Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

01.08.2017 um 21:29
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Würdest du mir bitte deine bzw. andere Interpretation erörtern?
Eine natürliche Ursache wie bei der Mexico UFO-Geschichte 2004 in denen Radaraufzeichnungen ebenfalls "intelligentes Flugverhalten" zu zeigen schienen wäre mMn auch hier am naheliegensten. Hätte aber auch kein Problem damit zu sagen "Ursache vorübergehend unbekannt" anstatt dem üblichen Credo hier "i don't know therefore aliens" zu folgen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Bitte auch eine Info bzw. Spezifikation welche Zusatzannahmen du meinst.
Ich hatte es hier in diesem Thread schon anderer Stelle geschrieben deswegen setze ich den Beitrag hier nochmal rein:

Ist natürlich jetzt alles nur eine rein hypothetische Gedankenspielerei aber begründe mir doch bitte mal nach deinem Rasiermesser-Prinzip wieso außerirdische Besucher welche (abgesehen von uns) unter nicht vollständig bekannten Umständen entstanden sowie auch als Spezies in ihrem Ökosystem erfolgreich überstanden und natürlich ganz zufällig im selben Zeitfenster wie wir existieren damit zu uns und ihnen überhaupt eine kausale Verbindung entstehen konnte, ausgerechnet diese zufällig im passenden Zeitrahmen die Fähigkeit entwickelt eine Technologie zu erschaffen welche mit der Überbrückung aller naturgesetzlicher Hindernisse interstellares Reisen ermöglicht und ausgerechnet uns in den Weiten unserer raumzeitlichen Dimensionen zufällig lokalisieren konnten und auch noch zufällig Interesse daran haben uns zu besuchen um schließlich mit ihren Verbrennungsstrahlen jagd auf ein paar Einwohner aus dem Amazonas zu machen die "unvermeidbare" Erklärung hierfür sein soll.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

UFOs: Die Fakten

01.08.2017 um 22:31
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Eine natürliche Ursache wie bei der Mexico UFO-Geschichte 2004 in denen Radaraufzeichnungen ebenfalls "intelligentes Flugverhalten" zu zeigen schienen wäre mMn auch hier am naheliegensten.
Welche?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hätte aber auch kein Problem damit zu sagen "Ursache vorübergehend unbekannt" anstatt dem üblichen Credo hier "i don't know therefore aliens" zu folgen.
Du meinst wohl ehr: "Ursache vorübergehend unbekannt, alternative Hypothese erfolgreich ignoriert"


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

01.08.2017 um 23:37
Zitat von GegnerGegner schrieb:Welche?
Beim Mexico-Fall z.B. handelte es sich um Gasflammen von einem nahe gelegenen Ölbohrfeld. Diese erschienen als Radarechos und wiesen sogar scheinbare Geschwindigkeitsänderungen von 110 zu 220 und weiter bis zu 550 km/h auf.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Du meinst wohl ehr: "Ursache vorübergehend unbekannt, alternative Hypothese erfolgreich ignoriert"
Was hat das mit ignorieren zu tun wenn man sich eingesteht die Ursache nicht zu kennen? Du kannst natürlich auch von außerirdischen Besuchern träumen aber dann ignorierst Du Ockhams Sparsamkeitsprinzip.


melden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 00:00
@Libertin

Die alternative Erklärung zu ignorieren, weil die eigene WunschErklärung nicht mehr so wahrscheinlich ist, ist wohl eher das Libertintaschenmesser mit vielen Sonderfunktionen.

Die Alien Hypothese steht im Raum, sie mag villeicht für dich nicht die wahrscheinlichste sein, aber sie ist eine Möglichkeit.

Ich glaube nicht das man dir das je beweisen könnte, wenn sie richtig wäre. Ich schließe sie nicht aus.

