Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

27.06.2017 um 07:25
Hallo @A.I.

@sarkanas hatte ja schon ganze Arbeit geleistet:

Beitrag von sarkanas (Seite 43)

vielen dank!

Jetzt
Britisches Verteidigungsministerium veröffentlicht letzte geheime UFO-Akten
ist ein ausführlicherer Bericht auch auf grewi:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/grewi-exklusiv-britisches-mod-veroeffentlicht-letzte-geheime-ufo-akten20170623/
London (Großbritannien) – Sie galten als das letzte große UFO-Geheimnis des britischen Verteidigungsministeriums (Ministry of Defence, MoD), wurde ihre Veröffentlichung doch Jahre hinweg immer wieder hinausgezögert (…GreWi berichtete). Jetzt hat das MoD diese Akten über die britischen National Archives veröffentlicht.
Du kannst sie dort in den Leserräumen lesen, ich finde ja, so Reisen haben was, wenn man da selbst schaut, ist das ja ein ganz anderes Gefühl, da im Leserraum zu sitzen und danach bei einem Spaziergang seine Gedanken zu ordnen.
Wer sie lesen will, muss sich jedoch in diese Leserräume des Nationalarchivs nach London begeben, denn im Gegensatz zu allen anderen eins geheimen UFO-Akten des MoD ist nicht geplant, die Akten zu digitalisieren und online zur Verfügung zu stellen.
Du kannst aber auch einen Kopierauftrag auf postalischem Wege erledigen lassen, wenn du so einen Monat warten kannst.
Eine Online-Veröffentlichung sei nicht geplant, da es sich um eine „vergleichsweise kleine Tranche an Akten“ handele, für die sich – auch vor dem Hintergrund des doch gerade in den vergangenen Wochen gestiegenen medialen Interesses – der Aufwand nicht lohne, sie zu digitalisieren. Ein Kopierauftrag und postalische Zusendung der Akten am National Archive nimmt derzeit mindestens 24 Tage in Anspruch…
Grewi fasst auch noch mal die Hintergründe zusammen, mit Links im Text:
Hintergrund: Englands letzte UFO-Geheimnisse Nachdem noch im Sommer 2013 das britische Verteidigungsministerium (Ministry of Defence, MoD) erklärt hatte, dass sämtliche einst geheimen britischen UFO-Akten veröffentlicht worden seien (…GreWi berichtete), wurde im Herbst 2014 überraschend bekannt, dass noch weitere 18 Ordner der UFO-Akten immer noch unter Verschluss gehalten werden. Eine Veröffentlichung wurde zunächst für spätestens 2015 in Aussicht gestellt. Danach ins Frühjahr 2016 verlegt. Dann für den Frühsommer angesetzt – und wiederum auf August verschoben. Im August erklärte das britischen Nationalarchiv dann, dass die Veröffentlichung bis auf Weiteres verschoben worden sei (…GreWi berichtete) und später mit „frühestens März 2017“ ein neuer „Termin“ genannt, da sich kurz vor der Veröffentlichung neue administrative Fragen stellten (…GreWi berichtete). Auf einer erneute Anfrage wurde dann unter Verweis auf mit den BREXIT-Parlamentswahlen im Juni einhergehende administrative Gründe ein das jetzt schlussendlich eingehaltene Veröffentlichungsdatum Mitte Juni genannt (…GreWi berichtete).
Und dann kannst du da im Bericht die Titel der Akten übersehen, um die es sich handelt:
GreWi liegt bislang nur die Inhaltangabe der jetzt veröffentlichten Akten-Tranche vor. Hieraus ergeben sich folgende Titel der einzelne Akten: ...
Andreas Müller sagt aber auch, er werde über die Inhalte der besagten Akten berichten.

Anzeige
melden

UFOs: Die Fakten

27.06.2017 um 07:44
Und @A.I.

(!!!)

es sind immer noch nicht alle Akten (!), das ist wirklich bemerkenswert (!!):
New UK UFO files released, not accessible online
http://www.openminds.tv/new-uk-ufo-files-released-not-accessible-online/40394

Siehe das Update hier:
We received an email from Nick Pope, former UK Ministry of Defence UFO investigator. He writes: “The National Archives decided not to go with a proactive media launch this time around, probably because of the previous adverse publicity about the delay in making these files available – especially as there are still three to come, so they can’t even say this concludes the release project. They essentially shifted from seeing this as a potential good news story about open government and freedom of information to regarding it as a potentially bad news story about delay and bureaucracy. Unfortunately, the perception will be that they slipped this out and hoped people wouldn’t notice until some time afterwards, making media coverage less likely, as journalists tend not to like beginning a story by saying that something interesting happened last month.”
Also, sie können nicht einmal sagen, dass damit das Freistellungs-Projekt abgeschlossen ist, sagt Nick Pope, ein früherer MoD-ufo-investigator, und da sind auf jeden Fall noch 3 mehr Akten, die noch kommen können oder sollten ;)

Da im Bericht auch noch mit weiteren Links.


melden

UFOs: Die Fakten

27.06.2017 um 08:15
Aber es ist gut zu wissen, dass man das auch auf postalischem Wege machen kann.

