Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na ich sag mal wer gar nicht weiß worum es geht und komische Analogien bildet um sich Aliens herbeizuwünschen, der sollte nochmal ein Buch in die Hand nehmen.
Ich ziehe in Betracht, dass es Ausserirdische gibt die Technologien besitzen uns zu besuchen. Du ziehst es nicht mal in Betracht weil du alles negierst was nicht in dein Weltbild passt. Du argumentierst immer mit Wissenschaft, aber bastelst dir deine Fakten immer selbst zusammen.

Das belgische und brasilianische Militär kann die Venus nicht von einem UFO unterscheiden... ach ne is klar....

Anzeige
1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 11:57
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich ziehe in Betracht, dass es Ausserirdische gibt die Technologien besitzen uns zu besuchen. Du ziehst es nicht mal in Betracht weil du alles negierst was nicht in dein Weltbild passt. Du argumentierst immer mit Wissenschaft, aber bastelst dir deine Fakten immer selbst zusammen.
Lies doch mal genauer was ich in Betracht ziehe. Ich ziehe in Betracht das ein Interstellares Alienraumschiff sich in den letzten 60 Jahren nicht Unbemerkt ins Sonnensystem einschleichen kann.

Ich ziehe in Betracht das diese Interstellarreisenden ziemlich viel Energie Benötigen zum Reisen, sofern sie keine Jahrtausende Unterwegs sein wollen,

Ich ziehe in Betracht das man damit keine Scherzreisen unternimmt, mit 20 Jahrhundert Chirugie Menshcen entführt, Konrkreise erzeugt, oder sinnlos durch die Nacht blinkt.

Und ja ich argumentiere mit der Wissenschaft, wenn du die Thermodynamik und anderes wiederlegen kannst Glückwunsch. Ich muss mir nix basteln, du braucht die Zauberei damit ET den LEuten nachts überall erscheint..
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das belgische und brasilianische Militär kann die Venus nicht von einem UFO unterscheiden... ach ne is klar....
Ach Gott, lies doch erstmal worum es die lezten seiten Ging. Und ja das ist durchaus mögilch, zumal Visuell und gleichzeitige Radarerfassung durch den selben Orter Fehlen. Das ist Witzig. Weswegen es in beiden Fällen auch kein Bilder seitens der Piloten zu geben scheint.

Aber wie schön das du schon wieder in den 80er bist .


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 12:01
Zitat von moricmoric schrieb:Bsp: Der Anti-Materie Antrieb... (z.B. Antimatter-catalyzed nuclear pulse propulsion) vielversprechend... doch momentan noch unerschwinglich von den Kosten her... und auch noch nicht umsetzbar...
Ja, und keiner  verstößt gegen die Thermodynamik,
Zitat von moricmoric schrieb:Die müssen ja nicht unbedingt interstellar reisen, sondern innerhalb ihres Sonnensystems die Entfernungen schnell überbrücken können... wenn wir uns jetzt mal 10.000 Jahre in die Zukunft denken, werden wir mit Sicherheit Antriebe entwickelt haben, die den heutigen weit überlegen sind...
ja was irgendwie nicht so schwer ist bei Chemischen ANtrieben und Batterie und Solarbetriebenen Ionentriebwerken.

Aber zwischen Sonnensystem und Interstellaren Reisen liegen doch noch unterschiede.

Ist so als ob man schnell auf einen Golfball sich bewegen muss, oder über den Golfplatz und dem ganzen County

http://www.pas.rochester.edu/~blackman/ast104/sense2.html

If the sun were the size of a golf ball in new york the next nearest star would be a golf ball in chicago.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 12:40
Die Menschheit im 11 Jahrhundert - was kann/konnte man sich vorstellen, was im 20. Jahrhundert möglich ist.
Was wird im 30. Jahrhundert machbar sein?

Auf welche neuen Ideen werden wir kommen, wie kann man Naturgesetze umgehen, oder zum Vorteil nutzen. Welche Energien oder Energieerzeuger werden noch ge-/erfunden? Vor hundertfünfzig Jahren konnte jeder Hobbyphysiker berechnen, dass wir niemals so viel Energie erzeugen können um überall Licht zu haben, ganz zu schweigen von dauerhaftem Stromanschluss.
Vor 200 Jahren war Fliegen undenkbar, ganz zu schweigen von einem Flug zum Mond oder gar Mars. Vor 100 Jahren dachte man, das Universum bestünde nur aus der Milchstrasse. und und und
Wie schnell wird ein CPU in 1000 Jahren sein? Fragen über fragen, aber die Geschichte lehrt uns: Es geht voran. Es werden Dinge erfunden, konstuiert und genutz, da haben wir derzeit noch keine Vorstellung von.