Die "Ursache" von etwas wird man nie 100% wissen können, es sind Vermutungen mit deren Hilfe man dann zb sogar vorhersagen treffen kann, selbst wenn die vorhersagen eintreffen, kannst du nicht wissen ob es keine verborgenen variablen gibt.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 00:11
Zitat von GegnerGegner schrieb:Die alternative Erklärung zu ignorieren, weil die eigene WunschErklärung nicht mehr so wahrscheinlich ist, ist wohl eher das Libertintaschenmesser mit vielen Sonderfunktionen.
Lustig, wie passend sich genau diese Argumentation doch auf die "Alien was here" Befürworter anwenden lässt.
Was aber ein "ich weiß nicht was es war" mit ignorieren zu tun hat konntest Du aber noch immer nicht erläutern.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Die Alien Hypothese steht im Raum, sie mag villeicht für dich nicht die wahrscheinlichste sein, aber sie ist eine Möglichkeit.
Das ist sie ja nicht nur "für mich". Aber ich habe auch nie behauptet man könne interstellar reisende Besucher zu 100% ausschließen, genauso wenig wie man für die UFOs Engelerscheinungen komplett ausschließen kann.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Ich glaube nicht das man dir das je beweisen könnte, wenn sie richtig wäre. Ich schließe sie nicht aus.
Doch, indem man mir und der ganzen Welt endlich "Beweise" präsentieren würde.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Die "Ursache" von etwas wird man nie 100% wissen können, es sind Vermutungen mit deren Hilfe man dann zb sogar vorhersagen treffen kann, selbst wenn die vorhersagen eintreffen, kannst du nicht wissen ob es keine verborgenen variablen gibt.
Mein reden. Das Ganze geht schon in die Richtung des altbekannten Induktionsproblems, weshalb es Beweise im strengen Sinne auch nur in der Mathematik geben kann.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 00:36
@Libertin
Mexico waren keine Radarechos, sondern Infrarot-Aufnahmen :)


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 00:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Lustig, wie pasend sich genau diese Argumentation doch auf die "Alien was here" Befürworter anwenden lässt.
Was aber ein "ich weiß nicht was es war" mit ignorieren zu tun hat konntest Du aber noch immer nicht erläutern.
Naja den "skeptikern" fehlt ja meist eine vernünftige Erklärung, ausser Sumpfgasangriffe oder zuviel Fernsehen ist da nicht viel zuhören.

Zum ignorieren:
Du hast keine Erklärung, greifst nicht die nächste Hypothese auf.

Zugegeben: die Alien Hypothese ist gemein, man kann fast alle Verhaltensweisen der UFO mit der postulierten Intelligenz erklären kann. Villeicht doch rasiermesser ;-)

Ich bin ein sehr rationaler Mensch, ich "glaube" auch nicht an Aliens. Ich schliesse es aber nicht aus.
Allerdings halte ich Magie und sowas (darunter zählt für mich auch Telepathie) für sehr viel unwahrscheinlicher.

Ich weiß auch nicht was Menschen glauben über Aliens zu wissen. Aus diesem Grund nehme ich die Position einer Person ein, welche diese Hypothese als wahrscheinlichste Möglichkeit betrachtet.
Ich will mir dieses Konstrukt anschauen.

Es ist auch nicht sonderlich schwer dieses konstrukt in sich logisch zu gestalten.
Aber Villeicht lassen sich daraus interessante Rückschlüsse rausziehen.

Ich bin Neugierig.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 00:47
@Libertin
Ach so

Wenn ein alien mit seinem Raumschiff bei dir im Garten Landet, mit dir redet und interagiert.
Glaubst du dann an Alies?

Oder würde es dir reichen wenn in den deutschen Medien berichtet Wird, das es alien Kontakt auf der Erde (ein anderes Wort für Dreck) stattfindet?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 00:57
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mexico waren keine Radarechos, sondern Infrarot-Aufnahmen :)
Ja stimmt, hatte es zur späten Stunde vertauscht. :D In dem Fall waren es tatsächlich Infrarotaufnahmen der mexikanischen Air Force.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Zum ignorieren:
Du hast keine Erklärung, greifst nicht die nächste Hypothese auf.
Ich habe keine Erklärung hervorgehoben auf die ich mich jetzt auf Teufel komm raus versteifen würde aber eine natürliche Ursache wie beim Beispiel mit den Mexiko-UFOs genannt. Bestimmte Hypothesen aus Wahrscheinlichkeitsabwägungen als Erklärung vorzuziehen impliziert ja kein automatisches ignorieren einer anderen Hypothese die jedoch lediglich ziemlich weit unten in der Liste der Alternativen liegt.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Wenn ein alien mit seinem Raumschiff bei dir im Garten Landet, mit dir redet und interagiert.
Glaubst du dann an Alies?
Ja nur dann nicht sehr lange weil ich sehr wahrscheinlich vor Schreck eine Herzattacke erleiden würde.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Oder würde es dir reichen wenn in den deutschen Medien berichtet Wird, das es alien Kontakt auf der Erde (ein anderes Wort für Dreck) stattfindet?
Dazu müsste ich dann aber doch klare Belege wie Aufnahmen von einem intergalaktischen Kulturfest mit allen wichtigen weltpolitischen und wissenschaftlichen Persönlichkeiten erhalten sonst würde ich wohl eher an einen verspäteten oder verfrühten Aprilscherz denken.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 01:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja nur dann nicht sehr lange weil ich sehr wahrscheinlich vor Schreck eine Herzattacke erleiden würde.
Warum würdest du das glauben?
Es kann durchaus Sumpfgas sein welches dein Verstand vernebelt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dazu müsste ich dann aber doch klare Belege wie Aufnahmen von einem intergalaktischen Kulturfest mit allen wichtigen weltpolitischen und wissenschaftlichen Persönlichkeiten erhalten sonst würde ich wohl eher an einen verspäteten oder verfrühten Aprilscherz denken.
Villeicht gibt es kein Kulturfest und die aliens haben Angst das wir Menschen denen ins Gesicht beißen.
Und selbst wenn, könnte das von der Regierung fake sein.