Mich interessiert ja ein Ministry of Defence report, der von David Clarke zitiert wird, in:

"Britain’s X-Files", Fortean Times 280, October 2011.

Da gehts um eine Frau, die aus East Dulwich im Süden Londons angerufen hatte. Lichter am Himmel, Angst vor nem Angriff. Die Polizei schickte ein Auto vorbei, 2 Polizisten, 2 Männer in Anzügen. Danach kontaktierte das MoD die Polizei und es kam zu Kommunikations-Schwierigkeiten. Also ein potenzieller MIB-Fall.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

27.06.2017 um 14:36
@Dogmatix
Das ist alles so großartig, diese Informationsweitergabe.
Vielen dank! Es ist sehr interessant dass im Juni anscheinend welche hochgeladen wurden aber die Akten, die eigentlich neu öffentlich zugänglich sind, noch nicht. Ebenso dass scheinbar immer noch nicht alle darunter sind!
Ich halte Nick Pope für einen aufrichtigen Mann, klasse Individuum.

Schade ums Geld, ich hätte wirklich gerne solch Reise getan und dann auch gleich mal die ganzen Sehenswürdigkeiten abklappern wollen.
Bin froh die auf postalischem Wege erhalten zu können, so als Normalperson?
Die Wartezeit macht da nichts.


Meinst du, dieser Fall befindet sich darunter oder ist es separat?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Mich interessiert ja ein Ministry of Defence report, der von David Clarke zitiert wird, in:

"Britain’s X-Files", Fortean Times 280, October 2011.



1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

27.06.2017 um 14:48
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Meinst du, dieser Fall befindet sich darunter oder ist es separat?
Nein, das ist ein anderer Fall, den David Clarke da mal zitiert und auch bekommen hatte. Leider ist die Zeitschrift Fortean Times nicht online lesbar, sonst hätte ich das schon mal verlinkt. Ist ne ziemlich komische Geschichte, wie ich mich erinnere, und könnte sich auch nur um ne ziemlich komische Frau gehandelt haben, würde das nicht zu hoch bewerten, aber andererseits wäre ich mal neugierig, das noch mal nachzulesen, wenn ich dazu komme.


melden
melden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 09:03
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die fliegende untertasse mag weit verbreitet sein aber nach meiner Ansicht ist es der uninteressanteste Typus.
warum uninteressant ... ?
in einer scheibe passt  ein dreieck rein oder in einer kugel passt ne halbkugel rein

ufo vorfall 1980 in london mit einem MIB

ab 34:30

https://www.youtube.com/watch?v=D-RtJX0qJzY

GEP: ufo .. eine scheibe

2lt279u

Youtube: Sind UFOs wirklich nur Hirngespinste? | Galileo Lunch Break
Sind UFOs wirklich nur Hirngespinste? | Galileo Lunch Break
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 25.06.2017:Ohne Antimaterie als Energieträger wird es eh Mau interstellar zu Reisen.
es werden keine quasare zusammengeschoben herr @Fedaykin , es wird gebeamt ...

Teleportation : explizit s. 55

https://fas.org/sgp/eprint/teleport.pdf


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 09:56
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Teleportation : explizit s. 55
Eine wirklich überzeugende Quelle. :D
Der hat ja sogar einen Preis für seine "Studie" bekommen:

http://baukasten.blogspot.de/2005/04/pigasus-awards-2005-vergeben.html


melden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 10:39
@DyersEve

du must glauben was ein ungebildeter aufspielender narzischtischer "James Randi" von sich abgibt , nicht an dem , wo sich derzeit die top physiker hinbewegen ..


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 10:45
LOL,  super Fakten

Galieleo, N24  Spassomentationen....

Und dann erzähl mal was die TOP Phyiser von fligenen Untertassen so halten.

Ne erstmal den London 1980er  Ufo Fall raussuchen was es da an "Fakten" gibt.

Ob dann einer von den MIB erzählt ist eher zweitrangig.