Scherzreise? Da fliegen Menschen zum Mond und stellen eine Flagge auf, nehmen Steine mit - wie Sinnlos wenn man mit dem Gedankengut einer Mikrobe hantiert.

Stellen wir uns nun mal einfach vor, es gäbe eine fremde Zivilisation irgendwo. Und diese Zivilisation war vor 30.000 Jahren im technischen Zustand in dem wir uns derzeit befinden. Was könnte diese heute?
Ja für uns heute ist ein Flug in den Urlaub kein Ding. Es ist in unserem Verstand (Verständins) verankert.
Tagestrip zum Mond oder Mars noch nicht. Wer weiss, in 500 Jahren kein Ding mehr.
Flug zum Jupiter, inklusive antigravitativem Feld, natürlich ohne herkömmliche Verbrennungsantriebe und natürlich in einem Tag (hin und Rückreise) in 10.000 Jahren kein Ding mehr. Ach ja und das nur zum Spass als Tagestripp für gelangweilte Stubenhocker zum Preis von 5 Bitcoins. Inklusive Druckanzug mit stabilem Erdgravitationsfeld und Landung auf der Jupiteroberfläche - in 15.000 Jahren kein Problem mehr. (Einfach so zum Spass, zum Urlaub machen oder als Adrenalinkick).
Flug zur nächsten Sonnensystem natürlich mit Nutzung der Zeitdelitation, Längenkontraktion und Wurmlöchern, in 20.000 Jahren kein Ding mehr in einer Woche hin und zurück. Ach ja, Antimaterie wurde schon im Jahr 8.000 in Mengen und Günstig produziert. im Jahr 9.0000 hat jeder Haushalt im Keller einen Antimateriefusionsreaktor, Antimaterie wird problemlos in Mirofaserdünnen Superaleitern mit elektromagnetischer Eigenschaft in jeden Haushalt geliefert. Flug auf einen Lebenden Planeten mit Pflanzen in 30.000 Jahren im Reisebüro buchbar. Und so weiter.

Wir Menschen sind einfach so was von Dumm, wir sind zu blöde um mit der zweitintelligentesten Spezies unseres eigenen Planeten zu kommunizieren. Wie dumm ist der Mensch erst in Anbetracht einer Zivilisation die uns technisch 30.000 oder gar 100.000 Jahre oder eventuell sogar 1 Mio Jahre im vor raus ist?

Wir versuchen Aliens (oder wie man auch immer sie nennen will) mit dem jetzt zur Verfügung stehenden technischen aber menschlichen Möglichkeiten abzugleichen. Und das aus Bequemlichkeit. Etwas über den Tellerrand zu schauen ist anstrengend.

(Ja ja, nun kommen Physikalische Berechnungsmodelle, was geht und was nicht geht. Aber da gibt es eine Menge, die früher mal angesehen waren und verworfen wurden oder besser gesagt: verbessert wurden, da die Studien und Beobachtungen genauer werden.)


5x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 13:25
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Vor 200 Jahren war Fliegen undenkbar,
Aber auch nur solange man von einer bemannter Luftfahrt ausgeht, und auch nur solange man davon ausgeht das Ballone nicht "fliegen" sondern "fahren". Die Grundlagen des dynamischen Auftriebs waren jedoch vor 200 Jahren bereits durch die Bernouli Gleichung bekannt , die Grundlagen des statischen Auftrieb durch die Ballonfahrt.