Es gab in Deutschland mal eine gefakte Radio Sendung
Die wie sonne Breaking News aufgebaut war Und in dieser wurde der Kontakt zu außerirdischen Besucher berichtet. Es wurden "live schaltungen" zu Militär personal gefaket, Reden wurden gehalten.
Relativ gut gemacht. War aber ein fake von offizieller Seite.

Ich kann ja mal gucken ob ich das noch finde.

Wie willst du dir sicher sein, das wenn es offiziell bekannt gegeben wird, Aliens. Das das Stimmt?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 01:19
@Libertin

Ich finde die Sendung nicht auf die schnelle.

Ggf. Reiche 7ch sie nach.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 01:28
Zitat von GegnerGegner schrieb:Warum würdest du das glauben?
Es kann durchaus Sumpfgas sein welches dein Verstand vernebelt.
Zumindest in dem Moment würde ich sicher erstmal nicht an Sumpfgas denken das mich halluzinieren lässt. Du etwa? Wenn es nur ein Trugbild ist wirst Du es für dich ja ohnehin erst im nachhinein feststellen können.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Wie willst du dir sicher sein, das wenn es offiziell bekannt gegeben wird, Aliens. Das das Stimmt?
Absolute Sicherheit gibt es für uns sowieso nicht. Aber es gibt bestimmte Szenarien wo ich es zumindest erstmal glauben würde, spätestens wenn in meinem eigenen Garten E.T. mit seinem Gefährt landen würde.
Untersuchungsberichte die lediglich auf ein paar anomalistische Radaraufzeichnungen und Zeugenaussagen die auch nicht wussten was sie sahen hinweisen reichen mir da jedenfalls noch nicht mal um außerirdische Besucher in die Top Ten meiner Hypothesenliste aufzunehmen.
Zitat von GegnerGegner schrieb:Ich finde die Sendung nicht auf die schnelle.
Das ist kein Problem.
Werde auf jeden Fall morgen wieder reinschauen, für mich ist jetzt Bettzeit angesagt.
Wünsche noch eine angenehme Nachtruhe.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 01:47
@Libertin
Sumpfgas ist die spöttische "Erklärung" von Believern für ihre Sicht der Denkweise von Realisten. Muss man wissen :)


melden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 02:02
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Absolute Sicherheit gibt es für uns sowieso nicht. Aber es gibt bestimmte Szenarien wo ich es zumindest erstmal glauben würde, spätestens wenn in meinem eigenen Garten E.T. mit seinem Gefährt landen würde.
Untersuchungsberichte die lediglich auf ein paar anomalistische Radaraufzeichnungen und Zeugenaussagen die auch nicht wussten was sie sahen hinweisen reichen mir da jedenfalls noch nicht mal um außerirdische Besucher in die Top Ten meiner Hypothesenliste aufzunehmen.
Naja, so wenige sind das garnicht.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zumindest in dem Moment würde ich sicher erstmal nicht an Sumpfgas denken das mich halluzinieren lässt. Du etwa? Wenn es nur ein Trugbild ist wirst Du es für dich ja ohnehin erst im nachhinein feststellen können.
Sumpfgas und Halluzinationen sind immer die ersten Argumente, müsste dir das denn nicht dann zumindest einmal in der Situation durch den Kopf gehen?

Ich hab selber 2 UFO gesehen,

beim ersten mal, schon Jahre her, behaupte ich das das diese dämlichen skylaternen waren und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. In der nähe gab es einen Wald aus dem mehrere Fahrzeuge heraus fuhren, die Insassen einschließlich der Fahrer waren aussergewöhnlich fröhlich und fast schon ich würde sagen "schadenfroh".
Daher denke ich das die diese skylaternen steigen ließen um den Eindruck zu erwecken "UFO". Im ersten Augenblick war ich doch recht erstaunt.

Das 2. Vor ca 3 bis 4 Wochen.

Kollege auf Balkon, "komm mal, siehst du das auch"
Ich geguckt, sah das auch.
In der Ferne Zigarrenförmig metallisch. (Ggf. Scheibenförmig und Seitenansicht(?)) ;-)
Mein Gehirn sagt :" UFO, cool" danach "Zeppelin"
Aufnehmen konnte ich nicht, mein Auge hat ne höhere Auflösung als die Kamera.