Btw die haben einen eigenen Thread.


melden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 11:39
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du must glauben was ein ungebildeter aufspielender narzischtischer "James Randi" von sich abgibt , nicht an dem , wo sich derzeit die top physiker hinbewegen ..
Nenne doch mal so ein paar "top Physiker"


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 11:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Mich interessiert ja ein Ministry of Defence report, der von David Clarke zitiert wird, in:

"Britain’s X-Files", Fortean Times 280, October 2011.
FT280

Das ist mM eine amüsante Kabarett Nummer wenn man sich den Fall genauer ansieht siehe DEFE 24/2035/1 ab Seite 213

Auszug:
auszugOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.theblackvault.com/documentarchive/united-kingdom-ufo-documents/#


1x verlinktmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 11:54
Erneut ein sehr neutrales Interview eines öffentlich rechtlichen.

Youtube: UFOs sind keine Glaubenssache - Interview mit Robert Fleischer im radioeins-Medienmagazin (rbb)
UFOs sind keine Glaubenssache - Interview mit Robert Fleischer im radioeins-Medienmagazin (rbb)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zur ARD-Themenwoche: Woran glaubst Du?
Das radioeins-Medienmagazin (rbb) interviewte den Journalisten Robert Fleischer, der sich seit Jahren mit dem UFO-Phänomen beschäftigt. Fragen: Jörg Wagner



melden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 12:58
@sarkanas

du bist der beste! der wirklich allerbeste! ich link deinen Beitrag hier noch mal kurz

Beitrag von sarkanas (Seite 44)

damit ich ihn leichter wiederfinde. Weiß gar nicht, wie ich mich dafür angemessen bedanken kann, dass du dir die Arbeit gemacht hast, das auch noch reinzukopieren, ich hab grad nicht so viel Zeit, vielen dank!

Bizarr idT. Der Beschwerdebrief der Frau, die sich über "Mork und Mindy" beschwert, besticht bei allem jedoch auch durch seine Höflichkeit, da ab S. 213 :) Danke auch für den tollen Link.

Ok, muss mir das alles noch mal in Ruhe durchlesen, ganz vielen Dank.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 13:14
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Mork und Mindy
morkmindy01Original anzeigen (1,6 MB)


kannte ich nicht ....


melden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 13:16
@Bishamon

ja, gut, hatte ich inzwischen auch kurz herausgefunden, aber gut, danke.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 13:18
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:inzwischen auch kurz herausgefunden
daran hatte ich keine Zweifel :)

ich wollte es den anderen Mitlesern erleichtern ...


melden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 14:09
@A.I.


ach lass doch den ollen Fleischer weg. Er ist Abonementverkäufer, keiner der das Ufo Phänomen im eigentlichen Sinne aufklären oder untersuchen möchte.

Das Phänomen ist keine Glaubenssache, der Außeriridsche Erklärungsansatz schon.


melden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 15:51
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Natürlich führt das wieder auf die Okkult-Esoterische Schiene. Doch Crowley kontaktierte wohl und zeichnete diese Entität auf, das war Anfang des 20. Jahrhunderts. Da glaub ich eher an eine Art Kollektivbewusstsein à la C. G. Jung, als an Hollywood.
naja Crowley hat seine visionen durch exzessiven Drogenkonsum hervorgebracht und einige Bilder mit schrägen Gestalten gemalt. Es war aber ein jünger von ihm der dieses spezielle Bild hervorkramte und daraus entstand erst der lam- mythos..später kamen dann andere auf die idee hey der sieht doch aus wie ein Alien Grey und Esoteriker bauten darauf eine dämonen entitäts geschichte.. was uns schlussendlich zu voltas almy threads führt :D

was Jung betrifft ich nehme an du meinst eher das kollektive unbewusste ,dass hat aber mit der psyche zutun .
Zitat von reticulumreticulum schrieb:warum uninteressant ... ?
in einer scheibe passt ein dreieck rein oder in einer kugel passt ne halbkugel rein

ufo vorfall 1980 in london mit einem MIB
der Einwand mit den verformbaren Objekten lass ich gelten ...aber der fall da in London ist lächerlich...abgesehen davon dass die story logiklöcher hat ist es sehr unglaubwürdig.. last but not least hat die story zero evidenzien. und ein ufo das ein grelles licht hatte mitten in london und man findet dazu kein sichtungsbericht .

@Dogmatix

die wichtigsten akten in GB wurden vorher zerstört , bspw Rendlesham Forest


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

28.06.2017 um 15:56
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die wichtigsten akten in GB wurden vorher zerstört , bspw Rendlesham Forest
Von wem?
Wofür?


Anzeige

1x zitiertmelden