Wikipedia: Chronologie der Luftfahrt


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 13:42
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Auf welche neuen Ideen werden wir kommen, wie kann man Naturgesetze umgehen, oder zum Vorteil nutzen. Welche Energien oder Energieerzeuger werden noch ge-/erfunden? Vor hundertfünfzig Jahren konnte jeder Hobbyphysiker berechnen, dass wir niemals so viel Energie erzeugen können um überall Licht zu haben, ganz zu schweigen von dauerhaftem Stromanschluss.
Vor 200 Jahren war Fliegen undenkbar, ganz zu schweigen von einem Flug zum Mond oder gar Mars. Vor 100 Jahren dachte man, das Universum bestünde nur aus der Milchstrasse. und und und
Wie schnell wird ein CPU in 1000 Jahren sein? Fragen über fragen, aber die Geschichte lehrt uns: Es geht voran. Es werden Dinge erfunden, konstuiert und genutz, da haben wir derzeit noch keine Vorstellung von.
du vermengst hier praktisch/ingenieurstechnisch möglich und theoretisch möglich. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. das genannte sind Ingenieurstechnische Probleme (im Sinne von "wir können sowas nicht bauen, weil wir kein Material kennen, dass die notwendigen Eigenschaften hat/keine hinreichend gute Energiequelle haben/nicht so fein/groß bauen können etc."), das hier diskutierte ist jedoch ein theoretische Problem. Noch so gute Ingenieurskunst, mit noch so guten Materialien, noch so effizienten Energiequellen oder noch so feinen/großen Bau wird es nicht ermöglichen, die Gesetze der Thermodynamik derart zu umgehen, dass der Energieausstoß eines relativistisch shcnellen Raumschiffes unsichtbar bleibt.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:(Ja ja, nun kommen Physikalische Berechnungsmodelle, was geht und was nicht geht. Aber da gibt es eine Menge, die früher mal angesehen waren und verworfen wurden oder besser gesagt: verbessert wurden, da die Studien und Beobachtungen genauer werden.)
eben nicht. Physikalische Berecnungsmodelle kommen erst ins Spiel, wenn etwas theoretisch möglich ist, und man sich überlegt, was für Materialien/Energiequellen/etc. man bräuchte, um es praktisch umzusetzen.


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 13:55
Mal eine Frage; wieso ist es eigentlich für einige so selbstverständlich selbst wenn man sowas aufspüren müsste, dass sowas auch publik gemacht wird?


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 13:58
@A.I.

Was genau meinst du denn damit? Verstehe das gerade nicht in dem Zusammenhang über den 2 Beiträgen oben drüber.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:07
@Asmodai78
Der @Fedaykin und eben auch der @Taln.Reich schrieben, dass ein ( auch noch relativistisches) Raumschiff seine Energie nicht verstecken kann.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dass der Energieausstoß eines relativistisch shcnellen Raumschiffes unsichtbar bleibt



melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:10
@A.I.

Da scheinen die Beiden ja doch recht gute Informationen zu besitzen. Ich weiß, ich kann meine Sichtung nicht belegen. Hab ja keine Fotos gemacht und könnte nur das Wort meiner guten Freundin als Zusatz angeben. Aber das Beweist ja nichts ;)

Das Flugobjekt flog .. ohne Sicht- oder Hörbaren Beweis. Aber es kam von sehr weit angeflogen und stand still...und flog weiter ..
Also gehe ich davon aus , da ich es für mich selbst gesehen und als bewiesen ansehe, das " Raumschiffe " ihre Energien verstecken können :)

Das ist ein großer Unterschied zwischen den anderen Beiden. Die sowas noch nie in ihrem Leben gesehen haben und mir.

Aber sie müssen es auch nicht glauben, auch niemand anderes. Ich für meinen Teil weiß es... und das genügt mir schon :)


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:15
@Asmodai78
Ich vermute ja sie greifen auf etwas zu was uns auch heute noch verborgen bleibt wir aber wissen dass es so In der Art existieren muss, da überwiegend unser Universum daraus besteht
Da ist nichts mit aufspüren .. zumindest noch lange nicht


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:21
@A.I.

Ja, ich vermute das uns hier noch die jeweiligen technischen Mittel fehlen. Aber vielleicht dauert es ja doch nicht mehr so lange.
Es muss einfach nur genug Brainstorming gemacht werden. Gab es auf meiner alten Arbeit auch öfters mit einem Arbeitskollegen.
Wir haben viel " dummes " Zeug geredet und in einen Topf geworfen ... bis dann irgendwann mal einer gesagt hat ...
" Moment , so dumm hört sich das gar nicht an ". Haben dann dieses aufgegriffen und versucht umzusetzten. Oft ist es uns auch gelungen.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mal eine Frage; wieso ist es eigentlich für einige so selbstverständlich selbst wenn man sowas aufspüren müsste, dass sowas auch publik gemacht wird?
warum sollte es verschwiegen werden? Kommt wieder die alte Leier von "Wenn die Menschen von Aliens erfahren würden gäbe es aus undefinierbaren Gründen eine Massenpanik"?