Hätte ich das aufgenommen und es wäre verschmiert sichtbar gewesen. Hätten einige wieder gesagt "komisch immer wenn ein UFO erscheint sind die Kameras scheiße". €-- das jetzt mal als Anregung warum viele Kameras bei ufos scheiße sind. Und dies hier war wahrscheinlich ein Zeppelin!

Naja allerdings, habe ich keine Nachrichten oder Veranstaltungen finden können die an dem tag über einen Zeppelin berichteten, was meine persönliche Einschätzung der ZeppelinHypothesen Wahrscheinlichkeit verschwindend gering verringert.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 02:08
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zumindest in dem Moment würde ich sicher erstmal nicht an Sumpfgas denken das mich halluzinieren lässt. Du etwa? Wenn es nur ein Trugbild ist wirst Du es für dich ja ohnehin erst im nachhinein feststellen können.
In der von mir oben genannten Zeppelin Geschichte.
Hat mein Kollege auch erstmal seinen Augen nicht getraut.
Und mich um Hilfe gerufen, ob ich das auch visuelle bestätigen könnte.


melden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 07:59
Zitat von GegnerGegner schrieb:Sumpfgas und Halluzinationen sind immer die ersten Argumente, müsste dir das denn nicht dann zumindest einmal in der Situation durch den Kopf gehen?
nicht wirklich. Ich bin hier schon seit geraumer Zeit im Ufologiebereich, und habe so einige Ufofälle gesehen, aber niemals die Erklärungsversuche "Sumpfgas" und "Halluzinationen" seitens der Skeptiker.


melden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 08:28
Zitat von GegnerGegner schrieb:Die alternative Erklärung zu ignorieren, weil die eigene WunschErklärung nicht mehr so wahrscheinlich ist, ist wohl eher das Libertintaschenmesser mit vielen Sonderfunktionen.
Mal Ehrlich wer sucht denn eine Wunscherklärung

Auffällig in der Nacht, das wohl mehrer UFO Stimuli zusammenkommen. Interessant das auch hier wieder nie beide Wahrnehmungen Gleichzeitig stattfanden, also das Radarsignal mit Visueller Bestätigung.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 09:38
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:einen Festkörper handelte, welcher durch die Fähigkeiten dem Beobachter zu folgen, Abstand zu halten und in Formation zu fliegen, intelligentes Verhalten gezeigt hat. Es handelt sich nicht zwangsläufig um bemannte Fahrzeuge." Eine Erklärung für das Phänomen wird nicht angegeben
Sowas sagt selbst das Militär,
Da kommt man immer noch mit Wunscherklärung? Mal an die eigene Nase gepackt !


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 09:57
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sowas sagt selbst das Militär,
Ja und? Lass dir gesagt sein das das Militär viel sagt, was aber nicht Stimmen muss. Immerhin war Brasillien grade mal 1, 5 Jahre nach der Militärdikatur.

Es interpretiert die Daten.

Wir haben aber gar keine wirklichen Hinweise für "Festkörper" im Gegenteil das Verhalten einiger bzgl Beschleunigung und zwangsweise interaktion mit der Umwelt passen nicht so ganz.

Ein Festkörper muss schlichweg die Luft verdränge, Überschallknalle erzeugen, etc.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Da kommt man immer noch mit Wunscherklärung? Mal an die eigene Nase gepackt !
Wer darin das Handeln von Aliens sehen will sucht doch eine Wunscherklärung.

Sind die Dokumente eigentlich mal übersetzt worden? Sind doch frei gegebne worden.

Man kann jetzt mal alle Daten zusammentragen (Die Geschichte selbst scheint auch immer etwas unterschiedlich erzählt zu werden je nach Webpage/Buch die das Aufgegriffen hat


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

02.08.2017 um 12:31
@Fedaykin
Es ist aber nicht nur das brasilianische Militär.
Hinzu kommt dass dort sicher nicht so eine abgeneigte Stimmung herrscht den Aussagen vieler ihrer eigenen Piloten vor allem, glauben zu schenken.

Bezüglich Luftverdrängung gehe ich jetzt mal nicht ein aber schau mal hier was Überschallknalle in Zukunft sein könnten - Vergangenheit.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-will-leises-Ueberschall-Passagierflugzeug-konstruieren-3122580.html
[..] Dieses Problem meint die NASA inzwischen aber gelöst zu haben. Es gebe Designs, die lediglich einen "schwachen Knall" oder aber gar keinen auslösen. Nun soll ein Team unter Leitung von Lockheed Martin ein vorläufiges Design entwickeln, wofür die NASA 20 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellt.
Ich habe bisher keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt, keine Ahnung wo du da schaust.


Anzeige

2x zitiertmelden