dein Ansatz zu diesen Ausarbeitungen?
Du bist noch nicht lange hier, der Pimmel kann nicht anders! :D Aber lies ihn doch mal als eine Art Spiegel!
Woher hast du diese Vermutung?
Das ist keine Vermutung, es ist tatsächlich so, dass viele Meldungen mit einer sehr schlechten Datenlage eingehen, das Höchste der Gefühle ist Datum und Uhrzeit, Himmelsrichtungen und Beschreibungen sind i.d.R. mangelhaft angegeben, wenn überhaupt.

Mit ohne Angaben lassen sich nun mal keine Dinge betrachten, von "Aufklären" ganz zu schweigen. Also kommen sie in Mulders Büro.

Und eigentlich habe ich schon auf Seite 2 keinen Bock mehr!


4x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 07:34
@unhold
Zitat von unholdunhold schrieb:Allerdings ist die generelle Haltung doch etwas engstirnig, das kann ich aber auch wieder verstehen wenn ich sowas lese
Zitat von unholdunhold schrieb:Physikalische Wechselwirkungen:VerbrennungenAbdrücke im BodenMagnetisierungenRadioaktive, Infrarot-, UV-, und Millimeterwellen-Strahlungen und die dadurch verursachten SchädenGravitative EffekteAusfall von elektrischen Geräten
Zitat von unholdunhold schrieb:Das sind natürlich alles Ursachen deren Auslöser außerirdisch sein muss.
dann zieh mal ne irdische these heran , welches irdische flug-vehikel magnetisiert metallische objekte in seiner nähe ?


melden

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 07:55
Andere Frage wo sind die Belege und Messungen für diese Magnetisierung.

Alles die angeblichen Physischen Wirkungen sind nicht wirklich belegt.

Nur weil angebliche Augenzeugen sowas behaupteten..


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 19:33
Am 02.07. soll Welt-UFO-Tag gewesen sein... Hat da jemand was von gehört?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 20:20
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hat da jemand was von gehört?
Klar:
http://www.bild.de/reise/traumreisen/ufo/welt-ufo-tag-52391260.bild.html


melden

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 20:32
@Bishamon

Ich bin in diesem Artikel: http://www.moviepilot.de/news/unheimliche-begegnung-der-dritten-art-kundigt-dieses-video-ein-sequel-an-191925 darüber gestolpert. Am Welt-UFO-Tag wurde eventuell eine Fortsetzung von Stephen Spielbergs Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" angeteasert...


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 20:56
@HBZ
History channel hat an dem tag oder Vorabend ein kleinen UFO-Akten Marathon gemacht und im Zuge dessen läuft die Alien week
Ich schau zu viel Fernsehen nebenbei 😬
Und dann bin Ich ebenfalls auf den Artikel von der BILD gestoßen


melden

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 21:07
Zitat von unholdunhold schrieb:Fleischer und Co. kann man nicht als seriöse Quellen ansehen,
Zumal man nicht vergessen sollte, daß für Netzwerke wie Exopolitik die Präsenz außerirdischer Besucher ja bereits sicher feststeht und sie daher stehts "Fakten" gemäß ihrer eigenen "Theorien" anpassen was methodisch alles mögliche darstellt nur keine wissenschaftliche resp. objektive Vorgehensweise. Von einigen ihrer Gastauftritte bei braun gefärbten Eso-Schwurbel-VTler-Veranstaltungen ganz zu schweigen.

Auch von vielen Usern hier so bliebte Seiten wie Grenzwissenschaft aktuell sollten mit ihren regelmäßigen "Sensationsmeldungen" stehts mit Vorsicht genossen werden denn Fakten und Spekulationen werden auch dort nicht immer sehr trennscharf verarbeitet.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 21:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zumal man nicht vergessen sollte, daß für Netzwerke wie Exopolitik die Präsenz außerirdischer Besucher ja bereits sicher feststeht und sie daher stehts "Fakten" gemäß ihrer eigenen "Theorien" anpassen was methodisch alles mögliche darstellt nur keine wissenschaftliche resp. objektive
Oh, gib mir da mal bitte ein Beispiel.
Wie gut bist du da so informiert?
Ich meine er leistet journalistische Arbeit und stellt uns eben die "Fakten" zur Verfügung die offizielle Stellen so freigegeben haben.
Ist wohl doof wenn eben die vermeintlichen Erklärungsversuche aus offiziellen Akten rausgehalten werden und dort schon eigenmächtig klassifiziert wurde oder eben auch nicht, aber das hatten wir ja schon.
Das würde ich schon objektiv und neutral betrachten. Der Konsument entscheidet ja dann.

Davon mal abgesehen dass Vorträge an sich einfach was anderes sind, wie viele hast du gesehen?