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:26
@Taln.Reich
@Asmodai78

Habt ihr denn bei euren "Sichtungen" wenigstens mal die Infrarotstrahlung gemessen?


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:29
@berlinandi
Ich denke du hast das falsche @ erwischt.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:30
@Taln.Reich
Nein, aber überlege doch mal bitte.
Es ist ein Unterschied wenn man Signale auffängt diese nicht zu ordnen kann und irgendwann später man der Öffentlichkeit breit treten darf dass man Anzeichen einer Intelligenten Spezies entdeckt hat, oder etwas in unserer Nähe zufällig entdeckt wird, was unheimlich viel Energie abgibt = Raumschiff.
Bei letzteres müsste man schon genauer überprüfen ob das so schlau wäre die Gesellschaft davon zu informieren.
Das wird nicht passieren solange man nichts genaueres sagen kann.
Und das wird man meiner Meinung nach auch nicht tun können.

Am besten für uns, und so sind wir scheinbar auch vollkommen drauf eingestellt - wir erfahren es in Schritten.
Hier mal ein paar Mikroben, andere Kleinstlebewesen, da dann mal eine Tierwelt, bis man schließlich solch ein Kaliber gegenüber steht.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:30
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich denke du hast das falsche @ erwischt.
Jup, sorry,

@Asmodai78
@A.I.


waren gemeint.


melden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:32
@Taln.Reich

So weit hergeholt ist das nicht. Siehe z.b. hier:

http://www.zeit.de/2015/10/krieg-der-welten-orson-welles-panik-usa-stimmts

@berlinandi

Nein warum hätte ich das sollen? Oder läufst du jeden Tag vollgepackt mir irgendwelchen technischen Instrumenten rum? ;)
Man sollte schon realistisch bleiben und nicht gleich wieder anfangen alles lächerlich zu machen. Wenn du darüber anders denkst...ist das okay. Aber solltest du deswegen nicht andere Denkweisen ins lächerliche ziehen. Vor allem wenn du selbst noch nicht mal anwesend warst.


2x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:40
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Am besten für uns, und so sind wir scheinbar auch vollkommen drauf eingestellt - wir erfahren es in Schritten.
Hier mal ein paar Mikroben, andere Kleinstlebewesen, da dann mal eine Tierwelt, bis man schließlich solch ein Kaliber gegenüber steht.
und während all dessen fliegt ET hier herum und Analsondiertirgendwelche Hinterwäldler? Und selbst wenn sofort über richtige technologisch-Zivilisatorische Aliens mit Kurs Sonnensystem berichtet werden würde, inwiefern wäre das bedenklich.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:So weit hergeholt ist das nicht. Siehe z.b. hier:
Ah, der bekannte Standardfall. 1.) Gab es da keine Massenpanik, das war eine Schahmlose überteibung der damaligen Medien. 2.) ist es schon ein Unterschied ob über eine Alieninvasion (wobei die meisten der unberuhigten Zuhörer nur was von einer Invasion hörten und glaubten die damalige angespannte Lage wäre in einen Krieg umgeschlagen) oder die bloße Existenz von Aliens berichtetwird.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

23.08.2017 um 14:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Und selbst wenn sofort über richtige technologisch-Zivilisatorische Aliens mit Kurs Sonnensystem berichtet werden würde, inwiefern wäre das bedenklich.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ein Unterschied ob über eine Alieninvasion (wobei die meisten der unberuhigten Zuhörer nur was von einer Invasion hörten und glaubten die damalige angespannte Lage wäre in einen Krieg umgeschlagen) oder die bloße Existenz von Aliens berichtetwird.
Da beantwortest du dir das doch.
Heute haben wir ebenfalls noch unruhige Zeiten, wenn gleich viele sich sicherer fühlen.
Ein auf uns Kurs nehmendes Raumschiff einer Spezies Typ X - wovon wir absolut gar keine Ahnung haben, null! - kommt einer Invasion schon näher als die bloße Existenz-Verkündung


Anzeige

1x zitiertmelden