Lg.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

05.07.2017 um 22:17
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Oh, gib mir da mal bitte ein Beispiel.
Wie gut bist du da so informiert?
Gerne, im Selbstverständis von Exopolitik Deutschland z.B. heißt es:

Wir sind ein Netzwerk von Menschen, welche sich zum Ziel gesetzt haben, die Verschleierung der außerirdischen Präsenz auf der Erde nicht länger hin zu nehmen. Die überwältigenden Beweise für außerirdische Besucher machen die in den Massenmedien geführte hypothetische Debatte über deren Existenz überflüssig. Die Tatsache, dass wir nicht allein im Universum sind, ist für alle Bereiche des menschlichen Lebens von größter Bedeutung. Es ist höchste Zeit, dass die Menschheit diese Tatsache anerkennt und ihren Platz im Universum einnimmt, den sie mit vielen anderen Rassen teilt.

https://www.psiram.com/de/index.php/Exopolitik_Deutschland (Archiv-Version vom 25.05.2019)

Wenn das Ergebnis also schon im Vorfeld feststeht frage ich mich wie Du da auf
Zitat von A.I.A.I. schrieb:objektiv und neutral
kommst. Das ändert auch nichts daran wenn man den "Konsumenten" für sich selbst entscheiden lässt nach dem man diesem die eigenen Interpretationen in solchen Statements aufgedrückt hat.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Davon mal abgesehen dass Vorträge an sich einfach was anderes sind, wie viele hast du gesehen?
Inwiefern spielt das eine Rolle? Alleine die Auftritte Fleischers beim Regentreff und AZK sprechen da schon für sich.


melden

UFOs: Die Fakten

06.07.2017 um 02:59
@reticulum
dann zieh mal ne irdische these heran , welches irdische flug-vehikel magnetisiert metallische objekte in seiner nähe ?
Das kann ich nicht, aber nur deswegen weil ich nicht weiß wovon du sprichst! Kannst du mir beweisen, dass das Objekt nicht bereits vorher magnetisch war?

@Libertin
Auch von vielen Usern hier so bliebte Seiten wie Grenzwissenschaft aktuell sollten mit ihren regelmäßigen "Sensationsmeldungen" stehts mit Vorsicht genossen werden denn Fakten und Spekulationen werden auch dort nicht immer sehr trennscharf verarbeitet.
Grewi war (bis 2010) einst eine recht gute Quelle für neue Meldungen - Inhaltlich ist es seitdem Bergab gegangen. Mittlerweile ist Müller nicht mehr zu ertragen, seine "Berichterstattung" ist zu sehr persönlichen Ansichten unterlegen was wohl daran liegt, dass er ebenfalls sein Täglich Brot damit verdient.

Zu Fleischer und seiner Exopolitik spare ich mir jeglichen Kommentar, das würde nur eine Sperre für mich bedeuten :D

@A.I.
ch meine er leistet journalistische Arbeit und stellt uns eben die "Fakten" zur Verfügung die offizielle Stellen so freigegeben haben.
Ah ja, so bspw. im Video Wasser zu Diesel? Oder die Themen bei Exonews24? Schau dir den Unsinn doch bitte mit klarem Verstand an.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

06.07.2017 um 09:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Andere Frage wo sind die Belege und Messungen für diese Magnetisierung.
Zitat von unholdunhold schrieb:Das kann ich nicht, aber nur deswegen weil ich nicht weiß wovon du sprichst!
zugegeben .. Belege und Messungen sind etwas dürftig , trotzdem es gibt keine irdisch fliegende magnetfelder ..
wenn ich mich nicht irre gab es da einen fall , wo ein USO/UFO in einem see unter einem boot durchging , danach waren metallteile des bootes magnetisiert

Millimeterwellen-, UV- und Infrarotstrahlung von UFOs :

http://archiv.mufon-ces.org/docs/ufoem.pdf

@Libertin

wenn nichts dran ist " aliens besuchen uns " warum werden z.B beim colares ufo-vorfall ,
x aktenseiten ..weiteres film und photo material zurückgehalten ?

- warum hat das militär dr.wellaide carvalho mit dem tode bedroht ?
- warum war Captain Uyrangê Hollanda 2 monate später , nach veröffentlichung seiner story tot ?
- wo ist das implantat das Hollanda in seinem arm hatte ?

- warum steht da bei wiki so ein mühl drine ?

Wikipedia: Operação Prato

in der doku wird einiges über den colares fall gezeigt .. - mit zeugenausagen

Youtube: Invasion Erde - Berichte von UFOs am Nachthimmel (3/8) Dokumentation Deutsch HD
Invasion Erde - Berichte von UFOs am Nachthimmel (3/8) Dokumentation Deutsch HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden